Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 1 Minute:

dass der überhaupt noch einen schein hatte ist unfassbar!

In der Tat.

Nur als Wiederholungstäter auch noch auszusteigen, zu schauen ob er noch zuckt oder eh nimmer und dann seelenruhig nach Deutschland weiter zu fahren. Der gehört einfach weggesperrt, weil sonst ist irgendwo anders der nächste Radfahrende dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Garmin 530 Edge ist vor 2 Tagen geliefert worden. Mit komplettem Sensor Bundle (Geschwindigkeit, Trittsensor und Brustgurt) um 259,- von einem Fahrradgeschäft in D. 

Natürlich ist er mir gleich von der Frau abgenommen worden weil ja mein Weihnachtsgeschenk. Ich freu mich am 24. wie ein kleines Kind. Hol fix das Rennradl aus dem Keller und werd mim Schwiegerpapa gleich die Sensoren montieren und testen. Endlich hab ich auch wieder mal was zum Spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Mein Garmin 530 Edge ist vor 2 Tagen geliefert worden. Mit komplettem Sensor Bundle (Geschwindigkeit, Trittsensor und Brustgurt) um 259,- von einem Fahrradgeschäft in D. 

Natürlich ist er mir gleich von der Frau abgenommen worden weil ja mein Weihnachtsgeschenk. Ich freu mich am 24. wie ein kleines Kind. Hol fix das Rennradl aus dem Keller und werd mim Schwiegerpapa gleich die Sensoren montieren und testen. Endlich hab ich auch wieder mal was zum Spielen :D

wow. guter preis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist er mir gleich von der Frau abgenommen worden weil ja mein Weihnachtsgeschenk. Ich freu mich am 24. wie ein kleines Kind. Hol fix das Rennradl aus dem Keller und werd mim Schwiegerpapa gleich die Sensoren montieren und testen. Endlich hab ich auch wieder mal was zum Spielen /cdn-cgi/mirage/4f3054ba898ebe27c32586e82c68fe03621b70d6cc9e4f78f73e08b7206a6fee/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Kannst ja gleich am Rapha Festive 500 teilnehmen, 500km statt 5000 Kalorien zwischen Weihnachten und Silvester :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 4 Minuten:

Kannst ja gleich am Rapha Festive 500 teilnehmen, 500km statt 5000 Kalorien zwischen Weihnachten und Silvester :D

Hab heute meine Weihnachtsbier-Lieferung vom Beer Lovers bekommen. Die zwei Sachen sind glaub i kaum kompatibel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb am 9.12.2022 um 11:22 :

Hattest Du das auch mal bekommen?
Aufpassen mit der Luft am Hinterrad; Durch warm & kalt öffnet sich gerne ein Ventil; Brauch nun auch wieder einen neuen Schlauch inkl. Felgenband. Mi scheert es aber dzt. nicht bei dieser Kälte;
---
54,4 kcal
830 kcal
8 Stockerke
3.386 Schritte
2,3 km Bergauf
32,6% Bipal ..
Tempo : 4 km/h
---
106 BPM
Schlaf: 5:23.
Größe: 173cm
Gewicht: 78kg.
---
Btw. möchte ich gerne wieder ein Schneemandl bauen;
Kein Schnee :(

---
Matador Maker M108 | KURIER VorteilsCLUB

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin ja vor ca einen Monat mit einem E Bike gefahren das erste mal und muss sagen das war ziemlich cool.Immer wenn es bergauf ging Motor an und Bergab rollen lassen.Hab 0 geschwitzt beim Sport.

Überlege mir eins zu weihnachten zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin ja vor ca einen Monat mit einem E Bike gefahren das erste mal und muss sagen das war ziemlich cool.Immer wenn es bergauf ging Motor an und Bergab rollen lassen.Hab 0 geschwitzt beim Sport.

Überlege mir eins zu weihnachten zu gönnen.

Finde den Fehler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Sodale...

Als drittes Rad wird ein Gravelbike jetzt auch noch angeschafft.

Schwanke zwischen Stevens Gavere und Cube Nuroad Race. Beide 1599€, wobei das Cube die besseren Komponenten verbaut hat.

Vorzugsweise werde ich es beim Bike and more im 22. in Breitenlee kaufen, falls ich jedoch wider erwarten doch noch wo anders jetzt eines der beiden Eseln bekomme, dann schlage ich auch anderswo zu.

ad Komponente: ich erwarte mir noch einen kritischen Blick von @mazunte sowie ein paar Tipps und Tricks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Sodale...

Als drittes Rad wird ein Gravelbike jetzt auch noch angeschafft.

Schwanke zwischen Stevens Gavere und Cube Nuroad Race. Beide 1599€, wobei das Cube die besseren Komponenten verbaut hat.

Vorzugsweise werde ich es beim Bike and more im 22. in Breitenlee kaufen, falls ich jedoch wider erwarten doch noch wo anders jetzt eines der beiden Eseln bekomme, dann schlage ich auch anderswo zu.

ad Komponente: ich erwarte mir noch einen kritischen Blick von @mazunte sowie ein paar Tipps und Tricks.

Cube und das Stevens als Zweitbike :D sind beide von den Comps i.O. für diesen Preis!
Übrigens habe ich meinen Rocky Mountain Rahmen in dieser Farbe "brennen" gelassen; Den Rahmen habe ich noch, ev. baue ich den mal wieder auf. Was mir noch sehr gefällt bei Cube --> das weniger ist mehr Outfit. Gewicht auch leichter als das Stevens. die Nr.1 also in meinen Augen das Cube wobei Stevens halt eine Alt Herren Rocker Partie ist und sich seinen Platz in einer Garage mit Sicherheit auch verdient hat.
Noch einen Tipp wenn jemand auf ein neues Bike umzieht, nicht nur die Pedale, sondern auch den Sattel mitnehmen - der ist das um und auf und auf Euren Hintern eingefahren.
Viel Spaß Pezibär und wie ich aus Deinem Avatar entnehmen kann auch noch 'modrig' angehaucht oder einfach nur so ein Fan von den Specials? Btw. nach etwas mehr als 500 Kilometer kleines Service ned vergessen zu machen. Speziell Schrauben nachziehen lassen oder selber machen wenn man das Werkzeug dazu hat. (Drehmoment-Schlüssel)!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Cube und das Stevens als Zweitbike :D sind beide von den Comps i.O. für diesen Preis!
Übrigens habe ich meinen Rocky Mountain Rahmen in dieser Farbe "brennen" gelassen; Den Rahmen habe ich noch, ev. baue ich den mal wieder auf. Was mir noch sehr gefällt bei Cube --> das weniger ist mehr Outfit. Gewicht auch leichter als das Stevens. die Nr.1 also in meinen Augen das Cube wobei Stevens halt eine Alt Herren Rocker Partie ist und sich seinen Platz in einer Garage mit Sicherheit auch verdient hat.
Noch einen Tipp wenn jemand auf ein neues Bike umzieht, nicht nur die Pedale, sondern auch den Sattel mitnehmen - der ist das um und auf und auf Euren Hintern eingefahren.
Viel Spaß Pezibär und wie ich aus Deinem Avatar entnehmen kann auch noch 'modrig' angehaucht oder einfach nur so ein Fan von den Specials? Btw. nach etwas mehr als 500 Kilometer kleines Service ned vergessen zu machen. Speziell Schrauben nachziehen lassen oder selber machen wenn man das Werkzeug dazu hat. (Drehmoment-Schlüssel)!

Modrig naja, Skinhead ja. Wobei jetzt schmoiz in de Haar', seit knapp einem Jahr.
Vespa steht im Keller und braucht a neues Pickerl seit langem.

The Specials gehören ebenso in ein gut gefülltes, musikalisches Repertoire.

Stevens ist halt eher seltener, wobei die auch dank einiger Geschäfte in Wien immer mehr werden. Cube ist halt mit den 2 Megastores in/um Wien (liegen ja beide schon in NÖ an der Wiener Grenze) und dem guten Preis-Leistungsangebot ganz stark überall zu sehen. Vor allem seit dem Sommer kommen mir täglich zahlreiche Cubes entgegen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Modrig naja, Skinhead ja. Wobei jetzt schmoiz in de Haar', seit knapp einem Jahr.
Vespa steht im Keller und braucht a neues Pickerl seit langem.

The Specials gehören ebenso in ein gut gefülltes, musikalisches Repertoire.

Stevens ist halt eher seltener, wobei die auch dank einiger Geschäfte in Wien immer mehr werden. Cube ist halt mit den 2 Megastores in/um Wien (liegen ja beide schon in NÖ an der Wiener Grenze) und dem guten Preis-Leistungsangebot ganz stark überall zu sehen. Vor allem seit dem Sommer kommen mir täglich zahlreiche Cubes entgegen.

:D
2. Vespa Special? (Neben Madness und theWho waren die einer meiner Lieblings-Partien, no na ;) )
3. da gebe ich Dir absolut Recht, bei uns sehr ähnlich wobei die meisten Sackln eh aus Wien sind diese Terrorristen; :p
Testen würde ich halt beide Teile wenn das möglich ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

:D
2. Vespa Special? (Neben Madness und theWho waren die einer meiner Lieblings-Partien, no na ;) )
3. da gebe ich Dir absolut Recht, bei uns sehr ähnlich wobei die meisten Sackln eh aus Wien sind diese Terrorristen; :p
Testen würde ich halt beide Teile wenn das möglich ist!?

Vespa PX 125 ultima serie.
The Jam, Yardbirds, etc. hach. Ned den Northern Soul oder Motown vergessen. Reggae, Ska, Rocksteady sowieso. Alles gute Musik auch zum Radeln. Besser zum Tanzen.
Wir missbrauchen gerade den Channel :D

Back to topic:
Ein Fahrrad ist zuverlässiger als die Vespa. Die Fahrräder fahren auch noch brav ohne Sprit. Die Vespa steht. Sprit am Rad geht eher mir aus. Zumeist funktioniere ich jedoch ganz gut.

Ja mal schauen, ob der Händler meines aktuellen Vertrauens die Räder bald bekommt. Der hat mir schon gesagt, dass es ein Wahnsinn ist mit den Lieferzeiten, v.a. verzögert sich in China wegen diverser Teile jede Lieferung. Manchmal wäre es echt sinnvoll, wenn man wieder einiges an Produktion zurückholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag