37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Bezüglich Kleidung: Eine sog. Windbreaker-Haube stoppt die kalten Polarwinde (Sports Experts 20 Euro).

Ansonsten ist eine spezielle Sport Wäsche sehr hilfreich um nicht zu frieren. ZB. Hervis Eigenmarke 40-50 Euro, Löffler 80-90 Euro. Es gibt eine Variante für Plus-Grade und eine Variante für Minus-Grade.

Ich bin jetzt schon 2 Winter gefahren und hatte es immer kuschelig warm.

Zum Schutz der Augen habe ich mir im Baumarkt eine Arbeitsbrille besorgt. Wenns wirklich arschkalt war, bin ich auch schon mal mit einer Schibrille gefahren.

Ein paar nützliche Tipps:

http://www.stadtbekannt.at/de/wien/gut-zu-wissen/ist-dein-fahrrad-fit-f_r-den-herbst_winter_--_-_-fahrrad-selbsthilfe---werkst_tten-in-wien_.php?action=4671a57706c5699e920ccee50c45a5f5377b07e1&refresh_cache=1#AddComment_Control

bearbeitet von Herrmann Schellmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn es einigermaßen warm ist, fahr ich von zuhause mit dem rad auf die uni (17 minuten), d.h. so circa von April bis September. in der sonstigen zeit fahr ich nur die zwei minuten zum bus damit, aber auch nur, wenn zb kein schnee liegt.

generell hasse ich es mit langen hosen zu radeln, da fühl ich mich immer sehr beengt, daher so früh wie möglich und wenn es der anlass nicht verbietet (zb projektpräsentation) in kurzen hosen unterwegs.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab bislang noch keine Erfahrung mitn Radfahren im Winter, aber dieses Jahr werd ich mich mal drüber traun. Mich zipfts einfach an in der Kälte aufn 66a zu warten, der im Winter prinzipiell nicht pünktlich kommen will. Zu meiner Freundin wärs zwar nur ne Station, aber von dort müsste ich dann mind. 10 min gehen, mit dem Rad bin ich da mit ca. 6 min wesentlich schneller. Muss auch noch öfters von Inzestdorf nach Alterlaa bzw. Atzgersdorf oder Siebenhirten, was ich normalerweise auch mit dem Rad bewältige. Mal schauen wies dann auf Schnee so ist (Wobei ja rel. schnell geräumt wird).

Gibts eigentlich so Wahnsinnige, die bei eisglattem Boden auch noch fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und ob. :yes: Ich wohne in Klagenfurt seit fast 10 Jahren in einer kleinen Gasse die auch als Radweg von der Innenstadt zur Universität ausgeschildert ist. Ich habe jeden Winter mit genau solchen Wahnsinnigen lautstarke Auseinandersetzungen- weil überholen kannst sie nicht ohne sie massiv zu gefährden und absteigen tun die Stirzler nur dann wenn sie auf den eisglatten Boden fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na servas :facepalm:. Scheinen wohl von der Kategorie "Radfahren aus Prinzip" zu sein... Wahrscheinlich auch noch mit so nem Uralt-Rad mit vl. 2cm dicken Reifen ohne Profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mit Sport alleine ist es bei mittelalten Herren unseres Alters nimmer getan Dougie. Da kannst sporteln soviel willst und nimmst net a anziges Gramm ab, wenn net a dei Ernährung umstellst.

Also nix mehr der Schweinsbraten als Mitternachtsimbiss oder zum Frühstück :D

So is das nicht ganz aber die Ernährung umzustellen ist einer der wichtigsten Schritte, sollte aber klar sein!

Radeln im Schnee :love:

Wenn frischer Schnee liegt, in der früh die ersten Spuren ziehen....so toll. Und leise.

Absolut! :love:

Hab bislang noch keine Erfahrung mitn Radfahren im Winter, aber dieses Jahr werd ich mich mal drüber traun. Mich zipfts einfach an in der Kälte aufn 66a zu warten, der im Winter prinzipiell nicht pünktlich kommen will. Zu meiner Freundin wärs zwar nur ne Station, aber von dort müsste ich dann mind. 10 min gehen, mit dem Rad bin ich da mit ca. 6 min wesentlich schneller. Muss auch noch öfters von Inzestdorf nach Alterlaa bzw. Atzgersdorf oder Siebenhirten, was ich normalerweise auch mit dem Rad bewältige. Mal schauen wies dann auf Schnee so ist (Wobei ja rel. schnell geräumt wird).

Ja aber nur im Gelände und zwar mit dem da:

ice.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da ich nach jahrelanger Abstinenz nun wieder Besitzer eines Drahtesels bin, wird das Fahrrad nur an warmen, schönen Wintertagen rausgeholt. Ich werde mir auch so eine Rolle (?) für die Wohnung holen, wo man sein Radl draufstellt und am Stand radeln kann. Mein Hinter und der Sattel verstehen sich gerade ganz gut.

Höchstwahrscheinlich werde ich aber ein paar Runden im Schnee fahren. Egal wie alt, soviel Depp bin ich immer noch ;)

Ob es so gesund ist, stundenlang in der Kälte zu fahren und zu schwitzen weiss ich ehrlich gesagt nicht. Beim Skifahren ist der erste und letzte Weg ja auch die Stub'n.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nach jahrelanger Abstinenz nun wieder Besitzer eines Drahtesels bin, wird das Fahrrad nur an warmen, schönen Wintertagen rausgeholt. Ich werde mir auch so eine Rolle (?) für die Wohnung holen, wo man sein Radl draufstellt und am Stand radeln kann. Mein Hinter und der Sattel verstehen sich gerade ganz gut.

Höchstwahrscheinlich werde ich aber ein paar Runden im Schnee fahren. Egal wie alt, soviel Depp bin ich immer noch ;)

Ob es so gesund ist, stundenlang in der Kälte zu fahren und zu schwitzen weiss ich ehrlich gesagt nicht. Beim Skifahren ist der erste und letzte Weg ja auch die Stub'n.

Kannst ja nach dem Radln auch nüm ;)

Und warum sollts ungesünder als Skifahren sein? !schwitzen tust da oder da;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur mit Sport alleine ist es bei mittelalten Herren unseres Alters nimmer getan Dougie. Da kannst sporteln soviel willst und nimmst net a anziges Gramm ab, wenn net a dei Ernährung umstellst.

Also nix mehr der Schweinsbraten als Mitternachtsimbiss oder zum Frühstück :D

Stimmt leider vollkommen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag