raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. August 2012 Danke mal, werd die Tage mal alle 4 im Saturn anschauen. ich weiß nicht, ob sich das auszahlt bzw. ob du wirklich erkenntnisse für deine private nutzung des jeweiligen geräts bekommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. August 2012 ich weiß nicht, ob sich das auszahlt bzw. ob du wirklich erkenntnisse für deine private nutzung des jeweiligen geräts bekommst. Hab Saturn/Mediamarkt jeweils in 10 Minuten Fußweg bei mir und das Bild/Schärfe/Farben kann man ja mal angucken wenns rennt, da sagt einem meistens was mehr oder weniger zu. Freakuser sind wir sowieso nicht, er sollte kein Müll sein und schon gutes Bild bieten, aber ich stürz mich nicht von einer Brücke wenn er jetzt ned das Non-Plus-Ultra darstellt! ;-) Momentan bei ca gleichen Preisen (bis auf den 1 Samsung der ~100 billiger is) würd ich wohl den LG präfereieren wegen 3D, keine Ahnung ob ichs nutz, aber wenns dabei is und bei den anderen ned... Schaut mal ins A1 Forum dort gibts nur Probleme mit AON, und die Lösungen sind immer nur Standard erst wenn gar nichts mehr geht kommt ein Techniker. Frag mich warum die Leute das überhaupt alle so hinnehmen man zahlt für eine Leistung aber diese wird nicht erbracht von A1. Was hab ich davon wenn in der Woche 2x das TV nicht geht oder wenn ich ständig Bildstörungen habe ich zahle umsonst. Hatte bis jetzt auch noch keine wirklichen Probleme mim aon in rund 4 Jahren war glaub ich 1 mal ein Ausfall denn ich verschmerzen konnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 9. August 2012 wird dir zwar nicht helfen und ich kanns auch nicht wirklich begründen, aber ich würd mir nie im leben einen lg fernseher zulegen. die meisten in meinem umkreis haben samsung geräte und sind auch alle sehr zufrieden (ich ebenfalls) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. August 2012 wird dir zwar nicht helfen und ich kanns auch nicht wirklich begründen, aber ich würd mir nie im leben einen lg fernseher zulegen. die meisten in meinem umkreis haben samsung geräte und sind auch alle sehr zufrieden (ich ebenfalls) LG ist besser als wie man denkt :kerstsmiley: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. August 2012 Ich hab' mir grad letzte Woche einen LG gekauft und es gibt absolut nichts auszusetzen. Im Vergleich mit einem größeren, teureren Philips sticht besonders die einfache, übersichtliche Menüführung hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 9. August 2012 Habe auch einen mittlerweile in die Jahre gekommenen LG und bin noch sehr zufrieden damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. August 2012 Kann mal irgendwer den Titel ändern? Der Thread hat 21 Seiten und der Schas ist noch immer nicht geändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. August 2012 wird dir zwar nicht helfen und ich kanns auch nicht wirklich begründen, aber ich würd mir nie im leben einen lg fernseher zulegen. die meisten in meinem umkreis haben samsung geräte und sind auch alle sehr zufrieden (ich ebenfalls) Der jetztige 81 cm is eh auch ein Samsung, grundsätzlich mag ich die Samsungs auch lieber, alle Geräte von denen die ich bis jetzt hatte seis TV oder Handy problemlos. Wie gesagt, der LG hat eventuell den 3 D Vorteil, ansonsten sind wohl eh nur die Samsungs Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. August 2012 so, brauche auch mal eure hilfe ich habe in der breite platz für ca. 120 cm. ich war heute bei saturn und hab mich mal umgeschaut und denke, dass die 120cm breite so ca 44-47 zoll sind. problem war nur, dass ich völlig überfordert war, ich wahrscheinlich den größten dodl als berater gehabt hab und ich mich nüsse auskenn. warum macht eine motion rate bei einem gerät 100 beim anderen 400 ca. 200 € unterschied aus? auf was muss ich generell schaun damit ich up to date bin? wird 3d die zukunft sein bzw. geht der trend dorthin mit brille zu fernsehen? was gehört sonst noch zum heutigen standard? hat wer vorschläge für mich? welche marken werden bevorzugt? sollte man sich vorm kauf das bild (hd und normal) live anschauen? über internet bestellen oder bei saturn/mm/...? fragen über fragen, ich bitte darum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2012 Puh, also so ein Fernsehr kriegt Bilder aus den All, die er dir dann anzeigt. Erm Breit ist das Gegenteil zu Hoch, klaro? Gut, 3D hat zwar Zukunft allerdings glaube ich nicht, dass die 3D Technologie die du heute für die paar 100 Euronen kaufen kannst, der Standard bei uns sein wird. Wenn es dir gefällt, warum nicht? Meins isses nicht. Der Unterschied sind nicht nur die "Motion Rate" oder Hertz, sondern auch andere Dinge, allen voran die Marke oder das Alter des Geräts. Fernsehr solltest du ausschliesslich im Laden anschauen und dort auch fragen, ob du umschalten kannst. HD mit Laufschrift ist mein Favorit um zu erkennen, ob der TV irgendwas taugt. Allerdings haben die meist nur irgendein abgespecktes HD und kein wirklich gutes 1080p Bild zur Verfügung. Da du das aber ohnehin in den nächsten Jahren nicht empfangen wirst, reichen auch die 720p. Aber im Ernst: Hingehen, anschauen, aufschreiben und online kaufen. Hol dir mal eine Pappaschachtel und schneide dir die Maße eines 47 Zoll TVs aus und stell sie dort hin. Du wirst sehen, dass es echt riesig ist. Wenn du ungeschaut nen echt geilen TV kaufen willst, hol dir nen Full LED. Solltest die Kröten nicht haben, beginnen die Abstriche nach unten. LED Backlight sowie 100 Hertz ist heute Standard und darunter würde ich nichts kaufen. Marken sind mir persönlich egal, ich guck mir den Preis, das Bild, die Anschlüsse und dann die Fernbedienung an. In dieser Reihenfolge, die Marke ist mir Schnuppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. August 2012 danke dir ja ich bin halt zu saturn gegangen und ich wurde regelrecht erschlagen von fernseher. einfach so enorm viel auswahl was das alles nciht einfacher gemacht hat. und als ich den saturn "berater" gefragt habe, was denn der unterschied zwischen motion rate 100 und 400 ist und er mir sagt, dass das 400 mehr bedeutet, ehschowissen ... aber ich werde das mal machen mit hingehen anschauen und aufschreiben hd mit laufschrift wäre dann sowas wie n-tv oder n24 hd ich nehme an man wird es daran erkenne ob gut oder schlecht ob es flüssig ist? weil du noch marke und alter angesprochen hast: sind da so enrome unterschiede bei den marken? hat bei selber einsatz der technik ein samsung ein besseres bild als ein lg? mit alter des geräts ist da hd rdy, etc gemeint? die standard anschlüsse wird doch schon jeder fernseher haben oder sollte man da auch auf was wichtiges achten? ich brauche eigentlich nur normale anschlüsse, die frage ist halt was sind die standard anschlüsse? aber was ich so bemerkt habe, dürfte alles notwendige bei den fernseher dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2012 Laufschriften sind klasse, weil du die bewegungsschärfe kontrollieren kannst. Da trennt sich die Streu vom Weizen! Zwischen LG, Samsung, Sony und wer sonst noch merkst du nix. Sollte dir eine Marke aber nichts sagen und du auch nach googlen keine ordentlich Antwort finden, ist es irgendein Klon. Davon hat Saturn aber wenig bis kaum. Standard Anschlüsse ja, aber hin und wieder ist deren Anordnung fragwürdig oder wäre für dich umständlich. Hab auch letzte Woche einen gesehen, ohne Scart Anschluss. Für mich egal, einige könnte es stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2012 Ok, Saturn die Arschlöcher, hauen jetzt ein geiles Angebot raus, allerdings is das Teil dann größer: http://www.saturn.at/mcs/product/SAMSUNG-UE55ES6100-55%22-LED-TV-inkl.-2x-3D-Active-Shutter-Brillen,90452,381429,309407.html 999 sonst nirgends billiger... Ansonsten wär die Auswahl zwischen: http://www.saturn.at/mcs/product/LG-ELECTRONICS-47LM615S,90452,381454,308981.html ~705 bei Geizhals http://www.saturn.at/mcs/product/SAMSUNG-UE-46-ES-6300-SXZG,90452,381454,305899.html ~ 810 bei Geizhals Aktiv oder Passiv 3D? Die beiden aktiven haben jeweils 2 Brillen dabei, die Kosten so zwischen 30-50 normal. Der größere is halt jetzt zufällig reingerutscht weils den grad so raushauen um 999-> geizhals mindestens 1200 Euro... Eigentlich hätt ma uns schon auf den LG geeinigt gehabt - da aber auf der Urlaubsfront nix gscheites zu finden ist so kurzfristig wie es sich ergeben hat mit dem frei bekommen wirds eher Balkonien/Ausflüge rund um Wien, bleibt da wohl Kohle frei für den größeren eventuell... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. August 2012 Sind alle drei gut. Wie immer: Live ansehen. Aktiv 3d hat klar das bessere Bild, ich vertrag die die Technologie bei der Brille aber nicht. Man soll sich daran gewöhnen, für mich war es aber nix. Beim passiven macht man schnell erklärt das Bild etwas kleiner, dafür sind die Brillen billiger. 3D ist für mich persönlich aber kein Kaufgrund, da die Technologie für mich zu schwach ist. Alle drei sind gute Geräte und bieten für den Normalgebrauch keine Mankos. Du wirst also mit allen zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2012 Sind alle drei gut. Wie immer: Live ansehen. Aktiv 3d hat klar das bessere Bild, ich vertrag die die Technologie bei der Brille aber nicht. Man soll sich daran gewöhnen, für mich war es aber nix. Beim passiven macht man schnell erklärt das Bild etwas kleiner, dafür sind die Brillen billiger. 3D ist für mich persönlich aber kein Kaufgrund, da die Technologie für mich zu schwach ist. Alle drei sind gute Geräte und bieten für den Normalgebrauch keine Mankos. Du wirst also mit allen zufrieden sein. 3D wäre auch kein Kaufgrund, die normalen vergleichbarebn sind aber ned wesentlich billiger, 3 D wird wenn dann quasi mitgenommen, weil fast egal vom Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts