Recommended Posts

als was lässt man das teil dann zu? kleinkraftrad? hängt das in der regel nicht vom hubraum ab (den es da ja nicht gibt) bzw. wo darf ich dann fahren? radweg wohl kaum, entfällt die radwegbenützungspflicht dann wenn man das taferl oben hat?

erkundige dich vorab bei der bh bzw. am verkehrsamt!

wit hatten, (2012) mal ein gefährt im geschäft, dass ähnliche kmh auf die strasse brachte, allerdings war dies ohne pedale, ähnlich wie ein moped halt nur mit e-motor & rotem taferl ink. Pickerlpflicht;

ich denke mal, dass du ja auch dementsprechen langsamer fahren kannst und somit natürlich auch den radl weg benutzen kannst! (höchstgeschwindigkeit = 10kmh)

schätze die werden da ein bisserl ins strudeln kommen da die höchstgeschwindigkeit eben 45 kmh betragen kann!

edit:

so habe jetzt den link öffnen können, schätze das du hier einfach nur ein e-bike hast & nichts zulassen musst!!

dachte eben an so ein ähnliches gefährt was wir im geschäft hatten, erkundige dich am besten selbst mal bei cube bevor du irgendwelche behörden deppat machst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

wann is eigentlich eine gute zeit um vielleicht ein (preisliches) schnäppchen zu machen (oder war die gar schon)? gibt zwar einige 2013er modelle (:love:http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p28022_Crossrad-Wilier-Triestina-Cross-2013.html :love: ) die mir sehr gut gefallen würden, aber wenns ein 2012er um ein paar hunderter weniger geben sollt, würd ich vielleicht ENDLICH einmal zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wann is eigentlich eine gute zeit um vielleicht ein (preisliches) schnäppchen zu machen (oder war die gar schon)? gibt zwar einige 2013er modelle ( :love:http://www.bikepalas...Cross-2013.html :love: ) die mir sehr gut gefallen würden, aber wenns ein 2012er um ein paar hunderter weniger geben sollt, würd ich vielleicht ENDLICH einmal zuschlagen.

ist meist im herbst!

dennoch >>

http://www.bikestore.cc/abverkauf.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

einem Bekannten von mir ist in den letzten Jahren fahradmässig auch nicht fad geworden. Als ich ihn in Wien vor Jahren kennen lernte war er nur mit dem Rad unterwegs und meistens vor uns (die im Auto fuhren) früher dort als wir. Er hat sein 'Hobby' zur Perfektion getrieben, würd ich meinen - seht selbts:

http://www.crazyguyonabike.com/directory/index.html?user=x-sound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

einem Bekannten von mir ist in den letzten Jahren fahradmässig auch nicht fad geworden. Als ich ihn in Wien vor Jahren kennen lernte war er nur mit dem Rad unterwegs und meistens vor uns (die im Auto fuhren) früher dort als wir. Er hat sein 'Hobby' zur Perfektion getrieben, würd ich meinen - seht selbts:

http://www.crazyguyo...ml?user=x-sound

Unglaublich was alles möglich ist. Mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.crazyguyo...ml?user=x-sound

:love: ein traum, großen respekt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

aaarghh ... hab mich jetz ins specialized stumpjumper fsr evo verliebt und muss dass bis zum frühjahr unbedingt haben .... mal sehen ob ich eine bank ausrauben muss oder lieber doch meine vespa verkaufe ;) ... ich hab eindeutig zuviel bikes bei denen schon einiges ned mehr so ganz ideal funktioniert da lechzt man direkt nach was neuem das perfekt da steht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

aaarghh ... hab mich jetz ins specialized stumpjumper fsr evo verliebt und muss dass bis zum frühjahr unbedingt haben .... mal sehen ob ich eine bank ausrauben muss oder lieber doch meine vespa verkaufe ;) ... ich hab eindeutig zuviel bikes bei denen schon einiges ned mehr so ganz ideal funktioniert da lechzt man direkt nach was neuem das perfekt da steht !

Ist wie bei Frauen - sobald man sie oft genug geritten hat bzw sie schmutzig sind, will man eine neue. Ob's so eine gute Idee ist, weiß man dann immer erst nachher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wieso entdecke ich den Thread erst jetzt :D

kennt wer eine internetseite oder andere quelle, in der alle feldwege eingezeichnet sind?

oder ist da selber suchen per google earth am sinnvollsten?

openstreetmap.org hat bei uns in der Gegend um Graz ziemlich genau auch die kleinsten Wegerl eingezeichnet - ist aber österreichweit ziemlich unterschiedlich.

am besten nimmt man die Karte von bergfex.at - dort kann man schnell zwischen Wanderkarte/openstreetmap/Satellit umschalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vepsa verkaufen?

no go!!

her mit den bikes, ich serviciere diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich serviciere diese.

magst bei meinem ah service durchführen?

• Laufräder zentrieren
  • Bremsen Vo / Hi einstellen
  • Funktionskontrolle Naben,Innenlager,Steuersatz,Pedale
  • Überprüfung sämtlicher Schraubverbindungen
  • Kette abschmieren
  • Abschmieren der beweglichen Teile
  • Steuersatz einstellen
  • Naben einstellen
  • Funktionscheck Federgabel bzw. Dämpfer

sowas in der art - ich bin einfach zfaul dafür. dennoch ärger ich mich bei jeder fahrt aufs neue, dass die schaltung nimma 1A funktioniert oder die bremsen hier und da etwas quitschn.

sportexperts usw. sind mir ehrlich gsagt, zteuer ;)

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag