Die besten Fans?


odrik

  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Du weißt aber schon, dass das Collettivo nicht mehr existiert ?

Natürlich, aber die ehemaligen Mitglieder werden ja nicht ihren Verein gewechselt haben.

Ist bei Fiorentina auswärts nie was los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Eigentlich Napoli!

Genoa CFC und Samp können auch was und haben mMn das geilste Stadion in Italien

Hellas Verona waren in Liga 3 tlw. saugut

Streitet Atalanta immer noch?

Wo ist auf der Liste Torino FC, Bari, Vicenza, Padova, Pescara, Empoli?

Die lausigsten auf der Liste sind devinitiv Chievo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wenn man sich gestern das Derby angesehen hat, dann muss man auch die Anhänger beider Römer Klubs loben.

Bei dieser Begegnung sorgen sie immer für eine Wahnsinnsatmos.

Gibts irgendwo Bilder von der Lazio-Choreographie vor dem Spiel? Die hat ziemlich geil ausgesehn, von der Roma kam ja leider keine (streiken angeblich wieder mal wegen der Tessera oder sonst irgendeinem Schas).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Die Tessera hat nur dazu geführt, dass die Auswärtsfans jetzt vermehrt auf den "normalen" Tribünen vorzufinden sind. Guter Beitrag (aus gutem Blog) dazu: http://www.altravita.com/auswaertsblock-einfach-mal-woanders.php

war "erst" letztes Jahr September mal wieder in Mailand bei Inter-Bari und in den letzten Jahren (früher jedes 2.We in Mailand oder Brescia) lediglich paar mal in Verona und hab Mannschaften wie Genoa, Sampdoria, Siena und Roma auswärts beobachten dürfen. In Mailand haben sich dort ca. 200 Baresi auf der Längsgeraden einquartiert und vor einem Jahr bei Chievo konnte ich auch Romani auf der Geraden beobachten. In Mailand kam nach dem Spiel dann wieder die große Diskussion, da Abbonenten von der Geraden ihre Plätze räumen mussten, weil sich Ultras-Gruppen geschlossen Tickets für deren Sektoren gekauft haben und der Verein angeblich paar mal die Plätze überbucht hat. Fakt ist, dass die ganze Situation in Italien recht unübersichtlich ist. Die Strafen, SV, Auswärtsfahrverbote etc. werden sehr willkürlich und oftmals auch kurzfristig erteilt. Es gibt Gruppen, die weniger leiden, einige die mehr leiden. Bei Inter weiss ich, dass die Curva Nord (2.anello) die Tessera gemacht hat, um eben in die Kurve zu kommen. Ich konnte mir damals leider nur Tickets für den 3.Rang kaufen, bin aber dann wie üblich über runter geklettert in den 2. Auch jene von Milan und Juve boykottieren die tessera nicht, was auch schon zu großen internen Debatten führte. Ich würde mal behaupten, dass Groundhoppen in Italien zur zeit ein Poker-Spiel ist, wo man aber eher davon ausgehen kann, zu verlieren. Als ich noch als Kind mit meinem Vater durch die Stadien Italiens reiste, mussten wir uns oft schon fast um Tickets schlagen weil die Stadion so überfüllt waren. Hab da auch schon einige Spiele gesehen, die von der Stimmung her kaum zu übertreffen waren. Jene Spiele die ich in den letzten Jahren gesehen habe, waren eher traurig, gefördert von veralteten vergammelten Stadion, so gut wie keine Infrastruktur, dafür aber überteuerte Preise (was dazu führt dass vermehrt Familien in den Kurven stehen), wenige bis unorganisierte Auswärtsfans, für Italien untypische Anstosszeiten (Italien ist und war schon immer ein Sonntags-Fußball-Land und das hätte man auch nicht ändern dürfen) usw.

In Italien gilt für mich halt die Aussage, "früher war alles besser". kann mich noch an folgendes Spiel im Jahre 2001 oder so, erinnern:

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ternana und Bergamo sind sicher keine schlechten kurven aber wirklich objektiv is dein Beitrag nicht..

Ich ich hätte wetten können, er nennt Brescia und Hellas. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.