Zuschauerzahlen 2011/2012


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

10350 :nein:

Was solls, es ist schwer zu vorraussagen wenn im Gegensatz zu der Bundesliga praktisch der Familiensektor leer ist, Süd und Ost waren ja wieder mal voller, aber es läuft einfach nicht. Jetzt hätte man mit einem Sieg eine kleine Euphorie auslösen können, aber nein, es will heuer einfach nicht sein... :(

Sieg der Tippspielwertung geht an pironi, Herzlichen Glückwunsch :super:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Jepp, die Stimmung war trotz (oder gerade wegen??) der Zuschauerzahl recht gut. Wobei ich mich wieder gewundert habe, das auch ~ 10.000 Zuschauer rund ums Stadion ein Verkehrschaos auslösen können. Keine Ahnung wie die Leute gg. Lazio und Co. seinerzeit rechtzeitig ins Stadion gekommen sind.

@rbs7, Kiwi

wo warts denn leicht?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jepp, die Stimmung war trotz (oder gerade wegen??) der Zuschauerzahl recht gut. Wobei ich mich wieder gewundert habe, das auch ~ 10.000 Zuschauer rund ums Stadion ein Verkehrschaos auslösen können. Keine Ahnung wie die Leute gg. Lazio und Co. seinerzeit rechtzeitig ins Stadion gekommen sind.

@rbs7, Kiwi

wo warts denn leicht?

Der Schiedsrichter war auch ein weiterer Grund warum die Stimmung so gut und emotional war, erinnerte mich iergendwie auch ans Lazio Spiel, nur dass wir nicht gewonnen haben, wäre sonst noch um einiges geiler gewesen wenn wir das Spiel gedreht hätten :madmax:

Es ist sich bei mir zeitlich nicht ausgegangen, im ASB konnt ich auchs nimmer posten weil ich da schon mit dem Auto unterwegs war. Das nächste Mal müsste man sich sowas ein par Tage früher schon ausmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jepp, die Stimmung war trotz (oder gerade wegen??) der Zuschauerzahl recht gut. Wobei ich mich wieder gewundert habe, das auch ~ 10.000 Zuschauer rund ums Stadion ein Verkehrschaos auslösen können. Keine Ahnung wie die Leute gg. Lazio und Co. seinerzeit rechtzeitig ins Stadion gekommen sind.

Der Parkplatz bringt mich immer wieder zum auszucken. Eine halbe Stunde kannst mindestens einplanen. :rageguy::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Es ist sich bei mir zeitlich nicht ausgegangen, im ASB konnt ich auchs nimmer posten weil ich da schon mit dem Auto unterwegs war. Das nächste Mal müsste man sich sowas ein par Tage früher schon ausmachen ;)

Hehe, ja wird wohl besser sein. Wollte dann eh noch posten als ich vor Ort war, iwie wollte mein Handy aber nicht so wie ich. (bin einer der wenigen, der noch kein richtiges smartphone hat.:schluchz:)

Der Parkplatz bringt mich immer wieder zum auszucken. Eine halbe Stunde kannst mindestens einplanen. :rageguy::D

Also den Parkplatz beim Stadion hab ich mir nur 2-3 mal angetan. Ich nutze seitdem es den Shuttledienst gibt eigtl. immer diesen. Diesmal halt vom Messezentrum aus (sonst DOC). Nach dem Abpfiff runter zu den Bussen, kurze Fahrt zum Messezentrum (der Bus vor uns hatte anscheinend eine "Schmuserei" mit einem PKW beim Europark, deßhalb auch kurzer Stau beim Kreisverkehr).

Keine Ahnung wann das Spiel genau abgepfiffen wurde, aber um 21.07 bin ich beim Messezentrum auf die Autobahn aufgefahren. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hehe, ja wird wohl besser sein. Wollte dann eh noch posten als ich vor Ort war, iwie wollte mein Handy aber nicht so wie ich. (bin einer der wenigen, der noch kein richtiges smartphone hat.:schluchz:)

Geht nicht nur dir so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hehe, ja wird wohl besser sein. Wollte dann eh noch posten als ich vor Ort war, iwie wollte mein Handy aber nicht so wie ich. (bin einer der wenigen, der noch kein richtiges smartphone hat.:schluchz:)

Also den Parkplatz beim Stadion hab ich mir nur 2-3 mal angetan. Ich nutze seitdem es den Shuttledienst gibt eigtl. immer diesen. Diesmal halt vom Messezentrum aus (sonst DOC). Nach dem Abpfiff runter zu den Bussen, kurze Fahrt zum Messezentrum (der Bus vor uns hatte anscheinend eine "Schmuserei" mit einem PKW beim Europark, deßhalb auch kurzer Stau beim Kreisverkehr).

Keine Ahnung wann das Spiel genau abgepfiffen wurde, aber um 21.07 bin ich beim Messezentrum auf die Autobahn aufgefahren. :allaaah:

ich tu mir den parkplatz immer wieder an, keine ahnung wieso eigentlich. :D ich bin sogar eine halbe stunde nach spielschluss erst auf den parkplatz gegekommen und dann konnte ich noch einmal eine halbe stunde warten, bis ich auf die autobahn gekommen bin. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Vergleiche sind enorm:

2009/2010:

CL Qualifikation

Salzburg - Dublin: 12300

Salzburg - Zagreb: 15800

Salzburg - Haifa: 24000

Europa League

Salzburg - Villareal: 18800

Salzburg - Sofia: 17800

Salzburg - Lazio: 26270

Salzburg - Lüttich: 26500

Schnitt: 20210 (141470 ZS gesamt)

Bundesliga:

Top 3 Besuchte Spiele:

1] Rapid Wien: 26800

2] Rapid Wien: 23600

3] Austria Wien: 22200

Flop 3 Besuchte Spiele:

1] Kapfenberg: 7600

2] Neustadt: 8800

3] Kärnten: 9300

Schnitt: 13414

2010/2011:

CL Qualifikation

Salzburg - Torshavn: 9100

Salzburg - Nikosia: 14000

Salzburg - Tel Aviv: 18900

EL Qualifikation

Salzburg - Man City: 25100

Salzburg - Juventus: 19200

Salzburg - Lech Posen: 5300

Schnitt: 15267 (86300 ZS gesamt)

Bundesliga:

Top 3 Besuchte Spiele:

1] Rapid Wien: 20100

2] Austria Wien: 15800

3] Ried: 15800

Flop 3 Besuchte Spiele:

1] Sturm Graz: 5300

2] Austria Wien: 5500

3] Sturm Graz: 5700

Schnitt: 9856

2011/2012:

FC Salzburg - Liepajas Metalurgs: 5100

FC Salzburg - FK Senica: 5800

FC Salzburg - Omonia Nikosia: 9100

FC Salzburg - Slovan Bratislava: 7500

FC Salzburg - Athletic Club Bilbao: 10350

Schnitt: 7570 (37850 ZS)

Bundesliga:

Top Besuchtes Spiel:

Rapid: 15500

Flop Besuchtes Spiel:

Mattersburg: 7850

Schnitt: 10893

Ich wage mal zu behaupten Euphorie sieht anders aus :feier::nein:

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@rbs7, Kiwi

wo warts denn leicht?

Hab mich dann aufgrund der Preislage doch für die Süd entschieden.

Dadurch konnte ich auch das Gegentor sehr gut sehen... juhu

Von meinem Sitz/Standpunkt aus hat das Stadion eigentlich recht voll ausgeschaut. Die Ost war gut gefüllt und die West eigentlich auch nicht so schlecht. Dazu kommen noch einige Bilbao-Fans. Dass das dann nur 10.000 gewesen sein sollen ist schon komisch.

Die Stimmung war seit langer Zeit wieder mal richtig gut! Nicht weils gegen den Schieri ging, sondern weil beinahe jede Offensivaktion der Salzburger eifrig beklatscht wurde. So kanns weitergehen.

Wie ich unsere Truppe aber kenne wird die gute Stimmung durch einen Punkteverlust im Burgenland sicher nicht lang halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Diese Vergleiche sind enorm:

2008/2009:

CL Qualifikation

Salzburg - Dublin: 12300

Salzburg - Zagreb: 15800

Salzburg - Haifa: 24000

Europa League

Salzburg - Villareal: 18800

Salzburg - Sofia: 17800

Salzburg - Lazio: 26270

Salzburg - Lüttich: 26500

Schnitt: 20210 (141470 ZS gesamt)

Bundesliga:

Top 3 Besuchte Spiele:

1] Rapid Wien: 26800

2] Rapid Wien: 23600

3] Austria Wien: 22200

Flop 3 Besuchte Spiele:

1] Kapfenberg: 7600

2] Neustadt: 8800

3] Kärnten: 9300

Schnitt: 13414

2009/2010:

CL Qualifikation

Salzburg - Torshavn: 9100

Salzburg - Nikosia: 14000

Salzburg - Tel Aviv: 18900

EL Qualifikation

Salzburg - Man City: 25100

Salzburg - Juventus: 19200

Salzburg - Lech Posen: 5300

Schnitt: 15267 (86300 ZS gesamt)

Bundesliga:

Top 3 Besuchte Spiele:

1] Rapid Wien: 20100

2] Austria Wien: 15800

3] Ried: 15800

Flop 3 Besuchte Spiele:

1] Sturm Graz: 5300

2] Austria Wien: 5500

3] Sturm Graz: 5700

Schnitt: 9856

2010/2011:

FC Salzburg - Liepajas Metalurgs: 5100

FC Salzburg - FK Senica: 5800

FC Salzburg - Omonia Nikosia: 9100

FC Salzburg - Slovan Bratislava: 7500

FC Salzburg - Athletic Club Bilbao: 10350

Schnitt: 7570 (37850 ZS)

Bundesliga:

Top Besuchtes Spiel:

Rapid: 15500

Flop Besuchtes Spiel:

Mattersburg: 7850

Schnitt: 10893

Ich wage mal zu behaupten Euphorie sieht anders aus :feier::nein:

Wenn man so aufs Blech haut, wie damals der RB Chef und dann die Sache doch wie eine heiße Kartoffel behandelt, weil woanders offensichtlich interessanter, ist es nicht verwunderlich, wenn die Zahlen mit der zeit nach unten rasseln. Die Leute haben sich einfach mehr erwartet und es wurde ihnen ja auch vorgegaukelt, dass in Salzburg was großes entsteht. Und daran wird der Verein immer gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.