Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2015 Wir werden nie erfahren ob uns das eventuell leichter gefallen wäre, wenn z.B. Lederer gegangen wäre ... So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 21. Mai 2015 ich werde mich vermutlich hiermit bei einigen unbeliebt machen, aber es ist nun mal ein Fakt und auch meine Meinung. Walter Knaller ist eine große Admira-Legende, ist ein großartiger Akademie-Leiter, eine große Persönlichkeit mit tollen zwischenmenschlichen Fähigkeiten. ABER: Walter Knaller ist leider im Gesamtbild gesehen, kein guter Trainer - sondern eher ein wesentlich besserer "Manager" (alias Alex Ferguson - der Vergleich hinkt etwas, aber kommt doch hin). In der Trainingsplanung ist er top, in der operativen Umsetzung (und darauf kommts halt bei einem Trainer an) hapert es bei ihm. Beim Analysieren von Gegnern ist er top, bei der Ausarbeitung des Matchplans bzw. einer Taktik für das Spiel ist bei ihm jedoch sehr viel Luft nach oben. Beim Coaching während eines Spiels hat er leider auch gewisse Schwächen, weil er leider meist zu spät erkennt, welche Räder gedreht werden müssen, um den Spielverlauf positiv beeinflussen zu können. Durch seine ruhige, besonnene Art ist es für ihn auch zumeist schwer, den sogenannten Funken auf die Mannschaft überspringen zu lassen, um für die gewünschte Aggressivität bzw. Fokussiertheit der Mannschaft zu sorgen. Nichtsdestotrotz, ist er ein toller Charakter, war ein exzellenter Stürmer, hat viel für die Admira geleistet, hat unglaubliche Erfahrungswerte die er natürlich teilen kann - ABER (und das belegt sein Punkteschnitt, etc.) als Trainer, als operativer Denker und Lenker einer Mannschaft ist WK in Summe gesehen, einfach nicht die Idealbesetzung. deshalb begutachte ich seinen Wechsel zur U15 von Rapid mit einem weinenden und einem realistischen Auge. so und jetzt könnt ihr mich kritisieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 seh ich so ähnlich. Er war immerhin schon davor 2 mal unser Trainer und beide Male sehr erfolglos. Seine letzte Amtszeit bei uns hat mir eigentlich am besten von den 3 gefallen und das liegt mMn eben daran, daß OL ihm diese Dinge abgenommen hat. Ich finde es aber nichtsdestotrotz schade, daß wir ihn nicht als Akademie-Leiter halten konnten. Das ist und bleibt ein herber Verlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 seh ich so ähnlich. Er war immerhin schon davor 2 mal unser Trainer und beide Male sehr erfolglos. Seine letzte Amtszeit bei uns hat mir eigentlich am besten von den 3 gefallen und das liegt mMn eben daran, daß OL ihm diese Dinge abgenommen hat. Ich finde es aber nichtsdestotrotz schade, daß wir ihn nicht als Akademie-Leiter halten konnten. Das ist und bleibt ein herber Verlust. +1 Ich meine, Burli sieht das ganz richtig. Und es ist nicht nur schade, dass wir Walter nicht halten konnten, sondern grob fahrlässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 21. Mai 2015 ich werde mich vermutlich hiermit bei einigen unbeliebt machen, aber es ist nun mal ein Fakt und auch meine Meinung. Walter Knaller ist eine große Admira-Legende, ist ein großartiger Akademie-Leiter, eine große Persönlichkeit mit tollen zwischenmenschlichen Fähigkeiten. ABER: Walter Knaller ist leider im Gesamtbild gesehen, kein guter Trainer - sondern eher ein wesentlich besserer "Manager" (alias Alex Ferguson - der Vergleich hinkt etwas, aber kommt doch hin). In der Trainingsplanung ist er top, in der operativen Umsetzung (und darauf kommts halt bei einem Trainer an) hapert es bei ihm. Beim Analysieren von Gegnern ist er top, bei der Ausarbeitung des Matchplans bzw. einer Taktik für das Spiel ist bei ihm jedoch sehr viel Luft nach oben. Beim Coaching während eines Spiels hat er leider auch gewisse Schwächen, weil er leider meist zu spät erkennt, welche Räder gedreht werden müssen, um den Spielverlauf positiv beeinflussen zu können. Durch seine ruhige, besonnene Art ist es für ihn auch zumeist schwer, den sogenannten Funken auf die Mannschaft überspringen zu lassen, um für die gewünschte Aggressivität bzw. Fokussiertheit der Mannschaft zu sorgen. Nichtsdestotrotz, ist er ein toller Charakter, war ein exzellenter Stürmer, hat viel für die Admira geleistet, hat unglaubliche Erfahrungswerte die er natürlich teilen kann - ABER (und das belegt sein Punkteschnitt, etc.) als Trainer, als operativer Denker und Lenker einer Mannschaft ist WK in Summe gesehen, einfach nicht die Idealbesetzung. deshalb begutachte ich seinen Wechsel zur U15 von Rapid mit einem weinenden und einem realistischen Auge. so und jetzt könnt ihr mich kritisieren Genau deswegen hätte er Sportmanager oder direktor (scheiß egal wie man es nennt) werden sollen, sowas hat die Admira nötig, jemand der schaut wie man Abgänge kompensieren kann und bestimmte Sachen (wie z.B. Traingspläne, Gegneranalyse) optimieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Genau deswegen hätte er Sportmanager oder direktor (scheiß egal wie man es nennt) werden sollen, sowas hat die Admira nötig, jemand der schaut wie man Abgänge kompensieren kann und bestimmte Sachen (wie z.B. Traingspläne, Gegneranalyse) optimieren kann Und das wurde verabsäumt, würde mich interessieren, was da schief gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 Und das wurde verabsäumt, würde mich interessieren, was da schief gelaufen ist. Event wollte er einfach was anderes sehen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 21. Mai 2015 Und das wurde verabsäumt, würde mich interessieren, was da schief gelaufen ist. Mich auch .... Aber ich schaetze man hat ihn einfach kein Nachfolgeszenario angeboten! Bin gespannt ob sich unser Management meldet .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Mich auch .... Aber ich schaetze man hat ihn einfach kein Nachfolgeszenario angeboten! Bin gespannt ob sich unser Management meldet .... Das glaube ich auch und das glaube ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen! Im Endeffekt geht's auch niemanden was an außer den Verein und Walter Knaller! Er wird seine Gründe haben, die können mit der Admira zu tun haben oder auch nicht! Warum man da jetzt aber großartig dem Verein "die Schuld" gibt, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucho Bester Mann im Team Geschrieben 21. Mai 2015 glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen! Im Endeffekt geht's auch niemanden was an außer den Verein und Walter Knaller! Er wird seine Gründe haben, die können mit der Admira zu tun haben oder auch nicht! Warum man da jetzt aber großartig dem Verein "die Schuld" gibt, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht Da gebe ich Dir recht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 21. Mai 2015 Walter K. hat keine negativen Bemerkungen(wie sehr wohl andere vor ihm) über die Admira an die Öffentlichkeit gelassen.(Zumindest bis jetzt,hoffe es bleibt so) Seine Entscheidung respektiere ich,das Nachvollziehen seiner möglichen Motive fällt mir ungleich schwerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SIAWM Teamspieler Geschrieben 21. Mai 2015 Ich mag Walter Knaller als Mensch, aber nicht als Trainer. Hat eigentlich wer schon die Akademie-Resultate seit der Zeit seit der er nicht mehr Akademieleiter ist mit den Resultaten verglichen wo er noch Leiter war ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2015 Ich mag Walter Knaller als Mensch, aber nicht als Trainer. Hat eigentlich wer schon die Akademie-Resultate seit der Zeit seit der er nicht mehr Akademieleiter ist mit den Resultaten verglichen wo er noch Leiter war ?? die resultate, welche in der akademie zählen, sind einzig und alleine der output an spielern für den profibereich, bzw. die qualität der ausbildung die man den spielern angedeihen lässt. und das war unter walter top. das heisst natürlich nicht, dass die arbeit in unserer aka jetzt schlechter ist. warum auch? Genau deswegen hätte er Sportmanager oder direktor (scheiß egal wie man es nennt) werden sollen, sowas hat die Admira nötig, jemand der schaut wie man Abgänge kompensieren kann und bestimmte Sachen (wie z.B. Traingspläne, Gegneranalyse) optimieren kann so ist es. niemand behauptet, dass walter der toptrainer ist. aber er hat große qualitäten, ist in seinem bereich ein topmann und mit leib und seele admiraner. und er hat seinen job zum wohle des vereines aufgegeben! es wäre aufgabe des vereines gewesen sich dafür erkenntlich zu zeigen und ihm einen WÜRDIGEN folgejob anzubieten. und zwar in der art, dass er ihn gar nicht ablehnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2015 Event wollte er einfach was anderes sehen?? u15 trainer? das ist doch unter seiner würde. ich bin schon der meinung, dass die nachwuchsspieler von topleuten ausgebildet gehören. aber walter war aka-leiter (!) von 2 akademien. er hat die linzer aka aufgebaut bevor die grünen eine hatten, er hat unsere aka in der schwersten zeit übernommen, wo alles auf flucht vor der admira ausgelegt war. er hat da den laden zusammen gehalten und wieder auf höchstes level gehievt. er hat unsere aka wieder auf eine stufe mit salzburg (die haben halt trotzdem noch mehr möglichkeiten, aufgrund der finanzen) und austria gebracht. jetzt ist er trainer einer u15 in einer aka, welche mmn noch deutlich unter der unseren steht. wäre er aka-leiter geworden, bei rapid, das würde ich verstehen, oder zumindest irgendeinen job wo er etwas nachhaltig bewegen kann. aber u15-trainer? das ist ausgedinge bis zur rente. das hat dieser mann nicht verdient. und das ist meine meinung. über die hintergründe der trennung knaller/lederer hört man so einiges. die beiden selbst sind zu sehr profis und zumindest walter auch zu sehr gentlemen um da was auszusprechen, was ein schlechtes licht auf den anderen, oder den verein wirft. der umgang mit walter ist für mich aber schlicht nicht in ordnung. er hat alles für das wohl des vereines getan. es gibt im sportlichen bereich eigentlich keine zweite person die mehr admira ist als walter k.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts