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clock is ticking

hab jetzt ein angebot von sports experts entdeckt, die haben dieses teil

http://www.ht-bikes....-3.5-carbon--29 um 1499€

carbon, schaltung xt, 29zoll, sieht gut aus,..

ist carbon und 29zoll überhaupt vorteilhaft?

einsatzgebiet wäre großteils feldwege, sinnvoll? :ratlos:

bearbeitet von AxxL

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hab jetzt ein angebot von sports experts entdeckt, die haben dieses teil

http://www.ht-bikes....-3.5-carbon--29 um 1499€

carbon, schaltung xt, 29zoll, sieht gut aus,..

ist carbon und 29zoll überhaupt vorteilhaft?

einsatzgebiet wäre großteils feldwege, sinnvoll? :ratlos:

interessant wäre hier mal auch eine gewicht angabe, kommt mir so vor dass bei vielen 29ern einfach darauf vergessen wird;

2. unvorteilhafter als bei 26," kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen;

http://www.mountainb...25.2.htm?skip=6

ich mag carbon nicht, ist aber wieder geschmackssache;

bearbeitet von mazunte

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Im ASB-Olymp

carbon ist leichter (auch wenn der Unterschied zu richtig guten ALU Rahmen schon sehr gering ist), "dämpft" aber doch etwas mehr als ALU (was besser ist :D) - dafür isses natürlich auch anfälliger, das es mal bricht bei einem Sturz

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in alu ist das gleiche model 200€ billiger (=1299€)

http://www.ht-bikes....ain/xcr-3.5--29

besseres preis/leistungsverhältnis?

ich bin ehrlich gesagt von den ht rahmen nicht wirklich überzeugt, gewicht wäre da wirklich mal interessant ;)

edit: schau dich mal auf der canyon hp um;

@kaufi:

jo jo :D

bearbeitet von mazunte

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Teamspieler

Ich glaub dass es bei MTBs wirklich wichtig ist nicht NUR auf die Specs zu schauen.

Die Verarbeitung und die Qualität des Rahmens ist da scho eher wichtig.

Von HT würde ich zum Beispiel wirklich abraten.

Und ob jetzte eine Schaltung SLX oder XT ist spielt übrigens für Otto-Normalverbraucher auch eine untergeordnete Rolle. Kann man sich auch in unzähligen Tests durchlesen, dass der Unterschied minimal ist und Preis-Leistung SLX einfach unschlagbar ist.

Eine wichtige Komponente sind mMn die Bremsen.

Alles unter 180mm hinten und vorne würde ich vor allem bei ein bisschen mehr Körpergewicht nicht empfehlen. Manche Bremsen erfordern eine regelmäßige Wartung, manche sind eher als Sorglosbremsen bekannt (SLX).

Gabel wird im Preissegment zwischen 1-2k meistens entweder die Fox oder die Rockshox Reba sein.

Und mit Abstand das wichtigste ==> die Geometrie!

Wer nicht genau weiß, was er will sollte sich kein Rad im Internet o.ä. bestellen.

Rad probieren ist essentiell.

Ich hab mein Rad bei einem kleineren Radshop im Ort gekauft und würde es sicher wieder tun.

Übrigens bietet so ziemlich jeder Radshop ca. -10% auf den UVP. So weit ist man dan von den Internetpreisen auch wieder nicht entfernt.

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clock is ticking

hab einen ktm händler gefunden der auf aktuelle bikes 10% gibt

das wären die kanditaten, welches angebot hat das beste preis/leistungs verhältnis?

baut ktm prinzipiell gute bikes? :ears:

1438€ http://www.brucki.at/product/ktm-ultra-race-29-anthrazit-orange-2013/

1798€ http://www.brucki.at/product/ktm-race-line-29-schwarz-matt-weiss-2013/

1978€ http://www.brucki.at/product/ktm-race-action-29-schwarz-matt-2013/

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clock is ticking

http://www.rider-sto...2013::4206.html

+Mavic Crossmax 29" Felgen um 3500€ guter Deal

bzw. wenn ich bei Canyon bestelle bekomme ich das Rad wahrscheinlich erst KW 30 wenns stimmt das dauert mit zulange :ratlos:

Zugintegration

Die Brems- und Schaltzüge laufen im Rahmen und sind so besser geschützt und das Bike lässt sich einfacher reinigen.

was ist wenn das im rahmen reißt?

btw. full xt, fox gabel hat das 2000€ bike was ich gepostet habe auch schon..

bei mir wird es übrigens ein crossbike werden

http://www.ktm-bikes.at/trekking/offroad/hardtail-alu/life-race.php?lang=DE

um 1100€, der händler meint für feldwege/straßen fährt es sich auf einem crossbike besser und eine slx ausstattung reicht für meinen verwendungszweck auch, somit 850€ gespart :clap:

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was ist wenn das im rahmen reißt?

btw. full xt, fox gabel hat das 2000€ bike was ich gepostet habe auch schon..

bei mir wird es übrigens ein crossbike werden

http://www.ktm-bikes...ace.php?lang=DE

um 1100€, der händler meint für feldwege/straßen fährt es sich auf einem crossbike besser und eine slx ausstattung reicht für meinen verwendungszweck auch, somit 850€ gespart :clap:

garantie geschichte!

später ist dein mechaniker dein partner ;)

btw. stehe ich auch lieber auf außen liegende züge,

man muss halt mehr schmieren und hat auch im auge falls etwas

mal 'gehen' sollte;

im übrigen, schaut ein guter mechaniker auf diese dingen im zuge eines service.

der link ist nicht lesbar;

sparen eine feine sache ist, schau aber auch darauf dass dein radl in ordnung bleibt ;)

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