FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig - Fr., 14.10.11, 18:30 Uhr


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Tiffner wäre sogar wieder einsatzbereit...

naja, aber nur wenns unbedingt sein muss :augenbrauen:

stellt sich halt die Frage, wie wir unsere Tore schießen sollen. Dank Markovic und Standards bin ich aber dennoch optmistisch: 2:0.

ich hoff dass uns rade djokic (trotz seiner längeren pause) bald wieder mit seinen toren verwöhnt

wir würden sie dringend brauchen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matchvorschauen aus tageszeitungen:

kurier_w_p28_20111014.pdf

krone_w_p71_20111014.pdf

österreich_w_p39_20111014.pdf

Salzburger Krone, 14.10.2011, Seite 62

Grödig muss auf den "Brasilo-Bomber" verzichten - ein anderer Knipser scharrt in den Startlöchern

Jukic wittert nach Viana-Ausfall seine Chance

In der Länderspielpause hatte Grödig-Coach Pfeifenberger zum Teil nur zehn Spieler im Training. Der Verletzungsteufel wütet beim Erstligisten weiter. Bitter: Goalgetter Viana fällt wohl den Rest der Herbstsaison aus, bei Lenko und Richard ist die Lage ähnlich. Gegen Vienna brennt nun Jukic auf einen Einsatz von Beginn.

Ein richtiger Top-Goalgetter hat sich bei Grödig noch nicht herauskristallisiert. Mit vier Treffern ist Diego Viana vereinsintern der Beste, obwohl er viele Partien gar nicht oder nur kurz spielte. Nun kann der Brasilianer den Herbst aber wohl abhaken: Muskelfaserriss im Oberschenkel! "Vier, fünf Wochen dauert das sicher", weiß Coach Pfeifenberger, der auch bei Lenko (Seitenbandeinriss) und Richard (Probleme nach der Blinddarmoperation) nicht mehr mit Herbst-Einsätzen rechnet. Zudem verletzte sich diese Woche noch Maier am Sprunggelenk. Sobkova wurde ohnehin aus disziplinären Gründen aussortiert.

Die Sorgenfalten beim Trainerduo Pfeifenberger/Aigner wurden nicht kleiner. Wenigstens kehrt Abwehrchef Cabrera zurück.

Und im Sturm brennt nun Jukic auf einen Einsatz von Beginn an. Der Knipser, der im Vorjahr 16 Tore erzielte, war zuletzt nur Ersatz. Das ärgerte ihn so, dass er einen Einsatz in der 1b in der Salzburger Liga forderte, dort vier Mal traf. "Auch im Training ist er wieder viel aktiver", betont Pfeifenberger, der wohl auch auswärts auf ein 4-4-2-System setzt.

Im Tor wohl mit SchranzAuf wen er im Tor setzt, dürfte auch schon feststehen: Schranz wird Auer nach einem Spiel Nachdenkpause wohl wieder ablösen. "Weil Schranz einen guten Eindruck macht, vor allem mental", sagt Pfeifenberger. Ein starker Goalie ist heute auch gefragt: Denn bei der Vienna feiert Goalgetter Djokic sein Comeback.

Herbert Struber

Salzburger Nachrichten, 14.10.2011, Seite L22

Rückschlag für Grödig-Torjäger Viana

Verzweifelt. Ohne Torjäger Diego Viana muss Grödig heute bei der Vienna antreten. Der Brasilianer ist am Boden zerstört, fällt einen Monat aus.

ALEXANDER BISCHOF GRÖDIG (SN). Mit gesenktem Kopf und ernster Miene verließ Diego Viana das Büro von Grödig-Manager Christian Haas. Auch der zeigte Mitleid mit dem Torjäger, der nach einer schweren Muskelverletzung auf dem besten Weg war, zu alter Stärke zurückzufinden. „Diego wirkte gefasst, aber man merkte ihm schon an, dass er tief getroffen war“, sagte Haas. Mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel fällt der Brasilianer zumindest vier Wochen aus. Und da ein Unglück selten allein kommt, muss Trainer Heimo Pfeifenberger heute, Freitag, gegen die Vienna auch noch auf Jiri Lenko (Seitenbandeinriss) verzichten.

Drei Tore hat Viana in den vergangenen drei Pflichtspielen erzielt, dabei phasenweise wieder an seine besten Leistungen angeknüpft. Ein Muskelfaserriss stoppt den Torjäger erneut. „Glück habe ich in dieser Saison wirklich keines“, sagte Viana. Der Leidensweg scheint kein Ende nehmen zu wollen. Die Oberschenkelblessur ist bereits Vianas dritte schwere Verletzung 2011. „In vier Wochen will ich wieder dabei sein“, sagte Viana kämpferisch nachdem er den ersten Schock überwunden hatte.Abwehrchef ist wieder fit Pfeifenberger hat aber auch nach dem Ausfall Vianas eine schlagkräftige Offensivabteilung. Mersudin Jukic und Joachim Parapatits sind mehr als nur Ersatz für Viana. Und mit Marcus Hanikel, der in der vergangenen Saison einigen Anteil am Aufstieg der Admira in die Bundesliga hatte, meldete sich ein weiterer Angreifer fit. „Unser Kader ist top, daher erwarte ich heute schon, dass wir offensiv auftreten“, betonte Haas. In der Defensive soll Ione Cabrera für Stabilität sorgen. Der Abwehrchef ist nach langer Verletzungspause wieder dabei.

Salzburger Volkszeitung, 14.10.2011, Seite 26

Viana fehlt, Cabrera wieder fit

Erste-Liga-Nachzügler rüsten auf

Bei den Fußballern des SV Grödig läuft es derzeit nicht gerade rund, dennoch ergatterte man in den letzten sechs Meisterschaftsspielen acht Punkte. Beim heutigen Auswärtsgegner in der Ersten Liga, der Vienna, waren es nur halb so viele, deshalb stehen die Wiener auch noch mehr unter Druck als die Untersberg-Truppe. In der Tabelle liegt der siebtplatzierte SVG einen Rang und drei Punkte vor den Blau-Gelben.

Im ersten Saisonduell mit der Vienna gab es für die Grödiger zu Hause einen 4: 0-Erfolg, bei dem Diego Viana als Joker einen Doppelpack erzielte. Auch im letzten Match vor der Länderspielpause traf der Brasilianer und verhalf seinem Team damit zu einem 1: 0-Erfolg gegen den FC Lustenau, diesmal fehlt er aber ebenso wie Lenko, Richard und Blatnik. Fraglich ist Florian Maier wegen einer Bänderzerrung im Sprunggelenk, dafür kehrt Abwehrchef Ione Cabrera ins Aufgebot von Trainer Heimo Pfeifenberger zurück.

Das Ziel der Grödiger ist ein Punkt, zwei weitere würden aber wohl für mehr Beruhigung sorgen, zumal die Kellerkinder der zweithöchsten Spielklasse gestern noch einmal Verstärkungen an Land gezogen haben. Das Tabellenschlusslicht aus Lustenau verpflichtete den ehemalige U21-Teamtorhüter Andreas Lukse, der im Vorjahr noch bei der Vienna tätig war. Der Vorletzte Hartberg sicherte sich bis zum Saisonende die Dienste des ehemalige Rapid-Verteidigers Andreas Dober, der nach einer Verletzung zuletzt vereinslos war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Djokic

Also ich könnt über die Schilddrüse wahrlich Vorträge halten und weiß über sie mehr als mir zuweilen lieb ist/war, aber dass dieser kleine "Schmetterling" verantwortlich dafür sein kann, dass die Beschwerden bei einem Muskelfaserriss statt einem Monat, deren drei dauern, das ist mir nun wahrlich neu, aber bitte. :ratlos:

Tango will er tanzen der Tatar, fragt sich nur, wer sich in der Coachingzone für den erotischsten aller Tänze hergibt. :betrunken:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Djokic

Also ich könnt über die Schilddrüse wahrlich Vorträge halten und weiß über sie mehr als mir zuweilen lieb ist/war, aber dass dieser kleine "Schmetterling" verantwortlich dafür sein kann, dass die Beschwerden bei einem Musekfaserriss statt einem Monat, deren drei dauern, das ist mir nun wahrlich neu, aber bitte. :ratlos:

Tango will er tanzen der Tatar, fragt sich nur, wer sich in der Coachingzone für den erotischsten aller Tänze hergibt. :betrunken:

schilddrüsenunterfunktion --> verlangsamter stoffwechsel, geringere leistungsfähigkeit.

rade đokic dürfte ja schon länger daran leiden. wir haben ja alle gesehen, wie sehr er sich letztes frühjahr geplagt hat. wenn sich das dann noch mit einer schmerzhaften verletzung wie einem muskelfaserriss paart (weiß wovon ich rede, der in meinem wadl ist gerade eine woche alt; übrigens auch auf der hohen warte erlitten), dann kann das schon in einem ast münden.

zum glück ist das problem jetzt erkannt, er ist mit den richtigen medikamenten so eingestellt worden, dass er wieder angemessen leistungsfähig ist und wird hoffentlich bald wieder top-fit sein. ich wünsche ihm und uns ein tolles come-back und viele tore, mindestens eines bereits heute.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

16:1, dass wir gewinnen, ein sehr optimistisches Vortingergebnis ziert den Anfang dieses Threads, der eine "Pessismist" hat sich beim Klicken sicher vertan. :feier:

des woar der erw. :busserl:

heut können wir gleichziehen,überholen nicht, denn die grödiger haben viel mehr tore geschossen,das simma heut nicht imstand. abr gewinnen wär schöön. biergutscheine gibts heut auch, i mach mich auf den weg. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Djokic

Tango will er tanzen der Tatar, fragt sich nur, wer sich in der Coachingzone für den erotischsten aller Tänze hergibt. :betrunken:

Das fällt wohl in den Aufgabenbereich des Co-Trainers...

So, jetzt mach ich mich auf den Weg zur Hohen Warte und freue mich schon auf das Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es fällt zwar schwer, nicht über den Schiri zu reden (denn er hat schon die Partie unnötig angeheizt), aber mehr brennt mir unter den Nägeln, dass wir hochkarätige Chancen nicht nutzen können und sich ewig diese stümperhaften Corner anschauen zu müssen, wird auch langsam fad. Schade, ein Punkt ist mir zu wenig im Heimspiel, noch dazu, wo Heimos Knaben bei Gott nicht dir Überdrübermannschaft abgaben. Djokic steht ein Spiel, bitter, denn Tiffner, naja .... :hexe:

Achja, haben wir im übrigen keine linke Seite, alles walzte sich über rechts. :confused:

Das fällt wohl in den Aufgabenbereich des Co-Trainers...

So, jetzt mach ich mich auf den Weg zur Hohen Warte und freue mich schon auf das Spiel

Tango war´s keiner, eher ein Rumpelstilzchentanz, dem Schiri hats nicht gefallen, er durfte auf der Tribüne weitertanzen. :schluchz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Es fällt zwar schwer, nicht über den Schiri zu reden.......

Zu schwer. Der Ausschluss war eine einzige Frechheit! Zuerst ein Brutalofoul (das ohne Karte blieb) und dann ein typischer "Hey"-Brustrempler (nicht notwendig, nicht sportlich, aber wenn (!!! und auch das ist hart) maximal Gelb). Nichts, gar nichts, in Richtung Kopf.

Da sollte endlich auch mit nachträglichen Sperren durchgegriffen werden, gegen diesen lachhaften Griff an den Kopf, wenn sich 4 Brustwarzen berühren und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:aaarrrggghhh:

Nein, das war wirklich kein Tango. Dabei würde ich die Vienna so gerne mal tanzen(=befreit aufspielen) sehen. Aber das spielt

es leider nicht. Und Tatars Einfall mit Jelenko hat auch nichts gebracht. Das Team ist kaum in der Lage einen Gegner mal auszuspielen. Verbunden mit der chronischen Abschlussschwäche und den traditionellen Abwehrfehlern, sowie der Tendenz bei Rückstand sich aufzugeben ergibt das einen Kampf um den Abstieg, obwohl unser Spielermaterial nicht so schlecht ist.(oder?)

Wenn man noch berücksichtigt, dass der FC Lustenau von Canadi zu neuen Leben erweckt wurde (ein Spiel sgt noch nicht

vieles aus, aber trotzdem), steuern wir mal wieder zielsicher den 9. Platz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht nur die Corner sind fad...

Über den Schiri mag ich heute nicht speziell reden. Ob Djokic bei der Rot-Aktion den sterbenden Spanier-Schwan überhaupt berührt hat, weiss ich nicht - dass er in einer Aktion, wo sich der Gegner zur Recht Gelb abholt, überhaupt so unnötig aggressiv reagiert, ist halt einfach dumm. Dass der Grödiger da nämlich zumindest die Chance nutzt, sich theatralisch fallen zu lassen, ist klar. Einfach dumm, ob er ihn nun berührt hat oder nicht. Aus einem Vorteil einen Nachteil gemacht, Gratulation. Gegen eine Mannschaft, wo bekanntermaßen solch notorischen Häferl wie Hopfer aktiv sind, muss man halt noch mehr ruhiges Blut bewahren. Aber unserem Trainer gelingt es ja auch nicht, da Vorbildwirkung zu entfalten.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt ratlos, mit welchem Konzept wir überhaupt angetreten sind. Mair auf links, Jelenko meist als Halbstürmer - kann man vielleicht, muss man aber nicht verstehen. Bis auf das Tor ist aus dem Spiel heraus gar nichts gekommen, die Chancen waren reine Produkte aus Zufall und K®ampf. Im Mittelfeld sind die Anspielstationen oft nicht sichtbar, schnell über die Flügel (okay, über EINEN, den rechten Flügel) geht es nur in der Schlussphase mit dem Mut der Verzweiflung. Dazu die Fehlpassquoten eines Hattenberger und über weite Strecken auch von Toth und Salvatore - so reisst man nix.

Nun sind wir in den kommenden Partien wieder ganz ohne Stürmer, dank Rotters Verletzung, Tiffners genereller Verfassung und Djokic' Disziplinlosigkeit. Und obwohl wir Grödig nicht davonziehen haben lassen, hat sich der Abstiegskampf für uns weiter zugespitzt. Mir gefällt in Summe ganz und gar nicht, wie sich unsere Mannschaf präsentiert. Auswärts regelmäßig zum Abschuss freigegeben und in Summe viel zu undiszipliniert. Ich möchte endlich etwas von Tatars Intelligenz und Sachverstand am Spielfeld erkennen können, mir gelingt es nämlich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dazu die Fehlpassquoten eines Hattenberger und über weite Strecken auch von Toth und Salvatore - so reisst man nix.

Nun sind wir in den kommenden Partien wieder ganz ohne Stürmer, dank Rotters Verletzung, Tiffners genereller Verfassung und Djokic' Disziplinlosigkeit.

naja, salva war eigentlich noch einer der aktivsten spieler und hat mir sehr gut gefallen,

auch wenn ihm nicht alles gelingt, er gibt 100% :love:

@tiffner: sein auftreten gibt mir rätsel auf, extrem behäbig und soo langsam

aber da wir im moment ja wohl keinerlei alternativen haben, hoffen wir auf seinen

durchbruch in st. pölten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Den Schiri habe ich gar nicht als so schlecht empfunden. Die Stimmung hat sich, glaube ich, aus anderen Gründen aufgeheizt: wir haben, mich eingeschlossen, geglaubt, dieses Spiel ziemlich klar zu gewinnen, nur war bald klar, dass es so nicht läuft. Dazu gewisse Härte der Gäste, die der Schiri auch ahndete - die Stimmung heizt sich auf. Beide Ausschlüsse waren klar, die Attacke des Grödigers war sicher Gelb, und Djokic hat sein Gegenüber berührt, und zwar ziemlich kräftig. Er wird wohl 3 Spiele ausfassen, klare Insultierung. Wir waren nicht imstande, 2 Hundertprozentige zu verwerten, also letztendlich selber schuld, dass nicht gewonnen wurde. Es hat ja so gut wie nichts geklappt in unserem Spiel, der Abstiegskampf ist wieder Redalität für uns und mit Canadi in Lustenau unter erschwerten Bedingungen.

St. Pölten (a), WAC(h), Blau Weiß (a) - es sieht so aus, als ob wir in den nächsten 3 Spielen auch nicht gewinnen werden, aber dann brennt der Hut wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

..... und Djokic hat sein Gegenüber berührt, und zwar ziemlich kräftig. Er wird wohl 3 Spiele ausfassen, klare Insultierung. .

Und du bist Fan einer Inselmannschaft? Entschuldigung, aber für wen das eine Insultierung war, ist Voltigieren wohl die richtige Sportart. Ich habe mich gestern tatsächlich geirrt, denn nach nochmaligem Studium der Szene, war es nicht einmal Brust gegen Brust, sondern eine Berührung mit dem Bauch. Hier ab Minute 2:22, Insultierung lachhaft. Eine Unsportlichkeit von Djokic, Gelb. Fertig. Alles andere völlig indiskutabel.

Sollte Djokic mehr als 1 Spiel bekommen, wäre das ein Freibrief für inkompetente Schiris.

Und es tut mir leid, wenn ich aufgebracht wirke, aber diese Drecksschauspielerei (Kopf halten und als Profisportler umfallen, wenn man am Bauch berührt wird) ist so unmöglich und die Schiris tun einfach nichts dagegen. Es gab ja gestern bei Austria Lustenau eine ganz ähnliche Szene. Same shit!

PS. Schade das Schranz gestern einen außergewöhnlichen Tag hatte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.