Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Hat in dieser Saison auch erstmals gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und ein Spiel (mit) führen kann (Cup-Spiel etwa).

.. um uns in weiterer folge, aufgrund einer wahnsinnig wichtigen roten karte, das spiel zu verlieren. so stellt man sich einen führungsspieler vor. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die alternativen fehlen sicherlich. doch auch daran sind wir (wenns mal wieder so kommt) bis zu einem gewissen grad selber schuld.

natürlich... jedoch ist der qualitätsspagat mit dem wir sofern wir wiedermal el spielen sollten enormestens groß.

in unserer gurkenliga sind wir nahezu verpflichtet immer das spiel zu machen, wobei ein 6er der einen haken machen kann und einen pass auf 10meter zammbringt hilfreich ist.

In der EL sind wir eigentlich immer dazu verdammt, hinten dicht zu machen und den einen odere anderen topklassemann abzumontieren (normalerweise kann man das über ein system)

aufgrund des zumeist doch großen individuellen unterschiedes, hilft uns hier ein wadlbeißer ggf. schon a bissal weiter.

ich meine damit nicht dass wir kulo wegen etwaigen el auftritten halten müssen, aber er hat schon auch seine vorzüge, in unserer liga braucht rapid die aber kaum.

dennoch: PRO KULO (verlässlichkeit ist ein unterschätztes gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich verstehe irgendwie nicht was man gegen Korkmaz haben kann ? Ich bin auch der Meinung das er ned der Messias is aber ..

- sollte sicj drazab verletzen oder gesperrz sein wen hamma noch auf links ? Alar ? Burgstaller ? (welcher mir rechts um einiges mehr gefallt) saurer ? (welcher im winter vermutlich nicht mehr da sein wird) .

- er passt ins von PS geforderte Systeme (auf der Aussenbahn zwei Raketen)

- er hat keine scheiss Technik, bei weitem nicht

Also sollte man sich finanziell einigen würde ich an Korki mit offenen Armen empfangen

Edit: und wengan dynamisch warads := , aussersem glaub i sei schmäh mitm nach innen im Strafraum ziehen wirkt heute no in der österreichischn BL

Sehe ich ganz genau so!

Es ist noch nicht so lange her, da waren die allgemeinen Zweifel über eine Weiterentwicklung von Drazan mehr als nur angebracht. Mittlerweile hat er zwar einige gute bis sehr gute Partien abgeliefert, allerdings ändert das auch nichts an der Tatsache, dass uns eine - vorhersehbare - Formschwankung, eine Sperre oder eine Verletzung ganz schnell in Nöten bringen kann.

Denn die hier schon aufgezählten Alternativen für die Flügel (Alar, Burgstaller) sind für mich persönlich keine.

Daher: passt es finanziell, dann her mit Ümit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sehe ich ganz genau so!

Es ist noch nicht so lange her, da waren die allgemeinen Zweifel über eine Weiterentwicklung von Drazan mehr als nur angebracht. Mittlerweile hat er zwar einige gute bis sehr gute Partien abgeliefert, allerdings ändert das auch nichts an der Tatsache, dass uns eine - vorhersehbare - Formschwankung, eine Sperre oder eine Verletzung ganz schnell in Nöten bringen kann.

Denn die hier schon aufgezählten Alternativen für die Flügel (Alar, Burgstaller) sind für mich persönlich keine.

Daher: passt es finanziell, dann her mit Ümit!

wie immer - ganz gut auf den punkt gebracht.

ich seh korkmaz aber schon eher als drazan nachfolger. ich kann mir schon vostellen dass man den im sommer versilbern möchte wenn ein angemessenes angebot reinkommt. so unrealistisch ist das mmn gar nicht, drazan zeigt ansteigende form, ist noch relativ jung, daher mit potential nach oben und er ist linksfuß. da kann ich es mir schon vorstellen dass der eine oder andere verein auf der matte stehen wird und da wäre ein ablösefreier korkmaz natürlich ein super ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Herbst 2008 hat Korkmaz gar nicht mehr bei Rapid gespielt. Was ich an Korkmaz immer aussetzen werde ist weniger seine Dynamik und Schnelligkeit, die ja in der Tat sehr hilfreich ist, sondern seine fehlende Effizienz. Ist ja alles gut und schön, wenn man nett dribbelt, aber wenn dann nichts dabei rauskommt, hilft das dem Team nicht. Nur 3 (!) Tore und 10 Vorlagen in 55 Bundesligaspielen (fast 4.000 Einsatzminuten) für uns ist für einen derart offensiven Flügelspieler ein Armutszeugnis. In der Meistersaison hat er zweimal getroffen und 6 Assists gegeben, wobei beide Tore und vier Assists in fünf Spielen am Ende (von Runde 31 bis 35) geliefert wurden. Davor gab er in 25 Spielen 2 Torvorlagen - als Flügelspieler :lol:

Ich würde Korkmaz definitiv eine faire Chance geben und mich freuen, da wir dann mit Drazan, Trimmel und Korkmaz drei akzeptable Spieler für die Flügel hätten. Dass selbst ein Trimmel wesentlich effektiver als Korkmaz ist, ist aber Fakt und statistisch zu untermauern - von Drazan, der heuer bereits zwei Treffer und sieben Vorlagen am Konto hat, gar nicht zu sprechen.

Und Korkmaz war im Herbst 2007 nicht oft verletzt. Er hat genau fünf Spiele der Hinserie nicht gespielt.

Klar bin ich als Fan von Ümit nicht objektiv, aber man sollte bei der Aufzählung seiner Tore und Assists nicht unerwähnt lassen, dass die damals - wie sie hier genannt wird - funktionierende Mannschaft auch deshalb funktioniert hat, weil das Spiel über die Mitte (SHFG, bosko) ausgelegt war und damals die Flügel nicht so ins Spiel eingebunden wurden, wie dies heute der Fall ist (auch Steffen, der zwar nominell rechts gespielt hat, war damals ja überall nur nicht am rechten Flügel).

Ümit mag zwar nicht der "Wunderwuzzi" sein, aber ich bin überzeugt davon, dass er uns sofort helfen könnte und daher auch ins das von Schöttel angesprochene Schema passt.

Und weil auch viel von den Verletzungen gesprochen wurde: ich würde es bedenklich finden, wenn ein Spieler dauernd mit muskulären Problemen ausfallen würde (siehe JVOH), aber gegen Verletzungen wie Knochenbrüche ist kein noch so fitter Spieler gefeit. Und Ümits Vereltzungen lagen ausschließlich in diesem Bereich (Zehenbruch bei uns, zweimal hintereinander Mittelfussknochenbruch in D).

Und - um noch etwas "pro Ümit" aufs Tapet zu bringen: das 0:3 beim Dosenschiessen hat er ganz fein gemacht und seine Vorbereitung zum 2:0 bei der Meisterschaftsentscheidung gegen Altach war insofern einzigartig, als man so ein Dribbling bei Rapid danach nur noch einmal (Kavlak gegen Villa) gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Und weil auch viel von den Verletzungen gesprochen wurde: ich würde es bedenklich finden, wenn ein Spieler dauernd mit muskulären Problemen ausfallen würde (siehe JVOH), aber gegen Verletzungen wie Knochenbrüche ist kein noch so fitter Spieler gefeit. Und Ümits Vereltzungen lagen ausschließlich in diesem Bereich (Zehenbruch bei uns, zweimal hintereinander Mittelfussknochenbruch in D).

Wobei hierbei zumindest 1 mal ein Ermüdungsbruch stattfand somit wäre es dann auf die Überbelastung zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das stimmt so nicht, auch bezüglich knochenbrüche können prädispositionen vorhanden sein. teilweise ist das eine konsequenz des körperbaus (greg oden beispielsweise, ein us-basketballspieler), teilweise andere gründe. natürlich kann es eine anhäufung von zufälligen knochenbrüchen sein, vielleicht bricht sich korkmaz aber auch einfach schneller mal was als andere spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Und - um noch etwas "pro Ümit" aufs Tapet zu bringen: das 0:3 beim Dosenschiessen hat er ganz fein gemacht

beim rest kann ich dir wie so oft zustimmen, aber das tor in salzburg würd ich nicht auf die pro ümit liste schreiben. das tor gehört zu 90 prozent hofmann, ümit ist halt gut mitgelaufen und hat dann eigentlich sehr schlecht abgeschlossen - in dieser phase ist halt alles gelungen, "normalerweise" geht so ein schuss net rein. da hat mir seine vorbereitung zum 4:0, oder das von dir angesprochene Dribbling vorm 2:0 gegen Altach wesentlich besser gefallen. das waren wirklich sensationelle aktionen und wenn ich mir heute noch diese dribblings anschau, steht das wasser ganz leicht in meinen augen. entweder er oder veli haben ja auch mal plasnegger von kärnten in der schlussminute eingepackt und dann jimmy den ball mustergültig aufgelegt :love: . schön wars.

ich weiß nicht, wie er zur zeit so drauf ist. wenn er annähernd noch seine fertigkeiten von damals hat, hilft er uns wohl sofort weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

.. um uns in weiterer folge, aufgrund einer wahnsinnig wichtigen roten karte, das spiel zu verlieren. so stellt man sich einen führungsspieler vor. :love:

Worauf ich in meinem Post hinaus wollte, hast Du aber schon verstanden, oder?

P.S. Zufällig gesehen wer den Ausgleich geschossen hat und wie? :finger:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie immer - ganz gut auf den punkt gebracht.

ich seh korkmaz aber schon eher als drazan nachfolger. ich kann mir schon vostellen dass man den im sommer versilbern möchte wenn ein angemessenes angebot reinkommt. so unrealistisch ist das mmn gar nicht, drazan zeigt ansteigende form, ist noch relativ jung, daher mit potential nach oben und er ist linksfuß. da kann ich es mir schon vorstellen dass der eine oder andere verein auf der matte stehen wird und da wäre ein ablösefreier korkmaz natürlich ein super ersatz.

gut wenn wir über die notwendigkeit der verpflichtung eines flügelspielers nach verkauf drazan sprechen und dabei den namen Ü besprechen wollen, klink ich mich wieder ein.

ich habe die aktuelle diskussion allerdings eher als fritz UND Ü verstanden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

gut wenn wir über die notwendigkeit der verpflichtung eines flügelspielers nach verkauf drazan sprechen und dabei den namen Ü besprechen wollen, klink ich mich wieder ein.

wars eh, nur das ist für mich komplett unrealistisch. man wird korkmaz nicht holen und ihn dann auf die bank setzen. so billig wird er bestimmt nicht sein. ein ausgeglichener kader ist zwar extrem wichtig, nur ich glaub das wäre ein bisserl zu viel des guten. drazan und korkmaz sind nun mal beide am flügel am besten aufgehoben, da kann ich nicht viel herumbasteln.

edit: ich würd mich trotzdem sehr freuen wenn korkmaz wieder zu uns kommt, der war immer einer meiner lieblingsspieler und seine spielweise taugt mir sehr.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn Drazan bleiben sollte, muss man sich schnellstens um zumindest einen dritten Flügelspieler umsehen. Wir haben derzeit mit Burgstaller gerade einmal eine zusätzliche Option für die Seite.

Wenn z.B. Trimmel am Samstag wegen einer Krankheit ausfällt, haben wir Burgstaller auf rechts und links müßten entweder Alar, Katzer oder Thonhofer ran (wobei keiner der Genannten die Rolle wirklich zufriedenstellend ausfüllt).

Noch griffiger wird es bei einem weiteren - keineswegs unrealistischen Szenario: Schrammel ist noch verletzt, dazu einer aus dem Duo Drazan / Trimmel gesperrt und der andere wieder einer Formschwankung unterlegen (auch nicht gerade unwahrscheinlich - siehe Trimmel in den letzten beiden Spielen). Fällt dann noch Schimpelsberger aus, wirds sehr sehr eng.

Ein zumindest dritter Flügelspieler ist daher absolut notwendig. Meinetwegen kann es ja auch ein AMA sein, aber da kommt auf dieser Position ja auch nichts nach.

wars eh, nur das ist für mich komplett unrealistisch. man wird korkmaz nicht holen und ihn dann auf die bank setzen. so billig wird er bestimmt nicht sein. ein ausgeglichener kader ist zwar extrem wichtig, nur ich glaub das wäre ein bisserl zu viel des guten. drazan und korkmaz sind nun mal beide am flügel am besten aufgehoben, da kann ich nicht viel herumbasteln.

edit: ich würd mich trotzdem sehr freuen wenn korkmaz wieder zu uns kommt, der war immer einer meiner lieblingsspieler und seine spielweise taugt mir sehr.

Drazan und Korkmaz können aber auch rechts spielen und haben schon gezeigt, dass sie das können. Vor allem der Fritzl hat mir zuletzt auf rechts gut gefallen. Und beide sind mMn über Trimmel zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Selbst wenn Drazan bleiben sollte, muss man sich schnellstens um zumindest einen dritten Flügelspieler umsehen. Wir haben derzeit mit Burgstaller gerade einmal eine zusätzliche Option für die Seite.

....

Volle Zustimmung meiner Seits, die "Ersatzspieler" für die Flügel, haben nicht das Potential einen möglichen Ausfall gleichwertig zu kompensieren. Alar ist meiner Meinung nach kein richtiger Flügelspieler bzw. ist er gerade nicht in der Form uns weiterzuhelfen. Burgstaller wäre natürlich eine Option, aber dann müssten wir das ganze derzeit gut funktionierende System umstellen... Dieses Problem ist allerdings nicht nur auf die Flügel beschränkt, auch im ZM oder einen Solostürmer wie Burgstaller könnten wir nicht gleichwertig ersetzen...

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es wird im Winter gehantelt werden: 3 Spieler kommen, davon 1 TW und 2 Feldspieler, welche uns sofort weiterhelfen (viel zitierte Redewendung mittlerweile). Das ist fix beschlossen. Nein, es gibt keine Quelle.

Die wollen wohl Meister werden .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten