Personaländerung Management / Präsidium JA/NEIN?!


1899% BornGreen

Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

sofern ich richtig informiert bin, sind investoren bei der austria an diversen spielern beteiligt.

z.b.: junuzovic! daher soll dieser unbedingt noch abgegeben werden, damit die herren investoren mehr geld rausbekommen als sie reingesteckt haben...

wenn er erst im sommer geht, sind die herren investoren eher verstimmt...

rapid hat den weg ohne investoren gewählt, nicht weil es keine option gegeben hätte, sondern weil man sich nicht geiseln oder verstimmten investoren aussetzen wollte.

kann jeder für sich entscheiden was der vernünftigere weg ist.

zum thema budget und personalkosten sollte man nicht außer acht lasse, dass man bei rapid davon ausgehen darf, dass alle zahlen weiß und offiziell sind.

ob das bei den anderen vereinen auch so ist, darf zumindest in frage gestellt werden.

deshalb sollte man sich nicht all zu sehr auf die kaderstärke im vergleich zu den (offiziellen) zahlen, aufhängen.

weiters, es gibt 50:50 verträge, sprich tribüne sitzen = halbe gehalt.

bei dem vermeintlich teuersten tribünenhocker, wurde mir versichert dass ein solcher vertrag (60/40 oder 50/50) wirkend ist.

weil es vorhin gefallen ist: SHFG weit über eine Mio. Jahresgehalt, davon gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

rapid hat den weg ohne investoren gewählt, nicht weil es keine option gegeben hätte, sondern weil man sich nicht geiseln oder verstimmten investoren aussetzen wollte.

kann jeder für sich entscheiden was der vernünftigere weg ist.

Ich finde den Weg aber gar nicht schlecht. Damit kann ich mir Spieler holen, die ich mir sonst nicht leisten könnte.

In wie weit die Leute ein Mitspracherecht am Verkauf haben, weiss ich leider nicht. Wenn ich aber mein Geld auf drei Spieler aufteile, ist die Chance recht groß, dass einer der drei verkauft wird und somit etwas Geld reinkommen.

KANN auch sein (nur meine Meinung!) das man diesen Leuten auch einen kleinen Teil jetzt zahlt, nachdem Barazite verkauft wurde. Damit kann ich sie an der Stange halten und es gibt kein böses Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich finde den Weg aber gar nicht schlecht. Damit kann ich mir Spieler holen, die ich mir sonst nicht leisten könnte.

In wie weit die Leute ein Mitspracherecht am Verkauf haben, weiss ich leider nicht. Wenn ich aber mein Geld auf drei Spieler aufteile, ist die Chance recht groß, dass einer der drei verkauft wird und somit etwas Geld reinkommen.

KANN auch sein (nur meine Meinung!) das man diesen Leuten auch einen kleinen Teil jetzt zahlt, nachdem Barazite verkauft wurde. Damit kann ich sie an der Stange halten und es gibt kein böses Blut.

NOCHMAL: Das Modell heißt Rising Stars und umfasst lediglich junge Österreicher - also NICHT Barazite.

Sie sind immer im Dreierpaket, das letzte war meines Wissens Junuzovic, Liendl und Stankovic.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habe vor kurzem einen Artikel in einer deutschen Sportpresse gelesen (finde ihn leider nimmer), wonach

die Bundesligaklubs 780 mio Euro für Spielergehälter ausgeben, wobei ca 20% der Spieler in etwa 40% dieser

Summe beziehen. Es ist mir schon klar, dass man keinen wirklichen Durchschnitt berechnen kann, da eben

jeder Vertrag individuell angepasst ist, dennoch bekommt man in etwa eine Übersicht so kam ich auf eine

Durchschittsgehalt von über 1mio€ Jahresgehalt pro Kicker (nicht die 20% der Topstars berechnet...).

Mich würde ein Vergleich zu Österreich interessieren, diesbezüglich finde ich aber leider keine Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie kann man das verstehen, wenn die doch nicht alle zum selben zeitpunkt geholt wurden?

dass sich ein investor nicht bei einem, sondern nur bei drei beteiligen kann - ich glaube, dass sie dafür auch ein mitsprachrecht haben, für wen ihre kohle verwendet wird.

Da endet aber schon mein Wissen über das Austria-Modell, vl kann da Burnsi noch was genaueres dazu sagen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel in einer deutschen Sportpresse gelesen (finde ihn leider nimmer), wonach

die Bundesligaklubs 780 mio Euro für Spielergehälter ausgeben, wobei ca 20% der Spieler in etwa 40% dieser

Summe beziehen. Es ist mir schon klar, dass man keinen wirklichen Durchschnitt berechnen kann, da eben

jeder Vertrag individuell angepasst ist, dennoch bekommt man in etwa eine Übersicht so kam ich auf eine

Durchschittsgehalt von über 1mio€ Jahresgehalt pro Kicker (nicht die 20% der Topstars berechnet...).

Mich würde ein Vergleich zu Österreich interessieren, diesbezüglich finde ich aber leider keine Daten.

im durchschnitt würde ich in österreich höchstens ein viertel davon berechnen. es gibt zwar in salzburg die riesenverdiener mit 1 mio. im jahr, dafür gibts in kapfenberg oder mattersburg die jungen kicker, die monatlich mit 3-5 tausendern nach hause gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sich ein investor nicht bei einem, sondern nur bei drei beteiligen kann - ich glaube, dass sie dafür auch ein mitsprachrecht haben, für wen ihre kohle verwendet wird.

im durchschnitt würde ich in österreich höchstens ein viertel davon berechnen. es gibt zwar in salzburg die riesenverdiener mit 1 mio. im jahr, dafür gibts in kapfenberg oder mattersburg die jungen kicker, die monatlich mit 3-5 tausendern nach hause gehen.

gefühlt denke ich dass ein durchschnitt von 300.000 etwas hoch aber nicht unmöglich ist, irgendwo zwischen 200-300 wirds meiner vermutung nach liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

NOCHMAL: Das Modell heißt Rising Stars und umfasst lediglich junge Österreicher - also NICHT Barazite.

Ist mir klar, deswegen auch das KANN SEIN und MEINER MEINUNG NACH.

Ich denke mir einfach, dass jeder, der dort Geld investiert, zumindest seinen Einsatz gerne wieder hätte. Kann ja sein, dass dies vertraglich irgendwo belegt ist, dass man zumindest den Einsatz retour erhält. Darum meinte ich, dass man, zur Beruhigung der Nerven der Investoren, 100k oder ähnliches als Gesamtsumme auszahlt.

Mir ist klar, dass Barazite kein Rising Star ist, aber wer sagt, dass die Investoren, wenn Junu im Sommer ablösefrei wechselt, nicht einmal beim Verein anklopfen? Um dem Vorzubeugen (ohne die Vertragsmodalitäten zu kennen) könnte man ja einen Bruchteil der Transfersumme als Reserve für eben so ein Klopfen hinterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, deswegen auch das KANN SEIN und MEINER MEINUNG NACH.

Ich denke mir einfach, dass jeder, der dort Geld investiert, zumindest seinen Einsatz gerne wieder hätte. Kann ja sein, dass dies vertraglich irgendwo belegt ist, dass man zumindest den Einsatz retour erhält. Darum meinte ich, dass man, zur Beruhigung der Nerven der Investoren, 100k oder ähnliches als Gesamtsumme auszahlt.

Mir ist klar, dass Barazite kein Rising Star ist, aber wer sagt, dass die Investoren, wenn Junu im Sommer ablösefrei wechselt, nicht einmal beim Verein anklopfen? Um dem Vorzubeugen (ohne die Vertragsmodalitäten zu kennen) könnte man ja einen Bruchteil der Transfersumme als Reserve für eben so ein Klopfen hinterlegen.

also ich kenne mich in dieser angelegenheit nicht aus, aber vorstellen kann ich mir das beim besten willen nicht.

was würde das dem verein bringen, wenn die investoren ein gesichertes kapital haben, und bei nicht risen der stars andere geldquellen im verein anzapfen...

klingt für mich unlogisch.

investition bedeutet eben auch risiko...

aber wie gesagt ich habe 0 hintergrundinfo diesbezüglich, ist nur mein verstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aber wie gesagt ich habe 0 hintergrundinfo diesbezüglich, ist nur mein verstand...

Nichts anderes ists bei mir.

Wenn du nun ein Investor wärst und du hast dem Verein bei drei Spielern und die Arme gegriffen und sie verkaufen keinen der drei, aber einen anderen für viele Millionen, wäre dir das auch egal und würdest sagen, thats business?

edit: und würdest in Zukunft erneut investieren?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Nichts anderes ists bei mir.

Wenn du nun ein Investor wärst und du hast dem Verein bei drei Spielern und die Arme gegriffen und sie verkaufen keinen der drei, aber einen anderen für viele Millionen, wäre dir das auch egal und würdest sagen, thats business?

edit: und würdest in Zukunft erneut investieren?

Wenn du Multimillionär wärst, würdest du Rapid dann verklagen, bzw. solche Klauseln an deinen Einsatz binden?

Laut Austrianern handelt es sich hier auch um Austriafans. Logo wollen die ihr Geld zurück/vermehren, aber wenns nichts wird, dann wirds halt nichts.

Edit: Ich persönlich weiß aber auch nicht genau bescheid - aber das klang schon logisch.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du Multimillionär wärst, würdest du Rapid dann verklagen, bzw. solche Klauseln an deinen Einsatz binden?

Laut Austrianern handelt es sich hier auch um Austriafans. Logo wollen die ihr Geld zurück/vermehren, aber wenns nichts wird, dann wirds halt nichts.

Edit: Ich persönlich weiß aber auch nicht genau bescheid - aber das klang schon logisch.

Eines kann ich dir versichern. Je reicher, umso knausriger bei solchen Dingen.

Ich kenne weder die Verträge, noch die Leute. Ich habe eben meine Gedanken, wie ich persönlich das lösen würde. Wenn ich 50k investieren, als wären es heute € 100,00 und ich würde, obwohl die Firma einen Gewinn macht, kein Geld sehen, weil genau dieser Punkt nicht im Vertrag stand? Mag sein, dass ich nicht gleich an die Presse geh, aber ich würde wohl nicht nochmal investieren.

Ich kenne die Verträge nicht, wäre aber schwer verwundert wenn es JEDEM Investor egal ist, dass er nichts bekommt, obwohl die Austria einen Gewinn durch einen Verkauf erwirtschaftet hat. Unterm Strich könnte man ja immer die Frage stellen, hätte man sich Barazite leisten können, wenn die Austria selbst für Junu, Stanko und Liendl aufgekommen wäre?

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann ich dir versichern. Je reicher, umso knausriger bei solchen Dingen.

Ich kenne weder die Verträge, noch die Leute. Ich habe eben meine Gedanken, wie ich persönlich das lösen würde. Wenn ich 50k investieren, als wären es heute € 100,00 und ich würde, obwohl die Firma einen Gewinn macht, kein Geld sehen, weil genau dieser Punkt nicht im Vertrag stand? Mag sein, dass ich nicht gleich an die Presse geh, aber ich würde wohl nicht nochmal investieren.

Ich kenne die Verträge nicht, wäre aber schwer verwundert wenn es JEDEM Investor egal ist, dass er nichts bekommt, obwohl die Austria einen Gewinn durch einen Verkauf erwirtschaftet hat. Unterm Strich könnte man ja immer die Frage stellen, hätte man sich Barazite leisten können, wenn die Austria selbst für Junu, Stanko und Liendl aufgekommen wäre?

Wie gesagt, sind nur meine Gedanken.

wenn ich auf der bank in einen akitenfond investiere, weil mir die bankdame diesen eben wärmstens empfohlen hat, und weil dieses paket in den letzten 2 auflagen immer 10% plus erwirtschaftet hat und die prognosen für diese auflage sogar noch besser sind, und sich nach ablauf der vertragsperiode herausstellt das der fond nix mehr wert is, bekomm ich dann auch von der bank die bei anderen geschäften ein plus erwirtschaftet hat, meinen einsatz wieder,

nur weil die gefahr besteht dass ich kein investment mehr bei der bank tätige?

so seh ich das, investment bedeutet chance auf gewinn oder auch risiko zu verlieren.

aber wenn es so ist wie du es vermutest, investiere ich morgen alles was ich habe. denn ich kann nur gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wenn ich auf der bank in einen akitenfond investiere, weil mir die bankdame diesen eben wärmstens empfohlen hat, und weil dieses paket in den letzten 2 auflagen immer 10% plus erwirtschaftet hat und die prognosen für diese auflage sogar noch besser sind, und sich nach ablauf der vertragsperiode herausstellt das der fond nix mehr wert is, bekomm ich dann auch von der bank die bei anderen geschäften ein plus erwirtschaftet hat, meinen einsatz wieder,

nur weil die gefahr besteht dass ich kein investment mehr bei der bank tätige?

so seh ich das, investment bedeutet chance auf gewinn oder auch risiko zu verlieren.

aber wenn es so ist wie du es vermutest, investiere ich morgen alles was ich habe. denn ich kann nur gewinnen...

Du verwechselt hier etwas. Hier ist viel mehr Freunderwirtschaft dabei, als du glaubst. Du kannst nicht von unbekannten Leuten ausgehen, die in unbekannte Dinge investieren.

Ich würde sehr wohl kritisch hinterfragen, ob der Verein Barazite überhaupt hätte kaufen können, wenn ich und ein paar andere nicht vorab das Geld für die anderen drei Spieler bereit gestellt hätte.

Du verhandelst hier nicht blind mit fremden, das sind deine "Hawara". Mag sein das du recht hast und alle Investoren das sehr sportlich sehen. Denen ists egal, dass sie ihr investiertes Geld komplett verloren haben.

Wie aber schon vor langer Zeit kann ich nur eines sagen:

Wenn 2 der 3 Spieler ablösefrei weg sind, schau ich mir an, dass diese Herren das sportlich nehmen, ob der letzte Spieler verkauft wird oder nicht. Vor allem, wenn sie einen komplett anderen Spieler um viel Geld verkauft haben!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.