Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich find auch dass pacult und gregoritsch tendenziell aus dem gleichen holz geschnitzt sind.

von spielern fordern sie arbeit, arbeit und arbeit. von trainern fordern sie a bissl hausverstand. das allein sagt eh alles.

ein guter schüler ist eben noch lang kein guter lehrer. und ein trainer ist für mich ein fussballehrer. und ein nationalteamtrainer ist DER spitztenfussballprofessor der nation.

und von DER spitzenführungskraft erwarte ich mir eine andere aussage als: des hods friara a ned gem oiso brauch mas heid a ned.

das ist einfach zu wenig. wahrscheinlich sind ehemalige nationalteamspieler sehr oft auch deshalb schlechte trainer weil sie nichts anders kennen ausser fussball.

aber beim fussball gehts eben nicht nur um ein spiel mit dem ball, da gehts auch um menschen bzw. gruppen von menschen und jede menge physischer und psychischer komponeten und wie die miteinander interagieren. und man kann unterschiedliche menschen unterschiedlich aufeinander abstimmen, auf unterschiedlichste weise mit ihnen umgehen, sie unterschiedlich gut aus- und weiterbilden und sie unterschiedlich gut zu höchstleistungen motivieren. das kennt doch auch jeder von der schule oder vom beruf.

manche schaffen es einfach dinge zu vermitteln und ganz selbstverständlich leistung aus einem rauszuholen, bei anderen ist alles nur mühsam und anstrengend.

ignoranten wie pacult die geistig nicht flexibel genug sind zu verstehen dass sich die dinge ständig ändern und man immer dazulernen muss werden auch nie an die spitze kommen. ein formel 1 konstrukteur kann ja auch nicht sagen: des hods friara a ned gem za wos brauch ma des. dinge ändern sich nun mal, und ob bestimmte methoden 1% mehr leistung bringen oder 10% oder 90% ist doch wurscht. es reicht schon dass man damit nochmal 1% mehr rausholen kann.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ignoranten wie pacult die geistig nicht flexibel genug sind zu verstehen dass sich die dinge ständig ändern und man immer dazulernen muss werden auch nie an die spitze kommen. ein formel 1 konstrukteur kann ja auch nicht sagen: des hods friara a ned gem za wos brauch ma des. dinge ändern sich nun mal, und ob bestimmte methoden 1% mehr leistung bringen oder 10% oder 90% ist doch wurscht. es reicht schon dass man damit nochmal 1% mehr rausholen kann.

womöglich ist das sowieso einfach das Grundproblem. Eine Ausbildung kann noch so gut sein (wobei ich nicht weis ob das auf die ÖFB-Trainerausbildung zutrifft), wenn ich mich aber nach Abschluss der Ausbildung efinach zurücklehne wird mein Wissen irgendwann einfach veraltet sein. Ob man im ÖFB-Lehrgang die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens vermittelt oder nicht entzieht sich freilich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

is heute wirklich wieder a talkrunde???

ja, im anschluss an das spiel. gibt auch links mit den gästen ein paar seiten zurück.

meine frage: wird die talkrunde auch im stream übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, im anschluss an das spiel. gibt auch links mit den gästen ein paar seiten zurück.

meine frage: wird die talkrunde auch im stream übertragen?

ich nehm schon an, dass es wieder einen stream davon gibt.

mms://apasfl.apa.at/orfs - das war er das letzte mal (ist der neue von orf sportplus), alternativ natürlich über die tvthek

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

[schneckerlvoice]

Also ich sag mal so, der Schneckerl wird dem Ogris für Arsenal oder den HSV ins Spiel bringen, denn dort werden alalong gesehen neue Trainer gesucht.

[/schneckerlvoice]

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag