Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Salzburger Nachrichten:

http://www.salzburg....67&Display=text

Mit der Bestellung eines Marcel Koller hat der ÖFB eine große Chance verpasst, seiner Weichenstellung für die Zukunft einen emotionalen Flash zu verpassen. Koller in der Bewertung haushoch über seine heimischen Mitbewerber (Herzog, Gludovatz, Jara) zu stellen, ist ein ausschlussverdächtiges Foul an der österreichischen Fußballseele.

:facepalm: :facepalm: ja bist du ....:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den teil aus dem text der SN, in dems heißt dass "die österreichische fußballseele jetzt deprimiert ist" find ich wieder putzig, da sich die altverhaberten kommentatoren immer wieder herausnehmen für die gesamte fußballinteressierte öffentlichkeit zu sprechen.

bei mir ist seit dienstag abend sehr wohl aufbruchstimmung zu finden, sehr viel sogar. ich freu mich wieder auf die spiele und hoffe, dass ich nicht mehr auf irgendwelche debakel warten muss damit der trainer endlich weg ist :)

Deshalb habe ich den Teil nicht zitiert ;)

Aber warum der Dampfplauderer Ruttensteiner als Dank für Nichts mehr Entscheidungsvollmachten bekommt und ein Trainer gewählt wird, der nur bei der Wahl des Co-Trainers mitmischen darf (viele Trainer hätten den Vertragsmodalitäten nicht zugestimmt mMn), ist schon interessant. Das ist doch auch eine Verhaberung allererster Güte von Windtner und Ruttensteiner. Machen wir eine Reform des ÖFBs, indem wir Ruttensteiner mehr Macht geben, obwohl er 10 Jahre lang mittendrin statt nur dabei war.

:facepalm: :facepalm: ja bist du ....:betrunken:

Jetzt zitiert nicht alle den uninteressanten Teil des Artikels, den ich absichtlich ignoriert habe :)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ist halt auch ein frustjahr heuer für herzog.

erst wird er nicht rapid trainer, jetzt zum wiederholten male als cheftrainer der nationalmannschaft übergangen, das verbittert halt.

fakt ist, er müßte so wie kühbauer im besten fall in der zweiten liga beginnen und das tut er sich nie und nimmer an.

sskm!

an dieser stelle auch mein respekt für ivica vastic. der hat unterklassig begonnen, ist jetzt glaub ich das zweite jahr bei den amas der austria und wird über kurz oder lang einen mittelständler betreuen oder halt mal die austria übernehmen.

so geht man das an und arbeitet sich hoch, lernt, sammelt erfahrung, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Aber warum der Dampfplauderer Ruttensteiner als Dank für Nichts mehr Entscheidungsvollmachten bekommt und ein Trainer gewählt wird, der nur bei der Wahl des Co-Trainers mitmischen darf (viele Trainer hätten den Vertragsmodalitäten nicht zugestimmt mMn), ist schon interessant. Das ist doch auch eine Verhaberung allererster Güte von Windtner und Ruttensteiner. Machen wir eine Reform des ÖFBs, indem wir Ruttensteiner mehr Macht geben, obwohl er 10 Jahre lang mittendrin statt nur dabei war.

tja, irgendeine haberer-partie wirds halt immer geben. vorher warens Ludwig plus diverse landesverbandler.

aber mit der kritik an der verhaberung windtner-ruttensteiner im gleichen atemzug Herzog und Jara zu fordern ist halt auch nicht sehr überzeugend, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hätte auch eine österreichische Lösung bevorzugt. Wir haben in Österreich sicher einige Trainer, die von der Qualität über Koller stehen.

Er kennt unseren Fußball kaum, der erste Kontakt war vor 14 Tagen und dann hat er sich ein Paar DVD´s angesehen :facepalm:

Windtner hat eindeutig bewiesen, dass man Stickler noch toppen kann ( im negativen Sinn ) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Deshalb habe ich den Teil nicht zitiert ;)

Jetzt zitiert nicht alle den uninteressanten Teil des Artikels, den ich absichtlich ignoriert habe :)

ich zitier den teil, weil er den gesamten kommentar ins rechte licht rückt: er reiht sich ein in die reihe beleidigter 78er haberer.

ich geh davon aus, dass Martin Blumenau was von fußball versteht und der hat eine hohe meinung von der kompetenz eines Ruttensteiners. warum soll es also schlecht sein wenn der mehr zu sagen hat im öfb?

es findet natürlich auch im machtgefüge ein umbruch statt, weniger für Ludwig, mehr für Ruttensteiner. es wäre natürlich besser, wenn dieser umbruch auf eine breitere basis gestellt wird, sprich alle landespräsidenten ziehen da am gleichen strang und man holt sich neben Ruttensteiner (in einer Sammer-rolle) noch einen Bierhoff-typ dazu.

kann mir schon vorstellen, dass ein intellektuell auftretender wie Ruttensteiner vielen fußballkonsumenten suspekt ist, da fehlt ihnen das kumpelhafte oder die, wenig bedrohliche, inkompetenz eines Windtners (zumindest bis vor kurzem kam er so rüber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was mich wundert ist, warum es genau von Schöttel kein Interview gibt? Würd' mich schon interessieren, was er dazu zu sagen hat. Wobei als derzeitiger Rapidtrainer das Nationalteam nur bedingt wichtig ist.

Ich hätte auch eine österreichische Lösung bevorzugt. Wir haben in Österreich sicher einige Trainer, die von der Qualität über Koller stehen.

Er kennt unseren Fußball kaum, der erste Kontakt war vor 14 Tagen und dann hat er sich ein Paar DVD´s angesehen :facepalm:

Windtner hat eindeutig bewiesen, dass man Stickler noch toppen kann ( im negativen Sinn ) :facepalm:

Und geht schon...

wer soll das sein? Einen Trainer der in einer der Top-3 Ligen über Jahre beschäftigt war? Bitte um einen Namen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hätte auch eine österreichische Lösung bevorzugt. Wir haben in Österreich sicher einige Trainer, die von der Qualität über Koller stehen.Er kennt unseren Fußball kaum, der erste Kontakt war vor 14 Tagen und dann hat er sich ein Paar DVD´s angesehen :facepalm:

wer sollte das sein, bzw wie kannst du das beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir haben in Österreich sicher einige Trainer, die von der Qualität über Koller stehen.

wie beurteilst du das? kennst du die arbeit und die qualitäten eines Kollers so genau? welche österreichischen trainer haben bessere qualifikation und wodurch belegen sie das?

will dich nicht anfeinden, aber ohne begründung ist das halt schnell dahingeschrieben und vlt hast ja eine gute dafür sowas zu behaupten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, irgendeine haberer-partie wirds halt immer geben. vorher warens Ludwig plus diverse landesverbandler.

aber mit der kritik an der verhaberung windtner-ruttensteiner im gleichen atemzug Herzog und Jara zu fordern ist halt auch nicht sehr überzeugend, sag ich mal.

Habe ich ja bereits gesagt, dass ich damit nix anfangen kann. Aber dennoch kann man sich die Frage bzgl. der Machterweiterung von Ruttensteiner stellen und, ob der Trainer nicht auch va deswegen bestellt wurde, da er viele Konditionen akzeptiert. Wie gesagt, ich glaube, dass Koller zufällig eine gute Option ist, aber wenn das Rundherum wieder irgendetwas ist, dann nützt der Trainer nix bzw. wenn er nur bei Aufstellung und Taktik präsent ist, wird er nicht viel bewegen können. Der Erfolg Kollers hängt zu einem großen Teil von Ruttensteiner ab, das sollte man halt immer berücksichtigen. Und was ich von Ruttensteiner halte, habe ich ja schon vorher angedeutet. Gute Rhetoriker haben halt leider immer einen gut Ruf, auch wenn sie wirklich überhaupt nichts erreicht haben. Bei der Diskussion mit Dannyo machen sich alle lustig über Ruttensteiner und dessen Versuche alles Mögliche als Erfolg zu verkaufen und jetzt jubelt man ihm zu, auch ziemlich seltsam. Koller ist ein guter Mann, aber ich bin sehr skeptisch, dass er wirklich viel Input geben darf.

kann mir schon vorstellen, dass ein intellektuell auftretender wie Ruttensteiner vielen fußballkonsumenten suspekt ist, da fehlt ihnen das kumpelhafte oder die, wenig bedrohliche, inkompetenz eines Windtners (zumindest bis vor kurzem kam er so rüber).

Ja, Ruttensteiner ist mir zu intellektuell, deshalb ist er mir suspekt, und nicht, weil er in 10 Jahren nix weitergebracht hat und wie ein Politiker Minischritte im Nachwuchs als Riesenerfolg verkauft. Von der guten Rhetorik kann ich mir auch nichts kaufen, aber gut ist ja in allen Bereichen so. Als Dank dafür, dass nix weitergebracht worden ist, geben wir der Person eben mehr Macht, da diese Person natürlichweise an der zu beschnittenen Macht gescheitert ist. Bin ja nur gespannt, ob die Rechnung aufgeht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Habe ich ja bereits gesagt, dass ich damit nix anfangen kann. Aber dennoch kann man sich die Frage bzgl. der Machterweiterung von Ruttensteiner stellen und, ob der Trainer nicht auch va deswegen bestellt wurde, da er viele Konditionen akzeptiert. Wie gesagt, ich glaube, dass Koller zufällig eine gute Option ist, aber wenn das Rundherum wieder irgendetwas ist, dann nützt der Trainer nix bzw. wenn er nur bei Aufstellung und Taktik präsent ist, wird er nicht viel bewegen können. Der Erfolg Kollers hängt zu einem großen Teil von Ruttensteiner ab, das sollte man halt immer berücksichtigen. Und was ich von Ruttensteiner halte, habe ich ja schon vorher angedeutet. Gute Rhetoriker haben halt leider immer einen gut Ruf, auch wenn sie wirklich überhaupt nichts erreicht haben. Bei der Diskussion mit Dannyo machen sich alle lustig über Ruttensteiner und dessen Versuche alles Mögliche als Erfolg zu verkaufen und jetzt jubelt man ihm zu, auch ziemlich seltsam. Koller ist ein guter Mann, aber ich bin sehr skeptisch, dass er wirklich viel Input geben darf.

ich finde es shcon allein positiv, dass sich ruttensteiner in den vordergrund stellt, nciht so wie ludwig schön die graue eminenz bleibt.

er stellt sich hin und sagt, ich bin sportdirektor, ich entscheide vieles, ich trage verantwortung. wenns nicht hinhaut kann er sich auch nicht so leicht in den hintergrund verziehen und am trainer abputzen. seh das auf jeden fall als fortschritt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und welche österreichischen trainer stehen über koller? Mir fällt nur einer ein den mann hier vl. hervorheben könnte und das ist Gludovatz - wenn überhaupt. Und das er unsere liga nicht kennt meine güte die 5 mannschaften in unserer bananen liga bei denen potenzielle nationalspieler spielen hast schnell durchforscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es shcon allein positiv, dass sich ruttensteiner in den vordergrund stellt, nciht so wie ludwig schön die graue eminenz bleibt.

er stellt sich hin und sagt, ich bin sportdirektor, ich entscheide vieles, ich trage verantwortung. wenns nicht hinhaut kann er sich auch nicht so leicht in den hintergrund verziehen und am trainer abputzen. seh das auf jeden fall als fortschritt.

Mir wäre es halt lieber gewesen, wenn es jemand wäre, der nicht entscheidend involviert war in der Post 98-Ära, wenn dann noch dazu der Teamchef in vielen Bereichen beschnitten wird von der gleichen Person, bleibe ich skeptisch, ob jetzt alles so viel besser wird. Natürlich kann es nach DiCo nimmer schlechter werden, aber die Hoffnung auf wirkliche Reformen kann man wieder mindestens 10 Jahre aufschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja, Ruttensteiner ist mir zu intellektuell, deshalb ist er mir suspekt, und nicht, weil er in 10 Jahren nix weitergebracht hat und wie ein Politiker Minischritte im Nachwuchs als Riesenerfolg verkauft. Von der guten Rhetorik kann ich mir auch nichts kaufen, aber gut ist ja in allen Bereichen so. Als Dank dafür, dass nix weitergebracht worden ist, geben wir der Person eben mehr Macht, da diese Person natürlichweise an der zu beschnittenen Macht gescheitert ist. Bin ja nur gespannt, ob die Rechnung aufgeht.

ich mag typen auch nicht, die sich nur auf ihr nlp-training verlassen und damit alle blenden (siehe grasser und konsorten und eigentlich sehr viele politiker) - aber wie ich ja dazugeschrieben habe, halte ich es mit der meinung eines Blumenaus und denke, dass der Ruttensteiner kompetent ist. warum da 10 Jahre lang nix weitergegangen ist kann sehr wohl an zu geringen handlungsfähigkeiten in der hirarchie eines öfb liegen, warum nicht? das gute ist ja, dass wir das jetzt besser beurteilen können, da er mehr verantwortung übernehmen muss.

an der aussage von Stöger gefällt mir noch was: ja, die trainerausbildung in österreich ist sehr stark zu hinterfragen (sprech da aus meinem bekanntenkreis aus erfahrung) und das ist dann schon auch eine verfehlung vom Ruttensteiner, wenn das in seine kompetenz fällt, obwohl ich zuletzt gelesen habe, dass ein Janeschitz dafür zuständig ist.

generell muss man in österreichs geschützten werkstätten halt immer mitbedenken: wenn jemand inkompetent ist, wird er nicht automatisch entfernt. da stehen genug hinter ihm die ihn noch fördern. siehe DiCo.

das kann dann schon frustrierend sein für diejenigen, die diese inkompetenz erkennen und nix dagegen unternehmen dürfen. umso schlimmer wenn man so nah dran ist wie ein Ruttensteiner (den ich für kompetent halte, aber das ist meine persönliche meinung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und wir warten noch immer Tuksas österreichische Kandidaten, die über Koller zu stellen sind..

Kurt Gager vielleicht, immerhin hat der Erstligaerfahrung in der Slowakei (hilft ihm in A zumindest, dass er bei Hartberg unterkommt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag