p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 11. Oktober 2011 "guten tag" ist die alternative zu "grüß gott". hat in österreich außerdem wohl eher mit der politischen zugehörigkeit zu tun ob man blöd angeschaut wird oder nicht, und eher weniger mit der religionszugehörigkeit. grias gott in aller freundschaft sage aber prinzipiell immer guten tag, antworte so auch auf grüß gott würde mich aber nie beleidigt fühlen, wenn jmd grüß gott sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) also ich bin sogar mit ca 80% meiner kunden per du ... sowie mit allen leuten in der firma ( bis auf den geschäftsführer ) und mit allen leuten die ich so treffe, verkäufern etc .... per sie eigentlich ganz ganz selten.aber das liegt halt an meinem gemütlichen aussehen ... bearbeitet 11. Oktober 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. Oktober 2011 ich finds total strange, wenn mich jugendliche/schüler siezen. da komm i ma gleich vor 'like a professor'. Bist halt a oida Hund Ich sieze immer, außer bei Kollegen, Freunde oder halt Leute in meinem Alter. Zu Fremden sag ich meistens "Grüß Sie", zu Freunden "Seas" oder "Ciao" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Oktober 2011 "guten tag" ist die alternative zu "grüß gott". hat in österreich außerdem wohl eher mit der politischen zugehörigkeit zu tun ob man blöd angeschaut wird oder nicht, und eher weniger mit der religionszugehörigkeit. Freundschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. Oktober 2011 Rapid Funktionäre, Spieler, Sponsoren und Fans werden von mir ausschließlich "gedutzt", weil das sehr einfache Menschen sind. Der Rest wird, abgesehen von Freunden, Familie und Arbeitskollegen, "gesietzt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 11. Oktober 2011 "Seas" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Oktober 2011 "Seas" Bah ich hass das, wenn das a Mann zu mir sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Bah ich hass das, wenn das a Mann zu mir sagt ich finds eher viel befremdender wenn Burschen ihr Grußformel wegen eines Mädeln verändern(passiert mir selbst ab und zu) . Wirkt eher süßlich "schwul" und zu 90% kann man davon ausgehen das man(n) das Mädel zumindest im gedanken schon vernascht hat. bearbeitet 11. Oktober 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Oktober 2011 ich finds eher viel befremdender wenn Burschen ihr Grußformel wegen eines Mädeln verändern(passiert mir selbst ab und zu) . Wirkt eher süßlich "schwul" und zu 90% kann man davon ausgehen das man(n) das Mädel zumindest im gedanken schon vernascht hat. Find ich gar nicht, es wird ja nicht so das Problem sein, "Hallo" zu sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2011 Bah ich hass das, wenn das a Mann zu mir sagt Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Oktober 2011 Wieso? kA, ich find das so unpassend, wenn mann das zu einer Frau sagt. Kann dir echt nicht erklären, was mich da so stört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. Oktober 2011 Reg dich ned auf ich hab noch nie zu einer Frau "Seas" gesagt, zu mädchen sag ich meistens "Hey, schön dich zu sehen" oder "Hallöchen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2011 Mädels die ich beim Weggehn ansprech bzw. bei Dates o.ä. verwend ich nie "seas", kommt eindeutig zu friendzone mässig rüber. Bei guten Freundinnen kommts schon öfters vor, aber auch da verwend ichs eigentlich kaum, bei männlichen Freunden dafür aber ausnahmslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. Oktober 2011 Mädels die ich beim Weggehn ansprech bzw. bei Dates o.ä. verwend ich nie "seas", kommt eindeutig zu friendzone mässig rüber. Bei guten Freundinnen kommts schon öfters vor, aber auch da verwend ichs eigentlich kaum, bei männlichen Freunden dafür aber ausnahmslos. So kann mans auch perfekt beschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luna_x Ergänzungsspieler Geschrieben 12. Oktober 2011 Mädels die ich beim Weggehn ansprech bzw. bei Dates o.ä. verwend ich nie "seas", kommt eindeutig zu friendzone mässig rüber. Bei guten Freundinnen kommts schon öfters vor, aber auch da verwend ichs eigentlich kaum, bei männlichen Freunden dafür aber ausnahmslos. Und bei der Freundin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts