72 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Postinho

Welcher Club hat die besten Tifosi? Welche Ultrágruppierungen stechen durch besondere Choreographie hervor?

Am besten auch Video bzw Bildmaterial posten :)

Calcio

also von den Choreos her mMn Genoa, da kann kein anderen Verein mithalten. Choreos gibts bei jedem Derby, sonst nur selten

paar Beispiele: post-27693-0-29360100-1317545103_thumb.jpost-27693-0-19286300-1317545081_thumb.jpost-27693-0-43541800-1317545145_thumb.j post-27693-0-52641200-1317545534_thumb.j post-27693-0-25459600-1317545544_thumb.j

auf Google gibts sicher noch mehr, dass sind nur die, die ich abgespeichert habe

Edited by Forza Genoa

Grande RINO !

für mich der SSC Napoli..ein Livespiel im San Paolo gegen Milan wär ein Traum. Die Stimmung dort ist mMn einzigartig in Italien bzw. in diesem Ausmaß und ist sicher ein Highlight.

Bei den Choreographien eindeutig Milan und Genoa

ASB-Messias

Genoa ist wirklich ganz gut,aber die Samp ist auch nicht ohne...

Aber wirklich interessant sind doch die Kleingruppen die immer wieder gigantische Choreos hervorbringen!(Spezia,Carrarese,Monopoli,Avellino,Reggina,Syracusa) um nur ein paar zu nennen wo ich live dabei und beeindruckt war.

Edited by FURIOSO

Postinho

In Italien gibt es viele extrem leiwande Fangruppen, auch bei kleinen Vereinen. Ich hab für Napoli gestimmt, aber auch im San Siro gibts Gänsehautfeeling pur, ebenso wie in vielen anderen Stadien.

Tribünenzierde

Von der Stimmung, Mentalität, dem Fanatismus her: Eindeutig Napoli. Allein die Fedayn Napoli sind eine Gruppe, die ihresgleichen sucht.

Nur bei den Choreos find ich Milan besser.

Edited by Putzi 2009

Im ASB-Olymp

Gibt es eigentlich in irgendeiner Form eine Auflistung der Vereine, deren Fans die Tessa boykottieren und welche sie akzeptieren und auswärts zahlreich vertreten sind? Wäre sehr interessant, mit wievielen Roma, Lazio, Napoli, Palermo etc. zB im San Siro vertreten sind aber das findet man teilweise nur schwer raus.

Habe mir nämlich im Mai 11 in Mailand von Fiorentina (stichwort colletivo fiorentina) mehr erwartet als einen Haufen von 150 Fans im Gästesektor

e: seh grad auf fototifo, dass Napoli eh einige mit hatte in Mailand bei Inter

Edited by p1

forza roma

Gibt es eigentlich in irgendeiner Form eine Auflistung der Vereine, deren Fans die Tessa boykottieren und welche sie akzeptieren und auswärts zahlreich vertreten sind? Wäre sehr interessant, mit wievielen Roma, Lazio, Napoli, Palermo etc. zB im San Siro vertreten sind aber das findet man teilweise nur schwer raus.

Habe mir nämlich im Mai 11 in Mailand von Fiorentina (stichwort colletivo fiorentina) mehr erwartet als einen Haufen von 150 Fans im Gästesektor

Die Tessera hat nur dazu geführt, dass die Auswärtsfans jetzt vermehrt auf den "normalen" Tribünen vorzufinden sind. Guter Beitrag (aus gutem Blog) dazu: http://www.altravita.com/auswaertsblock-einfach-mal-woanders.php

@Topic: im Gesamtpaket eindeutig die Müllmänner ausm San Paolo.

Tribünenzierde

Du weißt aber schon, dass das Collettivo nicht mehr existiert ?

Jahrhunderttalent

Bergamo. Seit sich die BNA aufgelöst haben sind sie zwar nicht mehr das was sie mal waren, gehören mMn aber trotzdem noch zu den Besten.

Außerdem: Ternana

Edited by since1913

Tribünenzierde

Bergamo. Seit sich die BNA aufgelöst haben sind sie zwar nicht mehr das was sie mal waren, gehören mMn aber trotzdem noch zu den Besten.

Außerdem: Ternana

Ternana und Bergamo sind sicher keine schlechten kurven aber wirklich objektiv is dein Beitrag nicht..

Guest slii

curva1.jpg

curvanord_98075.jpg

coeriografiadellacur_136938.jpg

Grazie_curva_nord_inter_15.jpg

curvanordA.jpg

curvaderbynj1.jpg

Per me solo l'inter.... ich glaub das sagt schon alles oder?! Inter ist für mich das um und auf... es gibt nix bessas.... natürlich objektiv betrachetet sind die Fans von SSC Napoli die wahrscheinlich leidenschaftlichsten die es in Bella Italia gibt.....