Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hoffe die werte fangemeinschaft bleibt ruhig und genügsam, dann gibt´s positive überaschungen.

Das kann man wohl getrost ausschliessen .... :feier:

Die Info, dass gehantelt wird, stimmt aber sehr positiv! Wenn man die Entwicklungen der letzten Wochen betrachtet, kann man nur sagen, dass es wieder Spaß macht, Rapid-Fan zu sein :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte es in meinem Beitrag nicht extra ausführen, aber wenn du schon so fragst: (ist natürlich rein subjektiv gesehen)

natürlich bin ich mir der sachlage bewusst, und kann deiner ausführung auch etwas abgewinnnen jedoch wollen wir momentan sehr viel...

amas raufziehen, leihspieler eventl. retourholen, 1-3 qualitätsspieler verpflichten jedoch aber den kader reduzieren und an personalkosten sparen.

gleichzeitig wollen wir am liebsten back ups auf jeder position mit den gleichen skills und qualitätslevel wie der stamm...

für mich beißt sich da die katze in den schwanz.

wie gesagt, wir haben 2 fixe flügel und mit burgstaller einen "ersatz" mit dem glaub ich keiner ein problem hätte.

alar würde also vermutlich erst auflaufen wenn alle 2 flügel nicht spielen können.

als 4te lösung, bitte warum nicht? auch schrammel spiet diesen part ausreichend gut für eine 4te oder 5te lösung, thonhofer ebenfalls,..

die lösungen 6,7,8 sind eher unwahrscheindlich dass sie je passieren aber viele buli vereine hätten wahrscheindlich auch mit diesen herren am flügel kein ernstes problem

(klar müsste man dann deren angestammte position anders abdecken...)

bei der oben genannten vorgabe und der darauffolgenden ausführung der aktuellen flügelposition wirft es mir eben eine diskrepanz auf wenn zusätzlich noch ein flügel kommt.

wenn saurer, thonhofer, prokopic sieht die sache etwas aber auch nicht viel anders aus...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drazan scheint der Knopf aufgegangen zu sein, er spielt aber trotzdem immer noch VIEL zu eindimensional - und entwickelt sich wie die letzten gefühlten 10 jahre nicht weiter.

es is ihm der knopf aufgegangen - im sinne davon, dass seine flanken wieder besser kommen, er seine gegenspieler wieder überrennt und der ball aufs tor statt in den 3. rang geht, wenn er draufhaut.

sein spiel ist trotzdem viel zu eindimensional. der kann seit jahren nichts anderes als die linie auf und ab rennen. flanken und schießen konnte er schon, als er zu rapid kam, seine psychofouls hat er bis heute nicht abgelegt. für österreich (rapid) reichts, aber wenn seine "entwicklung" so weiter geht wie in den letzten jahren wird er es nie in eine top-liga schaffen.

Ist das jetzt ein Test?? :ratlos:

Sorry, aber die Einschätzung kann ich mir von einem erfahrenen Fan/Spieler wie dir gar nicht erklären. Drazans Spiel hat sich doch um 50% gesteigert. Da muss man sich nur anschauen, wie oft er aktuell auch durch die Mitte kommt, mit Trimmel die Seiten wechselt, oder welche Pässe er zentral spielt. Natürlich geht er als linker MF-Spieler immer noch öfter links am Gegner vorbei als rechts, aber mittlerweile hat sich das ganz graviernd geändert und man kann sich als Gegenspieler immer schwerer auf ihn einstellen.

MMn sind seine starken Leistungen diese Saison vor allem darauf zurückzuführen, dass sein Spiel variantenreicher geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schön langsam wirds dann wohl Zeit für den Transfer-Fred! Es darf spekuliert werden :ausgezeichnet:

Sobalds konkrete Meldungen gibt gibts auch den Threadl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Selbst ein Stammspieler Trimmel reißt mich nicht zu Beifallsstürmen hin. Für mich persönlich wäre Burgstaller auf rechts die bessere und wohl auch effizientere Lösung, was gleichzeitig auch einem weiteren Stürmer die Möglichkeit zu spielen öffnen würde.

Genau so sehe ich das auch. Burgstaller hat seine Stärken vor allem als Hängende Spitze in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 UND als Flügelspieler. Seine Position als alleiniger Stürmer ist eher aus Not heraus geboren und mit Sicherheit nicht seine angestammte Position.

Zu Saisonbeginn hab ich geschrieben (nur Mittelfeld und Sturm)

Heikkinen - Prager

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Ich denke noch immer, dass das schlussendlich (wenn Alars Knoten platzt) die Formation sein wird, mit der Schöttel spielen wird. Und ich glaube, dass sie auch bei weitem die beste ist, die wir zur Verfügung haben.

Andere Alternativen sind kaum möglich. Ein Offensivbereich

(Heikkinen)

Trimmel - Hofmann - Drazan

Burgstaller - Alar

wäre wohl nicht möglich, da wir spielerisch zu limitiert wären. Prager UND Hofmann bringen wir nur unter in einem 4-2-3-1 ODER in einem 4-4-2 mit Hofmann rechts im Mittelfeld. Dass seine Qualitäten aber eher in der Mitte zu finden sind, haben wir nun gesehen und ich denke, dass er dort seine Stärken auch am besten ausspielen kann. Somit sind wir in unseren strategischen Möglichkeiten doch ein wenig limitiert. Für unser Spiel müssen einfach zwei Kreative (und diese sehe ich nur in Hofmann und Prager, mit Abstrichen Prokopic) her, alles andere tut uns nicht gut.

Somit sehe ich eher qualitativen Bedarf an den zentralen Positionen im Mittelfeld. Sollte einer aus dem Duo Hofmann und Prager ausfallen, schauts ganz, ganz schlecht aus. Mit Burgstaller (den ich persönlich am Flügel sehe) und Drazan hat man sehr gute Außenspieler, dahinter wäre ein Trimmel als Backup absolut geeignet. Korkmaz als Backup für Drazan kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Er wird nicht gerade günstig sein und um auf der Bank zu schmorren, ist er einfach zu schade. Korkmaz sollte nur dann kommen, wenn Drazan geht. Unsere Hauptaufgabe wird sein, einen spielenden 6er zu finden. Hier liegt das Grundproblem und dies sollte schleunigst behoben werden. Man stelle sich vor, man hat einen Mann auf der Positionen, der den Spielaufbau dirigieren kann, und dennoch wertvoll für die Defensive ist. Dann könnten wir auch das 4-4-2 spielerisch tonangebend umsetzen.

Der Fussball entwickelt sich immer mehr in diese Richtung. Die Austria zeigts mit Grünwald und Mader in etwa vor. Auch wenns für manche blöd klingt, aber richtige 6er (Abräumer, Zerstörer) haben im moderen Fussball heutzutage und vor allem zukünftig kaum mehr Platz. Deshalb sollte in diesem Bereich dringendst gehantelt werden.

Kaderzusammenstellung ab Jänner 2012:

Zugänge:

Dibon/anderer IV

Kerschbaumer

Neuer ZM

eventuell Korkmaz

Abgänge:

Saurer

Soma

Prokopic

Salihi

Kader würde in etwa so aussehen:

Tor: Payer, Novota, Königshofer (ohne jz auf diese Problemzone einzugehen, auch hier herrscht dringender Bedarf; Lösung wahrscheinlich erst im Sommer 2012)

Abwehr:

LAV: Schrammel/Katzer

RAV: Schimpelsberger/Thonhofer

IV: Pichler, Dibon, Sonnleitner, Patocka

Mittelfeld:

ZDM: Heikkinen, Kulovits

ZM: Neuer ZDM/ZM, Hofmann, Prager

RM: Burgstaller/Trimmel

LM: Drazan/Korkmaz

Angriff:

ST: Alar, Nuhiu

HSP: Gartler, (Burgstaller)

Aufstellung Frühjahr 2012:

Novota

Schimpelsberger - Pichler - Dibon - Schrammel

Neuer ZDM/ZM - Prager

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Bank: Payer, Katzer, Heikkinen, Nuhiu, Heikkinen, Trimmel, (Korkmaz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Wenn Korkmaz kommen sollte und er auf der Bank sitzen würde.... Dann wäre das ja die Krönung für ihn.. :facepalm:

würd er ja nicht (vermutlich := )

Wenn Drazan bleibt und Ümit kommt, wird er auf der rechten Seite spielen.

Heikkinen - Prager

Korkmaz - Hofmann - Drazan

Burgstaller

Bank (MF + Sturm; also ohne IV, TW): Trimmel, Alar, Nuhiu, Kulovits, Schrammel

MMn leistbar und vor allem brauchbar.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Pehlivan-Vergleich war nur auf meine Sturrheit bezogen - und dass ich im Endeffekt Recht behalten habe ;)

Was Kulovits betrifft so habe ich dich sehr wohl verstanden - für mich muss ein Zerstörer auch Fußball spielen können, und das kann Kulovits sehr beschränkt und Pichler definitiv besser. Darum gings mir! Wie auch immer, Kulovits wird am WE spielen und wir werden gewinnen. Bitte nur hinten keine Baustelle öffnen, das wäre sinnlos.

da sind wir uns weitgehend einig.

nicht immer wenn du sturheit an den tag legst, musst du deshalb auch recht haben, hehe. aber keine sorge, ich kenn das.

:love::feier:

a ruh ist da jetzt mal, ich sollte mir angewöhnen langsamer zu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

würd er ja nicht (vermutlich := )

Wenn Drazan bleibt und Ümit kommt, wird er auf der rechten Seite spielen.

Heikkinen - Prager

Korkmaz - Hofmann - Drazan

Burgstaller

Bank (MF + Sturm; also ohne IV, TW): Trimmel, Alar, Nuhiu, Kulovits, schrammel

MMn leistbar und vor allem brauchbar.

Hmm Korkmaz auf rechts klingt gar nicht so schlecht... nur leider bin ich davon überzeugt das er nicht zurück kommt.. Zumindest jetzt noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

deine meinung in allen eheren aber...

...ich kann das echt nicht verstehen wie man das so sehen kann, wir sind doch von der form von heikkinen und prager so unendlich abhängig das es grauslich is.

wenn bei denen mal wieder der wurm drinnen is, sie gesperrt oder verletzt sind haben wir auf einmal 0 kompensationsmöglichkeiten.

das spiel muss ganz neu angelegt werden, was wir aber momentan nicht schaffen weil uns auch hierfür die optionen bzw. qulität fehlt. (zb IV - um eventl. mit nur einer 6 und 2 stürmern zu spielen)

und meine meinung dazu ist, dass alles was ein deutliches upgrade zu kulovits darstellen würde, sich nicht mit einem platz am bankerl zufrieden geben wird. rapid wird und kann es sich aber nicht leisten dauerhaft spieler wie prager oder heikkinen auf die bank zu setzen. wir wollen eine stabile achse, eine neue mannschaft - das kann nur über kontinuität klappen und natürlich einer gewissen qualität. wenn wir jetzt spieler auf schlüsselpositionen unruhig machen, weil wir ihnen konkurrenz vor die nase setzen, dann wird das dem gefüge schaden. wen hat denn die austria hinter den ersten 12-13 spielern? genauso backup spieler wie patocka, kulovits und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine namhafte verstärkung bekommen werden, der kader ist jetzt schon zu groß. wir müssen froh sein, wenn wir jemanden verkaufen oder verschenken können. dazu will schöttel ein paar amateure hochziehen, da bleibt einfach kein platz für namhafte neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und meine meinung dazu ist, dass alles was ein deutliches upgrade zu kulovits darstellen würde, sich nicht mit einem platz am bankerl zufrieden geben wird. rapid wird und kann es sich aber nicht leisten dauerhaft spieler wie prager oder heikkinen auf die bank zu setzen. wir wollen eine stabile achse, eine neue mannschaft - das kann nur über kontinuität klappen und natürlich einer gewissen qualität. wenn wir jetzt spieler auf schlüsselpositionen unruhig machen, weil wir ihnen konkurrenz vor die nase setzen, dann wird das dem gefüge schaden. wen hat denn die austria hinter den ersten 12-13 spielern? genauso backup spieler wie patocka, kulovits und co.

ok so kann man das auch stehen lassen.

das hauptproblem liegt meiner meinung nach eben an der verpflichtung von prager und der verlängerung von heikkinen.

meine begründung dafür habe ich ausführlich auf seite 75 geschrieben (brauchst aber geduld zum lesen...)

man hat hier spieler wo zumindest ich der meinung bin dass sie sehr stark formschwankungs und teilw. auch verletzungsanfällig sind.

auf diese schlüsselpositionen welche für die gesamte spielanlage enorm wichtig sind müssen fixe größen im kader sein von denen man ohne zwinkern annehmen darf dass sie konstant ihre top leistungen bringen.

die beiden die wir haben sind meiner einschätzung nach eben zu anfällig... ich sehe da für die gesamte kaderplanung im zm ein gewaltiges problem, siehe seite 75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

man hat hier spieler wo zumindest ich der meinung bin dass sie sehr stark formschwankungs und teilw. auch verletzungsanfällig sind.

auf diese schlüsselpositionen welche für die gesamte spielanlage enorm wichtig sind müssen fixe größen im kader sein von denen man ohne zwinkern annehmen darf dass sie konstant ihre top leistungen bringen.

Gibt's so einen Spieler überhaupt? unhappy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten