Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Neue Verkehrsschilder in Frankreich erlauben Radfahrern das Rechtsabbiegen bei Rot

Vergangenen Freitag wurde im Amtsblatt des französischen Innenministeriums ein Erlass veröffentlicht, der die Einführung neuer Verkehrsschilder für Radfahrer betrifft. In Zukunft können Radfahrer an innerörtlichen Kreuzungen bei rotem Ampellicht nach rechts abbiegen oder die Kreuzung queren, wenn die abgebildeten Ampeln oder Verkehrsschilder dies erlauben. Dabei müssen sie den Fahrzeugen mit grünem Ampellicht und Fußgängern Vorrang einräumen und, wenn nötig, stoppen. Die neue Beschilderung soll schrittweise auf ausgewählten Kreuzungen auf bestimmten Strecken eingesetzt werden. Das Überfahren einer roten Ampel oder ein Verstoß gegen die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer kostet in Frankreich 135 Euro.

http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/01/30/neue-verkehrsschilder-in-frankreich-erlauben-radfahrern-das-rechtsabbiegen-bei-rot/

Ob das bei uns auch kommt? Vielleicht in 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

hervis hat die tage mal ein angebot: Fuji Nevada 4.0

fuji ja an sich keine schlechte marke, jedoch weiß ich nicht was ich von dem bike halten soll.

ich suche ein mtb, das ich für waldfahrten nutzen würde (also waldwege), sowie leichtere bergfahrten (schafberg beispielsweise).

bin jetzt nicht unbedingt ein süchtiger, also höchstens 2-3mal die woche bei einer durchschnittsstrecke von 15km.

was meint ihr, reicht das aus?

edit: hab das rad jetzt auch für 299€ gefunden, jedoch auch eines von head um 400€ Head Mistery

hoffe es kann mir wer tipps geben auf was ich achten soll und von welchen rahmenanbietern ich die finger lassen sollte

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hervis hat die tage mal ein angebot: Fuji Nevada 4.0

fuji ja an sich keine schlechte marke, jedoch weiß ich nicht was ich von dem bike halten soll.

ich suche ein mtb, das ich für waldfahrten nutzen würde (also waldwege), sowie leichtere bergfahrten (schafberg beispielsweise).

bin jetzt nicht unbedingt ein süchtiger, also höchstens 2-3mal die woche bei einer durchschnittsstrecke von 15km.

was meint ihr, reicht das aus?

edit: hab das rad jetzt auch für 299€ gefunden, jedoch auch eines von head um 400€ Head Mistery

hoffe es kann mir wer tipps geben auf was ich achten soll und von welchen rahmenanbietern ich die finger lassen sollte

Ich würde da auf jeden Fall zum Head tendieren, da hier einfach bessere Komponenten verbaut sind!

Schalthebel und Umwerfer würde ich dann bei Zeiten tauschen ebenso die Kassette, (Zahnkranz hinten) auf 27 Gang - bei der XT Schaltung geht das.

Edit:

Wie groß bist Du?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde da auf jeden Fall zum Head tendieren, da hier einfach bessere Komponenten verbaut sind!

Schalthebel und Umwerfer würde ich dann bei Zeiten tauschen ebenso die Kassette, (Zahnkranz hinten) auf 27 Gang - bei der XT Schaltung geht das.

Edit:

Wie groß bist Du?

was versteht man unter einen umwerfer und wie viel kostet in etwa schalthebel, umwerfer und kassette?

männliche 1.65 :augenbrauen:

edit: sollte ich denn überhaupt zu so einem billigen preis ein rad kaufen oder bereue ich das ganze fürchtelich nachher?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was versteht man unter einen umwerfer und wie viel kostet in etwa schalthebel, umwerfer und kassette?

männliche 1.65 :augenbrauen:

edit: sollte ich denn überhaupt zu so einem billigen preis ein rad kaufen oder bereue ich das ganze fürchtelich nachher?

Der Umwerfer, ist der auf der Sattelstange und bewegt die Kette an der Kurbel;

Die Frage wegen Deiner Größe war zwecks der Rahmengröße, die würde eh passen mit dem 43er Rahmen des Head!

Wie bei allen Teilen gibt es günstiges - sehr sehr teures :D

Schau mal zB. bei:

http://bikestore.cc

Würde sagen das Head geht schon, interessant wäre halt auch das Gewicht!!??

Das Du mit einem 800-1200 €uro MTB mehr Spaß an der Freude hast, ist wohl für mich Pers. unumstritten, bin aber vielleicht auch kein Maßstab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Umwerfer, ist der auf der Sattelstange und bewegt die Kette an der Kurbel;

Die Frage wegen Deiner Größe war zwecks der Rahmengröße, die würde eh passen mit dem 43er Rahmen des Head!

Wie bei allen Teilen gibt es günstiges - sehr sehr teures :D

Schau mal zB. bei:

http://bikestore.cc

Würde sagen das Head geht schon, interessant wäre halt auch das Gewicht!!??

Das Du mit einem 800-1200 €uro MTB mehr Spaß an der Freude hast, ist wohl für mich Pers. unumstritten, bin aber vielleicht auch kein Maßstab ;)

mein gewicht bewegt sich zwischen 55 und 60kg, also kein wuzzerl :)

vielen dank für deine hilfe!

ich werd jetzt mal die intersport-aktionen abwarten und dann eventuell zum head greifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein gewicht bewegt sich zwischen 55 und 60kg, also kein wuzzerl :)

vielen dank für deine hilfe!

ich werd jetzt mal die intersport-aktionen abwarten und dann eventuell zum head greifen

Ich meinte das Gewicht des Radls :D

Je schwerer so ein Bike umso mehr setzt der Spaßfaktor aus!

Gerne geholfen, berichte halt dann was es geworden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

achso.. haha, peinlich :betrunken:

ohne jetzt nerven zu wollen, aber auf was soll ich denn jetzt bei den komponenten schauen.. shimano sollte man ja erst ab deore nehmen, aber gilt das nur beim schaltwerk selbst oder bei den anderen komponenten auch? schalthebel zum beispiel ist ja meistens alivio (also angeblich mist), schaltwerk jedoch XT.. ach ich blick da nicht durch :confused:

was hältst do von kraftstoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag