Recommended Posts

Captain Awesome

ich vergaß: du musst im menu das gewünschte item mit F auf die sogenannte favoritenliste (q) legen, sonnst ist in dieser liste natürlich nix drinnen.

für die menusteuerung wird es sicher über kurz oder lang mods geben, da bin ich mir sicher.

Jo, das Favoriten-Setzen hab ich rausgefunden, fand ich aber eben massivst unpraktisch.

Hm, zumal ich ohnehin momentan nicht in zuviel Freizeit schwimme (zusätzlich noch die merda AC :feier: ), werd ich mal mit dem Kauf warten. Bugs dürfts ja einige geben, was man so mitbekommt. Und vielleicht gibts bis dahin ein gscheites Mod. Danke jedenfalls für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, jetzt hat's mich auch erwischt.

Gestern den ersten rückwärts fliegenden Drachen getroffen, das Spiel war sofort bei ca 2 fps, interessanterweise aber sofort wieder stabil, als ich nicht mehr in Reichweite des Drachens war.

bin lvl 35, mein savegame ist bei 8,3 mb, ich wart jetzt einmal ab.

Ansonsten hatte ich noch keine Bugs, konnte auch die Gefährten abschließen, was ja bei vielen schon ein Problem ist.

Ich hatte in Stunde 25 meinen ersten Totel-Freeze. GsD ohne Auswirkungen geblieben, was ja nicht selbstverständlich ist. Manche hatten dann ja mit korrupten Savegames zu kämpfen. Mach aber seitdem mir einmal mein kompletter GT5 Spielstand durch einen Stromausfall zerstört wurde, nach jeder PS3 Session eine Savegamebackup auf einem USB Stick. Das würde ich generell jedem empfehlen, vorallem bei Skyrim. So kann man auch immer zu vorherigen Savegames zurückschalten, falls mal eine Questline in die Brüche geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Ich hatte in Stunde 25 meinen ersten Totel-Freeze. GsD ohne Auswirkungen geblieben, was ja nicht selbstverständlich ist. Manche hatten dann ja mit korrupten Savegames zu kämpfen. Mach aber seitdem mir einmal mein kompletter GT5 Spielstand durch einen Stromausfall zerstört wurde, nach jeder PS3 Session eine Savegamebackup auf einem USB Stick. Das würde ich generell jedem empfehlen, vorallem bei Skyrim. So kann man auch immer zu vorherigen Savegames zurückschalten, falls mal eine Questline in die Brüche geht.

Mach ich sowieso schon länger, außerdem kann man die kaputten saves durch abschalten von autosave vermeiden, weil sich skyrim meist beim autosave aufhängt.

ich werd heut doch noch ein wenig spielen und schaun wies läuft, wenn's nicht geht dann wart ich auf den patch, hilft ja eh nix.

Angeblich treten die fps Verluste nun auch auf der Xbox auf, nur eben ein wenig später aufgrund der Chip-Architektur.

Kann nur gut sein wenn nicht nur die ps3 betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mach ich sowieso schon länger, außerdem kann man die kaputten saves durch abschalten von autosave vermeiden, weil sich skyrim meist beim autosave aufhängt.

ich werd heut doch noch ein wenig spielen und schaun wies läuft, wenn's nicht geht dann wart ich auf den patch, hilft ja eh nix.

Angeblich treten die fps Verluste nun auch auf der Xbox auf, nur eben ein wenig später aufgrund der Chip-Architektur.

Kann nur gut sein wenn nicht nur die ps3 betroffen ist.

Ich habs schon wo gepostet. Der Chefentwickler von New Vegas hat dazu ja einiges geschrieben. Kurz zusammengefasst geht dem Programm früher oder später der Speicher aus und das Problem ist prinzipiell nicht auf die PS3 beschränkt. die XBox hat anscheinen 512mb sowohl für Grafik als auch sonstiges zur Verfügung, die PS3 jeweils 256mb und ist daher unflexibler, weshab sich dort die Probleme früher erkenbar zeigen. Ein kompletter Fix scheint unwahrscheinlich, weil das tief in der Engine verwurzelt ist. Der öffentliche Druck wird allerdings immer größer, also tut sich vllt. doch nocht etwas.

IGN bspweise:

http://ps3.ign.com/articles/121/1214016p1.html

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

naja da ohnehin mehrere autosaves gemacht werden ist das meiner meinung nach nicht so schlimm. es ist mir persönlich wesentlich öfter passiert, dass ich (sogar trotz autosave) nach viel zu langer spielzeit gestorben bin und deswegen bei einem save neu anfangen musste als dass ein save durch einen bug kaputt gegangen ist und ich deswegen das save davor auspacken musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab gestern weitergespielt. Einmal hatte ich einen 5sec Lagg, danach gings eigentlich, bis auf ein paar kleine (beim Reiten), normal.

Gestern endlich mal nach Winterfeste gekommen um der Akademie beizutreten. Als ich bei der Brücke (beim Eingang der Akademie war), kam natürlich ein Drache. Zu 5. war er eh gleich zerlegt und ich konnte einen neuen Spruch erlernen :D

Macht noch immer echt Spaß, hab aber trotzdem bisher nur 5 Hauptquests erledigt :davinci:

Level 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

wann und wo lernt man eigentlich die ganzen expert und master sprüche?

bin level 21 und destruction auf 73, es geht eh schon gscheid ab, aber irgendwas neues wär schon geil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Genau weiß ich's nicht, aber ich schätz mal expert ab75 und master ab 100 + Trainer Quest.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Geforce hat einen 20seitigen Tuning Guide veröffentlicht, sehr viele Grafiken und Vergleiche zwischen den Einstellungen dabei:

Click

Da sind einige nützliche Tipps dabei, um die Performance am PC zu optimieren - so richtig los gehts auf Seite 4; Seite 1-3 sind für die Performance eher unwichtige Settings. Hab tw. Einstellungen geändert und es läuft gleichmal an die 20 FPS flüssiger :allaaah:

In the performance graphs shown, for each setting we start with a "baseline" where all options are set to the High detail preset and VSync is forced Off as covered in the Advanced Tweaking section. From this baseline, we vary individual settings to measure their effect on performance and image quality

Beispiel: MSAA

Es sind extrem viele Grafiken im Guide zum selber vergleichen, was jede Einstellung im Spiel ändert.

Hauptänderungen bei mir:

AA von 8fach auf 4fach setzen - bringt fast 15 FPS und grafisch ist so gut wie gar kein Unterschied.

Schattendetails von "Sehr hoch" auf "Hoch" setzen - nochmals 5 FPS und auch fast kein Unterschied.

Das Advanced Tweaking schau ich mir am Wochenende mal durch, die Basics hab ich optimiert.

Aja, und nächste Woche soll angeblich ein Patch kommen, der mehr als die aktuellen 2 GB RAM zulassen wird :happy:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei Level 7 und habs nicht gleich weggelegt. Es ist ziemlich cool, zu einem Ort zu laufen und auf dem Weg zu sehen, wie ein Eistroll Leute in einem Lager überrascht und tötet. :D Wollte mich dann mit ihm anlegen, aber mein Charakter hat gegen fast niemanden eine Chance. Ist so ein Bogenschützenwaldelf. Besonders in geschlossenen Räumen ists echt gefährlich. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich nicht an die Missionen halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Bin bei Level 7 und habs nicht gleich weggelegt. Es ist ziemlich cool, zu einem Ort zu laufen und auf dem Weg zu sehen, wie ein Eistroll Leute in einem Lager überrascht und tötet. :D Wollte mich dann mit ihm anlegen, aber mein Charakter hat gegen fast niemanden eine Chance. Ist so ein Bogenschützenwaldelf. Besonders in geschlossenen Räumen ists echt gefährlich. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich nicht an die Missionen halte.

war bei mir am anfang genau gleich, bin hauptsächlich rumgeirrt und hab überall mal reingeschaut und bin öfters gestorben als mir lieb ist...

dungeons bringens halt schon ziemlich wegen den items in den kisten ganz am ende... aber mmn is destruction magic sowieso >alles, hab irgendwie keine probs mehr mit den gegnern und hab die mainstory schon durch...

hätt nur 2 frage:

kann man nachdem alduin tot ist noch andere drachen umbringen, oder sind die jetzt alle friedlich?

kann ich selber irgendwie jarl/high king werden?

irgendwie taugt mir keine von den parteien im machtkampf, oder gibts irgendeine die sichs auf magicians steht?

bzw kann ich ev mit der thieves guild die herrschaft übernehmen? würd mir mehr taugen als diesem ulfric da zu helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

68 Stunden gespielt und nach Weißlauf, Rifton und Windhelm nun das erste Mal in Winterfeste. Eben Level 40 geworden. Ich liebe dieses Spiel.

Ich weiß nicht, wie Destruction abgeht - hab aber mittlerweile einen starken Bogen mit dreistelligem Schaden - geht auch sehr gut ab, ich glaub da nimmt sich Archery und Destruction wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

hätt nur 2 frage:

kann man nachdem alduin tot ist noch andere drachen umbringen, oder sind die jetzt alle friedlich?

kann ich selber irgendwie jarl/high king werden?

irgendwie taugt mir keine von den parteien im machtkampf, oder gibts irgendeine die sichs auf magicians steht?

bzw kann ich ev mit der thieves guild die herrschaft übernehmen? würd mir mehr taugen als diesem ulfric da zu helfen..

Drachen greifen einem weiterhin an.

Nein, leider. Man kann "nur" Anführer der Gilden werden. Jedoch hat es kaum Auswirkungen. Man kann die Wachen bestechen, aber das war's auch schon. Die anderen Leute reagieren normal auf einen. Was ich sehr schade finde. Beispielsweise wären Rabatte in den Läden oder andere Vorteile cool gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Level 38 jetztan, Savefile über 10 MB

merkt man auch, ladezeiten kommen mir mittlerweile auch immens lang vor und es scheint halt generell ein wenig langsamer zu laufen

dafür endlich die geile hütte in der sturmmantel hauptstadt (verdammt ich merk mir den namen nicht) hehe =) Verzauberung schon auf 88, Zerstörung auf 75, Veränderung auf 80

hätt mal so ein paar fragen bezüglich anderer spielweisen bzw. überlegungen zu einem eventuellen newgame

als archer (und somit leichte rüstung) macht schmieden keinen sinn oder? eher verzauberung?

Lassen sich Gifte auch für Bogen bzw. Pfeile verwenden?

Macht der Perk der die spezielle Beute um 50 % verbessert (Schlossknacken) Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag