Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

das "ich wär mir da nicht so sicher" unseres admins haben wohl alle überlesen?

Natürlich ned. Ich kanns mir aber nur schwer vorstellen, bzw. will ich das gar nicht. Ich hoffe, dass er lediglich Druck ausüben will, bezüglich Kadervestärkung. Falls ned, dann haben wir den Popsch dann aber endgültig offen, und zwar meterweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte Hofmann abgang kann man fast schon ausschließen! Er hat Vertrag bis 2013 und dann ist er 33 fast schon 34, wer soll ihn dann noch nehmen? Die Chance zum Wechsel hat er damals verpasst als er Verlängert hat, der wird bleiben, alles andere ist einfach unrealistisch!

Genauso unrealistisch ist für mich, dass im Winter jetzt Leute geholt werden die uns sofort weiterhelfen! Wenn will man im Winter bitte finden? Welchen "Top-MF" mann will man im Winter finden? Sorry aber wir werden wohl mit dem Kader weitermachen müssen :greenoops:

edit: Ich meine es gibt max. Spieler deren Vertrag im Sommer ausläuft doch die MIttelfeldspieler die wir bräuchten (z.B Vrsic) werden jetzt ganz andere Angebote haben, eben weil sie deutlich Billiger wurden (nur mehr halbes Jahr Vertrag... da ist es leichter für einen größeren Klub ein Angebot zu machen!) also von denen die im Sommer Vertragslos werden, können wir max. die Restln aufsammeln, dann haben wir halt einen Prager mehr im Team.....

Alternative zu den beiden Optionen (nix tun, reste aufsammeln) wäre es, ein Spieler der Marke Vrsic (nehm ihn halt mal als Beispiel da öfters genannt!) aus dem Vertrag rauszukaufen, der länger geht als bis zum Sommer -> Viel Spaß, dass wird dann wirklich Teuer!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen beide zu größeren Klubs. Der Zeitpunkt, wo man sie hätte holen können, ist leider bereits vorbei. Wieso hast du sie nicht früher empfohlen?

gut denn empfehle ich (zumindest diesen herren mal genauer unter die lupe zu nehmen)

Stevanovic

ebenfalls ein IC, 27 und Slowene, damit das mit dem Vrsic nicht so weh tut... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dibon ist nicht unrealistisch, aber da müssen wir schnell sein, damit es nicht zu einem Wettbieten kommt.

klar wär dibon in grün weiß super, aber unter anderen voraussetzungen; denn wenn es auf eine IV: Dibon, Pichler, Sonni, Patocka rausläuft;

mit Pichler und Dibon als Stammformation, bin ich mir grundsätzlich nicht sicher ob es dafür nicht noch zu früh ist.

auch wenn sie gute oder teils sehr gute leistungen bringen!...

aber ich denke dass wir einen Abwehrchef brauchen der dies seit jahren konstant top abspult,...

einen pichler, dibon oder sonni neben dieser führungsperon TOP, aber ohne gstandenen guru hab ich meine bedenken das es tatsächlich so gut geht wie viele hier denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

klar wär dibon in grün weiß super, aber unter anderen voraussetzungen; denn wenn es auf eine IV: Dibon, Pichler, Sonni, Patocka rausläuft;

mit Pichler und Dibon als Stammformation, bin ich mir grundsätzlich nicht sicher ob es dafür nicht noch zu früh ist.

auch wenn sie gute oder teils sehr gute leistungen bringen!...

aber ich denke dass wir einen Abwehrchef brauchen der dies seit jahren konstant top abspult,...

einen pichler, dibon oder sonni neben dieser führungsperon TOP, aber ohne gstandenen guru hab ich meine bedenken das es tatsächlich so gut geht wie viele hier denken...

Vilotic von Roter Stern Belgrad wäre der ideale Mann!

Ebenso wie Dibon im Sommer ablösefrei,also am besten schon im Winter mit deren vereine verhandeln,damit man einen der beiden gegen Ablöse bekommt!

Im Sommer feilschen andere Vereine mit und die Spieler gehen dorthin wo es das meiste Handgeld gibt!

Ramsebner anstatt Patocka!

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neben einem neuen Torhüter(Gebauer,Wolf),einem IV(Vilotic),einem off.Mittelfeldspieler(Varsic) und einem schnellen Angreifer(L.Diarra) fehlt uns ein körperlich robuster und schneller def.Mittelfeldspieler(Guede)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze frage (ist nicht provokant gemeint), warum sollte der dibon zu rapid wechseln?? welche vorteile hätte er dadurch?

Einen Stammplatz (Soma wird dann wohl gehen) jedes Jahr die Vorgabe EL zu spielen (werden wir wohl hoffentlich auch nächste Saison!) einen Verein mit größeren Standing in der Bundesliga, er kann sich in die Auslage spielen, spielt jede Woche vor 15.000 Leuten nicht vor 7.000 - 10.000 wie bei anderen Alternativen in Österreich...

Sorry aber was soll diese Frage? Was hätte Dibon davon zur Austria zu gehen? Was hätte er davon überhaupt zu Wechseln?

Irgendwie ist es schwer da nicht eine gewisse Provkation ala: Was will der bei euch die Austria ist eh viel geiler zu erkennen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Neben einem neuen Torhüter(Gebauer,Wolf),einem IV(Vilotic),einem off.Mittelfeldspieler(Varsic) und einem schnellen Angreifer(L.Diarra) fehlt uns ein körperlich robuster und schneller def.Mittelfeldspieler(Guede)!

Sorry for Spam, aber...

... :mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry for Spam, aber...

... :mad::mad::mad:

Geh lass ihn doch Träumen bitte! Wer weiß, vielleicht räumt der Trifon mal bei den Euromillionen 100 Millionen ab und zahlt dann Rapid seine Fantasien ;)

edit: @Flolandinho das natürlich auch! Rapid oder Austria ist einfach der "nächste" Schritt für Dibon und darauf wird es mMn auch hinauslaufen, da der Umstieg von Mödling nach Wien gering ist und derzeit hat man mMn einfach bei Rapid in der IV bessere Chancen!

Ortlechner, Magreitter und Rogulj sind andere Kaliber als Soma! Dibon würde bei uns wohl einen FIXEN Stammplatz in der IV bekommen, nämlich den den Soma jetzt schon hat!

Da bin ich mir aber wirklich ziemlich sicher, dass wenn man einen Dibon schnell verpflichtet, wir einen Soma nach Norwegen abgegben im Winter (dort beginnt die Meisterschaft dann erst ja!) Gehalt gespart bzw. reinvestiert in die paar Netsch Ablöse für Dibon (nicht mehr als max. 200.00 - 300.000 wenn überhaupt denn sorry sein Vertrag läuft aus!) + Gehalt....

und generell ist der Kader der Austria schon relativ groß und die finanziellen Möglichkeiten auch wenn man es nicht so zeigt, doch eher begrenzt!

Bevor ich es vergesse nochwas, dass Rapid doch bedenken sollte! Wenn wir Dibon holen sollten, wird unsere Abwehr wohl so aussehen: Katzer, Dibon, Pichler, Schimpi.... gut Katzer hebt zwar den Alterschnitt am Papier macht aber dennoch noch Fehler wie ein 16 Jähriger Lehrbua.... Die Abwehr wäre dann schon SEHR SEHR SEHR Jung mit einem 24 Jährigen, und 2 20 Jährigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen Stammplatz (Soma wird dann wohl gehen) jedes Jahr die Vorgabe EL zu spielen (werden wir wohl hoffentlich auch nächste Saison!) einen Verein mit größeren Standing in der Bundesliga, er kann sich in die Auslage spielen, spielt jede Woche vor 15.000 Leuten nicht vor 7.000 - 10.000 wie bei anderen Alternativen in Österreich...

Sorry aber was soll diese Frage? Was hätte Dibon davon zur Austria zu gehen? Was hätte er davon überhaupt zu Wechseln?

Irgendwie ist es schwer da nicht eine gewisse Provkation ala: Was will der bei euch die Austria ist eh viel geiler zu erkennen.....

es war wirklich nicht böse gemeint, auch wenn du mir das nicht glaubst.

ich denke jedes österreichische talent hat den wunsch ins ausland zu wechseln und kein junger talentierter spieler wechselt zu rapid, oder austria weil der klub so laiwand ist, sondern, weil sie in eine bessere liga kommen wollen!

ich habe mir nur die frage gestellt, ob sich die chancen für dibon durch einen transfer zu rapid wirklich verbessern würden ins ausland zu kommen?

und das argument mit der el lass ich nicht ganz zählen, denn auch für rapid ist es nicht selbstverständlich sich für die gruppenphase zu qualifizieren (speziell als ungesetztes team!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war wirklich nicht böse gemeint, auch wenn du mir das nicht glaubst.

ich denke jedes österreichische talent hat den wunsch ins ausland zu wechseln und kein junger talentierter spieler wechselt zu rapid, oder austria weil der klub so laiwand ist, sondern, weil sie in eine bessere liga kommen wollen!

ich habe mir nur die frage gestellt, ob sich die chancen für dibon durch einen transfer zu rapid wirklich verbessern würden ins ausland zu kommen?

und das argument mit der el lass ich nicht ganz zählen, denn auch für rapid ist es nicht selbstverständlich sich für die gruppenphase zu qualifizieren (speziell als ungesetztes team!!!)

Schau, da muss ich dir aber schon sagen, ein Fußballer hat mMn einen gewissen "Prozess" zu durchleben! Ein Schritt nach dem anderen sollte mMn das Ziel sein!

Siehe Alar, der auch hätte gehen können nach was weiß ich wohin (der wird bei uns aber noch einschlagen da bin ich sicher!)

Was hätte Dibon davon, jetzt in Köln, Freiburg, Hoffenheim oder was weiß ich denn jedoche darum bangen zu müssen, im Kader zu stehen bzw. mit dem Amas zu Tranieren?

Dibon spielt jetzt gut bei der Admira! Für mich sollte der Weg so gehen für einen wie Dibon:

Gut bei einem Aufsteiger/MIttelständler etc. in der Bundesliga sich ins Nationale Rampenlicht spielen, dann ein Wechsel zur Austria/Sturm/Rapid (Salzburg klammere ich da bewusst aus, denn die nehmen einen mMn den "Biss" ins Ausland zu gehen.... Jantscher, Leitgeb, Schiemer etc. werden wir mMn nie im Ausland sehen!) dort eine tragende Rolle spielen und dann ins Ausland gehen!

Der 3te Schritt sollte einfach nicht vor dem 2en kommen.... Auch wenn Berater am liebsten sehen würden, wenn ihr Schützling den 20en Schritt vor dem 2en macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ja was willst denn mit so halbgaren andeutungen von irgendwelchen usern? ;)

:D hehe

Das problem bei der ganzen OM gschicht is halt das wir mit hofmann eh den besten OM der liga haben. Auch ein ZM bringt uns nicht viel, wo soll dann hofmann hin? Rechts sieht ihn schöttel nicht und im OM kann er nur spielen wenn wir nur mit einem stürmer spielen (was ich prinzipiell begrüßen würd, aber bei uns zu zuviel gegenwind stößt, weils ja sooo defensiv ist, jaja..).

Somit würds eher auf einen DM rauslaufen, der defensiv stark ist und auch was fürs spiel beitragen kann und dann NEBEN/MIT hofmann zentral spielt. Scheint mMn bei der konstellation am besten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, da muss ich dir aber schon sagen, ein Fußballer hat mMn einen gewissen "Prozess" zu durchleben! Ein Schritt nach dem anderen sollte mMn das Ziel sein!

Siehe Alar, der auch hätte gehen können nach was weiß ich wohin (der wird bei uns aber noch einschlagen da bin ich sicher!)

Was hätte Dibon davon, jetzt in Köln, Freiburg, Hoffenheim oder was weiß ich denn jedoche darum bangen zu müssen, im Kader zu stehen bzw. mit dem Amas zu Tranieren?

Dibon spielt jetzt gut bei der Admira! Für mich sollte der Weg so gehen für einen wie Dibon:

Gut bei einem Aufsteiger/MIttelständler etc. in der Bundesliga sich ins Nationale Rampenlicht spielen, dann ein Wechsel zur Austria/Sturm/Rapid (Salzburg klammere ich da bewusst aus, denn die nehmen einen mMn den "Biss" ins Ausland zu gehen.... Jantscher, Leitgeb, Schiemer etc. werden wir mMn nie im Ausland sehen!) dort eine tragende Rolle spielen und dann ins Ausland gehen!

Der 3te Schritt sollte einfach nicht vor dem 2en kommen.... Auch wenn Berater am liebsten sehen würden, wenn ihr Schützling den 20en Schritt vor dem 2en macht!

wie schon erwähnt, würde ich dibon auch gerne bei uns sehen (aber eben nicht in einer abweht mit schimpi, sonni und schrammel denn dann geht vermutlich das größte talent unter.

Abwehrchef gesucht, dann kann man einiges an talenten erfolgreich unterbringen.

aber ich kann deine meinung nur bedingt teilen, denn ich weiß auch nicht ob es für den entwicklungsprozess jetzt wirklich einen großartigen unterschied macht, wo man in österreich spielt.

hoffer, korki, maierhofer, okotie,usw...

bei fuchs hat auch eine andere linie zum erfolg geführt!

ich denke dass es grundsätzlich in der österreichischen liga keine allzugroßen unterschiede gibt, zumindest keine die über erfolg oder misserfolg eines spielers im ausland entscheiden.

unsere trainingsmöglichkeiten sind beschränkt, die qualifikation der trainer ebenfalls, und die gegner jede woche ändern sich auch nicht.

daher liegt es glaub ich eher am spieler selbst ob er das potential hat und den charakter um dieses im ausland abschöpfen zu können.

ich bin der meinung, je früher dass ein spieler ins ausland geht desto größer sind seine chancen sich an sein maximum heranzuentwickeln.

die österreichische liga ist für richitg talentierte kicker, zeitverschwendung.

glaube nicht dass ein alaba sich in österreich so entwickelt hätte dass er jetzt diese qualität hätte.

klar der vergleich hinkt weil er schon dort war, aber grundsätzlich kann es für nicht fertige spieler mit potential nur gut sein zu einem professionelleren verein zu kommen als es die österreichischen sind.

wenn sie sich dort nicht soweit entwickeln dass sie einmal stammspieler in der buli oder sonstwo sind, dann hätten sie sich in österreich erst recht nicht dorthinentwickelt.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten