Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2011 das die Erfolge als Spieler aufgezählt werden find ich ja super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
provo Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Oktober 2011 Daxbacher/Moniz + den Rest ..... einfach unpackbar, dürfte eigentlich nirgendwo Ernst genommen werden. Kann mir bitte jemand nur annähernd erklären, warum ein Schinkels vom ORF um seine Einschätzung gebeten wird :aaarrrggghhh: Ich hoffe inständigst auf ansprechende Resultate und Leistungen, sonst gibts weitere dunkle fußballerische Jahrzehnte mit dem Team/ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. Oktober 2011 Falls es noch nicht gepostet wurde, möchte ich auf einen interessanten Artikel der Süddeutschen verweisen. Mit Dank an Armin Wolf für den Link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2011 Falls es noch nicht gepostet wurde, möchte ich auf einen interessanten Artikel der Süddeutschen verweisen. Mit Dank an Armin Wolf für den Link. wurde natürlich schon gepostet, und der Armin Wolf scheint ein bisserl im ASB mitzulesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja habs grad gesehen, die Fledermaus nur ein paar Posts über mir, mea culpa... ich werd langsam alt, das passiert mir in letzter Zeit immer öfter bearbeitet 4. Oktober 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) das der Herzog überhaupt ohne jemals einen Verein trainiert zu haben der Topansprechpartner für den Trainerposten bei Rapid ist, zeigt ja auch gut wie provinzionell der öster. Fußball im allgemeinen ist. Prinzipiell stimme ich Dir da schon zu. Und dennoch denke ich, dass man das ein wenig differenzierter sehen muss. Denn sieht man von den Vereinen ab, die gerade durch Gönner "im Geld" (Austria unter Stronach, Innsbruck, Sturm mit Osim und Red Bull) sind, so findet man kaum international erwähnenswerte Trainer in unserer Liga. Es bleibt also auch größeren Vereinen kaum etwas anderes übrig, als sich mit dem zu begnügen, was innerhalb der Liga so am Markt ist. Und - um bei dem von Dir angesprochenen Beispiel zu bleiben - für Rapid war es letztlich wohl "egal", ob man nun Kühbauer, Herzog oder Schöttel nimmt. Keiner der drei hat die großartige Erfahrung und würde sich in Hütteldorf - gerade in der aktuellen Situation - nicht leicht tun. Daher sehe ich beim NT die Lösung Marcel Koller sehr positiv. Denn so ziemlich alle in den letzten Wochen genannten Kandidaten würden noch größere Fragezeichen aufwerfen, als dies Koller macht. Herzog, Kühbauer, Schöttel oder Stöger haben zuwenig Erfahrung, Jara, Schachner & Co sehe ich nur als schlechten Witz an und die gehandelten ausländischen "Granaten" Rehagel, Daum oder Lagerbäck sind irgendwie schon ausrangiert. Klar gibt es bessere Trainer in Europa, aber mal ernsthaft: einen Klopp, Tuchel, Sammer o.Ä. kann man wohl kaum als realistische Möglichkeit ansehen. Ich sehe mich selbst nicht gerade als Fan von Windtner und seinen Spießgesellen. Aber mit der Verpflichtung von Marcel Koller scheint der Präsi mal so etwas wie einen lichten Moment gehabt zu haben. bearbeitet 4. Oktober 2011 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2011 also nach den ersten reaktionen, wär ich ja für einen neuen smiley: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2011 Es bleibt also auch größeren Vereinen kaum etwas anderes übrig, als sich mit dem zu begnügen, was innerhalb der Liga so am Markt ist. Und - um bei dem von Dir angesprochenen Beispiel zu bleiben - für Rapid war es letztlich wohl "egal", ob man nun Kühbauer, Herzog oder Schöttel nimmt. Keiner der drei hat die großartige Erfahrung und würde sich in Hütteldorf - gerade in der aktuellen Situation - nicht leicht tun. ist zwar OT: aber das porivinzionelle ist ja gerade, dass das die 3 Topkandidaten sind und klar würde den Vereinen was anderes übrig bleiben, so ist halt bequemer, die Fans geben mal eine zeitlang eine Ruhe immerhin kommt eine alte Legende und der Medienhabschi(denn jeder Verein in irgendeiner Zeitung hat) trägt sein ürbiges dazu bei. Im Endeffekt haben wir genau das was wir dann haben, nämlich einen große Inzuchthaufen wo jeder daher gelaufene seltbsternannte Messias glaubt nur weil er ein halbwegs passabler Kicker war ein automatisches Anrecht auf den NT Trainerposten zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2011 Auch unser Lieblingsnachbar nimmt sich der Bestellung von Marcel Koller an: Süddeutsche Zeitung Und "überraschender Weise" kommen dort Prohaska & Co. nicht gut weg Herzerl im Schmollwinkerl. So sehr ich ihn schätzte als Kicker. Aber mittlerweile ist er nun noch peinlich. Warum denkt er, dass er der richtige für den Job ist? Weil er die U21 trainiert? Erreicht hat er wenig bis nichts mit ihnen. Er soll erst mal 10 Jahre lang auf Vereinsebene beweisen, dass er ein Trainer ist. Leider hat es den Anschein, dass er dafür einfach zu feige ist. Hat sich sofort an den ÖFB geheftet und das harte Tagesgeschäft eines Vereinstrainers gemieden wie Dean Martin Milch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2011 Hauptsache Little Beckham der Insider in jedem Verein und Verband wusste heute nachmittag schon, dass es kein Überraschungsmann werden würde. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum das so eine mutige Entscheidung von Windtner war. V.a. ist er finanziell kein Risiko. Was sich bloß die "die Schweizer dies und die Schweizer jenes"-Apologeten einfallen lassen werden... Aber mal schauen. Man sollte realistisch bleiben, man kann nicht verlangen dass er uns ins gelobte Land führen wird, was er aber wohl vollbringen wird müssen um diejenigen zu überzeugen, die sich als Vertreter Österreichs im Fußball inszenieren sowie natürlich auch die Fans allgemein. Kann mir bitte jemand nur annähernd erklären, warum ein Schinkels vom ORF um seine Einschätzung gebeten wird :aaarrrggghhh: Weil er der ORF-Experte ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 4. Oktober 2011 Falls es noch nicht gepostet wurde, möchte ich auf einen interessanten Artikel der Süddeutschen verweisen. Mit Dank an Armin Wolf für den Link. Ja, der ist gut. Ich frage mich nur was Herrn Herzog (aktueller Angestellter des ÖFB) und Herrn Prohaska (aktueller Angestellter des Staatsfunkes) geritten hat, solche Aussagen zu tätigen? Bei zweiteren kann man ja annehmen das es am Küniglberg zu einer Talfahrt im Tiefschnee gekommen ist..... Das ORF zentrum ist ein Ganzjahresschigebiet......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 4. Oktober 2011 ich hoffe inständig, dass uns dieser mann endlich aus der geißelhaft der 78er cordoba fraktion befreien kann, es geht doch nicht an, dass ein mann wie prohaska der trotz internationalem renommee einfach zu bequem und schlichtweg zu dumm für eine trainerlaufbahn in einer vernünftigen liga war aus der geschützen werkstätte heraus einem kollegen aufs bein pinkelt und egal was andi herzog je von irgendwem im öfb versprochen wurde, wie kann man nur so arrogant und im endeffekt blöd sein ohne jede trainerleistung überhaupt den anspruch auf diesen posten zu haben, da hat ein ivica vastic 100x mehr berechtigung einfach aus der tatsache heraus, dass er verstanden hat, dass man unten anfangen muss wenn man oben will bei foda glaube ich ehrlich gesagt, dass er selber den job nicht unbedingt wollte und lagerbäck hätte massive probleme mit der mentalität unserer kicker bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 4. Oktober 2011 ich hoffe inständig, dass uns dieser mann endlich aus der geißelhaft der 78er cordoba fraktion befreien kann, es geht doch nicht an, dass ein mann wie prohaska der trotz internationalem renommee einfach zu bequem und schlichtweg zu dumm für eine trainerlaufbahn in einer vernünftigen liga war aus der geschützen werkstätte heraus einem kollegen aufs bein pinkelt und egal was andi herzog je von irgendwem im öfb versprochen wurde, wie kann man nur so arrogant und im endeffekt blöd sein ohne jede trainerleistung überhaupt den anspruch auf diesen posten zu haben, da hat ein ivica vastic 100x mehr berechtigung einfach aus der tatsache heraus, dass er verstanden hat, dass man unten anfangen muss wenn man oben will bei foda glaube ich ehrlich gesagt, dass er selber den job nicht unbedingt wollte und lagerbäck hätte massive probleme mit der mentalität unserer kicker bekommen Danke für diese Einschätzung Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Lasst Koller arbeiten. Die Talsohle des Österreichischen fussballs ist dank DICO erreicht. Es kann nur mehr bergauf gehen! (Wenn es nach unten geht spielen wir "sprichwörtlich" in der Ozeanienliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich hätte jeden der drei Kandidaten (Gludovatz, Foda, Jara) den Schweizer ganz klar vorgezogen. Das sich das der ÖFB "reichlich" überlegt haben soll, ist ein Witz. Wenn man erst vor 14 Tagen Kontakt damit aufgenommen hat. Schlichtweg lächerlich, was der ÖFB da abgeliefert hat. Endlich macht der ÖFB mal was richtig (zumindest, dass sie sich gegen einer 78er und Co entschieden hab) und du bezeichnest es als lächerlich? Ob Koller der richtige ist wird man sehen, allerdings endlich mal eine mutige Entscheidung. Mit Gludovatz und Foda hätte ich auch noch leben können, aber doch bitte nicht dem Jara? Alleine seine Aussage disqualifiziert ihn ja schon sowas von, außerdem ist der seit 5 Jahren kein Trainer mehr gewesen. Mit der Tirol Mannschaft wäre ich außerdem auch Meister geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 4. Oktober 2011 warum sollte Herzog bitte jetzt teamchef werden, gibts da eine erbpacht oder was? ich mag ihn eigentlich ziemlich gerne - auch als experte bei Sky - daher verwundert mich diese reaktion schon etwas. als ob die welt darauf warten würde dass einer, der noch nie alleinverantwortlich für eine erwachsenenmannschaft war, teamchef wird. kann natürlich gut gehen, für mich wärs aber ein viel zu großes risiko. kann mir nicht vorstellen, dass man im ÖFB solche wortmeldungen von angestellen gerne sieht. das oarme herzal jahrelang hat er so brav hat klinken geputzt,eier geschauckelt,goderl gekratzt und immer brav gedient und gekuscht und jetzt wird er übergangen. aber ich bin mir sicher bei einem gemeinsamen fresserl mit seinen fernsehexpertenhaberern darf er sich an ihrer schulter ausweinen und sie können dann gemeinsam über den koller herziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts