Recommended Posts

Botaniker

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt das Sprichwort. Und auch wenn er bald vorbei ist, er setzt noch einen drauf, weil: Schon wieder dieser Sommer!

Da wird heute einerseits das Thema Trainer und dessen Lizenz behandelt in der Krone - Lederer hat die notwendige UEFAProLIzenz nicht, würde er schon in den Kurs einsteigen, wäre es ok, geht aber nicht, weil der nächste erst nächstes Jahr beginnt. Das hieße, einen neuen (offiziellen) Trainer zu bezahlen oder Strafe (von 5000 im ersten Monat, danach jeden mon mehr).

Ich dachte übrigens, bei uns hätte Walter Knaller eh diese Lizenz, kann das sein? Oder noch jemand anderes? Bitte um Info!

Ok, Sommer lamentiert zuerst herum, daß der Lederer doch so liab ist und es eigentlich schade wäre, wenn er seine Chance nicht nutzen könnte blablablabla.....sein Schluß ist aber in Bezug auf die BL-Lizenzerteilung jener, daß wenn dort alles nach Punkt und Beistrich durchgezogen würde, mancher Bundesligist keine Lizenz hätte. Letzter Satz: Zum Beispiel Admira Wacker.

Also Leute, wieder Leserbriefe schreiben, dem Mann auf die Füße steigen, es ist einfach unglaublich, der traut sich nur auf scheinbar schwächere Klubs hinzutreten, so ein feiger Typ. Soll er doch alle Vereine nennen, die ernsthafte Probleme bei der Lizenzerteilung hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke, dort stehts jedenfalls. Schlecht recherchiert von der Krone, diese Lösung wäre wohl die naheliegendste für den Verein.

und dieses Szenario ist doch schon gefühlte 1000 mal in der Bundesliga passiert, dass der Chefcoach noch keine Lizenz hatte und irgendjemand im Verein diese zur Verfügung gestellt hat.

Würde mich doch sehr wundern wenn jetzt auf einmal bei der Admira das nicht mehr möglich ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Wer seriösen und guten Journalismus bevorzugt, sollte nicht diverse Schmierblätter bevorzugen, sondern den Bericht vom schönsten, besten, seriösesten, kompetentesten, allerdings fussballschwachen, Journalisten, Herrn Schwaiger lesen!

Aja, natürlich mein Lieblingsjournalist! Noch vor Herrn Sommer!!!

http://www.noe24.at/index.php/83-aktuelles/1464-kurvenlage-2013kw34-von-matthias-schwaiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/admira-ablaufdatum-fuer-lederer/page/62885-32-48---7.html

das ist wieder mal typisch Österreich!

Kaum haben wir einen jungen erfolgreichen modernen Trainer, wird er aufgrund unserer tollen Vorschriften daran gehindert seinen Erfolg fortzusetzen :facepalm:

Aber hören wir auf mit Schwarzmalerei, es wird und muss eine Lösung geben - alles andere wäre ein Armutszeugnis für den ÖFB!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/admira-ablaufdatum-fuer-lederer/page/62885-32-48---7.html

das ist wieder mal typisch Österreich!

Kaum haben wir einen jungen erfolgreichen modernen Trainer, wird er aufgrund unserer tollen Vorschriften daran gehindert seinen Erfolg fortzusetzen :facepalm:

Aber hören wir auf mit Schwarzmalerei, es wird und muss eine Lösung geben - alles andere wäre ein Armutszeugnis für den ÖFB!!

Lt. heutiger Krone ist der Verein weder daran interessiert, die ca 50k an Strafen zu bezahlen oder einen Strohmann zu installieren. Janeschitz wird zitiert 'wir sind ein Land der Ausnahmen, Zeit, daß das aufhört' - Lederer soll sich mit Ruttensteiner getroffen haben, um die Situation zu besprechen. Angeblich wäre eine Möglichkeit, daß Lederer in den dzt. laufenden Kurs einsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

na sehr Toll wenn er dann beim Kurs ist und nicht mit der Mannschaft trainiert.........:-(

Wenn bei uns einmal was halbwegs funktionieren würde.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

na sehr Toll wenn er dann beim Kurs ist und nicht mit der Mannschaft trainiert.........:-(

Wenn bei uns einmal was halbwegs funktionieren würde.......

Geh, der hat ja trotzdem genug Zeit, den letzten Kurs hat er auch nebenbei gemacht, da ist er nicht der Einzige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Geh, der hat ja trotzdem genug Zeit, den letzten Kurs hat er auch nebenbei gemacht, da ist er nicht der Einzige...

naja OL hat da schon bei manchen Trainings gefehlt, zumeist ist es ja so dass du sogar 1-2 Wochen am Stück fehlst..

aber den Trainingsplan gibt er ja trotzdem vor und Horvath Michi ist ja bereits seit 2 Jahren sein Co, also sollte er das schon gewohnt sein, Trainings alleine zu machen..

bei den spielen ist er dann sowieso dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also ich finde, daß das ein sehr gutes und ehrliches Interview ist. Die Sache mit dem Zwierschitz war ja mysteriös und ich glaube ihm auch generell, daß einiges 'unrund' gelaufen ist im Verein und das immer noch so ist. Wobei er heute schon wissen müsste, dass ein Hosiner nicht zu halten gewesen wäre.

Aber überhaupt nicht verstehe ich, woher er daß weiß(in Bezug auf den Nichtabstieg) bzw wie er auf diese Aussage kommt:

'Weil ich abseits der Spieler auch zu der Zeit der einzige war, der an das geglaubt hatte.'

Zu behaupten, daß wir Fans nicht daran geglaubt haben, daß wir es schaffen, ist skurril. Ich glaubte daran und viele andere auch. Aber vielleicht hat er das missverständlich ausgedrückt und meinte den Rest der Vereinsverantwortlichen ? Das wäre schlimm.

Ed. Wie auch immer, sind wir ihm dankbar für zwei saugeile Saisonen, er ist ein Original, soviel steht fest.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für Lederer keine Ausnahme vom ÖFB!

Sollte das stimmen was die Krone schreibt brauchen wir nach der Hinrunde einen neuen Cheftrainer! :(

bearbeitet von Levrone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Für Lederer keine Ausnahme vom ÖFB!

Sollte das stimmen was die Krone schreibt brauchen wir nach der Hinrunde einen neuen Cheftrainer! :(

ja. der walter k. wird den job halt erledigen und lederer bleibt übungsleiter hinter ihm. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag