Recommended Posts

LASK1965 schrieb am 17.1.2023 um 22:39 :

So, brauch bitte Hilfe: 

Bin derzeit nur auf einem Fixie unterwegs, da zu 99% ebenes Treten von A nach B innerstädtisch. Nun ist es so, dass auch der Nachwuchs transportiert werden will und da geht´s jetzt dann auch mal weitere Strecken zu Spielplätzen im Grünen, an Badeseen im Sommer etc etc. 

Würd also mein Fixie verkaufen und mir ein sportliches Citybike zulegen. Gibt´s da von eurer Seite Tipps im Budgetrahmen von 500 bis max. 700 Euro? Falls billiger auch schön, aber da find ich eigentlich nur die Ortler, die sind fesch, aber dürften in Sachen Qualität nicht das Gelbe vom Ei sein. 

Und gibt´s da weiterführend Tipps in Sachen Gepäckträger vorn und Kindersitz hinten? 

Danke schon jetzt für eure Tipps :winke:

Schau Dich mal am gebraucht Markt um. Und noch etwas, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Fixie? Lässig aber bringt Dich auf Dauer um; Den Wind wirst wohl eh kenn an der Donau; Da wünscht man sich
oft ein Segel! :D Im ernst, wenn Du Kinder mit hast und ev. eines hinter Dir am Bock, dann darf Geld keine Rolle spielen.
Hast Du in Deiner Nähe einen Profishop? Wenn ja, lass Dich dort beraten;
---
Puch baut immer noch gut zB. Was für Komponenten hast bei Deinem Fixi?
Das ist auch lässig zB. geht dann auch mit Zwillingen :D

LG. Maz

Kindertransport auf dem E-Bike: Was ist erlaubt? - E-Bike on Tour
echtes Puch Fahrrad - Citybikes, € 200,- (2000 Stockerau) - willhaben

http://www.wunschfee.com/uploads/media_files/picture/big/191/1917_728_f76fee8bc6e86698dfa0c9ec48bc0bc72ad61d8d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
LASK1965 schrieb am 17.1.2023 um 22:39 :

So, brauch bitte Hilfe: 

Bin derzeit nur auf einem Fixie unterwegs, da zu 99% ebenes Treten von A nach B innerstädtisch. Nun ist es so, dass auch der Nachwuchs transportiert werden will und da geht´s jetzt dann auch mal weitere Strecken zu Spielplätzen im Grünen, an Badeseen im Sommer etc etc. 

Würd also mein Fixie verkaufen und mir ein sportliches Citybike zulegen. Gibt´s da von eurer Seite Tipps im Budgetrahmen von 500 bis max. 700 Euro? Falls billiger auch schön, aber da find ich eigentlich nur die Ortler, die sind fesch, aber dürften in Sachen Qualität nicht das Gelbe vom Ei sein. 

Und gibt´s da weiterführend Tipps in Sachen Gepäckträger vorn und Kindersitz hinten? 

Danke schon jetzt für eure Tipps :winke:

wenns a bisserl mehr sein darf, einspurige lastenradln. Da hast die kinder vorne und fühlst dich dabei sicherer. Als mit Anhänger hinten. Da hast oft das gefühl, es räumt hinten wer deine kinder auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Wo hast du bestellt und wieviel kostet es vor allem. Ich werde dort nämlich auch gleich morgen anfragen. KW13 ist ja noch halbwegs in Ordnung.

das ist ein kleines radgeschäft hier im westen tirols. wir haben uns auf 1700€ inkl. pedale geeinigt. 

Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe heute mal ein Cube Nuroad Race grey'n'black 2023 reserviert. KW23 voraussichtlich.

Preis: 1789€ (mittlerweile)

anfang juni ist doch eh noch ausreichend früh, vor mai nutze ich meines wohl auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

das ist ein kleines radgeschäft hier im westen tirols. wir haben uns auf 1700€ inkl. pedale geeinigt. 

anfang juni ist doch eh noch ausreichend früh, vor mai nutze ich meines wohl auch nicht. 

Ok, nach Tirol fahre ich dann nicht extra. :D

Ich will ja jetzt im Winter fahren, weil im Sommer ist eh das Rennrad da. Das MTB wird nämlich übersiedelt.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Könnte auch sagen *Ironhead*.
Die Evolution wollte oft ned; Der war immer kalt ... :nervoes:

Hahaha. Na gut, du bist a ka Hüfe :davinci:

Muss i no diese WE gustieren und dann eh selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Wo kann ich helfen Schnucki?

Rocky Mountain Race Face Enduro Team - Stages Athleten - Entdecken | Stages  Cycling

Beim Geld, dass ichi beide Räder kaufen kann https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Na, ich muss eh heute selbst mich ein bisserl einlesen no. Hab eh schon zum Rag +1 ein Video gesehen. Das ist halt alles wieder ein hin und her bei mir. Zuerst gibts nix in Ö bei den Fachhändlern, dann reserviere ich 2 Räder und plötzlich finde ich via Arbeitgeber was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag