Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn unsere Personalkosten bei rund 14 Millionrn liegen, heißt das, dass unser Budget mittlerweile bei 30 Millionen liegt oder wie muss man das genau rechnen? Ich blicke da nicht durch.

ja das heißt es, mMn. das budget entspricht inetwa dem umsatz, es sei denn es kamen völlig unerwartete einkünfte dazu, die nicht kakuliert werden konnten und daher budgetär nicht vorgesehen waren. das betrifft allerdings das letzte jahr, heuer wirds etwas niedriger sein, weil wir ja nicht die einnahmen aus der EL haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ist ildiz zb jugendspieler?

ist fröschl zb jugendspieler?

ist palla jugendspieler?

ist lebeedev jugenspieler?

alleine beim FAC team spielen mindestens drei rapidler die 20 oder älter sind.

mMn ergibt dich der unterschied aus der summe. dazu kommt ja eben das sicher sehr gute gehalt vom hofmann. dazu kommt das bombengehalt vom ghesselink bzw dessen vertragsauflösung. dazu kommen gehälter bzw vertragsauflösungen vom eder und konrad usw.

es ist aus den zahlen nicht abzulesen wieviel wir einzelnen spielern bezahlen. das ist das einzige was fix ist.

lebedev sehe ich noch so, ja, aber meinetwegen können wir es auf 'perspektivspieler' umbenennen. das gehalt von hesselink wurde zumindest teilweise von der versicherung gezahlt, und war auch nicht so bombig nach einigen aussagen. und so spieler wie eder und konrad sind ja das perfekte beispiel dafür, dass wir zu viel zahlen, sonst würden sie doch wechseln?

spekulationen sind es von allen seiten, und eine aufschlüsselung wäre sehr interessant. letztendlich bleibe ich aber dabei - alles richtig gemacht wurde auf keinen fall, sonst würde man nicht auf solche zahlen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lebedev sehe ich noch so, ja, aber meinetwegen können wir es auf 'perspektivspieler' umbenennen. das gehalt von hesselink wurde zumindest teilweise von der versicherung gezahlt, und war auch nicht so bombig nach einigen aussagen. und so spieler wie eder und konrad sind ja das perfekte beispiel dafür, dass wir zu viel zahlen, sonst würden sie doch wechseln?

spekulationen sind es von allen seiten, und eine aufschlüsselung wäre sehr interessant. letztendlich bleibe ich aber dabei - alles richtig gemacht wurde auf keinen fall, sonst würde man nicht auf solche zahlen kommen.

auf das kann man sich durchaus einigen. alles richtig gemacht wird nie irgendwo, man kann sich diesem anspruch nur nähern.

andere frage: warum sollte eine versicherung das gehalt vom hesselink übernommen haben? oder meinst du nicht die vertragsauflösung sondern die phasen in denen er verletzt war?

eder ist ein schlechtes beispiel, denn es ist wohl klar das rapid mehr zahlt als altach, ich denke da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. der spieler kam mit perspektiven, daher bekam er vermutlich kein schlechtes gehalt. er war eine zeit lang sogar stammspieler. im endeffekt nahm er sich imer wieder selber aus dem rennen, das schmälert leider nicht das gehalt, bestenfalls die prämien.

konrad detto, wobei der sich durch die EL eh bezahlt gemacht hat. man kann die verpflichtung diskutieren und in frage stellen, aber dass die dann mehr verdienen als bei vereinen wie altach oder horn ist wohl jedem klar und drum wechseln die auch nicht so einfach. klarerweise gehören rapidspieler zu den spitzenverdienern in der liga. ob aber eine unverhältnismäßigkeit vorliegt kann aufgrund der ksv zahlen icht gesagt werden, abgesehen davon muss man das über mehrere jahre betrachten, denn davor hatten wir ja auch sportlichen erfolg mit annähernd dem gleichen kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das heißt es, mMn. das budget entspricht inetwa dem umsatz, es sei denn es kamen völlig unerwartete einkünfte dazu, die nicht kakuliert werden konnten und daher budgetär nicht vorgesehen waren. das betrifft allerdings das letzte jahr, heuer wirds etwas niedriger sein, weil wir ja nicht die einnahmen aus der EL haben.

sorry, nein!

das eine ist der umsatz, das andere ein budget...zwei verschiedene sachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sorry, nein!

das eine ist der umsatz, das andere ein budget...zwei verschiedene sachen!

das ist mir schon klar, drum habe ich auch geschrieben, dass das budget (einnahmenseitig, also die kohle die ich erwarte innerhalb eines geschäftsjahres einzunehmen) inetwa dem umsatz entspricht, sonfern eben keine unerwarteten einnahmen im umsatz enthalten sind. man budgetiert ja die einnahmen, die den umsatz ausmachen. man budgetiert halt ur nicht unerwartete einnahmen, dafür hält man sich eben ein "loch" offen in die man diese dann "einpflegt".

weißt was ich meine? ich habe nicht geschrieben dass umsatz=budget ist. das budget ist imemr eine planung bzw vorhersage (ich bin kein gelernter "buchhalter", ich kanns nur in meinen worten erklären, ich erstelle aber jahr für jahr große budgets).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mir schon klar, drum habe ich auch geschrieben, dass das budget (einnahmenseitig, also die kohle die ich erwarte innerhalb eines geschäftsjahres einzunehmen) inetwa dem umsatz entspricht, sonfern eben keine unerwarteten einnahmen im umsatz enthalten sind. man budgetiert ja die einnahmen, die den umsatz ausmachen. man budgetiert halt ur nicht unerwartete einnahmen, dafür hält man sich eben ein "loch" offen in die man diese dann "einpflegt".

weißt was ich meine? ich habe nicht geschrieben dass umsatz=budget ist. das budget ist imemr eine planung bzw vorhersage (ich bin kein gelernter "buchhalter", ich kanns nur in meinen worten erklären, ich erstelle aber jahr für jahr große budgets).

ok, klar...unser budget ist aber trotzdem nicht 30 mio euro! und das hat ja prioni gefragt.

unser budget ist ca 16 mio (von dem ca. 13 ausfinanziert sind)...damit kann man arbeit. der umsatz ist was vollkommen anderes. der umsatz ergibt sich dann in der bilanz.

das was du wohl meinst, sind noch zu lukrierende einnahmen mit denen wir unsere budget-unterdeckung schliessen müssen.

mag auch sein, das ich dich falsch verstanden hab.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ok, klar...unser budget ist aber trotzdem nicht 30 mio euro! und das hat ja prioni gefragt.

unser budget ist ca 16 mio (von dem ca. 13 ausfinanziert sind)...damit kann man arbeit. der umsatz ist was vollkommen anderes. der umsatz ergibt sich dann in der bilanz.

das was du wohl meinst, sind noch zu lukrierende einnahmen mit denen wir unsere budget-unterdeckung schliessen müssen.

so hab ich das jetzt verstanden...

und ich steh jetzt komplett auf der seife.

ich versuchs mal zu erklären. wenn ich ein budget erstelle, dann erstelle ich das aufgrund der zu erwartenden einnahmen. dem gegenüber stehen die zu erwartenden ausgaben (gehälter, marketing, instandhaltungen usw). die ausgabenposten werden sofern nicht fix und unverrückbar entsprechend budgetiert. auch bei rapid müssten im budget die zu erwartendenden einnahmen enthalten sein oder täusche ich mich da? wie kann nun der umsatz umsoviel höher sein als das budget? eingewisser unterschied ist klar, aber 14 mio euro sind dann doch ein gewaltiger brocken. und diesen umstand verstehe ich nicht. irgendwas in meinem schädl kapiert das gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich steh jetzt komplett auf der seife.

ich versuchs mal zu erklären. wenn ich ein budget erstelle, dann erstelle ich das aufgrund der zu erwartenden einnahmen. dem gegenüber stehen die zu erwartenden ausgaben (gehälter, marketing, instandhaltungen usw). die ausgabenposten werden sofern nicht fix und unverrückbar entsprechend budgetiert. auch bei rapid müssten im budget die zu erwartendenden einnahmen enthalten sein oder täusche ich mich da? wie kann nun der umsatz umsoviel höher sein als das budget? eingewisser unterschied ist klar, aber 14 mio euro sind dann doch ein gewaltiger brocken. und diesen umstand verstehe ich nicht. irgendwas in meinem schädl kapiert das gerade nicht.

wir haben ein budget von ca. 16 mio (einnahmen von sponsoren, tickets, marketing, vorauszusehende spielerverkäufe, bis zu einem gewissen grad EL) demgegenüber gestellt werden dann die ausgaben und das ist unser budget. das ganze geben wir im märz bei der bl ab, und die schaut dann, ob sich das so ausgehen kann wie wir uns das vorstellen. dann bekommst du eine lizenz für die nächste saison, oder auch nicht.

am ende des geschäftsjahres wird dann eine bilanz erstellt, wo dann alle tatsächlichen ausgaben und einnahmen (letztes jahr waren dann noch viele nicht budgetierte einnahmen aus der EL dabei) reinkommen...das ist der umsatz. dieser umsatz der dann bei uns in der bilanz aufschein, ist aber noch vor steuern.

hm, ich hoffe ich hab das jetzt nachvollziehbar erklärt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben ein budget von ca. 16 mio (einnahmen von sponsoren, tickets, marketing, vorauszusehende spielerverkäufe, bis zu einem gewissen grad EL) demgegenüber gestellt werden dann die ausgaben und das ist unser budget. das ganze geben wir im märz bei der bl ab, und die schaut dann, ob sich das so ausgehen kann wie wir uns das vorstellen. dann bekommst du eine lizenz für die nächste saison, oder auch nicht.

am ende des geschäftsjahres wird dann eine bilanz erstellt, wo dann alle tatsächlichen ausgaben und einnahmen (letztes jahr waren dann noch viele nicht budgetierte einnahmen aus der EL dabei) reinkommen...das ist der umsatz. dieser umsatz der dann bei uns in der bilanz aufschein, ist aber noch vor steuern.

hm, ich hoffe ich hab das jetzt nachvollziehbar erklärt...

okay, dann hab ich da eh richtig verstanden, dh wir haben einfach sehr sehr ungenau budgetiert und drum besteht da so ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, dann hab ich da eh richtig verstanden, dh wir haben einfach sehr sehr ungenau budgetiert und drum besteht da so ein großer unterschied.

wenn man es so sehen will, ja. nur können wir es uns einfach nicht leisten mit einer el-gruppenphase zu budgetieren...ist auch richtig so.

von dem umsatz muss man dann auch noch die steuern abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man es so sehen will, ja. nur können wir es uns einfach nicht leisten mit einer el-gruppenphase zu budgetieren...ist auch richtig so.

stimmt, die macht sicher einiges aus, da hast recht. damit ist das ergebnis leichter zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sorry, aber ganz so kann das nicht sein!

Im Budget gibt es meines Wissens nur Netto Beträge, also die Einnahmen aus dem Fanshop nach (!) Steuern zum Beispiel. Sonst würde das für mich keinen Sinn machen.

Ich muss also einen gewissen Umsatz z.B. im Fanshop machen, der dann noch den anfallenden Abzügen unterliegt und der (zu erwartende) Gewinn wird dann ins Budget eingebracht.

Der Umsatz ist also immer höher als die Einnahmen, die im Budget schlagend werden, je nachdem wieviel Abgaben man eben zahlen muss.

so stelle ich mir das zumindest vor.

Abgesehen davon würde ich als fahrlässig ansehen, wenn man bereits im Buget fixe Beträge aus Spielerverkäufen einbringen würde.

Logischer für mich wäre es, wenn man ein Buget mit 13 mio. ausfinanziert und sich selbst einen Rahmen von 16 mio. gibt.

Die negative Differenz sollte mit Sondereinnahmen (Spielerverkäufe, Gruppenphase im EC, oder ähnliches) ausgeglichen werden.

Lieber wäre mir natürlich der umgekehrte Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine herren jetzt steh aber ich neben der spur...

budget 16mio. personalkosten 14. mio (sagen wir 2 unerwartet) dann bleiben noch 12 mio. 16-12 = 4 mio.

wir haben also genau 4mio. für alles was nicht personalkosten sind zur budgetierung frei verfügbar?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

also meine herren jetzt steh aber ich neben der spur...

budget 16mio. personalkosten 14. mio (sagen wir 2 unerwartet) dann bleiben noch 12 mio. 16-12 = 4 mio.

wir haben also genau 4mio. für alles was nicht personalkosten sind zur budgetierung frei verfügbar?!

Personalkosten sind nun mal der größte Teil, vor allem wenn man beachtet, dass wir bisher für Rasenpflege, Stadion und so weiter nichts (oder sehr wenig) zu zahlen hatten. Transferausgaben werden wohl deshalb auch meistens mit vorherigen Transfereinnahmen verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in dem aktuellen kurier artikel steht das drinnen, was ich vermutet habe, nämlich dass wir jede menge leihspieler haben, deren gehälter teilweise von uns weiterbezahlt werden. dh wir wissen jetzt zumindestenseinen teilgrund für die hohen gehaltskosten. also nimmer so schlimme kaffeesudleserei.

http://kurier.at/sport/fussball/4319299.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten