Verletzungssorgen

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wie kommt es, dass manche vereine dauernd zahlreiche verletzte haben und manche so gut wie keine? ist das einfach nur glück oder spielt hier das training bzw. die belastung darin eine doch große rolle?

beispielhaft kann man hier Salzburg und Sturm nennen, die die ganze saison über schon etliche verletzte haben, während die Austria zb fast immer aus dem vollen schöpfen kann? alles nur glück, das sich auch rasch drehen kann? kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Austria hat die komplette letzte Saison mit Verletzungen gekämpft( zumindest haben sie im ASB die ganze Zeit gesudert := ). Rapid hat am Saisonanfang mit den Neuzugängen Pech gehabt.

Ich meine das das ganze auch an der Aufmerksamkeit für die jeweiligen Mannschaften liegt. Bei den einen bekommt mans mehr mit, bei den anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich meine das das ganze auch an der Aufmerksamkeit für die jeweiligen Mannschaften liegt. Bei den einen bekommt mans mehr mit, bei den anderen weniger.

das ist sicher auch ein punkt.

generell finde ich es sehr schade, dass vor allem soviele gute spieler wie ein Alan, Mendes oder Säumel (oder früher Acimovic) verletzt sind. macht die liga doch attraktiver, wenn auch die "stars" mitmachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich kann mich auch erinnern, dass Kapfenberg mal mit 15 Spielern der Kampfmannschaft im Hanappi war. Nur bekommt man das nicht so mit, als wäre es bei einem der größeren Klubs so. Bei Kapfenberg gibts keinen Zeitungsartikel, bei Salzburg, Sturm, Austria und Rapid vermutlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heuer gehts uns recht ok, Rogulj is schon länger kaputt, ansonsten auch der Junu und Bara 1-2 mal angeschlagen gewesen mit Pause, aber nix gravierendes, war auch GsD vor Länderspielpausen meistens heuer.

Ansonsten kann man sagen, die ahre davor hatten wir auch den Verletzungsteufel recht ausgiebeig so wie Sturm/SBG usw. heuer, wechselt eh immer wieder zwischen den Teams.

Hängt auch davon ab wieviele "Glaskicker" im Kader sind, gibt ja viele wo der Körper für Profitum nicht so gemacht is und andere haben nie was, Blanchard z.B. hatte glaub ich bis aufs letzte Jahr in Kärnten mit dem Knöchelbruch nie irgendwas, andere wie z.B. Vachousek/Janocko etc. reissen sich ständig die Bandln oder Jun, der zwar "immer" kicken kann, aber auch irgendwie immer ein Wehwehchen mitschleppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es wird einfach zu hart gespielt, vor allem gegen spieler, die man meist nur mit fouls stoppen kann. das ist nicht nur schlecht für die vereine der verletzten spieler, sondern auch für die qualität der liga.

aber mit falschem training hat das zumindest bei uns relativ wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

es wird einfach zu hart gespielt, vor allem gegen spieler, die man meist nur mit fouls stoppen kann. das ist nicht nur schlecht für die vereine der verletzten spieler, sondern auch für die qualität der liga.

aber mit falschem training hat das zumindest bei uns relativ wenig zu tun.

Viele davon verletzen sich aber doch gar nicht bei Zweikämpfen, sondern im Training oder einen unglücklichen Schritt. In England sinds ja auch nicht viel mehr schwer verletzte, aber da spielen sie noch eine Spur härter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele davon verletzen sich aber doch gar nicht bei Zweikämpfen, sondern im Training oder einen unglücklichen Schritt. In England sinds ja auch nicht viel mehr schwer verletzte, aber da spielen sie noch eine Spur härter.

Also bei uns stimmt das aber auch nicht so ganz. Im Training hat sich niemand verletzt. Leitgeb wurde umgeholzt, Leonardo gegen den LASK umgeholzt, Wallner heute unglücklich gefoult, Zarates Ausfall war nach einem Foul gegen Rapid, Jantscher wurde gefoult und fiel aus, Cziommer detto. Hinteregger hatte Rückenschmerzen, Mendes eine chronische Verletzung und Alan hat sich selber verletzt. Douglas wurde in einem FS umgeschnitten und bei Schiemer wurde eine alte Verletzung wieder akkut, die er sich auch in einem Spiel zugezogen hat. Schwegler Verletzung war ein Foul im Spiel gegen Kapfenberg, Ulmer hat sich selber verletzt beim Aufwärmen, ok.

Also im Training verletzt sich fast niemand. Ich bin schon der Meinung, dass "talentiertere" Spieler, egal von welchem Verein ziemlich bearbeitet werden, wenn da mal schneller Gelb gezückt wird, wäre vielen Spielern geholfen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also bei uns stimmt das aber auch nicht so ganz. Im Training hat sich niemand verletzt. Leitgeb wurde umgeholzt, Leonardo gegen den LASK umgeholzt, Wallner heute unglücklich gefoult, Zarates Ausfall war nach einem Foul gegen Rapid, Jantscher wurde gefoult und fiel aus, Cziommer detto. Hinteregger hatte Rückenschmerzen, Mendes eine chronische Verletzung und Alan hat sich selber verletzt. Douglas wurde in einem FS umgeschnitten und bei Schiemer wurde eine alte Verletzung wieder akkut, die er sich auch in einem Spiel zugezogen hat. Schwegler Verletzung war ein Foul im Spiel gegen Kapfenberg, Ulmer hat sich selber verletzt beim Aufwärmen, ok.

Also im Training verletzt sich fast niemand. Ich bin schon der Meinung, dass "talentiertere" Spieler, egal von welchem Verein ziemlich bearbeitet werden, wenn da mal schneller Gelb gezückt wird, wäre vielen Spielern geholfen.

Dann revidiere ich meine Meinung, hab nur die Rapid-Verletzungen im Kopf und da waren mehrheitlich mehr Trainingsverletzungen. Wobei ich jetzt mir nicht mal sicher bin, ob das so stimmt oder ich mir das nur einbilde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eines kann man von dieser (Herbst-)Saison ganz sicher sagen: heuer sind definitiv die Salzburger am meisten vom Verletzungspech betroffen! Wenn ich nur daran denke, dass bei denen chronisch fast die halbe Einsergarnitur verletzt fehlt (Alan, Douglas, Leonardo, Leitgeb, Wallner, Schiemer...), dann will ich eigentlich gar nicht erst wissen wie die Tabelle ausschauen würde, wenn alle von ihnen mal fit wären! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eines kann man von dieser (Herbst-)Saison ganz sicher sagen: heuer sind definitiv die Salzburger am meisten vom Verletzungspech betroffen! Wenn ich nur daran denke, dass bei denen chronisch fast die halbe Einsergarnitur verletzt fehlt (Alan, Douglas, Leonardo, Leitgeb, Wallner, Schiemer...), dann will ich eigentlich gar nicht erst wissen wie die Tabelle ausschauen würde, wenn alle von ihnen mal fit wären! :nervoes:

Solange fleißig weitergeholzt wird, werden die besseren Teams der Liga immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun haben. Ich hoffe, dass sich Schiedsrichter endlich einmal als Schützer der "talentierteren" Spieler aufspielen und dann von mir aus auch einmal Karten zücken, wo man bisher in unserer Liga vielleicht noch keine gegeben hat. Ich muss sagen, dass die rote Karte von Jantscher nicht wirklich gerechtfertigt war, trotz allem mir solch ein Durchgreifen, sofern es denn auch konsequent so passiert, lieber ist, als wenn die schwächeren Teams gerade dazu eingeladen werden, dass sie alles umholzen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Wie schon einmal erwähnt. Bedenklich wär das Ganze, wenn die Verletzungssorgen auf Grund von falschen Trainingsmaßnahmen etc. entstehen würden. So ist das Ganze natürlich nicht weniger bedenklich, nur liegt der Grund dafür klar auf der Hand und es liegt an den Schiedsrichtern, dass weitere gesundheitsgefährdende Fouls, mit Karten so gut wie möglich unterbunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat der douglas eigentlich überhaupt schon mal eine minute für sbg gespielt?

jaja, er hatte 4-5 testspiele als stamm-IV und wusste dort lt. userberichten vollends zu überzeugen. im letzten testspiel dann war das knie kaputt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Thema "umholzen" fällt mir da sofort diese unpackbare Aussage vom Mörz von vor 2-3 Jahren ein, wo er Vastic als Freiwild (!) bezeichnete und sich vor laufender Kamera gewünscht hat, dass die anderen Spieler dem Ivo Vastic "ein bisschen einschenken" sollen... :facepalm: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag