Der Presse-Thread


Recommended Posts

Manolo85 schrieb vor 31 Minuten:

Warum, wenn der Vertrag aufgelöst wird - ist er ja vertragslos. Ergo kann er jederzeit wechseln.... Oder seh ich das falsch...??

Keine Ahnung :ratlos: aber wenn dem so wäre könnte man ja eigentlich jederzeit wechseln!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 41 Minuten:

Warum, wenn der Vertrag aufgelöst wird - ist er ja vertragslos. Ergo kann er jederzeit wechseln.... Oder seh ich das falsch...??

Abgesehen davon, gehe ich nicht davon aus, dass er auf eine Vertragsauflösung einsteigen wird. Er ist mittlerweile 32 Jahre alt und Schlange werden die Interessenten bei ihm im Moment vermutlich nicht stehen...

Ja, Du liegst richtig. Aber wenn sie den Vertrag auflösen, bekommt er (bzw. will er vermutlich) ja noch das Geld für die Restlaufzeit - ich gehe davon aus, dass genau das....

Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten:

Ähm, hat der selbe Kurier nicht berichtet gehabt dass Schössi eine Vertragsauflösung angeboten, er sie aber abgelehnt hat?

.....mit einer fairen Auflösung gemeint ist. So wie es aussieht, haben sie ihm ein Angebot gemacht, dass er aus seiner Sicht nur ablehnen kann. Das macht die ganze Sache noch beschämender, ich finde es armselig wie sich unsere Vereinsführung da benimmt. Und vor Gericht sollten sie bitte auf keinen Fall gehen - wobei der Schaden ist schon längst angerichtet, viel schlimmer kann es nimmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Am Sonntag wurde von Sky verlautet, dass Schösswendter mit den Profis trainiert, nur während den das kommende Spiel betreffenden taktischen Einheiten Einzeltraining absolviert. Was sollte er auch bei diesen Einheiten? Helfen ihm nicht weiter und der Mannschaft schon gar nicht.

Dass der VdF da Druck macht ist klar, die sind zu sonst eh nix gut, dass Schösswendter da eine gewinnbringende Lösung anstrebt ist verständlich. Die Presse ist mir in dem Fall wurscht.

Ich weiß noch immer nicht was Schösswendter böses gesagt oder getan hat. Irgendwas wird schon gewesen sein, sonst hätte er sich wohl schon gerechtfertigt. Sportlich fehlt er kaum, da er seit Monaten sehr fehlerhaft spielte. Aber wenn es einen Weg gibt, dann sollen sie sich wie erwachsene Leute an einen Tisch setzen und das lösen. Wenn nicht, dann sollen sie ihn bis Winter auszahlen und den Vertrag auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira1973 schrieb vor 30 Minuten:

träumen darf man ja.........ich hoffe auf einen verbleib bei der admira plus leistungssteigerung bei schössi und einhergehend einen stammspieler in der iv!:winke:

Vergiss es.

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung :ratlos: aber wenn dem so wäre könnte man ja eigentlich jederzeit wechseln!?

Ja, so ist es. Kein Vertrag, somit vertragslos und er kann jederzeit wechseln. Ich denke schon, dass es etwa in der 2. Liga Interessenten geben wird.

Aber insgesamt verstehe ich Schössi total, dem gehts ums Prinzip - so geht man mit einem Menschen nicht um. Vor allem nicht mit einem, der diese Verdienste hat und sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 51 Minuten:

So wie es aussieht, haben sie ihm ein Angebot gemacht, dass er aus seiner Sicht nur ablehnen kann

Oder es ist ganz anders

pazzoragazzo schrieb vor 49 Minuten:

Ja, so ist es. Kein Vertrag, somit vertragslos und er kann jederzeit wechseln

Ich kann mir nicht vorstellen das das vorgesehen ist!? Ich löse außerhalb der Transferzeit den Vertrag und der Kicker kann sofort beim anderen Team beginnen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird darf er nach Ende der transferzeit doch trotzdem ned wechseln

 

Ich meine dann dürfte er erst nach der nächsten transferzeit immer wechseln, weil ja jeder Transfer eine vertrasuflösung ist 

 

Wenn man den Vertrag nach der transferzeit auflöst darf er ja auch ned wechseln 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Meine Nerven.....lests des nach, Burschen, bitte quält mich und die anderen Leute hier nicht unnötig. Ein vertragsloser Spieler kann jederzeit wechseln.

Stimmt eben nicht, auch da gibt es fristen (wenn er nach Ende des TF den Vertrag auflöst, darf er auf keinen Fall bis zum nächsten TF wechseln)

 

Ich glaube das gilt auch wenn er jetzt den Vertrag auflöst, ich hab aber nicht wirklich was gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten:

Meine Nerven.....lests des nach, Burschen, bitte quält mich und die anderen Leute hier nicht unnötig. Ein vertragsloser Spieler kann jederzeit wechseln.

Das bestreitet ja auch keiner! Aber das ein Kicker der außerhalb des Transferfensters seinen Vertrag auflöst, kann bestimmt nicht sofort woanders spielen, sondern frühestens zum nächsten Transferfenster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

  § 22 Einvernehmliche Auflösung bzw. Ablauf von Spielerverträgen (1)Eine einvernehmliche Auflösung ist jederzeit zulässig, sie ist jedenfalls mit der Abgabe der Freigabeerklärung an den aufnehmenden Verein bewirkt. (2) Nach Ablauf oder einvernehmlicher Auflösung des Spielervertrages ist der Spieler berechtigt, mit jedem Verein seiner Wahl einen Vertrag abzuschließen. Der frühere Verein kann - abgesehen von einer allfälligen Ausbildungs- und Förderungsentschädigung gemäß § 23a - keine weitere Entschädigung fordern. Dem Spieler ist auf seinen Antrag hin eine Freigabe zu erteilen.

Quelle:ÖFB-Regulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Bundesliga ist da zu den Zeitpunkten etwas konkreter:

12)Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten dieSpielberechtigung erhalten. Als arbeitslos nach dieser Bestimmung gelten Spieler, die in keinem aufrechten arbeitsrechtlichen Vertragsverhältnis zu einem Fußballklub stehen. Eine derartige Entscheidung, die den konkreten Einzelfall zu berücksichtigen hat,obliegt dem Senat 2. Die Anmeldeunterlagen haben insbesondere den (inter)nationalen Anmeldeschein, einen schriftlichen Nachweis der Vertragsauflösung mit dem letzten Arbeitgeber, den neuen Spielervertrag und eine etwaige Arbeitslosenbestätigung zu enthalten. Die Unterlagen sind in deutscher oder englischer Sprache, gegebenenfalls in entsprechender beeideter Übersetzung vorzulegen.(13)Ein Antrag aufAnmeldungen gemäß Abs.12ist nach Ablauf der Winterübertrittszeit gem. Abs. 3 nichtmehr zulässig, eine diesbezügliche Spielberechtigung wird vom Senat 2 keinesfalls erteilt.

Somit sind beide Meinungen korrekt - meine, was Übertritte von vertragslosen Spielern in der Herbstrunde betrifft, jene mit der erst nächsten Übertrittszeit/Saison im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 15 Minuten:

Die Bundesliga ist da zu den Zeitpunkten etwas konkreter:

12)Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten dieSpielberechtigung erhalten.

 

Schösswendter war nachweislich NICHT arbeitslos während der Übertrittszeit. Somit wars das im Herbst für ihn, ganz egal ob der Vertrag aufgelöst wird oder nicht (es sei denn, es tut sich noch was bis Mitternacht).
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Schösswendter war nachweislich NICHT arbeitslos während der Übertrittszeit. Somit wars das im Herbst für ihn, ganz egal ob der Vertrag aufgelöst wird oder nicht (es sei denn, es tut sich noch was bis Mitternacht).
 

Stimmt auch wieder, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.