dialsquare clock is ticking Geschrieben 13. Februar 2013 der link ist nicht lesbar; sparen eine feine sache ist, schau aber auch darauf dass dein radl in ordnung bleibt komisch bei mir geht der link, geht der?http://www.brucki.at/product/ktm-life-race-29-he-schwarz-2013/ jep service termine sollte ich einhalten, wobei ihr nach harten trails (im richtigen gelände) wahrscheinlich mehr tun müsst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Februar 2013 komisch bei mir geht der link, geht der? http://www.brucki.at...e-schwarz-2013/ jep service termine sollte ich einhalten, wobei ihr nach harten trails (im richtigen gelände) wahrscheinlich mehr tun müsst der link ist gültig 2. ja, aber wie gesagt gibt es mech. dazu - auf die man sich verlassen kann; mittelklasse bike aber für ok. befunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 14. Februar 2013 mittelklasse bike aber für ok. befunden für mich wird es reichen, für feldwege wird kein full xt und super federgabel nötig sein und ich glaub der preis ist in ordnungwelches schloß verwendet ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Februar 2013 für mich wird es reichen, für feldwege wird kein full xt und super federgabel nötig sein und ich glaub der preis ist in ordnung welches schloß verwendet ihr? passt http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrradteile__zubehoer_fahrradschloesser_864.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Februar 2013 #! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 25. Februar 2013 hat wer von euch Erfahrung mit der shimano altus 21 speed Gangschaltung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2013 hat wer von euch Erfahrung mit der shimano altus 21 speed Gangschaltung? was willst du wissen? ist auf jeden fall eine sehr billige schaltung; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) hier mal ein kleiner überlick (bitte ausbessern, falles die reihenfolge nicht stimmt oder etwas fehlt) Altus Acera Alivio Deore Deore LX Deore XT XTR bearbeitet 26. Februar 2013 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. Februar 2013 slx hast vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 26. Februar 2013 möchte mir ein Fahrrad für den alltäglichen gebrauch zulegen. Dieses Fahrrad ist halt mit der shimano altus 21 speed ausgestattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Februar 2013 möchte mir ein Fahrrad für den alltäglichen gebrauch zulegen. Dieses Fahrrad ist halt mit der shimano altus 21 speed ausgestattet. Auch mit der kommst du von A nach B Manchmal muss ma halt a bissl vorausschauender Fahren, als vl. mit einer höherwertigen Schaltung, aber sonst is net so tragisch. Hab bei meinem glaub ich a Alivio und bin auch noch jeden Berg und jede Waldstrecke runter und rauf gekommen. Is mMn nur sinnvoll, wenn das Budget hoch angsetzt is. Mein Drahtessel hat ~400 € gekostet und ich hatte bei den Ausfahrten nie einen spürbaren Nachteil gegenüber Freunden, die tw. mit 2000-5000k Fahrrädern rumfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 26. Februar 2013 hab jetzt eines der Marke Bulls gesehen. das eine hat keine scheibenbremsen kostet 349,- und das mit 449,- Wie gesagt möcht damit nur in die Arbeitfahren, Einkaufen bzw. mit meinem Sohn spazieren fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. Februar 2013 Mein Drahtessel hat ~400 € gekostet und ich hatte bei den Ausfahrten nie einen spürbaren Nachteil gegenüber Freunden, die tw. mit 2000-5000k Fahrrädern rumfahren. echt jetzt?mir is von allen seiten gesagt worden räder unter 500€ sind müll z.b. Wird das Fahrrad nur gelegentlich für Kurzstrecken verwendet, sind Schnäppchenräder in der Tat eine Überlegung wert. Wer hingegen viel Wert auf eine gute Kombination aus Geometrie, Langlebigkeit, Stil und technischer Ausstattung legt und sein Rad zum Sport nutzen möchte, sollte hingegen mindestens 500 Euro investieren, um nicht schon nach kurzer Zeit eine böse Überraschung zu erleben. http://www.fahrrad-shop-vergleich.de/wie-viel-ein-gutes-fahrrad-kosten-sollte/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Februar 2013 echt jetzt? mir is von allen seiten gesagt worden räder unter 500€ sind müll z.b. http://www.fahrrad-s...-kosten-sollte/ Jo echt jetzt.. und die Mountainbikestrecken die ich schon bewältigt hab, sind sicher nicht ohne, da war eigentlich alles an Terrain dabei, was ma sich vorstellen kann. Außerdem treib ich noch alle möglichen Blödheiten mit dem Rad.. Schanzenspringen, Bunnyhops über querliegende Stämme, stehend freihändig fahren/rollen, Schleiferl, am Vorderrad mittels Frontbreak "balancieren",... damit sich das Bike noch exta abnützt hehe. Muss Mal die Videos dazu ausgraben. Wüsste nicht, warum die Räder jetzt unbedingt Müll sein sollten? I mein ja, die Fullys um das Geld würd i ma a net zulegen, aber was is jetzt der große Vorteil von den besseren Schaltungen? Haltbarkeit und "Reaktionsgeschwindigkeit"/Genauigkeit? Ersteres merkst bei Einzelfahrten nicht und bzgl. Zweiterem muss ma halt a bissl vorrausschauender fahren. Sollte es Mal vorkommen, dass ich beim Bergauffahren einen falschen Gang gewählt habe und die Steigung sehr hoch is, dann is ma mit den günstigeren Schaltungen wohl net so gut dran. Najo dann steig ich halt ab, auch net so schlimm. Is aber bis jetzt nicht vorgekommen. Ich krieg jetzt vl. auch net jeden Gang problemlos rein, aber bei 21 oder 24 Gängen hat man ausreichend genug und kann seinem Tempo ja auch dem Gang anpassen. Solang der Niedrigste und der Höchste reingeht und da zwischen a paar verfügbar sind, passt schon.. übertrieben gesagt. Ich würd jetzt vl. keine 8 stündigen Ausfahrten machen, da sind die teureren Bikes womöglich besser und haltungsschonender designed.. aber für 3-5 Stunden Ausfahrten reichts alle Mal. Und wenn mein Bike a paar Kilos(13,6 lt. Hersteller) schwerer is als andere, betracht ich das nicht unbedingt als Nachteil. Kosten waren glaub ich damals 330 €. Vl. hab ich auch einen anderen Zugang als andere, ich hab weder an Rad-Trainingsplan, noch möcht ich mir damit irgendwelche bestimmten Körperwerte optimieren. Mag mich sportlich in der wunderschönen Natur vergnügen.. dafür brauch ich keine 3000€ ausgeben.. niemals. Was ich zugegebener Maßen vermisse, is eine verstellbare Federung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) ^^ Splinta! geh bitte wieder in den Auto Fredl, da kennst di besser aus @84 zum Spazieren fahren wirds sicher reichen; hast Fotos von dem Teil oder besser noch einen Link? bearbeitet 26. Februar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts