Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 12. April 2021 gaisberg von der stadt salzburg aus. das erste mal von hoffentlich vielen heuer, aber ich hass den berg jetzt schon. ich werd mich demnächst aber mal belohnen und auf roadbikes umsteigen. im gelände bin ich praktisch nicht unterwegs, also gibts keinen grund mit dem mtb zu fahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2021 @Bane was ist das für eine App? Solltest du doch auch auf Schotter fahren und nicht komplett auf Asphalt eingeschränkt sein mögen, wäre eventuell ein Gravel Bike etwas (ist momentan komplett im Trend kommt mir vor). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. April 2021 Mr_Rotten schrieb vor 17 Minuten: @Bane was ist das für eine App? Solltest du doch auch auf Schotter fahren und nicht komplett auf Asphalt eingeschränkt sein mögen, wäre eventuell ein Gravel Bike etwas (ist momentan komplett im Trend kommt mir vor). Der Wolpertinger unter den Fahrrädern, für die Straße zu weich fürs Gelände zu hart Aber stimmt die Marketingabteilung pushen das Thema schon seit ein paar Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 12. April 2021 Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten: @Bane was ist das für eine App? Solltest du doch auch auf Schotter fahren und nicht komplett auf Asphalt eingeschränkt sein mögen, wäre eventuell ein Gravel Bike etwas (ist momentan komplett im Trend kommt mir vor). das ist ein screenshot von quaeldich.de. gravels boomen aktuell, aber nachdem das nördliche salzburg in sachen radwegen sehr gut ausgestattet ist, komm ich praktisch nie auf schotterstraßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. April 2021 max90 schrieb vor 1 Minute: Der Wolpertinger unter den Fahrrädern Wie passend! Wenn dann nur mit starrer Gabel; https://sushi-bikes.com/products/maki-m2?gclid=Cj0KCQjw38-DBhDpARIsADJ3kjlJufLdHDzD6W--Cp41IsYSnC_BG_9KVbihrxvHwA5AwzF1nudTU3UaAl29EALw_wcB&utm_campaign=sag_organic&utm_content=sag_organic&utm_medium=product_sync&utm_source=google&variant=20153635668064 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2021 max90 schrieb vor 1 Stunde: Der Wolpertinger unter den Fahrrädern, für die Straße zu weich fürs Gelände zu hart Aber stimmt die Marketingabteilung pushen das Thema schon seit ein paar Jahren Also hälst du nichts davon? Was soll man dann eigentlich fahren wenn man auf Asphalt hochfährt um ein bisschen im Gelände zu fahren? eigentlich müsste man das Rad während der Tour wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Hat wer Erfahrungen mit Canyon E-Bikes oder normalen MTB!? Ich bin von Körpergröße und Schrittlänge genau zwischen L und XL lt deren Berechnung!? Was empfehlen die Profis? Geht nicht im Vollgas Trails bergab, sondern eher rauf, herum und dann gmiadlich runter, oder auch mal nen entspannteren Trail! Wenn dann das Kampfgewicht wieder reduziert wurde, sonst zerlegts das Bike eh nach der ersten, wie sagen die coolen Kids so schön, Airtime 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2021 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Hat wer Erfahrungen mit Canyon E-Bikes oder normalen MTB!? Ich bin von Körpergröße und Schrittlänge genau zwischen L und XL lt deren Berechnung!? Was empfehlen die Profis? Probieren sonst kannst du es eh nicht sagen Hätte vor der Beratung im Fachgeschäft auch nie gedacht, dass ich ein XL brauche war dann aber so aufgrund der Schrittlänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Probieren sonst kannst du es eh nicht sagen Hätte vor der Beratung im Fachgeschäft auch nie gedacht, dass ich ein XL brauche war dann aber so aufgrund der Schrittlänge. Probieren ist ja gerade bei Canyon schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2021 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Probieren ist ja gerade bei Canyon schwer Aja stimmt Kann man die nirgends probefahren? Auch irgendwie sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: Aja stimmt Kann man die nirgends probefahren? Auch irgendwie sinnlos. Gute Frage, glaub aber nicht! Aber ich könnt den Wibmer mal auf Insta anschreiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. April 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Hat wer Erfahrungen mit Canyon E-Bikes oder normalen MTB!? Ich bin von Körpergröße und Schrittlänge genau zwischen L und XL lt deren Berechnung!? Was empfehlen die Profis? Geht nicht im Vollgas Trails bergab, sondern eher rauf, herum und dann gmiadlich runter, oder auch mal nen entspannteren Trail! Wenn dann das Kampfgewicht wieder reduziert wurde, sonst zerlegts das Bike eh nach der ersten, wie sagen die coolen Kids so schön, Airtime Schrittlänge und wie groß bist Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 mazunte schrieb vor 58 Minuten: Schrittlänge und wie groß bist Du? 193cm, 86cm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. April 2021 Im Zweifel würde ich immer das Kleinere nehmen - mittels Sattelpositionierung und längerem Vorbei kann man da noch optimieren. Bei einem zu großen Rad, kannst aber nix mehr anpassen. Ich habe bei Canyon nur Erfahrung mit Rennrädern (Leihräder im Urlaub). Lt. Maßtabelle war ich da auch immer zwischen 2 Größen, aber im Endeffekt hat die kleinere Größe perfekt gepasst (ohne Vorbau Austausch). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: 193cm, 86cm L Auf Basis deiner Körpermesswerte empfehlen wir diese Rahmengröße. Auf Basis deiner Schrittlänge empfehlen wir eine Sattelhöhe von 751 - 761 mm. https://www.canyon.com/de-at/e-bikes/e-mountainbikes/grandcanyon-on/grand-canyon-on-al-8.0/2253.html?dwvar_2253_pv_rahmenfarbe=RD bearbeitet 12. April 2021 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts