Der Presse-Thread


Recommended Posts

Knows how to post...

Stefan Schwab im Team der Runde von Krone und Sportzeitung.

Bist du dir sicher - hätte ihn in der Krone nicht entdeckt bzw. wenn dann hab ich ihn übersehen. Dafür René Seebacher - aber nicht als Mittelfeldspieler sondern als rechter Verteidiger!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich nehme einen belanglosen Artikel von - nona- heute http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,680905, in dem es um den prozentuellen Anteil des jeweiligen Klub-Topscorers an den Toren seines Vereins geht zum Anlaß, um mit der gesamten Scorer-Statistik von http://www.laola1.at/de/sportarten/fussball/oesterreich/bundesliga/spielerstatistiken/scorerwertung/page/1659-32---609.html zum wiederholten Male auf unsere tolle mannschaftliche Ausgeglichenheit hinzuweisen: Von insgesamt 27 eingesetzten Spielern scheinen 20 in der Scorerwertung auf, jeweils (teilweise natürlich überschneidend) 16 Assistgeber und Torschützen haben bereits angeschrieben! :clap: Ich wünsche mir, daß am Samstag Ebner für Zeman zum 4-0 - Endstand auflegt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bist du dir sicher - hätte ihn in der Krone nicht entdeckt bzw. wenn dann hab ich ihn übersehen. Dafür René Seebacher - aber nicht als Mittelfeldspieler sondern als rechter Verteidiger!! ;)

Erwischt! Hast natürlich recht! Sorry.

Und Tischler verwandelt den Elfer zum 3:0. ;)

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Kurvenlage

TomTom? Thomas Weber, 18 und Thomas Ebner,20 haben noch kein Bundesligaspiel bestritten. Das stimmte bis zum letzten Samstag. Die Ausfälle von Dibon, Auer, Windbichler und Drescher zwangen zu Umstellungen in der Abwehr. Und so wurden die beiden in die Schlacht gegen den reichsten Klub des Landes geworfen. Und nicht wie angekündigt Trainer Kühbauer selbst. Sie erfüllten ihre Aufgaben tadellos. Wie man sieht macht sich Mut bezahlt! Und verleiht wirklich Flügel. Zu diesen beiden Debütanten kam noch ein dritter: Patrick Mevoungou erzielte sein erstes Tor für Admira und ist somit der 16. Torschütze unseres Teams in der laufenden Meisterschaft. Selbstredend Ligarekord. Beinahe hätten wir die Dosen, wie es im Fanjargon heisst, gebogen. Anderseits hatten diese genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, ich denke das x geht ok. Wieder einmal eine leidenschaftliche, mitreissende Partie unserer Mannschaft! Ja, es stimmt: Admira ist so geil! Oida!

In Ried setzte es drei Tage zuvor eine unglückliche Niederlage, in der wir auch von Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Ungunsten betroffen wurden. Leider schon die 5. Auswärtsniederlage mit 1-2 en suite. Zeit, dass sich das ändert! Nach Ried fuhr übrigens ein kleiner, nachdem der grosse Bus leider abgesagt werden musste. Super von den Boys der Kap Nord, die das organisierten! War es der Dank dafür, oder einfach nur eine nette Geste des Vereins, dass gegen Salzburg die Fans beider Teams auf Grund des Regens unter das Dach der Haupttribüne durften? Danke jedenfalls, ein feiner Zug. Das und die damit verbundene sehr gute Stimmung fachte wieder die Diskussion um eine eventuelle dauerhafte Übersiedlung der Fans dorthin vs Überdachung der Nordtribüne an. Mal sehen, ob das jemals konkret wird.

Konkret hat ein Idiot aus Salzburg von dort oben einen Bierbecher auf den Linienrichter geworfen. Eine unnötige Aktion, auch ein Vorgeschmack auf einen Teil der sogenannten Fans des nächsten Gegners. Die sich im Herbst nicht entblödeten, mit unserem Trainer ein Mitglied ihres Jahrhundertteams auch mehrfach mit dem köstlichen Gerstensaft zu beschütten. Geht’s noch? Ja, es geht noch. Nämlich noch schlimmer, siehe Platzsturm oder die Partie in Innsbruck am Sonntag. Welch‘ einfältige Mentalität manche an den Tag legen, ist unglaublich. Raus mit ihnen aus den Stadien! Wir wollen unseren geliebten Fussball friedlich geniessen. Sich über das weltweite Thema des kommenden Spieltages Gedanken zu machen, wäre wohl wichtiger und wertvoller: http://www.epfl-europeanleagues.com/fao/

Zum Sportlichen: Für das kommende Spiel kehren mit Auer und Drescher zwei Spieler nach ihren Sperren zurück. Fast unfair, Ebner und Weber nach ihren tollen Leistungen wieder aus dem Team zu kicken, oder? Aber Schrott ist gesperrt und sollte Windbichler nicht fit werden, steht Ebner’s zweitem BL-Einsatz wohl nichts im Weg. Weiterhin verletzt sind Dibon, Jezek, Palla und E.Sulimani, fraglich Ouedraogo und Windbichler. Bei einer gelben Karte wären fürs nächste Spiel gesperrt: Plassnegger, Schwab, Hosiner, Ouedraogo und Toth. Doch auch beim Gegner gibt es einige Ausfälle: Pichler gesperrt, Schimpelsberger, Katzer und Trimmel verletzt, Drazan und Prager fraglich. Admira vor dem letzten Meisterschaftsviertel nur zwei Punkte von Platz drei und somit von der EC-Qualifikation entfernt, wer hätte das gedacht? Weiter geht’s Burschen, Samstag heisst es: Heimsieg! Forza TomTom! Forza Mut! Forza Fanatics! Forza Admira!

noe24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ÖFB-Talent Bytyqi vor Wechsel zu Manchester City

Der österreichische Nachwuchsteamspieler Sinan Bytyqi steht unmittelbar vor einem Wechsel von den Admira Amateuren in die Akademie von Manchester City. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler hat sich mit dem englischen Budgetkrösus bereits geeinigt. In den Gesprächen zwischen der Admira und ManCity seien nur noch wichtige Vertragsdetails zu klären, bestätigte Admira-Manager Alexander Friedl am Freitag.

„Es sieht sehr gut aus“, erklärte Friedl. „Wir sehen das als klare Bestätigung unserer Arbeit und wollen ihm nichts in den Weg legen.“ Bereits nächste Woche könnte es zu einer endgültigen Einigung kommen. Bytyqi befindet sich derzeit in Manchester. Bei City hat er bereits zweimal eine Woche Probetraining absolviert. Der aus dem Kosovo stammende Kärntner hat bisher drei U17-Länderspiele für Österreich bestritten. Für 2012 ist er in die U18 aufgerückt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kühbauer: Mit Dibon-Wechsel abgefunden!

Didi Kühbauer glaubt nicht mehr an einen Verbleib von Kapitän Christopher Dibon.

Seit Ende Februar muss sich Christopher Dibon aufgrund eines Wadenbeinbruchs mit der Rolle des Zuschauers begnügen.

Im Gespräch ist Admiras Kapitän aber nach wie vor.

Der mögliche bzw. wahrscheinliche Wechsel des Innenverteidigers im Sommer – als Favorit gilt Rapid – ist eines der heißesten Transfergerüchte, die Österreich derzeit zu bieten hat. Ende Juni läuft der Vertrag des 21-Jährigen aus.

Selbst Admira-Trainer Didi Kühbauer glaubt nicht mehr an einen Verbleib des Youngsters.

"Er ist kein Depp!"

"Wir werden es nicht sein! Das ist Fakt. Natürlich würde es mich freuen, wenn er bei uns bliebe, aber da sind schon andere Klubs dran, die ein bisschen mehr Geld haben", sagt der 40-Jährige in der sky-Sendung Talk und Tore.

"Dibi hat für den Klub alles getan und will jetzt den nächsten Schritt setzen. Er hat einen Karriereplan, ist kein Depp und deshalb wollen wir ihm auch nichts in den Weg legen."

Laut Kühbauer würde sich Dibon in den nächsten Wochen entscheiden. In einem ist sich der Admira-Coach aber sicher: "Der Klub, der ihn bekommt, wird nächstes Jahr sicher viel Freude mit ihm haben."

"Ich habe mich noch nicht entschieden", bestätigt auch Dibon selbst. Er wolle sich weiter entwickeln, international spielen und werde sich in den nächsten Tagen - mit wem auch immer - "zusammensetzen".

(sportnet.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ORF beurteilt die Lage in der Bundesliga vor der Osterunde. Generelle Ausage: Es wird noch mehr Remis und noch weniger Tore bis Saisonschluß geben. Weiters beklagen sie den Qualitätsverlust, dieser Absatz gefällt mir am besten:

"Auch die Platzverhältnisse, vor allem in den ersten Runden im Frühjahr, spielen eher den destruktiv agierenden Teams in die Karten. Immer wieder wird das unebene Geläuf von Trainern für das holprige Spiel ihrer Mannschaften mitverantwortlich gemacht. Dass in den meisten Philosophien daher die Maxime „Hinten muss die Null stehen“ fest verankert ist, überrascht kaum. Nur die Admira, die dafür nach vielen Verletzungen personell am Zahnfleisch geht, steht für bedingungsloses Offensiv- und Direktspiel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dürft wohl auch mind. ein Admiraner im Team des Jahres sein!?

Kommt auf die Nominierungen insgesamt an.

In der heutigen Sportzeitung ist ein Interview mit Lukas Thürauer - die für mich interessantesten Passagen:

'Zufrieden bin ich natürlich nicht. Vor allem mit mir selbst nicht. Es ist schon eine gewaltige Umstellung. Und die muss ich erst packen. Aber ich fühle mich sehr wohl bei der Admira......der Trainer hat zu mir gesagt, dass er mich nicht für 2einhalb Monate, sondern für 2einhalb Jahre geholt hat. Und dass meine Zeit bei Admira noch kommen wird......wir wollen einen internationalen Startplatz holen.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

......der Trainer hat zu mir gesagt, dass er mich nicht für 2einhalb Monate, sondern für 2einhalb Jahre geholt hat. Und dass meine Zeit bei Admira noch kommen wird......wir wollen einen internationalen Startplatz holen.'

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.