Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

es steht drinnen dass das hauptproblem der limitierte markt ist - das soltle ja reichen. warum der limitiert ist, darf sich jeder selber ausmalen.

die kritik an unserem management lautet aber, dass es zu wenig einnahmen von der sponsorenseite gibt. der limitierte markt bezieht sich eher auf sachen wie fernsehgelder, zuschauereinnahmen - sonst hätten wir ja nicht verhältnismäßig MEHR sponsoreneinnahmen in österreich als zb deutschland.

wie gesagt, ich habe nie behauptet dass es nicht ohne politiker geht.

die austria lukriert nicht mehr gelder als wir, die hat nur ein anderes umfeld und vorallem mehr mäzen (nennt man die so?). in diesem zusammenhang habe ich die austria noch nie erwähnt (also in der frage ob expolitiker einen verein führen sollten, wäre fein wennst nichts vermischen würdest).

bröndby ist ein gutes beispiel, keine frage.

ich sehe kein posting meinerseits in dem ich behaupte, dass unsere sponsorenlukrierung der einzig gehbare weg ist. das habe ich nie behauptet und das werde ich nie behaupten.

nachdem aber sehr viele großsponsoren im österreichischen fußball staatsnahe betriebe sind (zweifelst das an oder können wir davon ausgehen?), haben es eben gewisse leute leichter als andere. exkicker sind nicht im vorteil, auch ein gut sprechender schöttel (nur als beispiel um nicht immer das extrem krankl zu nennen) wird eben nicht die tollen wirtschaftskontakte haben. ich glaub auch nicht dass bei uns die sponsorengespräche rein durch edlinger geführt werden, das macht sicher auch der kuhn, der - traraa - nicht aus der politik kommt. ich weiß ehrlich nicht, was du mir genau sagen willst. wie gesagt, ich habe nicht behauptet dass es nur mit expolitiker geht.

einer unserer größten sponsoren ist ein ausländisches unternehmen. und genau da gibt es meiner meinung nach auch noch das größte potential - siehe emirates (leider nicht zustandegekommen), EADS (who knows ..). nur gibt es da das österreichische problem - wir suhlen uns zu gerne im eigenen schlamm. und daran wird sich auch nix ändern, wenn weiter in den 'altbewährten' mustern gefahren wird. hauptsache, wir wechseln uns ab mit bemitleiden, weil wir ja so eine arme sonderstellung haben, und auf die schulter klopfen, wenn dann doch mal was klappt. das ist nicht auf dich bezogen, aber genau so scheint es mir bei rapid (und allgemein viiiiel zu oft in österreich) abzulaufen.

letztendlich geht es um die eingefahrenen denkweisen, die aufgebrochen werden müssen. und es gibt KEINE gruppe in österreich der ich das weniger zutrauen würde als expolitiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die kritik an unserem management lautet aber, dass es zu wenig einnahmen von der sponsorenseite gibt. der limitierte markt bezieht sich eher auf sachen wie fernsehgelder, zuschauereinnahmen - sonst hätten wir ja nicht verhältnismäßig MEHR sponsoreneinnahmen in österreich als zb deutschland.

wo haben wir mehr spnsoreneinnahmen? nur weil der anteil der spnsoren am budget bei uns überproportinal hoch ist, heißt das nicht dass wir mehr spnsoren haben. wir haben mehr pickerl auf den dressen und sind stärker abhängig in absoluten zahlen sind wir aber weit hinter zb deutschland und das hoffe ich dir nicht mit einem link belegen zu müssen.

einer unserer größten sponsoren ist ein ausländisches unternehmen. und genau da gibt es meiner meinung nach auch noch das größte potential - siehe emirates (leider nicht zustandegekommen), EADS (who knows ..). nur gibt es da das österreichische problem - wir suhlen uns zu gerne im eigenen schlamm. und daran wird sich auch nix ändern, wenn weiter in den 'altbewährten' mustern gefahren wird. hauptsache, wir wechseln uns ab mit bemitleiden, weil wir ja so eine arme sonderstellung haben, und auf die schulter klopfen, wenn dann doch mal was klappt. das ist nicht auf dich bezogen, aber genau so scheint es mir bei rapid (und allgemein viiiiel zu oft in österreich) abzulaufen.

kann sein dass du recht hast, ich kann das aus der entfernung nicht beurteilen. aktuell ist der status, dass eben die meisten spnsoren staatsnahe betriebe sind und ich kann mich nur auf den status quo beziehen. was möglich wäre, kann ich nicht einschätzen, ich bin in einer komplett anderen branche. die vorstellung dass bei uns ausschließlich stümper am werk sind (in Ö), ist für mich zu gewagt und die klassischen vorwürfe ala schlammsuhlen sind mir zuwenig ausdiskutiert, da eben der einblick (zumindestens bei mir fehlt). prinzipiell bin ich aber durchaus deiner meinung. nur aus der entfernung schreibt sich das halt recht einfach.

letztendlich geht es um die eingefahrenen denkweisen, die aufgebrochen werden müssen. und es gibt KEINE gruppe in österreich der ich das weniger zutrauen würde als expolitiker.

das akzeptiere ich, obs eine wirklich relevante einschätzung ist, weiß ich nicht. wie nahe bist du bei diversen gruppen um das beurteilen zu können? oder sind das nur blumenau´sche einschätzungen?

ich weiß nicht einmal wie die eingefahrenen denkweisen aussehen, eventuell könntest du mir diese skizzieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige situationen (ö-sonderstellung - rapid keine reichen sympatisanten) bedarf umso fähigere und innovative köpfe...

Aus der distanz sehe ich ebenfalls ausländische großunternehmen bei denen die umsatzzahlen maximal auf hundertermillionenstellen gerundet werden als aussichtsreiches potential! Ob da unser kuhn und ein in die jahre gekommener ex politiker schritt halten können stell ich zumindest in frage,...

Weiß jemand warum es unter anderem auch mit diesem (emirates) großsponsor gescheitert ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schwierige situationen (ö-sonderstellung - rapid keine reichen sympatisanten) bedarf umso fähigere und innovative köpfe...

Aus der distanz sehe ich ebenfalls ausländische großunternehmen bei denen die umsatzzahlen maximal auf hundertermillionenstellen gerundet werden als aussichtsreiches potential! Ob da unser kuhn und ein in die jahre gekommener ex politiker schritt halten können stell ich zumindest in frage,...

Weiß jemand warum es unter anderem auch mit diesem (emirates) großsponsor gescheitert ist?!

in frage stellen darf man das auf jeden fall. ich kenn beide angesprochenen menschen zu wenig um deren qualität bei verhandlungen entsprechend einschätzen zu können. ich habe selber bereits viele verhandlungen geführt und die erfahrung gemacht, dass sich ehemalige oder aktuelle spitzenpolitiker prinzipiell gut schlagen. gleiches gilt aber auch für entsprechend ausgebildete manager.

wenn ich mich richtig erinnere wurde das sheitern des emirates deals auf die wirtschaftskrise geschoben, bin mir aber nicht mehr 1000%ig sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in frage stellen darf man das auf jeden fall. ich kenn beide angesprochenen menschen zu wenig um deren qualität bei verhandlungen entsprechend einschätzen zu können. ich habe selber bereits viele verhandlungen geführt und die erfahrung gemacht, dass sich ehemalige oder aktuelle spitzenpolitiker prinzipiell gut schlagen. gleiches gilt aber auch für entsprechend ausgebildete manager.

wenn ich mich richtig erinnere wurde das sheitern des emirates deals auf die wirtschaftskrise geschoben, bin mir aber nicht mehr 1000%ig sicher.

Ich stelle die verhandlungsqualität von edlinger weniget in frage als die von kuhn, was ich jedoch schon in frage stelle ist ob edlingers kontakte von vor früher über die landesgrenzen hinaus zu den richtig schweren firmen ausreichend sind um dieses vorhin bespeochene potential für rapid schlagen machen zu können!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn ich deinen letzten Satz kurz zerpflücken darf, worin bist du dir nicht 1000% sicher, dass die Wirtschaftskrise am scheitern des Deals schuld war oder das Scheitern auf die Weltwirtschaftskrise geschoben wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die möglichkeit dies zu hinterfragen?!

Also gute quellen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich stelle die verhandlungsqualität von edlinger weniget in frage als die von kuhn, was ich jedoch schon in frage stelle ist ob edlingers kontakte von vor früher über die landesgrenzen hinaus zu den richtig schweren firmen ausreichend sind um dieses vorhin bespeochene potential für rapid schlagen machen zu können!?

prinzipiell kann man alles in frage stellen, das ist durchaus legitim. wie gesagt, ich habe zu wenig einblick um das genau einschätzen zu können. ich hatte erst einen persönlichen kontakt außerhalb des fußballgeschehens mit edlinger. da war er ganz okay, aber das war auch nicht innerhalb einer verhandlung sondern bei einer lesung. kuhn kann ich gar nicht einschätzen, kennt den wer persönlich oder war irgendjemand schonmal bei einer verhandlung dabei?

Wenn ich deinen letzten Satz kurz zerpflücken darf, worin bist du dir nicht 1000% sicher, dass die Wirtschaftskrise am scheitern des Deals schuld war oder das Scheitern auf die Weltwirtschaftskrise geschoben wurde?

hehe ich weiß es nicht, drum ist die formulierung auch so ausgefallen.

Hast du die möglichkeit dies zu hinterfragen?!

Also gute quellen dazu?

ich kann mich nur auf die suche begeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prinzipiell kann man alles in frage stellen, das ist durchaus legitim. wie gesagt, ich habe zu wenig einblick um das genau einschätzen zu können. ich hatte erst einen persönlichen kontakt außerhalb des fußballgeschehens mit edlinger. da war er ganz okay, aber das war auch nicht innerhalb einer verhandlung sondern bei einer lesung. kuhn kann ich gar nicht einschätzen, kennt den wer persönlich oder war irgendjemand schonmal bei einer verhandlung dabei?

ich kann mich nur auf die suche begeben...

Kuhn edlinger kennen: nein, nur über ein eck, ein kurzes!

Wird sich aber bald ändern

Wenn es keine unangenehmen umstände macht, begib dich auf die suche und vergleichen wir am ende unseren "wissensstand"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bisher hab ich nichts zum thema gefunden, dafür ist mir folgendes untergekommen:

Across the border in Austria, tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile club Rapid Vienna have agreed a three-year sponsorship deal with Kumho Tires.

The Korean tyre brand will be granted an advertising presence at the club’s home Gerhard Hanappi Stadium, as well as a series of events for supporters at Rapid Vienna home games. The deal was agreed ahead of Rapid’s 2-0 win over newly promoted Admira on the opening day of the 2011/12 season last Saturday.

quelle: http://www.leadersinsponsorship.com/the-leader/football-sponsorship-deals-of-the-week-5/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dachte du suchst im privaten umfeld.

da habe ich nur wenig möglichkeiten, drum sind meine kenntnisse bezüglich der personen kuhn, ebner, edlinger usw recht beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Prinzipiell kann man sagen, dass beide (Edlinger und Kuhn) sowohl Stärken als auch Schwächen haben.

Nichtsdestotrotz wird allgemein ein Haufen scheiße über beide verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Brøndby IF.

Akzeptiert, im Ausland funktioniert es anscheinend, in Österreich ist das bisher nirgends so. Aber für mich reicht es, dass man wohl doch nicht unbedingt einen Politiker braucht. Spieler wie Krankl sollten es dann wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Akzeptiert, im Ausland funktioniert es anscheinend, in Österreich ist das bisher nirgends so. Aber für mich reicht es, dass man wohl doch nicht unbedingt einen Politiker braucht. Spieler wie Krankl sollten es dann wohl nicht sein.

ich glaub dass nur in den wenigsten fällen expolitiker die spnsorverhandlungen im österreichischen fußball bestreiten. auch bei rapid wird das eher die ausnahme sein. da hat vermutlich jeder verein seine manager die das übernehmen. für die aquise ist zb edlinger sicher kein nachteil gewesen. bei eventuellen ausländiscchen spnsoren ist es sicher auch kein anchteil den ehemaligen österreichischen finanzminister vorweisen zu können. auch wenn viele auf ihn mit dem finger zeigen und meinen, naja seine leistung als finanzminister ist überschaubar. trotzdem hat österreich finanziell einen guten ruf im ausland und es ist nicht irgendwas was weggewischt werden kann. obs irgendwelche andere leute genauso gut bewältigen könnten oder sogar erfolgreich neue wege beschreiten können, kann ich eben nicht beurteilen. ich wage zu behaupten, dass das kaumjemand kann. allgemein kommt mir schon so vor, dass man die situation etwas unterschätzt, ich glaub das ist wesentlich schwieriger als sich das viele hier vorstellen und drum glaub ich dass man mit klassischen stehsätzen (schlammsuhlen, sorry lieber selectah) der realität nicht nahe kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten