FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig - Fr., 14.10.11, 18:30 Uhr


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und du bist Fan einer Inselmannschaft? Entschuldigung, aber für wen das eine Insultierung war, ist Voltigieren wohl die richtige Sportart. Ich habe mich gestern tatsächlich geirrt, denn nach nochmaligem Studium der Szene, war es nicht einmal Brust gegen Brust, sondern eine Berührung mit dem Bauch. Hier ab Minute 2:22, Insultierung lachhaft. Eine Unsportlichkeit von Djokic, Gelb. Fertig. Alles andere völlig indiskutabel.

Sollte Djokic mehr als 1 Spiel bekommen, wäre das ein Freibrief für inkompetente Schiris.

Find ich auch, hab mir das jetzt auch im Fernsehen noch ein paarmal angesehen, so arg war das nicht. Und Salamon, der dann auf Djokic zugeht und in unsanft stößt hat Glück gehabt, dass Djokic dann nicht so theatralisch zu Boden ging, wie vorher Cabrera, denn dann hätte Muckenhammer Salamon auch noch eine Karte zeigen müssen.

Aber so oder so, Djokic muss wissen, dass Schiris sowas ahnden und hätte sich im Zaum halten müssen. Auch Tatar war im Interview nachher bös auf seinen Stürmer und bezeichnete die Aktion als dumm. Vielmehr betrauerte er aber die vielen "Sitzer", die man fabrizierte. Zumindest einen hätte man, noch dazu bei numerischer Überlegenheit, verwerten müssen, so der Trainer.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie gesagt - die Mentalität einer Mannschaft wie Grödig ist ebensowenig unbekannt wie die anzunehmende Unfähigkeit der Schiris in dieser Liga. Da darf man sich einfach zu nichts hinreissen lassen. Punkt.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine Schande für unseren Sport, wie sich etwa ein Hopfer aufführt. Da ist die Löwinger-Bühne authentisch dagegen. Bei der kleinsten Berührung klappt er um als müsse er ins Lazarett, wartet aber nur auf Freistoß und/oder Karte, humpelt zwei Schritte und schwupps, schon ist er wieder der gleiche fitte Ungustl wie zuvor. Bezeichnend die Szene, als sein Teamkollege vor einem Vienna-Corner im Strafraum zu Boden ging und offenbar keine Luft bekommen hat. Die Vienna-Spieler gehen hin und wollen ihm helfen, Hopfer reklamiert lieber Richtung Linienrichter, obwohl da aber überhaupt nichts war. Kein schlechter Kicker, aber einer, den ich bei der Vienna nicht einmal geschenkt haben wollte.

Ein Freund meinte gestern, man solle die Spieler doch anzählen. Wer länger als fünf Sekunden am Boden liegt, ohne erkennbare ernstzunehmende Aufstehversuche, muss für sich für zwei Minuten draussen behandeln lassen, denn da muss ja was schlimmeres passiert sein. Keine schlechte Idee, aber von der FIFA abwärts hat man anscheinend kein Interesse, die Schwammigkeit des Reglements zu beseitigen (Netto- statt Bruttospielzeit; Behandlungspausen; etc.) zu beseitigen.

Vielmehr betrauerte er aber die vielen "Sitzer", die man fabrizierte.

Ganze zwei waren es aus meiner Sicht, sowie zwei sehr gute Freistöße, die Schranz gefischt hat. Im Gegenzug darf man sich aber auch nicht darüber beschweren, dass Hanikel zu Unrecht wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen wurde. Wir hätten's auch noch verlieren können.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ganze zwei waren es aus meiner Sicht, sowie zwei sehr gute Freistöße, die Schranz gefischt hat. Im Gegenzug darf man sich aber auch nicht darüber beschweren, dass Hanikel zu Unrecht wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen wurde. Wir hätten's auch noch verlieren können.

Große Klasse der Freistoß von Markovic, hatte wirklich Championsleagueniveau. :)

Und stimmt: lt. Skybild war Hanikel klar nicht im Abseits, das wär dann vermutlich unser "Todesurteil" gewesen.

Ein Freund meinte gestern, man solle die Spieler doch anzählen. Wer länger als fünf Sekunden am Boden liegt, ohne erkennbare ernstzunehmende Aufstehversuche, muss für sich für zwei Minuten draussen behandeln lassen, denn da muss ja was schlimmeres passiert sein. Keine schlechte Idee, aber von der FIFA abwärts hat man anscheinend kein Interesse, die Schwammigkeit des Reglements zu beseitigen (Netto- statt Bruttospielzeit; Behandlungspausen; etc.) zu beseitigen.

Find auch, dass man den angeblich sterbenden Schwänen irgendwie das Wasser abgraben muss. Man darf da aber keine Mannschaft in Schutz nehmen, einmal praktiziert eine, dann die andere, es mehr. Diesbezüglich gibt´s hier wie da keine Waserl.

PS.: Zum Fürchten Hr. Tatar, arbeiten Sie an Ihrer Choreographie, so schaut ein Tangotänzer nicht aus ... , obwohl: die Mimik passt zum Tango :)

img_2374_big.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und du bist Fan einer Inselmannschaft? Entschuldigung, aber für wen das eine Insultierung war, ist Voltigieren wohl die richtige Sportart. Ich habe mich gestern tatsächlich geirrt, denn nach nochmaligem Studium der Szene, war es nicht einmal Brust gegen Brust, sondern eine Berührung mit dem Bauch. Hier ab Minute 2:22, Insultierung lachhaft. Eine Unsportlichkeit von Djokic, Gelb. Fertig. Alles andere völlig indiskutabel.

Sollte Djokic mehr als 1 Spiel bekommen, wäre das ein Freibrief für inkompetente Schiris.

Es ist natürlich schwer nachvollziehbar und ich find's auch extrem ungerecht wenn einer für ein überhartes Einsteigen - wobei es in der TV-Wiederholung bei weitem nicht mehr so brutal wie vor Ort aussah - und eine anschließende lächerliche Schauspieleinlage nur Gelb sieht und der Gefoulte für einen Emotionsausbruch bei dem er dem Gegner nix Schlimmes antut vom Platz muss. Diese Situationen gibt's aber doch recht oft und sie werden eigentlich immer gleich geahndet. So gesehen war's einfach nur dumm von Djokic und er hätte sich da besser im Griff haben müssen. Ich fürcht nämlich schon auch, dass es dafür 3 Spiele Sperre geben wird und da man punkto Tore auf Tiffner, dessen Behäbigkeit gestern wieder mal erschreckend war, aber leider auch Mair nicht wirklich bauen kann, muss man wohl wieder auf Geniestreiche von Markovic oder vielleicht auch wieder mal Hattenberger hoffen.

Bezüglich Hattenberger möcht ich auch anmerken, dass er natürlich kräftig austeilt, die Karten bei den Schiris aber schon recht locker sitzen wenn's um ihn geht - siehe auch seinen Ausschluss unlängst -, während dann auf der anderen Seite der eine Grödiger der ihm ordentlich von hinten reingefahren ist ungeschoren davon kam.

Find auch, dass man den angeblich sterbenden Schwänen irgendwie das Wasser abgraben muss. Man darf da aber keine Mannschaft in Schutz nehmen, einmal praktiziert eine, dann die andere, es mehr. Diesbezüglich gibt´s hier wie da keine Waserl.

Naja, ein paar Mannschaften gibt's schon, die sich da besonders auszeichnen. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir mit Markovic schon auch einen "Experten" auf diesem Gebiet haben...

naja, salva war eigentlich noch einer der aktivsten spieler und hat mir sehr gut gefallen,

auch wenn ihm nicht alles gelingt, er gibt 100% :love:

Also ich muss schon sagen, dass Salvatore sowas wie mein Lieblingsspieler ist. Der gibt echt immer alles - gestern in den letzten fünf Minuten hab ich dann aber zum ersten Mal gesehen, dass er mit seinen Kräften am Ende ist und er konnte dann ja nicht einmal mehr, wie von Fellner gewünscht, den weiten Einwurf machen -, ist defensiv stark und bringt auch viel Schwung nach vorne. Gemeinsam mit Markovic und Mair, wenn er denn rechts im Angriff spielt, gibt's da oft herrliches Zusammenspiel, nur leider fehlt dann halt meistens der Vollstrecker im Zentrum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und du bist Fan einer Inselmannschaft? Entschuldigung, aber für wen das eine Insultierung war, ist Voltigieren wohl die richtige Sportart. Ich habe mich gestern tatsächlich geirrt, denn nach nochmaligem Studium der Szene, war es nicht einmal Brust gegen Brust, sondern eine Berührung mit dem Bauch. Hier ab Minute 2:22, Insultierung lachhaft. Eine Unsportlichkeit von Djokic, Gelb. Fertig. Alles andere völlig indiskutabel.

Sollte Djokic mehr als 1 Spiel bekommen, wäre das ein Freibrief für inkompetente Schiris.

Und es tut mir leid, wenn ich aufgebracht wirke, aber diese Drecksschauspielerei (Kopf halten und als Profisportler umfallen, wenn man am Bauch berührt wird) ist so unmöglich und die Schiris tun einfach nichts dagegen. Es gab ja gestern bei Austria Lustenau eine ganz ähnliche Szene. Same shit!

PS. Schade das Schranz gestern einen außergewöhnlichen Tag hatte.

Entschuldige, was hat das mit Inselmannschaft zu tun? Djokic hat seinen Kontrahenten, ja, mit dem Bauch, umgestoßen. Das ist eine Insultierung. Hatte ja nichts mit Härte im Kampf um den Ball zu tun. Dass sich der Grödiger den Kopf hält, ist natürlich Schauspielerei, aber Fakt ist eben, dass Djokic wie man halt heute sagt, eine Tätlichkeit begangen hat. Und dafür gibts normalerweise mehr als 1 Spiel, ich rechne eben mit 3 Spielen, der üblichen Strafe für solche Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Entschuldige, was hat das mit Inselmannschaft zu tun? Djokic hat seinen Kontrahenten, ja, mit dem Bauch, umgestoßen. Das ist eine Insultierung. Hatte ja nichts mit Härte im Kampf um den Ball zu tun. Dass sich der Grödiger den Kopf hält, ist natürlich Schauspielerei, aber Fakt ist eben, dass Djokic wie man halt heute sagt, eine Tätlichkeit begangen hat.
Tschuldigung aber wo sin wir denn? DAS und Tätlichkeit? Da kann ich ja gleich wieder Jugendfußball schauen gehen, wobei... selbst im U17 Bereich laufen solche Schubsereien ohne großes Aufsehen weite, Ermahnung an beide Parteien, wenns deppert sin, beiden a Gelbe und fertig.

Die Rote is zwar regeltechnisch gedeckt, und ich kann den Pfiff isoliert betrachtet in gewisser Art und Weise nachvollziehen, aber das war in der Situation mMn eine sehr "deutsche" (entsprechend deren Herumgepfeife das ich zutiefst verachte) Herangehensweise, eine Gelbe wäre in meinen Augen in Verbindung mit seiner sonstigen Linie deutlich angebrachter gewesen...

Mehr als 2 Spiele empfände ich als höchstgradig lächerlich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mehr als 2 Spiele empfände ich als höchstgradig lächerlich.

Ich glaube , genau diese zwei Spiele werden es auch werden. Der eine oder andere im Strafsenat denkt sicher leise, dass ein Spiel auch genügen würde, aber man muss ja die eigenen Schiedsrichter schützen. Nur ein Spiel wäre sowas wie ein Engeständnis, dass es im Grunde eh keine direkte Rote war.

Ich wiederhol mich, aber: Trainer und Spieler müssen endlich verstehen, dass in dieser Liga nicht nach internationalen Maßstäben gepfiffen wird und die Gegner jede noch so peinliche Chance ergreifen, das auzunützen. Daran müssen wir uns anpassen. Sich aufs Rechthaben zu berufen bringt nix. Sonst ist man wie der Radlfahrer im Krankenhaus, der eingegipst und ohne Zähnle flüstert: "Aber ich hab doch Vorrang gehabt....".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Entschuldige, was hat das mit Inselmannschaft zu tun?

Weil man sowohl auf der Großen, als auch der Kleinen nicht über eine Tätlichkeit sprechen würde, sondern wie man die Fetzen nass genug bekommt um den Schauspieler von derselben zu jagen. Solche "Pussies" werden in keiner britischen (irischen) Liga lange überleben (sportlich).

Djokic hat seinen Kontrahenten, ja, mit dem Bauch, umgestoßen. Das ist eine Insultierung.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Er hat ihn mit dem Bauch berührt, nicht umgestoßen. Letzteres impliziert, dass der Getroffene gegen seinen Willen (oder zuimindest ohne Zutun) gefallen wäre. Und wenn das so ist, sollte der Betreffende sich statt um Profisport um einen Rollstuhl kümmern, dann dürfte er enorme Gleichgewichtsprobleme haben.

Natürlich war es eine Dummheit und eine Unsportlichkeit (das bestreite ich ja nicht), aber einen Fussball in dem das Rot ist, will ich ehrlich gesagt nicht sehen. Platz für Emotionen, auch wenn man sich berührt, muss schon bleiben.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.