Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Trotzdem bleibt für mich heute der Eindruck:

Ein Alonso kann einen Vettel auf unterlegenen Material trotzdem schlagen, umgekehrt nicht. Briatore zitiere ich ungern, aber die Aussage "Das Auto ist der Star, nicht Vettel" ist sowas von zutreffend. Vettel ist sehr gut, aber nicht außergewöhnlich, Webber hingegen biederer Durchschnitt mit manchmal mehr Licht und manchmal mehr Schatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

gut, dass er es heute geschafft hat, die ewigen diskussionen um den einen fehlenden punkt waren doch etwas nervend. jetzt hoffen wir auf vier schöne restliche rennen, wo mit offenem visir gefahren wird. RBR wird jetzt wohl versuchen, alle polepositions der saison zu holen.

sollte jemand anders als Vettel 2012 weltmeister werden, wäre das aus heutiger perspektive schon überraschend, denn es gibt keine änderungen im regelment und dass die konkurrenz auf den besten konstrukteur soviel zeit aufholt, ist unwahrscheinlich.

Najo, gravierend soll ja die Änderung am Unterboden sein.... oder verwechsle ich da was? Nach seinem Crash am Friday gabs ja wieder einen Ausblick darauf, wo auch Leute wie Surer dem ganzen eine gewisse Flexibiliät zumuten. Wer weiß was passiert, wenn das wegfällt. Ein kleiner Strohhalm, ich weiß! Aber wie gesagt, bitte eine Saison die nicht ganz so langweilig wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, gravierend soll ja die Änderung am Unterboden sein.... oder verwechsle ich da was? Nach seinem Crash am Friday gabs ja wieder einen Ausblick darauf, wo auch Leute wie Surer dem ganzen eine gewisse Flexibiliät zumuten. Wer weiß was passiert, wenn das wegfällt. Ein kleiner Strohhalm, ich weiß! Aber wie gesagt, bitte eine Saison die nicht ganz so langweilig wird....

So langweilig fand ich die Saison gar nicht... Schade ist halt, dass Vettel, Alonso und Hamilton schon zu Saisonbeginn die Nummer 1 im Team waren, speziell bei Button hat man sich da ein Eigentor geschossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

So langweilig fand ich die Saison gar nicht... Schade ist halt, dass Vettel, Alonso und Hamilton schon zu Saisonbeginn die Nummer 1 im Team waren, speziell bei Button hat man sich da ein Eigentor geschossen...

Jedes einzelne Qualfying war im Nachhinein pure Zeitverschwendung. ;)

Und die Rennen liefen dann im gleichen Schema ab, Vettel fährt so wie in Monza (Anti-Red Bull Strecke in der Vergangenheit) oder gar Singapur 2 Sekunden pro Runde heraus - das ist ja nicht normal, da bist sowohl als Gegner als auch Zuseher machtlos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Fand die Rennen trotzdem spannend...

Die rennen waren dieses Jahr eh sehr genial zum teil, aber eine spannende wm macht eben viel mehr aus im Endeffekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Fand die Saison durchaus spannend. Nach den extrem langweiligen Schumi-Jahren haben die Rennen heute durch entsprechendes Reglement wieder mehr Spannung. An die meine Kindheits-90er (Senna, Prost, ...) kommen sie trotzdem nicht ran.

Gratulatian an Vettel. Er ist verdient Weltmeister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vettel laut Teletext-Steckbrief mit:

77 GP-Starts

27 Pole Positions

19 GP Siegn

7 schnellsten Runden

Man merkt also deutlich wo er seine stärken hat und an den wenigen schnellsten Runden, dass er einerseits das Rennen immer gut kontrolliert hat und andererseits, dass die Konkurrenz anscheinend doch nicht sooo chancenlos war wie immer angenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist für mich sehr überraschend, dass Button so stark fährt. Er stellt Hamilton immer mehr in den Schatten. Das habe ich nicht erwartet.

Perez wieder starker 8. Der Bursche taugt mir einfach. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

im endeffekt wars der saisonbeginn, bzw die erste hälfte wo die rb konkurrenz einfach zu schwach war, ab dem sommer wars eigentlich eh recht ausgeglichen, nur da hatte vettel eben schon den riesenvorsprung...

freu mich auf die nächste wm, wenn da von beginn weg alle so sind wie heuer ab dem spätsommer, dann wirds eine spannende wm bis zum schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ein Rennen, wo sich das Aufstehen IMO nicht gelohnt hat. Zumal ich Suzuka - im Gegensatz zu den anderen - nicht wirklich gut leiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

an den wenigen schnellsten Runden ..

naja, für schnellste rennrunden braucht man aber auch viel glück, grade in der phase wo es theoretisch am schnellsten geht , hat z.b. der eine freie fahrt der andere zufällig 2 nachzügler zu überholen... sollte man nicht überbewerten

bearbeitet von thommyangelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich bin ja gespannt, wie lange Red Bull Vettel noch halten kann. Klar gibt es derzeit für ihn keinen Grund zu wechseln, aber, dass er seinem Idol Schumacher nacheifern möchte, ist ja kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag