Recommended Posts

Das empfinde ich nicht so, tut mir leid. Also Hlinka, Heikkinen und Lindgren sind für mich da fast eine Beleidigung. Cziommer, Säumel sind für mich (wie auch Mader, Leitgeb,..) eher 8er, die den 6er halt spielen können (teilweise aber auch nicht gut) und über Schachner, Schwab möcht ich noch nicht urteilen nach ein paar guten Spielen. Einzig würdiger Name den du da erwähnt hast ist für mich Weber..

Na, wieso soll ich die Spieler dann nicht aufzählen? Wenn Leitgeb auch dazu gehört, dann gibt es noch einen Spieler, der technisch besser ist. Und Lindgren und Heikkinen haben eine ordentliche Technik. Mittlerweile hat Heikkinen nachgelassen, aber ich kann mich an Partien in der Vergangenheit erinnern (vom technischen Standpunkt), die allererste Sahne waren. Und Lindgren hat in Holland das Kicken gelernt und das sieht man. Ist nicht in Form aus welchem Grund auch immer, aber gegen Lyon und Austria im ersten Spiel hat er auch gezeigt, dass er technisch gut ist.

Natürlich im Vergleich zu Mader, international ist das alles bieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wieso soll ich die Spieler dann nicht aufzählen? Wenn Leitgeb auch dazu gehört, dann gibt es noch einen Spieler, der technisch besser ist. Und Lindgren und Heikkinen haben eine ordentliche Technik. Mittlerweile hat Heikkinen nachgelassen, aber ich kann mich an Partien in der Vergangenheit erinnern (vom technischen Standpunkt), die allererste Sahne waren. Und Lindgren hat in Holland das Kicken gelernt und das sieht man. Ist nicht in Form aus welchem Grund auch immer, aber gegen Lyon und Austria im ersten Spiel hat er auch gezeigt, dass er technisch gut ist.

Natürlich im Vergleich zu Mader, international ist das alles bieder.

Cziommer kann man deshalb mMn nicht bringen, weil der im Normalfall keinenn 6er spielt (korregiere mich falls ich falsch liege) aber bei RBS spielen den doch Carboni, Aufhauser, Kovac, Schiemer, Augustinussen, Pokrivac, Mendes und zuletzt eben Lindgren. Cziommer als alleinigen 6er wie das Phasenweise Baumngartlinger bei der Austria gespielt hat wäre reiner Selbstmord, deshalb ist er für mich kein 6er. Mader ist es für mich auch nicht, hat es bei Ried aber dennoch gespielt und zwar alleine (wobei das 3-3-3-1 ganz anders zu spielen ist als die klassischen Systeme mit 4er-Kette) Auch Leitgeb kann den 6er mMn nicht alleine spielen und brauch einen Typ wie Alaba, Schiemer, Baumgartlinger, Weber und Co. neben sich, Säumel detto. Hat der jemals reinen 6er gespielt? Der ist jetzt der offensivere in der "Doppel-6" neben Weber genau wie früher neben Kienzl. Und auch Heikkinen hatte meist Pehlivan oder Kulovits neben sich. Aber der ist sowieso technisch nicht besser als Mader. Mader allein im DM wäre für mich (in einem anderem System als dem 3331) auch reiner Selbstmord, mit Grünwald, Dilaver neben sich aber vorstellbar.

Aber wir schweifen sehr vom Thema ab. Gestern fand ich Mader stark, hat auch den einen oder anderen Spieler ausgespielt und ein paar Situationen technisch sehr sauber gelöst, wo andere wie Schiemer, Hlinka, Heikkinen den Ball weggedroschen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cziommer kann man deshalb mMn nicht bringen, weil der im Normalfall keinenn 6er spielt (korregiere mich falls ich falsch liege) aber bei RBS spielen den doch Carboni, Aufhauser, Kovac, Schiemer, Augustinussen, Pokrivac, Mendes und zuletzt eben Lindgren. Cziommer als alleinigen 6er wie das Phasenweise Baumngartlinger bei der Austria gespielt hat wäre reiner Selbstmord, deshalb ist er für mich kein 6er. Mader ist es für mich auch nicht, hat es bei Ried aber dennoch gespielt und zwar alleine (wobei das 3-3-3-1 ganz anders zu spielen ist als die klassischen Systeme mit 4er-Kette) Auch Leitgeb kann den 6er mMn nicht alleine spielen und brauch einen Typ wie Alaba, Schiemer, Baumgartlinger, Weber und Co. neben sich, Säumel detto. Hat der jemals reinen 6er gespielt? Der ist jetzt der offensivere in der "Doppel-6" neben Weber genau wie früher neben Kienzl. Und auch Heikkinen hatte meist Pehlivan oder Kulovits neben sich. Aber der ist sowieso technisch nicht besser als Mader. Mader allein im DM wäre für mich (in einem anderem System als dem 3331) auch reiner Selbstmord, mit Grünwald, Dilaver neben sich aber vorstellbar.

Doch Cziommer war schon alleiniger 6er. Pokrivac dafür nicht (der wäre auch technisch besser, spielt aber nimmer in Ö). Ist ja ganz nette Deine Ausführung, aber was hat das mit der Originalaussage "Mader ist der 6er mit der besten Technik" zu tun? Mader ist kein 6er, aber soll nicht mit anderen 8ern verglichen werden, eigentlich nur mit Abräumern wie Schiemer & Co., ok vielleicht ist dann Mader der technisch beste 6er, wenn man ihn mit den technisch schwächsten Kickern vergleicht. Es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, aber biedere Kicker wie Mader als technisch besten Spieler der Liga zu bezeichnen, weil er jetzt das Austria-Dress trägt, ist ziemlich seltsam mMn, glaube kaum, dass Du Ähnliches behauptet hättest, wenn er noch bei Ried herumgurken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mader als technisch besten Spieler der Liga zu bezeichnen, weil er jetzt das Austria-Dress trägt, ist ziemlich seltsam mMn, glaube kaum, dass Du Ähnliches behauptet hättest, wenn er noch bei Ried herumgurken würde.

Doch, den fand ich ausnahmsweise schon bei Ried total super. Allerdings auch, weil er ins 3-3-3-1 perfekt gepasst hat. Bin überhaupt der Meinung, dass er in violett bisher noch nicht an seine Leistungen in grün/schwarz anschließen konnte.

Ried: Mader

RBS: Afolabi

Austria: Zladdi

Rapid: Drazan oder Saurer

Wr. Neustadt: Grünwald

Kapfenberg: Alar

Innsbruck: Burgic

Mattersburg: M.Lindner

LASK: keinen, am ehesten Kogler.

Tirol kann glücklich darüber sein das sie einen Flo Mader haben, weil ohne ihn hätten sie nicht mal eine Flanke in den Strafraum gebracht!

Also Tipp an Pasching: Mader ist sehr gefährlich, Ecken vermeiden und Hattenberger nicht allein köpfeln lassen!

Zweites Zitat konnte ich leider nicht direkt zitieren, da damals noch aus dem Pasching-Thread und nicht mehr direkt zitierbar..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem hier groß Diskussionen entstanden sind:

Ich habe mit Gangl gesprochen. Sekagya bekam Gelb für das Ballwegschießen, der Kopfstoß blieb ohne Folgen, sonst hätte Sekagya Rot & Linz Gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, den fand ich ausnahmsweise schon bei Ried total super. Allerdings auch, weil er ins 3-3-3-1 perfekt gepasst hat. Bin überhaupt der Meinung, dass er in violett bisher noch nicht an seine Leistungen in grün/schwarz anschließen konnte.

Zweites Zitat konnte ich leider nicht direkt zitieren, da damals noch aus dem Pasching-Thread und nicht mehr direkt zitierbar..

Und deshalb ist er der technisch beste 6er :glubsch: Wurscht, die Diskussion freut mich nicht mehr.

Nachdem hier groß Diskussionen entstanden sind:

Ich habe mit Gangl gesprochen. Sekagya bekam Gelb für das Ballwegschießen, der Kopfstoß blieb ohne Folgen, sonst hätte Sekagya Rot & Linz Gelb gesehen.

Gangl ist aber ein fester Dodl, falls er das wirklich gesagt hat. Würde er wohl von SR-Garde verstossen werden, falls er mal konsequent pfeifen würde, wirklich lächerlich, weder die Aktion von Seke noch von Linz zu ahnden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deshalb ist er der technisch beste 6er :glubsch: Wurscht, die Diskussion freut mich nicht mehr.

Ja mei, ist halt meine Meinung. Deine ist anders, für dich ist es Lindrgen oder so...mir solls recht sein... ich seh lieber den Mader in violett als den Lindgren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mei, ist halt meine Meinung. Deine ist anders, für dich ist es Lindrgen oder so...mir solls recht sein... ich seh lieber den Mader in violett als den Lindgren

Ich habe nie behauptet, dass Lindgren der technisch beste 6er ist. Das ist nicht der Umkehrschluss, wenn man Mader als biederen Kicker ansieht. Du darfst gerne weiter den grossen Talenten wie Tiffner oder Lindner zujubeln, war jetzt wirklich mein letzter Post zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gangl ist aber ein fester Dodl, falls er das wirklich gesagt hat. Würde er wohl von SR-Garde verstossen werden, falls er mal konsequent pfeifen würde, wirklich lächerlich, weder die Aktion von Seke noch von Linz zu ahnden.

Ich bin kein Verfechter von rauhem oder unfairem Spiel, aber die Art und Weise, wie Tätlichkeiten im Fußball interpretiert oder bestraft werden, ist - ganz grundsätzlich - ein Witz. Diese Zero-Tolerance-Attitüde ist dem Spiel selbst nicht angemessen. Bei jedem Eckball wird gezogen, auf die Zehen getreten und gezwickt, aber ein Rempler oder Schubser ist die gröbste Unsportlichkeit. Logischerweise red ich hier nicht von Bodychecks wie beim Eishockey, und wenn jemand über die Stränge schlägt, sollte es nicht ohne Folgen bleiben (gelbe Karte von mir aus), aber ein wenig intensiver kann es schon zugehen. Sekayga hat sich gestern kaum bewegt und definitiv keine Verletzung des Gegners auf sich genommen - auch wenn es auf dem Papier Rot wäre, bin ich ganz froh, dass nichts daraus geworden ist. Mir gehen die sterbenden Schwäne auf die Nerven, und wenn Zidane 2006 nicht ausgeschlossen worden wäre, hätt der Materazzi auch überlebt. Nicht als Weltmeister, aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Sekayga hat sich gestern kaum bewegt und definitiv keine Verletzung des Gegners auf sich genommen - auch wenn es auf dem Papier Rot wäre, bin ich ganz froh, dass nichts daraus geworden ist. Mir gehen die sterbenden Schwäne auf die Nerven,

:super:

die gelbe fürs ballwegschiessen hat er sich verdient. der tritt von linz war auch unnötig hoch 10. der hätte sich für den und seine schauspielkunst eigentlich auch eine gelbe verdient. mMn hat der schiri hier aber richtig entschieden um keine unruhe in das spiel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

bitte nimm die dosen von den augen - die einzige tätlichkeit war jene von seke ... alles andere ist mumpitz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Mmn gehört dem Linz auch mal eine Rote, damit er nicht jedes Mal nochmals nachtritt, vielleicht lernt es dann mal.

von welchen linz redest du? derartigen schwachsinn bin ich von dir nicht gewohnt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von welchen linz redest du? derartigen schwachsinn bin ich von dir nicht gewohnt :facepalm:

Welchen Linz :glubsch: Mir geht es nur am Senkel, dass man jedes Mal noch nachtritt. In dem Fall auf die Waden von Seke, nachdem er unsportlich die Kugel weggespitzelt hat. Keine Ahnung, warum man solche Aktionen gutheißen sollte. Die Aktion von Seke war sowieso oasch, das bestreite ich ja nicht. Aber egal, anscheinend kommt man da nicht auf einen grünen Zweig. Ich fand die Aktion von Linz extrem unsportlich und das war nicht das erste Mal. Wenn man ihm zumindest gelb gibt und beim Einsteigen gegen Schiemer auch nochmals, dann fliegt er im Normalfall vom Platz, aber ist ja auch wieder nur meine RBS-Brille, deshalb gilt meine Meinung in diesem Channel nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich bin kein Verfechter von rauhem oder unfairem Spiel, aber die Art und Weise, wie Tätlichkeiten im Fußball interpretiert oder bestraft werden, ist - ganz grundsätzlich - ein Witz. Diese Zero-Tolerance-Attitüde ist dem Spiel selbst nicht angemessen. Bei jedem Eckball wird gezogen, auf die Zehen getreten und gezwickt, aber ein Rempler oder Schubser ist die gröbste Unsportlichkeit. Logischerweise red ich hier nicht von Bodychecks wie beim Eishockey, und wenn jemand über die Stränge schlägt, sollte es nicht ohne Folgen bleiben (gelbe Karte von mir aus), aber ein wenig intensiver kann es schon zugehen. Sekayga hat sich gestern kaum bewegt und definitiv keine Verletzung des Gegners auf sich genommen - auch wenn es auf dem Papier Rot wäre, bin ich ganz froh, dass nichts daraus geworden ist. Mir gehen die sterbenden Schwäne auf die Nerven, und wenn Zidane 2006 nicht ausgeschlossen worden wäre, hätt der Materazzi auch überlebt. Nicht als Weltmeister, aber doch.

qft

ich hab mich gestern mehr über das theatralische Fallen von Linz aufgeregt als über die forsche Kopfbewegung von Sekagya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag