Relii legende Geschrieben 23. Oktober 2011 mich wundert dass ihr alle aufrundet. wenn der taxler oder pizzaheini kein wechselgeld hat, ist mir das ziemlich wurscht. da wird abgerundet oder er kann mit seiner pizza wieder heimfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 24. Oktober 2011 mir ist das jetzt beim taxi fahren schon ein paar mal passiert. taxifahrer konnte nicht rausgeben und so hab ich den betrag unfreiwillig aufrunden müssen. da las ich mich ein paar mal um den häuserblock fahren, bis der runde Betrag erreicht ist. auf 50,- euro muss er rausgeben können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) das sind doch mittlerweile - gottseidank - nur noch einelfälle, bei denen irgendwas mit der technik oder dem hirn des kartenbesitzers nicht ganz hinhaut. im schnitt würd ich gefühlsmäßig sagen dass bankomat-kunden mittlerweile schneller sind als barzahler Dann leb ich im falschen Umfeld. Bankomatzahlungen dauern bei uns allein scho deswegen länger, weil die Kassiererin das "vorbereiten" muss an dem Gerät (Freischaltcode oder was auch immer). Bis die Blunzn (ja, sind wirklich meistens Frauen) dann noch ihre Karte rausgekramt hat (sowas im Vorhinen herauszunehmen, obwohl man eh weiß, dass man mit Karte zahlt, is ja zu weit gedacht), sich vergewissert hat, dass eh keiner spechtlt, den Code zweimal falsch eingegeben hat weil sies mit dem Pin-Code des Handys verwechselt hat und beim dritten Mal dann richtig eingegeben hat um dann lächelnd in die Menge zu schauen um tosenden Applaus zu ernten. Damit nicht genug, auf die Rechnung wird dann auch noch gewartet (keine Ahnung wofür ich bei ner Packung Kaugummi ne Rechnung brauch, alles scho erlebt) .... da vergeht halt doch ein wenig mehr Zeit. Und wenn es sich dann um niedrige Euro-Beträge handelt und man direkt hinter besagter Person an der Kasse steht könnte man dann doch zum Berserker werden. Ich allein hab mir eig. noch nie ne Pizza bringen lassen, weil die Pizzeria 200 Meter vo mir weg is. Wenn gmeinschaftlich irgendwo bei nem Kumpel bestellt wird, dann macht das eh meistens der, der die Nummer eingespeichert hat... somit fall ich dann (Gott sei Dank) eh ausm Rennen. Wobei ich mir zumindest erwarten würd, dass werter Herr Euro-Münzen dabei hat. Den Cent-Betrag geb ich prinzipiell als Trinkgeld, je nach Preis dann auch den ein oder anderen Euro dazu. bearbeitet 24. Oktober 2011 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Oktober 2011 da las ich mich ein paar mal um den häuserblock fahren, bis der runde Betrag erreicht ist. auf 50,- euro muss er rausgeben können! Ja das ist die Theorie. Wennst dann aber gleich ein paar Leute hintereinander hast, die meinen, ein Taxi ist (wie anscheinend eine Trafik) eine Wechselstube, dann kann er irgendwann einfach nimmer herausgeben. Und finde einmal in der Nacht oder zeitig in der Frueh eine Moeglichkeit, Geld zu wechseln. Aber jedes Taxi sollte heut eh schon zumindest Bankomat-Zahlung anbieten koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 24. Oktober 2011 Dann leb ich im falschen Umfeld. Bankomatzahlungen dauern bei uns allein scho deswegen länger, weil die Kassiererin das "vorbereiten" muss an dem Gerät (Freischaltcode oder was auch immer). Bis die Blunzn (ja, sind wirklich meistens Frauen) dann noch ihre Karte rausgekramt hat (sowas im Vorhinen herauszunehmen, obwohl man eh weiß, dass man mit Karte zahlt, is ja zu weit gedacht), sich vergewissert hat, dass eh keiner spechtlt, den Code zweimal falsch eingegeben hat weil sies mit dem Pin-Code des Handys verwechselt hat und beim dritten Mal dann richtig eingegeben hat um dann lächelnd in die Menge zu schauen um tosenden Applaus zu ernten. Damit nicht genug, auf die Rechnung wird dann auch noch gewartet (keine Ahnung wofür ich bei ner Packung Kaugummi ne Rechnung brauch, alles scho erlebt) .... da vergeht halt doch ein wenig mehr Zeit. Und wenn es sich dann um niedrige Euro-Beträge handelt und man direkt hinter besagter Person an der Kasse steht könnte man dann doch zum Berserker werden. Ich allein hab mir eig. noch nie ne Pizza bringen lassen, weil die Pizzeria 200 Meter vo mir weg is. Wenn gmeinschaftlich irgendwo bei nem Kumpel bestellt wird, dann macht das eh meistens der, der die Nummer eingespeichert hat... somit fall ich dann (Gott sei Dank) eh ausm Rennen. Wobei ich mir zumindest erwarten würd, dass werter Herr Euro-Münzen dabei hat. Den Cent-Betrag geb ich prinzipiell als Trinkgeld, je nach Preis dann auch den ein oder anderen Euro dazu. Mag es sicher auch geben, aber überwiegend wirds wohl gleich schnell wenn ned sogar schneller sein, hab selber oft gedacht das es länger dauert, jedoch trügt der Eindruck, denn es geht wohl nur darum das man den anderen nicht in seinem Börserl wühlen sieht und so meint der steht nur rum und tut nix und wenn mal einer genau rausgeben will und Kein bis Kleinstmünzen sucht........... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Oktober 2011 ich zahl eigentlich sogut wie immer mit bankomat, bargeld nur dann einstecken, wenn ich weiß das ich es 100% brauch, sonst eigentlich nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 ich habe mal beim billa an der kassa gearbeitet für ca 5 monate von dieser erfahrung aus kann ich sagen dass es wirklich schwer ist immer restgeld zu haben. man stelle sich nur vor jeder 3. zahlt mit einem 10 euro schein bei zb. einem betrag von 1,46. sind mal fix 2 bronzene münzen weg und außerdem eine 5 euro banknote die immer sehr selten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Oktober 2011 ich zahl eigentlich sogut wie immer mit bankomat, bargeld nur dann einstecken, wenn ich weiß das ich es 100% brauch, sonst eigentlich nie +1 mich regt es eher auf, wenn die Leute mal alle Sachen einräumen, dann gemütlich das Geldbörsl rausholen... dann machen sie mal ihr Kleingeldfach auf und kratzen das Kleingeld zusammen. Dieses reicht wiederum nicht aus, dann greifen sie zu den Scheinen... da bin ich mit der BK auch schon zig Male fertig... Also Spzialisten gibt es hüben wie drüben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) da las ich mich ein paar mal um den häuserblock fahren, bis der runde Betrag erreicht ist. auf 50,- euro muss er rausgeben können! was bringt es mir wenn ich noch ein paar extra runden fahr? ich will ja möglichst schnell irgendwo hinkommen. bei mir war es zb mal so, dass ich 12 euro irgendwas bezahlen musste und nur einen 20 euro schein eingesteckt gehabt hab. kleingeld hatte ich fast keines. er konnte mir nur auf 15€ rausgeben, daher ich hätte 5 euro verlust gehabt. (taxi hatte keine bankomatfunktion). nach einigen diskussionen hat er dann auf seiner visitenkarten 10€ draufgeschrieben, unterschrieben und beim nächsten mal konnte ich den gutschein auch problemlos einlösen. bearbeitet 24. Oktober 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Oktober 2011 ich habe mal beim billa an der kassa gearbeitet für ca 5 monate von dieser erfahrung aus kann ich sagen dass es wirklich schwer ist immer restgeld zu haben. man stelle sich nur vor jeder 3. zahlt mit einem 10 euro schein bei zb. einem betrag von 1,46. sind mal fix 2 bronzene münzen weg und außerdem eine 5 euro banknote die immer sehr selten war. gerade billa hat mich dazu erzogen, dort immer mit bankomatkarte zu zahlen (also ab 0,01 cent rechnungsbetrag), weil da gleichzeitig die vorteilscardfunktion oben ist. tragisch halt nur, dass zumindest die alten kartenlesegeräte beim billa die langsamsten der welt waren. im grunde sehe ich aber auch nicht ein, warum ich mich an der kassa stressen muss, ich bin kunde und gerade, wenn ich mehr einkaufe, bin ich sogar ein besserer kunde. da mag ich eigentlich nicht husch-pfusch alles wieder ins wagerl schmeißen und dann danach wieder alles in die hand nehmen, um es in etwaige taschen zu verstauen. sollen's halt intelligentere wartesysteme machen (z.B. eine warteschlange für alle kassen). in anderen staaten gibt's ja sogar einpacker. oder es gibt zumindest kassen, die die waren von 2 verschiedenen kunden trennen können, sodass man noch einpacken kann, bevor bereits die waren des nächsten kunden dazukommen. alles sehr einfach eigentlich, wenn man nur will. die mit abstand schnellste zahlungsmöglichkeit ist übrigens die gutscheinkarte, die z.B. spar anbietet. die wird einfach nach den waren über den scanner gezogen und das guthaben wird automatisch und logischerweise centgenau um den einkaufsbetrag reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 24. Oktober 2011 gerade billa hat mich dazu erzogen, dort immer mit bankomatkarte zu zahlen (also ab 0,01 cent rechnungsbetrag), weil da gleichzeitig die vorteilscardfunktion oben ist. tragisch halt nur, dass zumindest die alten kartenlesegeräte beim billa die langsamsten der welt waren. im grunde sehe ich aber auch nicht ein, warum ich mich an der kassa stressen muss, ich bin kunde und gerade, wenn ich mehr einkaufe, bin ich sogar ein besserer kunde. da mag ich eigentlich nicht husch-pfusch alles wieder ins wagerl schmeißen und dann danach wieder alles in die hand nehmen, um es in etwaige taschen zu verstauen. sollen's halt intelligentere wartesysteme machen (z.B. eine warteschlange für alle kassen). in anderen staaten gibt's ja sogar einpacker. oder es gibt zumindest kassen, die die waren von 2 verschiedenen kunden trennen können, sodass man noch einpacken kann, bevor bereits die waren des nächsten kunden dazukommen. alles sehr einfach eigentlich, wenn man nur will. Seh ich genauso! Wobeis beim Billa und Co. eh noch halbwegs human ist...beim Hofer hab ich manchmal das Gefühl, dass sie dir die Waren am liebsten direkt ins Wagerl schmeissen wollen. Was die dort teilweise für einen Stress haben... Aber generell bin ich der Meinung, dass gefälligst jeder Dienstleister, der mit Bargeld zu tun hat auch entsprechendes Wechselgeld mitzuführen hat! Wenn der Pizzamann oder die Billakassierer um 45 Cent zu wenig haben, dann müssen sie mir halt die 45 Cent schenken. Pech gehabt! Wie komm ich als Kunde dazu dann plötzlich mehr zu zahlen? Wobei das ja bei Supermärkten eh gang und gebe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2011 Gerade bei der Billa zahl ich ungern mit BK, weil ich schon einige male dann dort gstanden bin und das Gerät meine Karte nicht akzeptiert hat, aber natürlich auch kein Bargeld einstecken gehabt habe. Gottseidank war ich da meistens mit Freunden oder Ex-Freundin unterwegs, so dass mir wer was borgen hat können. Mittlerweile habe ich das Problem schon lange nimmer ghabt, aber aus Gewohnheit zahl ich dann doch bar. Da ich aber sowieso meistens nur 2-3 Dinge kauf und das Geld vorher herrichte, bin ich wohl schneller als mit Karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 Gerade bei der Billa zahl ich ungern mit BK, weil ich schon einige male dann dort gstanden bin und das Gerät meine Karte nicht akzeptiert hat, aber natürlich auch kein Bargeld einstecken gehabt habe. Gottseidank war ich da meistens mit Freunden oder Ex-Freundin unterwegs, so dass mir wer was borgen hat können. Mittlerweile habe ich das Problem schon lange nimmer ghabt, aber aus Gewohnheit zahl ich dann doch bar. Da ich aber sowieso meistens nur 2-3 Dinge kauf und das Geld vorher herrichte, bin ich wohl schneller als mit Karte. gelangst du eig rauf zum bankomat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) gelangst du eig rauf zum bankomat? Hihi, hör ich zum ersten Mal... ... not Edit: wenigstens stoß ich nirgends mit meinem Kopf an, hast du anscheinend schon öfters gmacht. bearbeitet 24. Oktober 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 Hihi, hör ich zum ersten Mal... ... not Edit: wenigstens stoß ich nirgends mit meinem Kopf an, hast du anscheinend schon öfters gmacht. ich kann nur aus der dachrinne saufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts