SKN St. Pölten - FIRST VIENNA FC 1894 - Fr. 21.10.2011, 18:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es geht in die NÖ Landeshauptstadt und oft wird man nicht mehr Gelegenheit haben, den alten Voithplatz besuchen zu können. Im Frühjahr dann noch einmal und dann war´s das, denn, so der Plan der Niederösterreicher wird in die neue Fußball-Arena übersiedelt. Ob dann noch Bundesligafußball dort gespielt wird, wird man sehen. O.k. das war jetzt vielleicht nach dem Geschmack der St.Pöltner zu negativ gedacht, Fakt ist aber, dass sie heuer beileibe nicht so souverän unterwegs sind als die Saisonen zuvor.

Immer wieder steht auch im Raum, nicht den nötigen finanziellen Spielraum zu haben, und Nachwuchs, Jugend- und Akademiespieler gut und schön, aber ein bisschen auffetten wird man müssen, um alalong ganz oben mitspielen zu können.

Gut, zum bevorstehenden Spiel: Uns als 8. der Tabelle trennen sowohl zum 7. (St.Pölten) und 6. Platz (Grödig), wie auch zum 9. (FC Lustenau) und 10. Platz (Hartberg) 3 Punkte, selbst zum 5. Platz (BW Linz) fehlen "nur" 4 Punkte. Wenn man so will hat man zum gesicherte Mittelfeldplatz (den wir ja anstreben) und zum Abstiegsplatz die gleiche Wegstrecke. Alles noch sehr knapp beisammen .....

Die St.Pöltner mussten im Spiel am Freitag gegen Altach auswärts in der 94. Minute das 0:1 hinnehmen, bitter für die Landeshauptstädter, doch Scherb lässt den Kopf nicht hängen. Er meinte in der Krone "nachdenklich wär ich nur, wenn wir uns chancenlos präsentiert hätten, im Gegensatz zum 1:2 im August war der SKN diesesmal auf Augenhöhe, die Steigerung nehmen wir für die nächsten Aufgaben mit"! Herr Steiner, der den Beitrag in der Krone verfasste meint, dass eine angeschlagene Vienna am Freitag der erste Gegner sein soll, der das zu spüren bekommt.

O.k. angeschlagen vielleicht, jedoch haben wir aus der letzten Runde im Gegensatz zu den St. Pöltnern zumindest 1 Punkt geholt und wie schon gesagt es trennen uns lediglich 3 Punkte von den St.Pöltnern, also warum sollten wir uns in die Looserrolle drängen lassen ? :p Leicht wird´s aber sicher nicht, denn der Voithplatz ist ein harter "Fremdboden". Wir werden Djokic vorgeben müssen, der Senat tagt zwar erst, aber 1 Spiel Sperre wird es mindestens werden. Rotter fällt weiterhin verletzt aus ...

Bei den St.Pöltnern wird Speiser gesperrt sein. Das Hinspiel auf der Hohen Warte konnten wir im Sommer 3:1 für uns entscheiden.

Mein Tipp:

1:1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Durch die Dummheit von Djokoc sind wir nun wieder dort wo wo wir vor eineinhalb Monaten waren, nähmlich ohne nenneswerten Sturm. Von Mair halte ich immer noch viel, aber er braucht eben den Gegenpart sonst wird er einfach nur rennen.... Und leider sind wir, trotz halbwegs gefestigter Abwehr immer in der LAge ein blödes Tor zu bekommen, auch wenn wir wie beim letzten Spiel zu Hause in Führung gehen, gleich geben wir irgendwie das Heft aus der Hand. Ich mache mir ob der Umstände ein wenig Sorgen bezüglich Freitag und gebe auch einen pssimistischen 0:2 Tipp ab. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es geht in die NÖ Landeshauptstadt und oft wird man nicht mehr Gelegenheit haben, den alten Voithplatz besuchen zu können. Im Frühjahr dann noch einmal und dann war´s das, denn, so der Plan der Niederösterreicher wird in die neue Fußball-Arena übersiedelt. Ob dann noch Bundesligafußball dort gespielt wird, wird man sehen. O.k. das war jetzt vielleicht nach dem Geschmack der St.Pöltner zu negativ gedacht, Fakt ist aber, dass sie heuer beileibe nicht so souverän unterwegs sind als die Saisonen zuvor.

Immer wieder steht auch im Raum, nicht den nötigen finanziellen Spielraum zu haben, und Nachwuchs, Jugend- und Akademiespieler gut und schön, aber ein bisschen auffetten wird man müssen, um alalong ganz oben mitspielen zu können.

Mein Tipp:

1:1

naja, da gibts ja noch die sinnentleerte "lizenzkaufs-option" der wiener neustädert buli-lizenz :kotz: für mich wirds der letzte gang auf den guten alten voithplatz, ausgangspunkt meiner fansozialisation, wird nostalgisch.. egal, ich denke das wird eine kampf-partie, hoffe aber :allaaah: wir können was zählbares mitnehmen, wär mit einem xerl schon mal zufrieden!

schliess mich deinem 1:1-tipp an.

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dem Voithplatz werd ich persönlich nicht viele Tränen nachweinen - es sei denn, wir gewinnen dort übermorgen deutlich! ;)

Um ehrlich zu sein, hab ich daran aber meine Zweifel. Die Hoffnung ist, dass der Auswärtsfluch irgendwann mal ein Ende finden MUSS. Wie wir das vor allem offensiv stemmen sollen? Hm...

Hat auf das Spiel wahrscheinlich keinen Einfluss, hab aber soeben gelesen, dass der Marketingchef/Manager des SKN nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus liegt. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verständlich ist Tatars Wunsch nach der Verbarrikadierung schon, aber ganz ehrlich:

Es ist ja nicht so, als wären wir in den vergangenen Auswärtspleiten offensiv in unser Verderben gerannt. Da war über die meiste Zeit auch sehr wenig los im Angriff und wir haben dennoch deutlichst verloren. Also was will er eigentlich ändern?

Anderen Schwachmatikern kommen Siege gegen Top-Mannschaften aus und wir fahren nach St. Pölten, nur um erklärterweise nicht (zu hoch) zu verlieren? Glauben nicht einmal daran, an unserer miesen Auswärts-Performance überhaupt was ändern zu können? Wenn das unser Maßstab ist, können wir gleich auf das Antreten verzichten, denn dann geht in der Tabelle sowieso nichts weiter.

Sorry, aber mir ist das langsam echt zu wenig, Herr Tatar :facepalm:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Verständlich ist Tatars Wunsch nach der Verbarrikadierung schon, aber ganz ehrlich:

Es ist ja nicht so, als wären wir in den vergangenen Auswärtspleiten offensiv in unser Verderben gerannt. Da war über die meiste Zeit auch sehr wenig los im Angriff und wir haben dennoch deutlichst verloren. Also was will er eigentlich ändern?

Anderen Schwachmatikern kommen Siege gegen Top-Mannschaften aus und wir fahren nach St. Pölten, nur um erklärterweise nicht (zu hoch) zu verlieren? Glauben nicht einmal daran, an unserer miesen Auswärts-Performance überhaupt was ändern zu können? Wenn das unser Maßstab ist, können wir gleich auf das Antreten verzichten, denn dann geht in der Tabelle sowieso nichts weiter.

Sorry, aber mir ist das langsam echt zu wenig, Herr Tatar :facepalm:

Ich krieg auch immer ein bisschen Bauchweh, wenns heisst hinten mauern, und schauen was vorne passiert. Sowas kommt eigentlich einer "spielerischen" Bankrotterklärung gleich. :raunz: "Aus einer gesicherte Defensive heraus, dem Mittelfeld Gelegenheit dazu geben, nach vorne Akzente zu setzen", so müsste die Devise lauten. :busserl:

Ich kann noch die NÖ Krone bzw. einen Artikel daraus beisteuern, "Prestige-Partie" wird dort die Begegnung genannt und es geht auch um den Unfall des Marketingchefs der St.Pöltner.

post-5867-0-22727200-1319106903_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also sehr originell scheint diese Taktik tatsächlich nicht zu sein - udn sie hat bisher auswärts nie funktioniert (sost hätten wir ja gewonnen...) Wollen wir wirklich Verhinderungsfussball spielen? Entweder ist es tatsächlich unsere einzige Möglichkeit, dann sind wir sehr impotent, oder es fällt dem Trainer nichts anderes ein, in beiden Fällen aber eher ein Problem.... Leider verfestigt sich mein Tipp...... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hoffen wir einfach auf ein gutes Match. Wir haben die letzen 2 Partien verloren, und der Abstand zu den Abstiegsplätzen schmilzt auch...

Jaja das leidige Lizenk kauf thema :facepalm:

btw : wie jedes Mal seit ihr nachher gern eingeladen euch zu unsere Hütte zu gesellen. Bier trinken, tratschen...

MfG Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir einfach auf ein gutes Match. Wir haben die letzen 2 Partien verloren, und der Abstand zu den Abstiegsplätzen schmilzt auch...

Jaja das leidige Lizenk kauf thema :facepalm:

btw : wie jedes Mal seit ihr nachher gern eingeladen euch zu unsere Hütte zu gesellen. Bier trinken, tratschen...

MfG Gregor

danke für die einladung.

die fanbus-mitfahrer werden sie leider nur kurz annehmen können, da der bus wie immer um 20h45 abfahren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wollen wir wirklich Verhinderungsfussball spielen? Entweder ist es tatsächlich unsere einzige Möglichkeit, dann sind wir sehr impotent,...

Ganz ehrlich, was will er sonst machen? Gökcek hat in meinen Augen zwar Talent, für ein ganzes Spiel reichts aber noch ned, und somit belibt eh nur mehr Mair für den Sturm. Wenn die Flügel "richtig" besetzt sind, kann das schon aufgehen denk ich, hätte da an sowas gedacht:

Traby

Salva------Beciri-------Dospel------Kröpfl

Hattenberger

Markovic-Kerschbaumer/Toth

Jelenko-----------------------------------Kienzl

Mair

Hinten massiv stehen, und versuchen über die schnellen Jelenko Kienzl und Mair zum Erfolg zu kommen, und wenns der weggedroschene Ball is, der erlaufen wird, völlig egal (funkt auch in der PL) klingt eigentlich recht logisch in meinen Augen. Das Problem wird wie immer der Abschluss sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aus der heutigen wiener ausgabe der kronen zeitung:

krone_w_p65_20111020.pdf

Genau solche Ansichten sind die Ursache, daß auswärts überhaupt nichts geht. Wenn man den Spielern schon vor dem Spiel sagt, daß unser einziges Heil im "Bälle wegschießen" liegt, dann kann man auch nicht mehr erwarten als eben nur "Bälle wegschießen".

Ein guter Trainer müßte den Spielern sagen: "Wir sind besser als die anderen" und "es gibt keinen Grund auswärts anders zu spielen als zu Hause". Wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen und bleibt ewig der looser. Wenn wir hinten 2 Tore bekommen, dann müssen eben vorne 3 geschossen werden. Also Vollgas voraus und keine Angst vor dem Gegner.

Dazu müssen aber auch genügend Torchancen erarbeitet werden. Dazu gehört einerseits ein genialer Mittelfeldspieler, der die Bälle richtig verteilt (den hätten wir ja mit Markovic), andererseits aber auch die Sturmspitzen die sich anbieten müssen und in die Räume gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn man den Spielern schon vor dem Spiel sagt, daß unser einziges Heil im "Bälle wegschießen" liegt, dann kann man auch nicht mehr erwarten als eben nur "Bälle wegschießen"

Und auch das kann ein adäquates, mitunter sogar sehr gutes Mittel sein, wenn die Stürmer schnell genug und darauf eingestellt sind. Aus diesen Aussagen ein "nicht gewinnen wollen", bzw. die Tatsache, dass Tatar ein schlechter Trainer sei, oder gar, dass man Angst vor dem Gegner haben würde, ableiten zu wollen, find ich etwas gewagt. Gibt auch genug Mannschaften auf deutlich größeren Bühnen die absolut bewusst genau so spielen, und damit ned unerfolgreich sind...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.