MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 21. August 2013 jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. August 2013 hat der TV optical-out? jop konsolen am TV anschließen und dann TV mit diesem sony-gerät per optischem ausgang anschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 22. August 2013 thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Bei mir steht bald ein Fernseherkauf an. Sollte so etwa zwischen 42 und 46 Zoll liegen. Worauf sollte man speziell achten, wenn man auch die PS3 (bzw. 4) verwenden möchte? Da eignen sich LCDs ja eher besser, oder? Wie schauts mit der Motion-Rate aus? Reichen 100 Hz aus oder solltens mehr sein? Merkt man zwischen 400 und 600 dann überhaupt noch Unterschiede, oder macht das das Kraut nicht mehr fett? Gibt es für euch Hersteller die NoGoes sind, oder welche zu deren Geräten ihr gerne greift? Was hats mit 3D Fähigkeit auf sich? Stört die, wenn man sie nicht braucht, oder schadet das auf keinen Fall...? Worauf sollte man unbedingt noch achten? HDMI Anzahl wäre mir eher egal, hab ohnehin einen AV Receiver davor... bearbeitet 22. August 2013 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. August 2013 Bei mir steht bald ein Fernseherkauf an. Sollte so etwa zwischen 42 und 46 Zoll liegen. Worauf sollte man speziell achten, wenn man auch die PS3 (bzw. 4) verwenden möchte? Da eignen sich LCDs ja eher besser, oder? Wie schauts mit der Motion-Rate aus? Reichen 100 Hz aus oder solltens mehr sein? Merkt man zwischen 400 und 600 dann überhaupt noch Unterschiede, oder macht das das Kraut nicht mehr fett? Gibt es für euch Hersteller die NoGoes sind, oder welche zu deren Geräten ihr gerne greift? Was hats mit 3D Fähigkeit auf sich? Stört die, wenn man sie nicht braucht, oder schadet das auf keinen Fall...? Worauf sollte man unbedingt noch achten? HDMI Anzahl wäre mir eher egal, hab ohnehin einen AV Receiver davor... marketingmäßig verwertete "altmarken" wie grundig wären für mich ein no-go, weil die preisunterschiede zu echten markengeräten viel zu gering sind. 3D nicht zu verwenden stört nicht. wie schon erwähnt, ist's entscheidend, ob du WLAN benötigst oder eh ein kabel legen kannst. wobei inzwischen eh schon viele geräte WLAN serienmäßig dabei haben. receiver ist natürlich das stichwort, brauchst du einen eingebauten sat-receiver oder nicht? ist dvb-t2 für dich relevant? da gibt's schon noch einige unterschiede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 22. August 2013 marketingmäßig verwertete "altmarken" wie grundig wären für mich ein no-go, weil die preisunterschiede zu echten markengeräten viel zu gering sind. 3D nicht zu verwenden stört nicht. wie schon erwähnt, ist's entscheidend, ob du WLAN benötigst oder eh ein kabel legen kannst. wobei inzwischen eh schon viele geräte WLAN serienmäßig dabei haben. receiver ist natürlich das stichwort, brauchst du einen eingebauten sat-receiver oder nicht? ist dvb-t2 für dich relevant? da gibt's schon noch einige unterschiede. Danke! Ich glaube DVB-T reicht für mich aus. Hab eh Kabel, also brauch ich nichtmal DVB-T... Was gibts zur Motion-Rate zu sagen? Je höher desto besser...? Reichen 400 aus? Wären 600 noch besser? (Wie) merkt man das in der Praxis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. August 2013 Danke! Ich glaube DVB-T reicht für mich aus. Hab eh Kabel, also brauch ich nichtmal DVB-T... Was gibts zur Motion-Rate zu sagen? Je höher desto besser...? Reichen 400 aus? Wären 600 noch besser? (Wie) merkt man das in der Praxis? Hab mir vor knapp einem Jahr einen Samsung UE40ES6710 gekauft. Hat mir damals 600€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Habe Sat- und Kabel- Tuner drinnen. 3D fähig ist er auch. Sogar der 2D auf 3D Modus sieht bei vernünftigem TV Signal nicht schlecht aus. Nutze aber 2D->3D oder normales 3D kaum. Finde auch den Ton sehr gut für so ein flaches Teil. Der TV hätte 400Hz. Wobei ich eigentlich nur 100Hz schaue, weil mir auf 200 oder 400Hz die Bilder schon zu flüssig sind. Das gefällt mir überhaupt nicht. Ist aber natürlich geschmacksache. Würde mir einfach ein Budget setzen. Und dann mal vorort in den Geschäften schauen. Nicht von der Größe täuschen lassen. Ein 46er sieht beim Media sehr klein aus. Im Wohnzimmer ist das dann wieder was ganz anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August 2013 Ein 46er sieht beim Media sehr klein aus. Im Wohnzimmer ist das dann wieder was ganz anderes Das is wahr...unbedingt vorher ausmessen, hab seit gestern 139 statt 102 cm daheim...im Gschäft neben denn anderen Fernseher kann mann das gar ned einschätzen...daheim war das dann umso geiler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. August 2013 Was hast jetzt für einen genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. August 2013 Samsung F6640 ... kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen das Teil, das Bild is einfach nur grandios die spielerein was dabei sind auch ganz fein... Ich bereue nur das ich meine PS3 schon hergeben hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 25. August 2013 irgendwie wurde man was die bildschirmdiagonale betrifft in den letzten jahren sehr verwoehnt. hab seit einiger zeit 55 zoll zaus stehen und naja wie soll ich sagen, nach kurzem wow effekt, kommt er mir schon bissl klein vor. mein tip: bei neuanschaffung mindestens 50 zoll nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. August 2013 naja, kommt schon auf den abstand auch an, aber klar ist, dass man einen 32er sicher nicht mehr in betracht ziehen sollte (und das war bei röhren immerhin das übliche maximum). der stromverbrauch steigt natürlich mit der größe, das sollte man schon miterwähnen. (auch wenn die energieeffizenzklasse gleich bleibt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Bei mir wirds jetzt langsam ernst. Hab mich die letzten Tage bissl durch den Dschungel gewühlt. Herauskristallisiert haben sich folgende Modelle: Panasonic TX-L47ETW60 Sony Bravia KDL46HX755 Samsung UE46F6500 Panasonic wäre eigentlich mein Favorit, aber ich hätte grundsätzlich gerne echte 200Hz und die hat er soweit ich das herauslesen kann nicht. Wie wirkt sich dieses 600Hz bls aus? Wirken sich 200Hz optisch wirklich aus oder eher marginal? Hat jemand Erfahrungswerte mit dem passivem 3D und Polfilterbrillen und, was mir komplett neu war, wie wirkt sich dieses DSE aus? Zumindest aktuell sollt er ja sonst passen. Gibts bei Samsung da noch was höherwertiges um die 1000€? Morgen werd ich mal in die gängigen Elektro-Märkte fahren und mir die Genannten zu Gemüte führen. Echt schwer sich da durchzusehen und deshalb frag ich auch so nochmal ob es irgendwelche andersartigen Alternativen gibt? Größe sollt eben um die 47 Zoll sein. 200 Hz wäre wünschenswert. Danke für eure Hilfe. bearbeitet 26. August 2013 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. August 2013 Danke! Ich glaube DVB-T reicht für mich aus. Hab eh Kabel, also brauch ich nichtmal DVB-T... Was gibts zur Motion-Rate zu sagen? Je höher desto besser...? Reichen 400 aus? Wären 600 noch besser? (Wie) merkt man das in der Praxis? gibt mal wieder ein günstiges bundle (keine ahnung jedoch, ob's ein gutes angebot ist): http://www.sparhamster.at/toshiba-40l7333dg-40-3d-led-backlight-fernseher-3d-blu-ray-player-3d-active-shutter-brille-inkl-versand-um-529-euro/ aber für 499 euro zumindest preislich sicher eine ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 2. September 2013 gibt mal wieder ein günstiges bundle (keine ahnung jedoch, ob's ein gutes angebot ist): http://www.sparhamster.at/toshiba-40l7333dg-40-3d-led-backlight-fernseher-3d-blu-ray-player-3d-active-shutter-brille-inkl-versand-um-529-euro/ aber für 499 euro zumindest preislich sicher eine ansage. Danke vielmals! Der ist auf alle Fälle mehr als eine Überlegung wert...Liest sich (für mein Verständnis) sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts