Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

"guten tag" ist die alternative zu "grüß gott".

hat in österreich außerdem wohl eher mit der politischen zugehörigkeit zu tun ob man blöd angeschaut wird oder nicht, und eher weniger mit der religionszugehörigkeit. :D

grias gott in aller freundschaft :feier:

sage aber prinzipiell immer guten tag, antworte so auch auf grüß gott

würde mich aber nie beleidigt fühlen, wenn jmd grüß gott sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also ich bin sogar mit ca 80% meiner kunden per du ... sowie mit allen leuten in der firma ( bis auf den geschäftsführer ) und mit allen leuten die ich so treffe, verkäufern etc .... per sie eigentlich ganz ganz selten.aber das liegt halt an meinem gemütlichen aussehen ... :D

janoschBÄR.jpg

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

ich finds total strange, wenn mich jugendliche/schüler siezen. da komm i ma gleich vor 'like a professor'. :x

Bist halt a oida Hund :finger2:

Ich sieze immer, außer bei Kollegen, Freunde oder halt Leute in meinem Alter.

Zu Fremden sag ich meistens "Grüß Sie", zu Freunden "Seas" oder "Ciao"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

"guten tag" ist die alternative zu "grüß gott".

hat in österreich außerdem wohl eher mit der politischen zugehörigkeit zu tun ob man blöd angeschaut wird oder nicht, und eher weniger mit der religionszugehörigkeit. :D

Freundschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Rapid Funktionäre, Spieler, Sponsoren und Fans werden von mir ausschließlich "gedutzt", weil das sehr einfache Menschen sind. Der Rest wird, abgesehen von Freunden, Familie und Arbeitskollegen, "gesietzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bah ich hass das, wenn das a Mann zu mir sagt :redangry::raunz::angry::mad:

ich finds eher viel befremdender wenn Burschen ihr Grußformel wegen eines Mädeln verändern(passiert mir selbst ab und zu) . Wirkt eher süßlich "schwul" und zu 90% kann man davon ausgehen das man(n) das Mädel zumindest im gedanken schon vernascht hat.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich finds eher viel befremdender wenn Burschen ihr Grußformel wegen eines Mädeln verändern(passiert mir selbst ab und zu) . Wirkt eher süßlich "schwul" und zu 90% kann man davon ausgehen das man(n) das Mädel zumindest im gedanken schon vernascht hat.

Find ich gar nicht, es wird ja nicht so das Problem sein, "Hallo" zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wieso?

kA, ich find das so unpassend, wenn mann das zu einer Frau sagt. Kann dir echt nicht erklären, was mich da so stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mädels die ich beim Weggehn ansprech bzw. bei Dates o.ä. verwend ich nie "seas", kommt eindeutig zu friendzone mässig rüber. Bei guten Freundinnen kommts schon öfters vor, aber auch da verwend ichs eigentlich kaum, bei männlichen Freunden dafür aber ausnahmslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Mädels die ich beim Weggehn ansprech bzw. bei Dates o.ä. verwend ich nie "seas", kommt eindeutig zu friendzone mässig rüber. Bei guten Freundinnen kommts schon öfters vor, aber auch da verwend ichs eigentlich kaum, bei männlichen Freunden dafür aber ausnahmslos.

So kann mans auch perfekt beschreiben :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und bei der Freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag