Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Februar 2012 Neue Verkehrsschilder in Frankreich erlauben Radfahrern das Rechtsabbiegen bei RotVergangenen Freitag wurde im Amtsblatt des französischen Innenministeriums ein Erlass veröffentlicht, der die Einführung neuer Verkehrsschilder für Radfahrer betrifft. In Zukunft können Radfahrer an innerörtlichen Kreuzungen bei rotem Ampellicht nach rechts abbiegen oder die Kreuzung queren, wenn die abgebildeten Ampeln oder Verkehrsschilder dies erlauben. Dabei müssen sie den Fahrzeugen mit grünem Ampellicht und Fußgängern Vorrang einräumen und, wenn nötig, stoppen. Die neue Beschilderung soll schrittweise auf ausgewählten Kreuzungen auf bestimmten Strecken eingesetzt werden. Das Überfahren einer roten Ampel oder ein Verstoß gegen die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer kostet in Frankreich 135 Euro. http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/01/30/neue-verkehrsschilder-in-frankreich-erlauben-radfahrern-das-rechtsabbiegen-bei-rot/ Ob das bei uns auch kommt? Vielleicht in 20 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 7. Februar 2012 Australien umrunden, mit dem Rad. http://www.what-a-trip.de/ hach, hätt ich nur die zeit für sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar 2012 Am Freitag rollt in Wien wieder die Critical Mass: http://www.criticalmass.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Februar 2012 Puch kommt wieder auf den Markt. http://derstandard.at/1328507343977/Legenden-neu-aufgelegt-Die-Rueckkehr-des-Puch-Fahrrades Einziger Wehrmutstropfen: Produktion in Frankreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 Mit dem Fahrrad quer durch die USA http://derstandard.at/1328506978315/LeserInnen-Radreise-Mit-dem-Fahrrad-quer-durch-die-USA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Februar 2012 Mit dem Fahrrad quer durch die USA http://derstandard.at/1328506978315/LeserInnen-Radreise-Mit-dem-Fahrrad-quer-durch-die-USA Mein Kompliment an den Herrn! Einfach toll die Leistung, ich hätte mir allerdings mehr Zeit genommen 8-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Februar 2012 Ich hoffe, dass sich das Wetter schoen langsam fix Richtung Fruehling entwickelt, dann koennt ich in zwei bis drei Wochen mein Radl wieder aus dem Keller holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herrmann Schellmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Februar 2012 Mein Kompliment an den Herrn! Einfach toll die Leistung, ich hätte mir allerdings mehr Zeit genommen 8-) Richtig, ist ja kein race across america. Gerade im Westen gibts mindestens 10 Nationalparks die sich lohnen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) hervis hat die tage mal ein angebot: Fuji Nevada 4.0 fuji ja an sich keine schlechte marke, jedoch weiß ich nicht was ich von dem bike halten soll. ich suche ein mtb, das ich für waldfahrten nutzen würde (also waldwege), sowie leichtere bergfahrten (schafberg beispielsweise). bin jetzt nicht unbedingt ein süchtiger, also höchstens 2-3mal die woche bei einer durchschnittsstrecke von 15km. was meint ihr, reicht das aus? edit: hab das rad jetzt auch für 299€ gefunden, jedoch auch eines von head um 400€ Head Mistery hoffe es kann mir wer tipps geben auf was ich achten soll und von welchen rahmenanbietern ich die finger lassen sollte bearbeitet 28. Februar 2012 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) hervis hat die tage mal ein angebot: Fuji Nevada 4.0 fuji ja an sich keine schlechte marke, jedoch weiß ich nicht was ich von dem bike halten soll. ich suche ein mtb, das ich für waldfahrten nutzen würde (also waldwege), sowie leichtere bergfahrten (schafberg beispielsweise). bin jetzt nicht unbedingt ein süchtiger, also höchstens 2-3mal die woche bei einer durchschnittsstrecke von 15km. was meint ihr, reicht das aus? edit: hab das rad jetzt auch für 299€ gefunden, jedoch auch eines von head um 400€ Head Mistery hoffe es kann mir wer tipps geben auf was ich achten soll und von welchen rahmenanbietern ich die finger lassen sollte Ich würde da auf jeden Fall zum Head tendieren, da hier einfach bessere Komponenten verbaut sind! Schalthebel und Umwerfer würde ich dann bei Zeiten tauschen ebenso die Kassette, (Zahnkranz hinten) auf 27 Gang - bei der XT Schaltung geht das. Edit: Wie groß bist Du? bearbeitet 29. Februar 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Ich würde da auf jeden Fall zum Head tendieren, da hier einfach bessere Komponenten verbaut sind! Schalthebel und Umwerfer würde ich dann bei Zeiten tauschen ebenso die Kassette, (Zahnkranz hinten) auf 27 Gang - bei der XT Schaltung geht das. Edit: Wie groß bist Du? was versteht man unter einen umwerfer und wie viel kostet in etwa schalthebel, umwerfer und kassette? männliche 1.65 edit: sollte ich denn überhaupt zu so einem billigen preis ein rad kaufen oder bereue ich das ganze fürchtelich nachher? bearbeitet 29. Februar 2012 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Februar 2012 was versteht man unter einen umwerfer und wie viel kostet in etwa schalthebel, umwerfer und kassette? männliche 1.65 edit: sollte ich denn überhaupt zu so einem billigen preis ein rad kaufen oder bereue ich das ganze fürchtelich nachher? Der Umwerfer, ist der auf der Sattelstange und bewegt die Kette an der Kurbel; Die Frage wegen Deiner Größe war zwecks der Rahmengröße, die würde eh passen mit dem 43er Rahmen des Head! Wie bei allen Teilen gibt es günstiges - sehr sehr teures Schau mal zB. bei: http://bikestore.cc Würde sagen das Head geht schon, interessant wäre halt auch das Gewicht!!?? Das Du mit einem 800-1200 €uro MTB mehr Spaß an der Freude hast, ist wohl für mich Pers. unumstritten, bin aber vielleicht auch kein Maßstab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. Februar 2012 Der Umwerfer, ist der auf der Sattelstange und bewegt die Kette an der Kurbel; Die Frage wegen Deiner Größe war zwecks der Rahmengröße, die würde eh passen mit dem 43er Rahmen des Head! Wie bei allen Teilen gibt es günstiges - sehr sehr teures Schau mal zB. bei: http://bikestore.cc Würde sagen das Head geht schon, interessant wäre halt auch das Gewicht!!?? Das Du mit einem 800-1200 €uro MTB mehr Spaß an der Freude hast, ist wohl für mich Pers. unumstritten, bin aber vielleicht auch kein Maßstab mein gewicht bewegt sich zwischen 55 und 60kg, also kein wuzzerl vielen dank für deine hilfe! ich werd jetzt mal die intersport-aktionen abwarten und dann eventuell zum head greifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Februar 2012 mein gewicht bewegt sich zwischen 55 und 60kg, also kein wuzzerl vielen dank für deine hilfe! ich werd jetzt mal die intersport-aktionen abwarten und dann eventuell zum head greifen Ich meinte das Gewicht des Radls Je schwerer so ein Bike umso mehr setzt der Spaßfaktor aus! Gerne geholfen, berichte halt dann was es geworden ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. Februar 2012 achso.. haha, peinlich ohne jetzt nerven zu wollen, aber auf was soll ich denn jetzt bei den komponenten schauen.. shimano sollte man ja erst ab deore nehmen, aber gilt das nur beim schaltwerk selbst oder bei den anderen komponenten auch? schalthebel zum beispiel ist ja meistens alivio (also angeblich mist), schaltwerk jedoch XT.. ach ich blick da nicht durch was hältst do von kraftstoff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts