Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Auf welchen System ist der Trailer eigentlich gelaufen? Wird ja wohl kaum die PS3/XB360 Fassung gewesen sein.

Ist auf alle Fälle ein Pflichtkauf. Nach GTA IV war ich nicht mehr so überzeugt von dieser Serie aber GTA V scheint wieder alles gut zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:laugh: wie sich das für einen aussenstehenden anhört :lol:

Aber ja, die engine ist teilweise schon fein gewesen, jetzt wirds noch leiwander. :)

jetzt wo du's erwähnst.. :lol:

fahrzeugphysik zumindest dürfte jetzt wieder mehr san andreas - like sein, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist. in IV waren das ja schlachtschiffe auf 4 rädern und nur schwer in kurven zu lenken. aber hoffentlich alles modbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Geht mir da eher um Spielinhalte als im irgendwelche Schlüsselanhänger, Poster und den Scheiß. Hab nur irgendwie im Hinterkopf, dass bei uns irgendwas nicht erscheinen soll. Aber bestellen aus UK, werd ich wohl auch nicht verkraften, wenn am 17.9. oder gar 1-2 Tage früher die Leut zocken und ich noch eine Woche warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der collector's edition hast du afaik eine garage mit 2-3 fahrzeugen extra sonst eben wie gesagt cappy sonstige goodies .. extra tattoos und kleidung hast du auch in der Special Edition deswegen hab ich mir die gegönnt ..

edit: paar sachen vom Game Informer : http://www.play3.de/2013/07/10/gta-5-details-zu-waffen-und-fahrzeug-modifikationen/

Nachdem wir gestern erstmals einen Blick auf das Gameplay von Rockstars kommendem Open-World-Blockbuster “GTA 5″ werfen konnten, erreichen uns aus einer aktuellen Q&A weitere Details zum Spiel. In der Fragerunde mit Game Informer gingen die Entwickler unter anderem auf die umfassenden Anpassungsmöglichkeiten für Waffen und Fahrzeuge ein.

So können Waffen nicht nur kosmetischen Anpassungen in Form von Lackierungen unterzogen werden, auch das Handling der Waffen kann verändert werden. Beispielsweise können größere Magazine eingesetzt werden, um seltener nachladen zu müssen. Die Präzision kann mit zusätzlichen Griffen erhöht werden, während die Ergänzung eines Schalldämpfers auch zusätzliche taktische Möglichkeiten auf den Plan bringt, da Missionen auch im Stealth-Ansatz angegangen werden könnten.

Bei den Fahrzeugen setzen sich die individuellen Anpassungsmöglichkeiten fort und sollen weit über das Maß von “Grand Theft Auto: San Andreas” hinausgehen. Auch hier werden zahlreiche kosmetische Veränderungen wie Lackierungen, Verzierungen, zusätzliche Lichter, getönte Scheiben, Bodykits oder ein hübscherer Auspuff geboten. Darüber hinaus darf aber auch am Fahrverhalten geschraubt werden. Spieler dürfen unter anderem auch am Motor, den Bremsen und der Federung schrauben oder beispielsweise kugelsichere Reifen einbauen. Insgesamt soll es mehr als 1.000 Modifikationen geben.

Habt ihr euer Meisterwerk vollendet, dürft ihr mit eurem Handy ein Bild schießen und es in den Rockstar Social Club laden.

Zudem sprachen die Entwickler über die generalüberholte Schussmechanik des Spiels. Mit dieser sollen die Gefechte präziser und besser sein. Weiter heißt es, dass die Charaktere etwas schneller laufen, sobald sie ihre Waffe gezogen haben. Dadurch soll das Kampfgeschehen etwas dynamischer wirken. Die Handhabung der Waffen hängt allerdings vom jeweiligen Charakter ab.

Auf die Spieler warten drei Arten der Zielerfassung: Assisted, die klassische Zielaufschaltung wie in früheren “GTA”-Titeln und freies Zielen. Laut Rockstar ist es aber nicht möglich, einfach nur auf den Gegner aufzuschalten und so lange zu Ballern, bis er erledigt ist. Zudem verfügen die Modi über einen Timer, der die Fixierung an sich bindet. Sobald der Timer abgelaufen ist, müssen die Spieler wieder frei zielen. Eine taktische Vorgehensweise ist demnach nötig. Mit den Änderungen geht auch ein überarbeitetes Deckungssystem einher.

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei der collector's edition hast du afaik eine garage mit 2-3 fahrzeugen extra sonst eben wie gesagt cappy sonstige goodies .. extra tattoos und kleidung hast du auch in der Special Edition deswegen hab ich mir die gegönnt ..

Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob man diese ingame-Extras nicht sowieso downloaden wird können. Wären ja deppert, bei Rockstar wenns da auf die Einnahmen verzichten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Laufe des gestrigen Tages bedachten uns die Jungs von Rockstar endlich mit dem ersten Gameplay-Video zum kommenden Open World-Kracher “GTA 5″.

Schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung des Videos wurde hitzig darüber diskutiert, ob die aktuellen Konsolen wirklich in der Lage sind, die präsentierte Optik inklusive der weitläufigen offenen Welt auf die Bildschirme zu zaubern. Um allen potentiellen Kritikern und Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldeten sich die Mannen von Rockstar in einem kurzen Statement zu Wort und bestätigten, dass die gezeigten Gameplay-Szenen wie bereits vermutet aus der PS3-Fassung des Titels stammen.

Nur um das für diejenigen klarzustellen, die fragen: Dieses Video wurde mit Spielszenen aus der PlayStation3-Version des Titels angefertigt”, so Rockstar. Wer den beeindruckenden Trailer bisher nicht gesehen haben sollte, kann ihn sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt unbestätigten Berichten zufolge zu einem späteren Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Interessant find' ich, dass man auf Amazon bereits für den PC vorbestellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Collector's Edition ist soweit ja schon mal ausverkauft. Hoffentlich bringen sie da noch mehr nach, wobei ich sowieso "nur" die SE nehmen werde. Aber wie mach ich das am schlausten? Will nicht vorbestellen, um das Spiel möglichst bald zu haben. Werden Libro und Co. am ersten Verkaufstag auch die SE verkaufen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag