Recommended Posts

HAVOC

Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen.

und welchen nachteil hab ich, wenn "der billa" weiß was ich kaufe?

außer, dass ich dann gutscheine für artikel bekomme mit denen ich was anfangen kann und nicht für irgendein zufälliges produkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und welchen nachteil hab ich, wenn "der billa" weiß was ich kaufe?

außer, dass ich dann gutscheine für artikel bekomme mit denen ich was anfangen kann und nicht für irgendein zufälliges produkt?

ist halt einstellungssache... dem einem machts nix aus immer mehr zum gläsernen menschen zu werden, der andere hat halt gern noch ein wenig privatsphäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt?

KLingt gemein, nur was soll man sonst machen, dann kommt jeder daher und sagt der Automat hat nicht Funktioniert oder er hat kein Wechselgeld gegeben .... :busserl:

Also das ist halt dann Pech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Beim fehlendem Wechselgeld bekomm ich auch einen leichten Grant, da wir eh nur immer leicht angeheitert Pizzen oder Sonstiges bestellen sind wir da dann auch dementsprechend grosszügig,ungewollt. :green:

Btw. Zum Glück wohn ich in einer kleinen Stadt da kennt jeder jeden,gibts ka bescheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

gerade am handy gesehen, mein aktueller merkur gutschein: vöslauer sport um 35cent statt um 59. :augenbrauen:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen.

Der Herr Billa denkt sich sicher, dass ich Tabasco statt Mineral sauf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

mal wieder b2t:

wie schaut das eigentlich rechtlich aus?

ich hatte nämlich letztens auf der tanke 155 € zahlen müssen (2x getankt) und die gute hat meinen schein auch nicht angenommen?

ihre "ausrede" war sie kann den schein nicht wechseln. kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. bei tankstellen sind ja solche preise usus.. vlt nicht soo hoch, aber es zahlen sicher genug leute 55 € mit einem 100er..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, man nimmt mittlerweile fast nirgends mehr 200er und 500er Scheine... halte die von der Wertigkeit auch viel zu gross. Da habs ja damals schon Debatten, als der 5000,-- Schilling-Schein eingefuehrt worden ist. Da hat man auch richtigerweise gesagt, dass ist ein Schein rein fuer Viehaendler und Autoverkaeufer. Wer sonst braucht in der taeglichen Praxis Scheine mit so einer hohen Wertigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, man nimmt mittlerweile fast nirgends mehr 200er und 500er Scheine... halte die von der Wertigkeit auch viel zu gross. Da habs ja damals schon Debatten, als der 5000,-- Schilling-Schein eingefuehrt worden ist. Da hat man auch richtigerweise gesagt, dass ist ein Schein rein fuer Viehaendler und Autoverkaeufer. Wer sonst braucht in der taeglichen Praxis Scheine mit so einer hohen Wertigkeit?

Angeber, die auf neureich machen und ihre gesamte Notstandhilfe auf einem Geldschein haben wollen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mal wieder b2t:

wie schaut das eigentlich rechtlich aus?

ich hatte nämlich letztens auf der tanke 155 € zahlen müssen (2x getankt) und die gute hat meinen schein auch nicht angenommen?

ihre "ausrede" war sie kann den schein nicht wechseln. kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. bei tankstellen sind ja solche preise usus.. vlt nicht soo hoch, aber es zahlen sicher genug leute 55 € mit einem 100er..

Wenn es ein 500 war, dann kann sie es eventuell verweigern, aber bei einem 200 doch nicht... Das Verweogern der Annahme ist nur dann möglich, wenn die Wechselgelebsumme exorbitant föher ist als der Wert des Scheines... Das kann dir auch bei einem 50 passieren, wenn Du nur einen Kaugummi kaufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

schlimmsten sind die dänischen Hot Dog Stände auf den Festivals. Eh 4.50 für so ein Teil verlangen(und deutsche 1 € Jobber) und dann zu jedem Kunden fragen "hast du 50 Cent ". Da runden halt viele auf 5 Euro auf. Aber gut auf Festivals wirst sowieso a jeder Ecke abgezockt

Außer in Wiesn. Verpflegung dort ist sein Geld wert und auch sonst top

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag