Personaländerung Management / Präsidium JA/NEIN?!


1899% BornGreen

Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Zu viel oder zu wenig? Wie gesagt, das sind meine Schätzungen.

Bei einem Jahresverdienst von 100000€ brutto im Jahr, muss ein normaler Arbeitgeber das Nahezu Doppelte als Personalkosten berechnen, aber wie gesagt, das Szenario ist nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Zu viel oder zu wenig? Wie gesagt, das sind meine Schätzungen.

Bei einem Jahresverdienst von 100000€ brutto im Jahr, muss ein normaler Arbeitgeber das Nahezu Doppelte als Personalkosten berechnen, aber wie gesagt, das Szenario ist nur eine Vermutung.

bissl zu viel - is aber auch nicht wirklich wesentlich, rapid zahlt branchen- und ligaübliche gehälter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

stutzig machen mich einfach die personalzahlen 10/11. 3 millionen mehr als die austria, bei keinem grossen unterschied im kader (ausser hofmann, aber das macht die 3 millionen nicht fett) - dann zahlt nach becks entweder die austria weniger als das ligaübliche oder wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

stutzig machen mich einfach die personalzahlen 10/11. 3 millionen mehr als die austria, bei keinem grossen unterschied im kader (ausser hofmann, aber das macht die 3 millionen nicht fett) - dann zahlt nach becks entweder die austria weniger als das ligaübliche oder wir mehr.

nur ändert sich das eben jahr für jahr. wenn du in einem jahr drei routinierte legionäre abgibst und dafür drei junge verpflichtest/von den amas raufziehst, macht das in der endabrechnung das kraut sogar sehr fett.

dazu kommen prämien, die durch klauseln fällig werden (torprämien, auflaufprämien, meisterprämien, und die anderen 37 möglichen klauseln, die in einem vertrag verankert sein können).

ich kenne die zahlen bei der austria nicht, aber wie z.B. Acimovic´s Vertrag aufgelöst wurde und Junuzovic (der bei der Austria einen Pimperl-Vertrag hatte bzw. hat) nachgerückt ist, haben sie sich schon mal einen Riesenbatzen Geld gespart - nur als Beispiel.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stutzig machen mich einfach die personalzahlen 10/11. 3 millionen mehr als die austria, bei keinem grossen unterschied im kader (ausser hofmann, aber das macht die 3 millionen nicht fett) - dann zahlt nach becks entweder die austria weniger als das ligaübliche oder wir mehr.

das kann nun doch hinterfragt werden.

wer zahlt eigentlich die gehälter der rising stars bei der austria? kann das der grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das kann nun doch hinterfragt werden.

wer zahlt eigentlich die gehälter der rising stars bei der austria? kann das der grund sein?

die rising stars sind meines wissens in die gehälter auch mit einbezogen (könnte das aber jetzt nicht beschwören, glaube aber, das gehört zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

nur ändert sich das eben jahr für jahr. wenn du in einem jahr drei routinierte legionäre abgibst und dafür drei junge verpflichtest/von den amas raufziehst, macht das in der endabrechnung das kraut sogar sehr fett.

dazu kommen prämien, die durch klauseln fällig werden (torprämien, auflaufprämien, meisterprämien, und die anderen 37 möglichen klauseln, die in einem vertrag verankert sein können).

nur haben wir leistungsträger abgegeben, keine großartigen erfolgsprämien zu zahlen gehabt .. und haben dennoch eine höhere gehaltsaufwendung als im jahr zuvor? da kann was nicht stimmen, wie der gute herbert sagen würde.

das kann nun doch hinterfragt werden.

wer zahlt eigentlich die gehälter der rising stars bei der austria? kann das der grund sein?

selbst wenn sie von extern gezahlt werden, können sie auf der gehaltsliste der austria stehen. ist aber eine interessante frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nur haben wir leistungsträger abgegeben, keine großartigen erfolgsprämien zu zahlen gehabt .. und haben dennoch eine höhere gehaltsaufwendung als im jahr zuvor? da kann was nicht stimmen, wie der gute herbert sagen würde.

wie gesagt, ich bin nicht im bilde, was die finanzen der austria vor etlichen jahren angeht.

selbst wenn sie von extern gezahlt werden, können sie auf der gehaltsliste der austria stehen. ist aber eine interessante frage.

es handelt sich hierbei meines wissens eben um eine teil-teil-lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist ja egal zu wissen welche verträge die austria hergibt. der logische menschenverstand sagt mir, dass rapid keine ligaüblichen verträge hergibt. 7/10 der vereine können da finanziell ja gar nicht mithalten. wenn sich spieler lieber auf die tribüne hocken, als zu den riedern zu wechseln, dann braucht man keine genauen zahlen zu kennen. spieler werden bei rapid immer mehr verdienen als bei vielen anderen vereinen in österreich, gibt nun mal abstufungen. wir können mit salzburg nicht mithalten, 7 andere bundesligavereine nicht mit rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Interessant, bei uns nennen die Medien so etwas Doppelverträge.

Die Rising Stars zahlen in einen Topf aus dem zumeist im 3er-Paket die Spieler geholt werden. Gehalt zahlt die Austria. Nix 2 Verträge. Einzig der Linz hat einen Zusatzsponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die Rising Stars zahlen in einen Topf aus dem zumeist im 3er-Paket die Spieler geholt werden. Gehalt zahlt die Austria. Nix 2 Verträge. Einzig der Linz hat einen Zusatzsponsor.

Alles klar, danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Alles klar, danke für die Aufklärung.

Gern. Sind im Endeffekt wie 1 Sponsor, der sich halt aus vielen Leuten zusammensetzt, Kohle zusammenlegen, die Kohle geht dann an die Austria und die verpflichtet sich eben mit der Summe X des jeweiligen Topfes im Normalfall 3 Nachwuchshoffnungen zu kaufen/finanzieren gegen Beteiligung beim Weiterverscherbeln.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.