Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) tosale schrieb vor 13 Stunden: Aber nur weilst so nett und in ganzen Sätzen fragst... Forza Viola! Hast das tutto completto gekauft und wenn ja darf ich fragen was du gezahlt hast? A jo... Shimano oder Sram? Campagnolo schließ ich mal aus. bearbeitet 24. Juni 2024 von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. Juni 2024 Aegis schrieb am 24.6.2024 um 07:52 : Forza Viola! Hast das tutto completto gekauft und wenn ja darf ich fragen was du gezahlt hast? A jo... Shimano oder Sram? Campagnolo schließ ich mal aus. Hab nur gelesen, dass Van Rysel auf dem High End eine Ultegra Di2 verbaut hat. Mehr braucht man eh nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 27. Juni 2024 Ich befinde mich gerade auf der Heimreise meiner Radreise durch Großbritannien. Schön war's, anstrengend war's, kalt war's. Man muss aber sagen, dass die radfahrinfrastruktur in UK Recht unterschiedlich ist. In England gibt es sehr viele Radwege, während in Schottland ein Mangel herrscht. Aber insbesondere Richtung Westen in den Westhighlands gibt es ja oft nur eine Straße (und vielleicht ein paar trails, die man fahren könnte, wenn man nicht vollbeladen mit Zeugs ist. Dieses Mal wurden es nur ca. 1500 km (Aber viel mehr Höhenmeter als letztes Jahr in Frankreich), aber die fuhr ich auch in 17 Tagen. Mein Build: Und noch ein paar Impressionen: 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 @humankapital Bist Du irre? Wahnsinn, meinen größten Respekt! Das ist, "mit sich alleine sein, mit dem Schweinehund kämpfen und sagen, weida gehts". Wie gehts dem Hintern? Hat das Material gehalten? Kleiner Bericht wäre sehr fein. LG. Maz; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. Juni 2024 mazunte schrieb vor 45 Minuten: @humankapital Bist Du irre? Wahnsinn, meinen größten Respekt! Das ist, "mit sich alleine sein, mit dem Schweinehund kämpfen und sagen, weida gehts". Wie gehts dem Hintern? Hat das Material gehalten? Kleiner Bericht wäre sehr fein. LG. Maz; Ja, der Schweinehund kam an an 2 Tagen. da hatte ich aber das "Glück", das ich ohnehin keine anderen Optionen gehabt habe, als an mein nächstes, geplantes Ziel zu fahren. Der Hintern ist das kleinere Problem, der Rücken und die Schultern waren öfters das Problem (wegen Trinkrucksack). Einmal ist mir das Gangseil gerissen. Da hatte ich das Glück, dass ich eh grad nach 90 km in Heresford war (kleine Provinzstadt). Meine Zeltstange ist zum zweiten mal gebrochen, aber da war ich gut vorbereitet und hatte insgesamt drei reparaturhülsen mit. Meine Regenjacke und mein Zelt haben irgendwoher ein Loch her, aber auch nix gravierendes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juni 2024 humankapital schrieb vor 3 Minuten: Ja, der Schweinehund kam an an 2 Tagen. da hatte ich aber das "Glück", das ich ohnehin keine anderen Optionen gehabt habe, als an mein nächstes, geplantes Ziel zu fahren. Der Hintern ist das kleinere Problem, der Rücken und die Schultern waren öfters das Problem (wegen Trinkrucksack). Einmal ist mir das Gangseil gerissen. Da hatte ich das Glück, dass ich eh grad nach 90 km in Heresford war (kleine Provinzstadt). Meine Zeltstange ist zum zweiten mal gebrochen, aber da war ich gut vorbereitet und hatte insgesamt drei reparaturhülsen mit. Meine Regenjacke und mein Zelt haben irgendwoher ein Loch her, aber auch nix gravierendes. Rücken kenn ich nur zu gut bei längerem radln! Darum prädige ich ja so oft die Winkel am Radl und ein Sattel gehört verdammt nochmals eingefahren und auch da ist der Winkel so eine Sache ... UFF Gangseilriss ist halt auch so eine Geschichte --, allerdings schnell erledigt wenn man Ersatz dabei hat. Bowdenzüge, brauchen ihre Freiheit, zu eng, eh schon wissen ist halt auch nicht das wahre und Fett; Mit der Zeit wäscht sich halt alles gerne aus & bei solchen Kilometern + Wetter noch gleich ums doppelte mehr; Hast wo Lagerfeuer machen können? Ohne dem wäre ich wohl nichts in der Natur LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Heute die neue Radhose und Socken von Kalas sowie den neuen Radhelm von Briko (Gass 2.0) eingeritten. Die Radelwäsche perfekt. Der Helm gefühlt etwas schwerer zum Limar Ultralight. ad Kalas: Mir taugt vor allem, dass die sozial engagiert sind und so hab ich mir auch gleich in Tabor das Cancer Research UK Trikot in lang genommen und das Blue Marine Foundation für den Sommer wurde jetzt bestellt. Das Runderl war mit einer brutalen Bergwertung und einer zweiten leichteren Versehen. Bei der ersten musste ich absteigen, weil die Steigung zwar noch zu treten gewesen wäre, aber der Kreislauf wollte dann doch nicht mehr. Pauserl im Schatten für 10 Minuten war sehr schlau. Jedenfalls gings von Mitterkirchen nach Perg über den Lanzenberg (407 m) rüber nach Schwertberg und via Naarn und Au an der Donau retour zum Kraftwerk Mitterkirchen. Bei der Mittagshitze haben die nicht ganz 40 km völlig gereicht. Jetzt gibts ein wohlverdientes Elektrolytweizenschaumsüppchen. Panorama (Lanzenberg 407 m) Doni the fish bearbeitet 6. Juli 2024 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2024 Hätte da eine Frage an alle die eine Garmin nutzen. hab mir eine Forrunner165 zugelegt, hautsächlich zum Laufen, das Radfahren hab ich die letzten Jahre immer mit Strava aufgezeichnet. hab Garmin connect und Strava miteinander verbunden. wenn ich nun Radfahre und sowohl die Garmin als auch Strava starte hab ich danach logischerweise 2 gleiche aktivitäten in Strava. hätte aber gerne nur eine und nun die Frage, gibt es die möglichkeit die Daten die die Uhr aufzeichnet direkt am Handy Live auf dem Display anzeigen zu lassen? weil einerseits möchte die die Daten haben mit Puls etc. , andereseits ist es beim Radfahren etwas ungeschickt auf der Uhr zu schauen. Gibt es ein Garmin App die das kann oder ähnliches? die einfachste lösung ist natürlich, mit beiden Aufzeichnen damit ich weiterhin am Handy daten wie km sehe und die Strava aktivität lösche ich später wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 damich schrieb vor 20 Minuten: Hätte da eine Frage an alle die eine Garmin nutzen. hab mir eine Forrunner165 zugelegt, hautsächlich zum Laufen, das Radfahren hab ich die letzten Jahre immer mit Strava aufgezeichnet. hab Garmin connect und Strava miteinander verbunden. wenn ich nun Radfahre und sowohl die Garmin als auch Strava starte hab ich danach logischerweise 2 gleiche aktivitäten in Strava. hätte aber gerne nur eine und nun die Frage, gibt es die möglichkeit die Daten die die Uhr aufzeichnet direkt am Handy Live auf dem Display anzeigen zu lassen? weil einerseits möchte die die Daten haben mit Puls etc. , andereseits ist es beim Radfahren etwas ungeschickt auf der Uhr zu schauen. Gibt es ein Garmin App die das kann oder ähnliches? die einfachste lösung ist natürlich, mit beiden Aufzeichnen damit ich weiterhin am Handy daten wie km sehe und die Strava aktivität lösche ich später wieder. Die einfachste Möglichkeit ist dir einen garmin edge zu kaufen Scherz ohne - garmin live am Handy anzeigen lassen geht meines Wissens nach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) humankapital schrieb am 27.6.2024 um 21:31 : Ich befinde mich gerade auf der Heimreise meiner Radreise durch Großbritannien. Schön war's, anstrengend war's, kalt war's. Man muss aber sagen, dass die radfahrinfrastruktur in UK Recht unterschiedlich ist. In England gibt es sehr viele Radwege, während in Schottland ein Mangel herrscht. Aber insbesondere Richtung Westen in den Westhighlands gibt es ja oft nur eine Straße (und vielleicht ein paar trails, die man fahren könnte, wenn man nicht vollbeladen mit Zeugs ist. Dieses Mal wurden es nur ca. 1500 km (Aber viel mehr Höhenmeter als letztes Jahr in Frankreich), aber die fuhr ich auch in 17 Tagen. Mein Build: Und noch ein paar Impressionen: top! Mein schwager fährt seit letzten sonntag von isle of man richtung inverness, panceltic radeln, heute kommt er mit 2400km an. Scchaut brutal aus bei ihm Macht gute 29.000 höhenmeter aus.gestern wars anscjeinend nicht mehr lustig, hat tlw schon das rad geschoben. bearbeitet 16. Juli 2024 von benni889 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2024 Diamondback schrieb vor 21 Stunden: Die einfachste Möglichkeit ist dir einen garmin edge zu kaufen Scherz ohne - garmin live am Handy anzeigen lassen geht meines Wissens nach nicht Alles klar, die einfachste Lösung is mir zu teuer für meinen Gebrauch. Wird also die doppelte Aufzeichnung und wird dann wieder gelöscht. PS. So garmin Uhren sind schon lustige Spielzeuge, wie ein modernes tamagotchi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 16. Juli 2024 damich schrieb vor 22 Stunden: Hätte da eine Frage an alle die eine Garmin nutzen. hab mir eine Forrunner165 zugelegt, hautsächlich zum Laufen, das Radfahren hab ich die letzten Jahre immer mit Strava aufgezeichnet. hab Garmin connect und Strava miteinander verbunden. wenn ich nun Radfahre und sowohl die Garmin als auch Strava starte hab ich danach logischerweise 2 gleiche aktivitäten in Strava. hätte aber gerne nur eine und nun die Frage, gibt es die möglichkeit die Daten die die Uhr aufzeichnet direkt am Handy Live auf dem Display anzeigen zu lassen? weil einerseits möchte die die Daten haben mit Puls etc. , andereseits ist es beim Radfahren etwas ungeschickt auf der Uhr zu schauen. Gibt es ein Garmin App die das kann oder ähnliches? die einfachste lösung ist natürlich, mit beiden Aufzeichnen damit ich weiterhin am Handy daten wie km sehe und die Strava aktivität lösche ich später wieder. Eventuell Livetrack aufzeichnen und dir selbst den Link via z. B. Signal schicken. Welche Daten du dann wirklich auch siehst oder ob es nur die Strecke live ist, kann ich dir jedoch nicht sagen. Probiere es mal aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 https://www.bike-magazin.de/komponenten/e-bike-motoren/dji-avinox-e-bike-motor-chinesischer-tech-riese-dji-baut-motor-grundet-e-mtb-marke/ DJI geht jetzt ebenfalls unter die E Bike Motorenhersteller - div Berichte / Tests dazu lesen sich eigentlich gut bis sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) damich schrieb am 15.7.2024 um 12:38 : Hätte da eine Frage an alle die eine Garmin nutzen. hab mir eine Forrunner165 zugelegt, hautsächlich zum Laufen, das Radfahren hab ich die letzten Jahre immer mit Strava aufgezeichnet. hab Garmin connect und Strava miteinander verbunden. wenn ich nun Radfahre und sowohl die Garmin als auch Strava starte hab ich danach logischerweise 2 gleiche aktivitäten in Strava. hätte aber gerne nur eine und nun die Frage, gibt es die möglichkeit die Daten die die Uhr aufzeichnet direkt am Handy Live auf dem Display anzeigen zu lassen? weil einerseits möchte die die Daten haben mit Puls etc. , andereseits ist es beim Radfahren etwas ungeschickt auf der Uhr zu schauen. Gibt es ein Garmin App die das kann oder ähnliches? die einfachste lösung ist natürlich, mit beiden Aufzeichnen damit ich weiterhin am Handy daten wie km sehe und die Strava aktivität lösche ich später wieder. Ich zeichne nur über Garmin auf (entweder bei Spaßfahrten über ein paar km über die Venu 2 oder bei ordentlichen Fahrten mit dem Edge 530). Hab die Apps ebenfalls gekoppelt und nur die Daten über den Garmin die dann in Strava übernommen werden. Live kannst glaub ich über Garmin Connect nix machen (hab ich aber ehrlich gesagt no ned probiert ob da was geht - eventuell wenn du eine vorgeplante Route hast und übers Handy navigierst) Müsstest testen. Edit: wennst auch noch komoot installierst müssts funktionieren. Da hast live Daten. Auch die Streckenplanung find ich da zb viel angenehmer als über Garmin Connect (und die kann ich dann supereasy in den Edge importieren- aber halt nur beim Edge). Wenn du mehr fährst und Wert auf Daten legst würd ich trotzdem irgendwann in einen Edge investieren. Das is scho a sehr leiwandes Teil (egal welcher, da kommts dann drauf an was dir wichtig ist) bearbeitet 18. Juli 2024 von Aegis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 Aegis schrieb vor 5 Stunden: Ich zeichne nur über Garmin auf (entweder bei Spaßfahrten über ein paar km über die Venu 2 oder bei ordentlichen Fahrten mit dem Edge 530). Hab die Apps ebenfalls gekoppelt und nur die Daten über den Garmin die dann in Strava übernommen werden. Live kannst glaub ich über Garmin Connect nix machen (hab ich aber ehrlich gesagt no ned probiert ob da was geht - eventuell wenn du eine vorgeplante Route hast und übers Handy navigierst) Müsstest testen. Edit: wennst auch noch komoot installierst müssts funktionieren. Da hast live Daten. Auch die Streckenplanung find ich da zb viel angenehmer als über Garmin Connect (und die kann ich dann supereasy in den Edge importieren- aber halt nur beim Edge). Wenn du mehr fährst und Wert auf Daten legst würd ich trotzdem irgendwann in einen Edge investieren. Das is scho a sehr leiwandes Teil (egal welcher, da kommts dann drauf an was dir wichtig ist) so viel fahr ich nicht, mir hat Strava immer vollkommen gereicht, die Puls daten sind aber interessant und ich hab halt am lenker gerne so sachen wie Pace, Zeit etc. ohne das ich da irgendwelche ziele habe. Routenplanung brauch ich eigentlich nicht. auch wenn ich +40km fahre hab ich kein problem damit zu wissen wo ich abzubiegen habe, hab da einen recht guten orientierungssinn und ein gutes gedächnis. werde komoot aber mal ausprobieren, einen Edge werd ich mir jedenfalls nicht zulegen für der etwa 1.000km im Jahr die ich in der umgebung herumfahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts