85 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

anscheinend nicht allen:

Raus aus dem Cup (und auch raus aus der Meisterschaft).

auch im cup:

die amateur-teams haben oft genug bewiesen, dass sie die qualität besitzen, größere vereine auszuschalten und weiter zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

bei der ganzen hetze gegen die amateurteams der bundesligisten sollte vielleicht nicht vergessen werden, welchen beitrag diese teams für den österreichischen fußball leisten.

ohne die rapid amateure wären korkmaz, kavlak & co nämlich wohl nicht bei frankfurt, besiktas & co,, sondern irgendwo in der Oberliga.

Der (beste) Nachwuchs muss sich regelmäßig mit anderen Spitzenteams messen können, sonst stockt die Entwicklung.

Würde es nur eine Liga mit allen Amateur-Teams der Bundesligisten geben, gäbe es null Entwicklung.

Dass das finanzielle Überleben kleiner Klubs von einem einzigen Cup-Spiel (und in den allermeisten Fällen bleibts bei dem einen) abhängt, glaub ich auch nicht.

da gibts genau null entwicklung.

Ich bin zwar kein Freund von solchen "früher mal"-Argumenten aber wir hatten bis Mitte der 90er eine U21-Meisterschaft und damals war das NT sicher nicht schlechter. Ein Korkmaz, Kavlak hätten sich auch so durchgesetzt.

Welche Rolle spielen 1-4 Cupspiele pro Saison für die Entwicklung?

und nochmal: wie kommen die "normalen" Regional- und Landesligisten dazu, sich diesen Scheiss anzutun, nur weil manche Bundesligisten kein vernünftiges Konzept haben, ihren Nachwuchs in die KM einzubauen?

es schreibt sich aber genauso leicht, dass man einfach alle mit potential verleihen soll.

ganz so einfach ist es nicht, einen verein zu finden, mit dem dann ein leihgeschäft zustande kommt, mit dem alle zufrieden sind und das dann auch früchte trägt.

OMG, müssen sich die großen Bundesligisten doch nicht etwa anstrengen und in die Ausbildung ihrer Jugend bei anderen kleinen Vereinen zu investieren. da ist es doch viel praktischer wenn der Ligabetrieb ihnen gratis jede Woche einen Sparingpartner zur Verfügung stellt, ohne daß man was dafür tun muß.

der DFB hat auch drei Profiligen.

Fail. Die 3te Liga gilt dezidiert nicht als Profiliga.

im cup sollen die teams spielen, die sich sportlich dafür qualifizieren bzw. die sportliche klasse dafür haben

Richtig. und nur ein Team pro Club, damit auch die Voraussetzungen für alle gleich sind.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich würde die theoretisch teilnahmeberechtigten Amateurteams ein eigenes Vorturnier spielen lassen und nur den Gewinner am Cup teilnehmen lassen. Ansonsten könnte man noch einführen, dass Amateurteams immer gegeneinander gelost werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich bin zwar kein Freund von solchen "früher mal"-Argumenten aber wir hatten bis Mitte der 90er eine U21-Meisterschaft und damals war das NT sicher nicht schlechter. Ein Korkmaz, Kavlak hätten sich auch so durchgesetzt.

frag mal einen experten, warum österreich derzeit so schlecht da steht. Antwort: "Wir haben in den 90ern die Entwicklung komplett verschlafen"

Welche Rolle spielen 1-4 Cupspiele pro Saison für die Entwicklung?

und nochmal: wie kommen die "normalen" Regional- und Landesligisten dazu, sich diesen Scheiss anzutun, nur weil manche Bundesligisten kein vernünftiges Konzept haben, ihren Nachwuchs in die KM einzubauen?

ich meinte ja eben nicht die cupspiele, sondern den meisterschaftsbetrieb.

OMG, müssen sich die großen Bundesligisten doch nicht etwa anstrengen und in die Ausbildung ihrer Jugend bei anderen kleinen Vereinen zu investieren. da ist es doch viel praktischer wenn der Ligabetrieb ihnen gratis jede Woche einen Sparingpartner zur Verfügung stellt, ohne daß man was dafür tun muß.

was soll der "gratis" - blödsinn? jedes team hat eine reserve/zweite mannschaft, die an einer geordneten meisterschaft teilnimmt. die zweite von rapid genauso wie die zweite von unterstinkenbrunn.

und für die entwicklung der jugend müssen die teams sowieso genug tun - keine angst.

Fail. Die 3te Liga gilt dezidiert nicht als Profiliga.

dann schau dir mal an, was dort so gezahlt wird, wieviele zuschauer dort so kommen, usw.

wie das offiziell benannt wird, is egal, die realität schaut ein bissl anders aus.

Richtig. und nur ein Team pro Club, damit auch die Voraussetzungen für alle gleich sind.

find ich eben nicht. warum soll ein beliebiges amas-team bei einem cup zuschauen, bei dem sie 50% aller teilnehmer schlagen würde?

Ich würde die theoretisch teilnahmeberechtigten Amateurteams ein eigenes Vorturnier spielen lassen und nur den Gewinner am Cup teilnehmen lassen. Ansonsten könnte man noch einführen, dass Amateurteams immer gegeneinander gelost werden müssen.

mit vorschlägen dieser art könnte ich mich schon eher anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

is zwar möglich, aber:

heuer waren 8 amateams in der ersten runde dabei, das würde bedeuten, dass man in der 4. runde noch fix ein amateurteam dabei hat (wenn man das so lange beibehält, wie mind. 2 amas dabei sind) , und das darfs ja scheinbar überhaupt nicht geben

und sportlich sind sie einfach dabei, das zeigen 2 halbfinali in jüngerer vergangenheit sehr gut

ich sehs wie doena und beckham: wer sich qualifiziert soll spielen

hat der vienna keiner vorgschrieben gegen die austria amateure 4:0 untergehen zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

frag mal einen experten, warum österreich derzeit so schlecht da steht. Antwort: "Wir haben in den 90ern die Entwicklung komplett verschlafen"

Eigentor. Ich sagte "bis in die 90er". D.h. in der ganzen Zeit davor, in den 70ern und 80ern, bis etwa 1995 hatten wir keine Amateurteams sondern eine U21-Meisterschaft. Und ein gar nicht so schlechtes NT. Die vielgelobte 98er Mannschaft ist noch samt und sonders mit der U21-Meisterschaft groß geworden.

Und mich bitte nicht falsch verstehen: ich galube nicht, daß eine U21-Meisterschaft den österr. Fussball zu neuer Blüte brächte. Aber die Amateure im Ligabetrieb sind jedenfalls nicht die tolle Sache für den Nachwuchs als die sie dargestellt werden.

ich meinte ja eben nicht die cupspiele, sondern den meisterschaftsbetrieb.

was soll der "gratis" - blödsinn? jedes team hat eine reserve/zweite mannschaft, die an einer geordneten meisterschaft teilnimmt. die zweite von rapid genauso wie die zweite von unterstinkenbrunn.

und für die entwicklung der jugend müssen die teams sowieso genug tun - keine angst.

Na eben nicht. Die zweite von UNterstinkenbrunn spielt in einer eigenen Reservemeisterschaft gegen die zweiten der anderen UNterstinkenbrunns.

dann schau dir mal an, was dort so gezahlt wird, wieviele zuschauer dort so kommen, usw.

wie das offiziell benannt wird, is egal, die realität schaut ein bissl anders aus.

In der Realität bekommen auch Regionalligaspieler bei uns üppige Handgelder. Also haben wir auch 3 und mehr Profiligen.

find ich eben nicht. warum soll ein beliebiges amas-team bei einem cup zuschauen, bei dem sie 50% aller teilnehmer schlagen würde?

Wenn sie so scharf drauf sind mitzuspielen, können sie einen eigenen unabhängigen Fußballclub gründen. Dann muß keiner zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Believe in Nexus

Ganz ehrlich? Ich würde es geil finden, wenn ab der Landesliga ALLE Manschaften am ÖFB Cup teilnehmen würden. :augenbrauen:

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz ehrlich? Ich würde es geil finden, wenn ab der Landesliga ALLE Manschaften am ÖFB Cup teilnehmen würden. :augenbrauen:

würde die aus der 2ten landesliga auch noch dazu nehmen, sofern sie sich sportlich qualifizieren. :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

würde die aus der 2ten landesliga auch noch dazu nehmen, sofern sie sich sportlich qualifizieren. :faktroll:

Lassen wir doch einfach alle österreichischen Verein teilnehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Believe in Nexus

Lassen wir doch einfach alle österreichischen Verein teilnehmen :davinci:

bei knapp 3000 Vereine, würde aber der Terminplan ein bisschen eng werden :clever:

Außerdem, in Deutschland nehmen die 1. Bundesliga,2.Bundesliga, 3.Liga und die 3. Regionalligen teil. und sogar unterklassige Vereine

Von England mag ich gar nicht reden

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag