Recommended Posts

Fußballgott

Kannst mir ja gerne die Szenen aus den Spielen der österreichischen Nationalmannschaft in den letzten sagen wir einmal sieben Jahren heraussuchen die mich widerlegen. Alle viel zu harmlos, egal ob Ivanschitz, Leitgeb, Kavlak, Scharner, Baumgartlinger, Junuzovic, Beichler, Jantscher, Pehlivan und was sonst noch alles da gespielt hat.

Mir fallen genau zwei ein: Amerhauser vs. Deutschland (sowieso das Tor des letzten Jahrzehnts vermutlich) und Harnik vs. Tschechien.

- Ivanschitz gegen England

- Amerhauser gegen Deutschland

- Harnik gegen Deutschland

- Arnautovic gegen Belgien

- Fuchs gegen Griechenland

dazu traf Kavlak in einem Heimspiel (wars Spanien?) die Stange.

Übrigens, das Tor des letzten Jahrzehnts war SICHER nicht das von Amerhauser gegen Deutschland, sondern dieses hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Kavlak hat nebenbei auch bewiesen das er aus der Distanz das Tor trifft. Ist wohl einer unserer besten Schützen würde ich sogar behaupten.

Fürs A-Team konnte er es halt nie zeigen.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ja stimmt schon aber sowohl schiemer als auch ortlechner haben mal LV gespielt wenn auch nur kurz.

ich mag mich zwar jetzt täuschen, aber so weit ich mich erinnern kann hat ortlechner in seiner bisherigen karriere mehr zeit auf der linken seite verbracht als im zentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bodul dürfte gut schiessen können. aber der wurde auch bei Ajax ausgebildet.

Beichler habe ich ganz vergessen.. Ist zwar Stürmer bzw. hängende Spitze aber der kanns auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst mir ja gerne die Szenen aus den Spielen der österreichischen Nationalmannschaft in den letzten sagen wir einmal sieben Jahren heraussuchen die mich widerlegen. Alle viel zu harmlos, egal ob Ivanschitz, Leitgeb, Kavlak, Scharner, Baumgartlinger, Junuzovic, Beichler, Jantscher, Pehlivan und was sonst noch alles da gespielt hat.

Mir fallen genau zwei ein: Amerhauser vs. Deutschland (sowieso das Tor des letzten Jahrzehnts vermutlich) und Harnik vs. Tschechien.

Ich bestreite ja nicht, dass aus der Ferne zu wenig kommt, aber wie angeführt, Fuchs hat gegen Griechenland aus der Ferne getroffen, Arno gegen Belgien. Aber wenn sich unsere Hansln bis ins Tor dribbeln, soll mir das auch egal sein. Mir ist ein MF-Spieler, der die Stürmer in Szene setzen kann, wichtiger als hie und da ein Weitschusstor zu haben. Am Besten wäre natürlich beides, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzte Saison mit Rapid gegen Neustadt war aber glaub i mit rechts(angabe ohne gewähr)

ja ich glaub da hat rapid 4:0 gewonnen. damals war neustadt noch unter helmut kraft.

ich erinnere mich bei kavlak immer an dieses:

edit: wenns uman willi geht is er imma zu schnell der little becks :madmax: ..... :finger:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kavlak hat nebenbei auch bewiesen das er aus der Distanz das Tor trifft. Ist wohl einer unserer besten Schützen würde ich sogar behaupten.

Fürs A-Team konnte er es halt nie zeigen.

bei rapid aber auch kaum. wenn ich ma die letzten beiden saisonen anschaue die kavlak noch bei rapid gekickt hat, dann kann ich mich ehrlich gesagt nicht an viele brauchbare schüsse erinnern die auch was zählbares eingebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ist zwar ein verteidiger, aber 2005 traf ibertsberger gegen schottland per weitschuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

dazu traf Kavlak in einem Heimspiel (wars Spanien?) die Stange.

Übrigens, das Tor des letzten Jahrzehnts war SICHER nicht das von Amerhauser gegen Deutschland, sondern dieses hier:

Du liest nicht wirklich was ich geschrieben habe, oder? Das Tor von Ivanschitz war ein lächerliches Schüsslein, dass der Tormann hinein gelassen hat. Und ich hab mich absichtlich auf die MITTELFELDSPIELER bezogen von denen zu wenig Gefahr ausgeht! Arnautovic, Harnik und Fuchs sind bei ihren Vereinen keine Mittelfeldspieler, bitte auch ein bisserl mitlesen und nicht nur -schreiben.

Und das Herzog-Tor mag vielleicht das emotionalste gewesen sein, aber bei weitem nicht so schön wie das von Amerhauser.

bei rapid aber auch kaum. wenn ich ma die letzten beiden saisonen anschaue die kavlak noch bei rapid gekickt hat, dann kann ich mich ehrlich gesagt nicht an viele brauchbare schüsse erinnern die auch was zählbares eingebracht haben.

Trifft einer irgendwann einmal, dann hat er für alle gleich sein Leben lang einen tollen Schuss aus der Distanz. Das haben die ORF-Kommentatoren bei Blanchard z.B. von seiner Verpflichtung weg andauernd erwähnt, gesehen hat man das in der Liga vermutlich kein einziges Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ja das problem war, dass kavlak immer ewig lang verzögert hat bevor er geschossen hat. wenn ich im stadion war hab ich mir immer gedacht 'geh willi, bitte schiess doch mal' - aber JEDER verdammte schuss wurde von einem verteidiger abgeblockt. das kavlak es nie geschafft hat diesen fehler irgendwie in den griff zu bekommen hat mich immer gewurmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Du liest nicht wirklich was ich geschrieben habe, oder? Das Tor von Ivanschitz war ein lächerliches Schüsslein, dass der Tormann hinein gelassen hat. Und ich hab mich absichtlich auf die MITTELFELDSPIELER bezogen von denen zu wenig Gefahr ausgeht! Arnautovic, Harnik und Fuchs sind bei ihren Vereinen keine Mittelfeldspieler, bitte auch ein bisserl mitlesen und nicht nur -schreiben.

Und das Herzog-Tor mag vielleicht das emotionalste gewesen sein, aber bei weitem nicht so schön wie das von Amerhauser.

Trifft einer irgendwann einmal, dann hat er für alle gleich sein Leben lang einen tollen Schuss aus der Distanz. Das haben die ORF-Kommentatoren bei Blanchard z.B. von seiner Verpflichtung weg andauernd erwähnt, gesehen hat man das in der Liga vermutlich kein einziges Mal.

ich lese deine beiträge sehr wohl - du meine vielleicht auch, aber du verstehst sie anscheinend falsch.

Ich hab einfach Weitschusstore im Team aufgelistet, um zu zeigen, dass es doch ein paar davon gab. Dass es viel zu wenige sind und vor allem aus dem Mittelfeld wenig bis nichts in diese Richtung kommt, seh ich genauso.

Mit den Positionen stimmt das so aber nicht ganz, im Team haben sowohl Harnik als auch Arnautovic öfter im Mittelfeld als im Sturm gespielt.

Und mit "bestes" Tor meinte ich natürlich nicht unbedingt das Schönste. Aber sogar wenn ich das getan hätte, die Frage, welches von zwei Toren das Schönere ist, ist sowieso Geschmackssache.

Zu deinem letzten Satz: das mag sein, Kavlak oder Mader haben aber schon weit öfter als nur einmal bewiesen, dass sie aus der Distanz schießen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag