Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. August 2019 beim e-bike verliert man halt sofort die männlichkeit, aber nach der ersten fahrt nimmt man das in kauf wenn eine umweltbewusste motivation hinter dem kauf von e-bikes steckt bin ich eher skeptisch, weil diese batterien haben nix organisches ansich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 23. August 2019 Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde: wenn eine umweltbewusste motivation hinter dem kauf von e-bikes steckt bin ich eher skeptisch, weil diese batterien haben nix organisches ansich Sofern ein E-Bike das 1.5t Blech ersetzt (was es empirisch gesehen gar nicht so wenig tut), ist ein größerer Schritt in Richtung Umweltfrendlichkei gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. August 2019 Spechtl schrieb vor 1 Minute: Sofern ein E-Bike das 1.5t Blech ersetzt (was es empirisch gesehen gar nicht so wenig tut), ist ein größerer Schritt in Richtung Umweltfrendlichkei gemacht. schon klar, aber was ist mit der batterie herstellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 23. August 2019 Patrax Slater schrieb Gerade eben: schon klar, aber was ist mit der batterie herstellung? Eh, nur gilt das für ein (trotzdem umweltfreundlicheres, vgl zum karbonisierten) E-Auto umso mehr. Es ist keine perfekte Lösung, aber eine Stand jetzt best mögliche, v.a. wenn man längere Strecken, mit vielen Höhenunterschieden fahren muss. Muss ich z.B. in meinem Alltag nicht, worauf ich lieber zu 100% muskelbetrieben fahre. Die Herstellung von diesen Akkus ist (derweil) ein geringeres Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) hcg schrieb am 11.8.2019 um 15:41 : Wahnsinn - du bist halt auch ein sehr spezieller Fall. Wie du das nun interpretierst ist deine Sache. Gusch. --- (da sollte ich zuschlagen) bearbeitet 23. August 2019 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. August 2019 an die rennradexpertinnen und expertinnen hier: ich fahr eigentlich primär touren mit meinem tourenbike, hab aber auch ein rennrad, wo ich wohl auf ca. 500 km pro jahr komme. fährt ihr mit rennradpedalen oder fährt jemand mit dem mtb-system? was sind die vorteile der rrennradpedale gegenüber dem mtb-system? wäre die beinstellung die gleiche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. August 2019 humankapital schrieb vor 6 Stunden: ich fahr eigentlich primär touren mit meinem tourenbike, hab aber auch ein rennrad, wo ich wohl auf ca. 500 km pro jahr komme. fährt ihr mit rennradpedalen oder fährt jemand mit dem mtb-system? was sind die vorteile der rrennradpedale gegenüber dem mtb-system? wäre die beinstellung die gleiche? Vorteil Rennradpedale, der Schuh ist leichter, die Sohle steifer und härter und die Verbindung ist noch direkter, alles zusammen=mehr Druck am Pedal. Nachteil, die Sohle ist steifer und härter, kann unangenehm sein. Die Solhe ist spielgelglatt also zum rumgehen sind sie überhaupt nicht gemacht. Selber fahr ich nur das MTB System (SPD), Gründe, ich will nur einen Schuh und nicht wechseln und ich will nach einer harten Tour noch auf einen gefliesten Boden in den ersten Stock kommen ohne das ich hinfliege. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. August 2019 Dito - ich habe auch nur das MTB System dran. Bei meiner bescheidenen Leistung ist der Druckunterschied wohl minimal. Mir ist da der Vorteil mit 1 Schuh und besserem gehen bedeutend lieber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. August 2019 Hagodd oder > 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Leider ist das Cannondale ^^ schon vergeben; Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich eh lieber ein Hardtail fahre. Es wird nun ein "Bergamont" in Rot - Silber zu einem unschlagbaren Preis! (Symbolfoto) Komponenten: Kurbel: Truvativ Schaltwerk: Shimano XTR Werfer: Shimano XT Bremsen: Avid Digit 7 Schalt - Bremshebel: 3x9 Shimano XT Gabel: Rock Shox Tora V --- Vorbau und Lenker wird umgebaut auf Rise, mag keine geraden Lenkstangen; (Race Face) Bergamont, die Schmiede aus St.Pauli! bearbeitet 29. August 2019 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. August 2019 Spechtl schrieb am 23.8.2019 um 09:17 : Eh, nur gilt das für ein (trotzdem umweltfreundlicheres, vgl zum karbonisierten) E-Auto umso mehr. Es ist keine perfekte Lösung, aber eine Stand jetzt best mögliche, v.a. wenn man längere Strecken, mit vielen Höhenunterschieden fahren muss. Muss ich z.B. in meinem Alltag nicht, worauf ich lieber zu 100% muskelbetrieben fahre. Die Herstellung von diesen Akkus ist (derweil) ein geringeres Problem. wow du bist egal wo ein heuchler du brauchst es nicht also wurscht wow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. August 2019 mazunte schrieb vor 22 Stunden: Leider ist das Cannondale ^^ schon vergeben; Stört mich jetzt nicht wirklich, da ich eh lieber ein Hardtail fahre. Es wird nun ein "Bergamont" in Rot - Silber zu einem unschlagbaren Preis! (Symbolfoto) Komponenten: Kurbel: Truvativ Schaltwerk: Shimano XTR Werfer: Shimano XT Bremsen: Avid Digit 7 Schalt - Bremshebel: 3x9 Shimano XT Gabel: Rock Shox Tora V --- Vorbau und Lenker wird umgebaut auf Rise, mag keine geraden Lenkstangen; (Race Face) Bergamont, die Schmiede aus St.Pauli! war aber schon eine geile Lefty dran Rotzdem geiles Teil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 30. August 2019 mauerbauer schrieb vor 19 Minuten: wow du bist egal wo ein heuchler du brauchst es nicht also wurscht wow Wie kann man dir helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. August 2019 Spechtl schrieb Gerade eben: Wie kann man dir helfen? such dir ein hohes gebäude setz dich rauf und meditiere 30 jahre dann komm wieder runter danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. August 2019 ^^ Hörts auf Buben, des bringt nichts ;-) --- So Radl ist bezahlt! Kommt Mitte nächster Woche aus dem Tiroler Land Und weil das Symbolfoto wieder mal weg ist, jetzt mal Originale Bilder > wie gesagt, wird noch Lenker und Vorbau verändert ev. auch anstatt XT auf XTR umgerüstet; ( Brems. - Schalthebel) Oder wieder eine Magura HS 33, zumindest vorne; Reifen kommen dann vermutlich auch neu; auch neu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts