Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Super FOMO
MetaSF schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem ich auch grad schau bin ich über den Sony gestolpert... Ist grad reduziert von 1100 auf 700... 

Sony KD-43X8305C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A]

https://amzn.to/2KLeSyL

 91s8n7XPpyL._SL500_.jpg

hehe da musst du aber aufpassen .... die Differrenz zwischen Preis und unverbindlicher Preisempfehlung ist keine Reduzierung ... das ist der alte Kundenfänger Trick auf den ich auch oft genug reinfalle :D

der kostet bei anderen Händlern auch so viel 

zB 

https://www.rakuten.de/produkt/sony-kd-43x8305c-43-lcd-flachbildfernseher-schwarz-eek-a-2152651360.html?sclid=p_geizhals_DE_2152651360_mid98471_catidelectronic_prc_69898_type_ean&portaldv=6&cid=geizhals_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MetaSF schrieb Gerade eben:

ja da dürftest du recht haben...

Aber ok ist der letzliche Endpreis doch... ;)

Ja will auf keinen Fall was dagegen sagen, aber du musst dir jetzt keinen Druck machen weil er grad im Angebot ist oder so, der wird die 700 euro bei amazon wohl nicht mehr überschreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 4 Stunden:

hehe da musst du aber aufpassen .... die Differrenz zwischen Preis und unverbindlicher Preisempfehlung ist keine Reduzierung ... das ist der alte Kundenfänger Trick auf den ich auch oft genug reinfalle :D

Konkret kostet der schon seit Oktober 2016(!) so viel bei Amazon. Billigster (aber nur kurz gültiger) Preis waren mal 499€, vor 6 Monaten waren es sogar dauerhaft 599€. Schnäppchen auf keinen Fall. (@MetaSF)

Kann nur jedem, der öfter bei Amazon schaut, sich die Erweiterung keepa zu installieren. Da kann man die "tollen" Angebote von Amazon besser einordnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Konkret kostet der schon seit Oktober 2016(!) so viel bei Amazon. Billigster (aber nur kurz gültiger) Preis waren mal 499€, vor 6 Monaten waren es sogar dauerhaft 599€. Schnäppchen auf keinen Fall. (@MetaSF)

Kann nur jedem, der öfter bei Amazon schaut, sich die Erweiterung keepa zu installieren. Da kann man die "tollen" Angebote von Amazon besser einordnen.

sehr coole extension, danke für den Tipp :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab im Wohnzimmer selbst einen Sony stehen, Bild und Klang sind toll. Aber das Menü ist eine Frechheit, da brauch ich 1 Minute um den Sender zu wechseln und nach den Kommentaren zu urteilen hat der Fernseher das Problem auch......

Diese Amazonbewertun kann ich leider voll unterschreieben 

Zitat

Das Bild ist wirklich gut, aber:
- manchmal Totalabsturz, nix geht mehr, da hilft nur Stecker ziehen
- Fernseher wird per Fernbedienung ausgeschalten, Bildschirm wird schwarz, Ton bleibt
- Aufnahme geht nicht, Hersteller vertröstet auf 29.2.16! Hatte aber Update bereits für Oktober 2015 angekündigt!
- Tasten Fernbedienung schwammig und zu KLEIN (Leute mit schwacher Lesebrille können die Tasten bei Schummerlicht nicht erkennen)
- manchmal braucht der Fernseher über eine Minute nach dem Einschalten um die Befehle der Fernbedienung richtig umzusetzen
- die Netflix-Taste sollte neutral benannt werden, damit man auch einen anderen Dienst einstellen kann (z. B. Amazon ;-)
- manche Updates bietet der Hersteller nicht über WLAN an (automatische Benachrichtigung), warum?
- einen Sendeplatz konnte ich nicht löschen, aber verschieben
- EPG war sehr unzuverlässig, keine Daten!, (Programmübersicht mehrere Sender); oft musste man den aktuellen Sender verlassen und den Sender wählen, dessen Programmvorschau man ansehen wollte
- die Sendersortierung sollte man unbedingt mit dem PC-Zusatzprogramm machen (Export und Import haben ohne Probleme funktioniert), sonst wird man ...

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit dem SONY KD65XE9005BAEP der grad bei Media Markt um 1555 erhältlich ist? Tests scheinen soweit positiv.

Falls jemand andere Empfehlungen hat. Suche einen 4K HDR10 (Dolby Vision bzw. HDR+ machen wohl noch keinen Sinn. Ich kann die Verbesserungen (dynamische vs. statische Metadaten) auch überhaupt nicht abschätzen, 65 Zoll mit nativen 100/120hz(?). Bevorzugte Marken Sony, Samsung, Panasonic.

Für meine Großeltern bin ich auf der Suche nach einem 40 Zoll 4K-Teil, ebenfalls 100/120hz(?). Wobei wenn es da einen vom Bild her besseren 2k mit 100hz gibt wär das auch eine Alternative. 40 Zoll scheint wohl eine schwierige Größe zu sein weshalb wohl nur Samsungs in Betracht kommen. Jemand schon was von dem gehört?

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Jemand Erfahrung mit dem SONY KD65XE9005BAEP der grad bei Media Markt um 1555 erhältlich ist? Tests scheinen soweit positiv.

Falls jemand andere Empfehlungen hat. Suche einen 4K HDR10 (Dolby Vision bzw. HDR+ machen wohl noch keinen Sinn. Ich kann die Verbesserungen (dynamische vs. statische Metadaten) auch überhaupt nicht abschätzen, 65 Zoll mit nativen 100/120hz(?). Bevorzugte Marken Sony, Samsung, Panasonic.

Für meine Großeltern bin ich auf der Suche nach einem 40 Zoll 4K-Teil, ebenfalls 100/120hz(?). Wobei wenn es da einen vom Bild her besseren 2k mit 100hz gibt wär das auch eine Alternative. 40 Zoll scheint wohl eine schwierige Größe zu sein weshalb wohl nur Samsungs in Betracht kommen. Jemand schon was von dem gehört?

Ein Freund hat den Sony in 49 Zoll. Bild ist sehr gut. Android ist - auch wenn ich die Möglichkeiten bzgl. Apps lässig finde - allerdings ab und an etwas buggy. So zickt bei ihm etwa der Stock-Mediaplayer mit diversen Festplatten herum. Hab daraufhin den VLC Player installiert, der nahm dann alles ohne Probleme.

Als Display ist der Sony super, hinsichtlich des OS ist phasenweise etwas Luft nach oben, da dürfte sich - auch nach manchen Internetforen - Sony bei der Pflege des Betriebssystem etwas mehr bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung. Bin nach weiterer Recherche draufgekommen, dass es scheinbar einen 50hz-Bug gibt der beim internen Abspielen das Bild stark lagen lässt. Hab noch nicht eruieren können ob der Fehler mit dem März-Update gelöst wurde.

Nach einem halben Tag voller Foreneinträgen werde ich wohl auch noch auf nach der WM/Herbst warten. Hoffe darauf dann gleich den XF9005 günstiger zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung? Hab nun bei der Media Markt Online Aktion (-MwSt) zugeschlagen, die Testberichte haben mich überzeugt und der Preis knapp unter 1400.- war ok.

LG OLED 55 B7

OLED55B7D

 

fragt man sowas nicht vorm Kauf ? :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.