LASK - FIRST VIENNA FC 1894 - Fr., 30.9.2011, 18:30


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich war nicht vor Ort und möchte mich deshalb nicht im Detail über die Partie auslassen. Es freut mich auch zu hören, dass wir in den Augen vieler Mitgereister dem LASK nicht so sehr unterlegen waren, wie es das Resultat suggeriert - ABER: Dass wir uns in dieser Saison schon einige Male nach Feststehen der Niederlage hoch abschießen haben lassen, ist eine Frechheit und auch nicht sehr gescheit. Es macht eben schon einen Unterschied, ob man 2:0 oder 4:0 verliert, denn es hat unbestreitbare tabellarische Relevanz. Schaut euch die Tabelle an, wir können uns im harten Kampf gegen den Abstieg nicht leisten, die Tore herzuschenken. Gegen Grödig, in Lustenau und gestern war das aber der Fall. Im Cup sowieso. Das macht sich nicht nur schlecht in der Berichterstattung, es frustet und verunsichert auch Fans und Spieler massiv.

Diese Selbstaufgabe und das Sich-ins-Debakel-fügen ist einer meiner Ansatzpunkte für die Kritik an Tatar. Ich habe noch keinen Trainer erlebt, unter dessen Ägide wir so oft so hoch verloren haben, nicht einmal in der Abstiegssaison 2001. Von der Häufigkeit dieser Ergebnisse her erfüllen wir bald das Pensum der letzten Herbstsaison, von der wir uns dieses Jahr ja klar distanzieren wollten. Die weitestgehende Stabilität des Frühjahrs: futsch.

Leider zeigt dieser Umstand, dass Tatar, sobald wir auswärts in Rückstand geraten, oft kein Vertrauen mehr darin hat, mit geordnetem Spiel und System zum Torefolg zu kommen. Durchaus zu Recht, wahrscheinlich. Der Doppeltausch gestern zur Pause hat das ebenso gezeigt wie die legendären Stürmereinsätze von Dospel und Lackner. Das schaut dann auf dem Papier wahnsinnig angagiert und spektakulär aus, zeigt aber nur die Ratlosigkeit des Trainers. Andererseits hat er in Partien wie jener in Hartberg nicht mal mehr versucht, durch mögliche Wechsel Impulse zu bringen und sich mit der Schadensbegrenzung zufriedengegeben. Mir fehlt da die sichtbare ordnende Hand, die Linie.

Wobei es durchaus auch positive Beispiele gibt, wie die Partie in Wolfsberg. Das war über 90 Minuten diszipliniert gespielt von unserer Seite und wurde mit dem Punkt belohnt. Ist halt schon lange her, vielleicht war Tatar da noch etwas gelassener.

Durch den Ausfall von Rotter verlieren wir jetzt leider den einzigen Spieler, der in der letzten Zeit vor dem Tor gefährlich werden konnte. In den letzten sechs Spiele haben wir genau drei Tore geschossen (fast vier mal so viele bekommen), zwei davon er. Ganz ehrlich, was soll man sich da erwarten? Genieblitze von Markovic und eine hoffentlich schnelle Rückkehr zur Form von Djokic. Ansonsten seh ich schwarz, weil wir den Ball nicht ins Tor bekommen und, sobald wir in Rückstand geraten, auch gleich einmal die Abwehr entblößen müssen und in ein Debakel schlittern.

:facepalm:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Noch ein Wort zum Stadion. Die "Gugl" ist eine sehr schöne Anlage, die die Bezeichnung Stadion auch tatsächlich verdient. Leider wird die Südtribüne immer noch umgebau, sodaß etwa ein Drittel des Stadions Baustelle ist. Der Gästesektor ist allerdings eine echte Zumutung. Er befindet sich im äußersten Eck und ist rundherum mit einem Netz eingezäunt, das die Sicht aufs Spielfeld deutlich stört. Es befinden sich zwar hunderte Sitze im Sektor, diese sind aber alle hochgeklappt und festgeschraubt, sodaß man gewaltsam einen reinen Stehplatzsektor daraus gemacht hat. Übrigens nur der Gästesektor, alle anderen daneben dürfen sehrwohl sitzen. Die Kantine im Gästesektor hat als einzige feste Nahrung kalte Schnitzelsemmeln anzubieten, während man im Nachbarsektor sehrwohl auch die übliche warme Verpflegung bekommt. Und das ganze für 14.- Euro. Wir hatten den Eindruck, man mag in Linz keine Auswärtsfans, denn die absichtliche krasse Schlechterbehandlung war ziemlich ärgerlich. Übrigens hat man von der Kassa zum Gästesektor einen 500 Meter langen Fußmarsch rund ums Stadion vor sich.

Also ich find den Auswärtssektor selten geil. Ich war beim Auswärtsderby drin und muss sagen dass von dort aus die Sicht eigentlich sehr gut ist. Wird wohl daran liegen dass wir die Laufbahn und den Schmarrn gewöhnt sind, und die Sicht auf den anderen Tribünen auch nicht sonderlich besser ist.

Das mit den Sitzen ist auch nicht korrekt. Es ist nur der Sektor neben dem Auswärtssektor Sitzplatz, der Rest ist Stehplatz, und das ist auch gut so. Linz ist eben ein Stehplatzpublikum, und das wird sich nie ändern. Die Auswärtssektoren in diesem Land sind sowieso Stehplatztribünen, ich kenn da nichts anderes.

Der Eintrittspreis sowie die Gastronomie sind im ganzen Stadion gleich. Dass der Preis zu hoch ist und die Gastronomie scheiße ist aber auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war nicht vor Ort und möchte mich deshalb nicht im Detail über die Partie auslassen. Es freut mich auch zu hören, dass wir in den Augen vieler Mitgereister dem LASK nicht so sehr unterlegen waren, wie es das Resultat suggeriert - ABER: Dass wir uns in dieser Saison schon einige Male nach Feststehen der Niederlage hoch abschießen haben lassen, ist eine Frechheit und auch nicht sehr gescheit. Es macht eben schon einen Unterschied, ob man 2:0 oder 4:0 verliert, denn es hat unbestreitbare tabellarische Relevanz. Schaut euch die Tabelle an, wir können uns im harten Kampf gegen den Abstieg nicht leisten, die Tore herzuschenken. Gegen Grödig, in Lustenau und gestern war das aber der Fall. Im Cup sowieso. Das macht sich nicht nur schlecht in der Berichterstattung, es frustet und verunsichert auch Fans und Spieler massiv.

Diese Selbstaufgabe und das Sich-ins-Debakel-fügen ist einer meiner Ansatzpunkte für die Kritik an Tatar. Ich habe noch keinen Trainer erlebt, unter dessen Ägide wir so oft so hoch verloren haben, nicht einmal in der Abstiegssaison 2001. Von der Häufigkeit dieser Ergebnisse her erfüllen wir bald das Pensum der letzten Herbstsaison, von der wir uns dieses Jahr ja klar distanzieren wollten. Die weitestgehende Stabilität des Frühjahrs: futsch.

Leider zeigt dieser Umstand, dass Tatar, sobald wir auswärts in Rückstand geraten, oft kein Vertrauen mehr darin hat, mit geordnetem Spiel und System zum Torefolg zu kommen. Durchaus zu Recht, wahrscheinlich. Der Doppeltausch gestern zur Pause hat das ebenso gezeigt wie die legendären Stürmereinsätze von Dospel und Lackner. Das schaut dann auf dem Papier wahnsinnig angagiert und spektakulär aus, zeigt aber nur die Ratlosigkeit des Trainers. Andererseits hat er in Partien wie jener in Hartberg nicht mal mehr versucht, durch mögliche Wechsel Impulse zu bringen und sich mit der Schadensbegrenzung zufriedengegeben. Mir fehlt da die sichtbare ordnende Hand, die Linie.

Wobei es durchaus auch positive Beispiele gibt, wie die Partie in Wolfsberg. Das war über 90 Minuten diszipliniert gespielt von unserer Seite und wurde mit dem Punkt belohnt. Ist halt schon lange her, vielleicht war Tatar da noch etwas gelassener.

Durch den Ausfall von Rotter verlieren wir jetzt leider den einzigen Spieler, der in der letzten Zeit vor dem Tor gefährlich werden konnte. In den letzten sechs Spiele haben wir genau drei Tore geschossen (fast vier mal so viele bekommen), zwei davon er. Ganz ehrlich, was soll man sich da erwarten? Genieblitze von Markovic und eine hoffentlich schnelle Rückkehr zur Form von Djokic. Ansonsten seh ich schwarz, weil wir den Ball nicht ins Tor bekommen und, sobald wir in Rückstand geraten, auch gleich einmal die Abwehr entblößen müssen und in ein Debakel schlittern.

:facepalm:

Mir ist die Niederlage auch zu hoch, schließlich hat man, was die Tordifferenz betrifft, auch nichts zu verschenken. Dieser Satz unter einem Bild auf orf.at springt auch ins Aug: Bis zur Schlussphase hielt die Vienna gut dagegen, dann brach sie ein

Auch auf Sky mukelte man was bezüglich mangelnder Kondition. Falls wir da Schwächen haben, das lässt sich doch ausbügeln, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also mir ist es immer noch ein Rätsel wie wir immer wieder so dermaßen unter die Räder kommen können. Die Spieler scheinen nach einer gewissen Phase total den Kopf zu verlieren (bewusst?') und knicken total ein. Auch wenns gestern nicht das schlechteste 4-0 Debakel war, ist es sowas von bitter. Eigentlich nur schon dass man sagen muss, dass das das beste 4-0 war ist erbärmlich. Bei mir hat sich gestern echt wieder dieses "gscheider wieder absteigen und alles von neuem aufziehn"-Feeling eingeschlichen, das mich seit der heurigen saison nimma loslässt und ich es erlich gesagt grad als das Beste erachte. Mir leuchten halt grad so manche Entscheidungen von Tatar nicht ein und ich wars schon immer (zwischendrin zwar etwas gelegt) ein Kritiker unsres Trainers und werde es auch weiterhin bleiben. Trotzdem muss man hier der Mannschaft auch viel Schuld zusprechen, aber ich schaffe es erlich gesagt auch ned wirklcih a fundierte Analyse abzugeben. Zu oft wurde ich da getäuscht. Hartberg flop - Austria L. top - Lask flop --> für mich unverständlich wie man solche Schwangungen haben kann.

zum Stadion will ich auch noch a Wort verlieren: an sich ganz a nettes Stadion obwohl mir geschlossene Stadien mit zusammenhängenden Tribünen besser gefallen. Laufbahn ist so ziemlich in jedem Stadion scheisse. Sicht vom Auswärtssektor ist eigentlich recht gut und man kann stellenweise auch eine ganz gute Lautstärke erzeugen. Minuspunkte klar der lange Weg zum Sektor. Auch wenns für mich als junger Mann kein Problem darstellt, finde ich es etwas oarg weil man hier gleich wie bei den Sitzen total auf Andere (evtl. körperlich eingeschränkte) Leute scheisst. Kantine war aber mit Abstand eins der schlechtesten Sachen die ich jemals in Ö gsehn hab. 1e Person für ca. 120 Awayfans, ewig lange Wartezeiten und dann muss man noch mitbekommen, wie der junge Herr vor einem kein Almdudler-Weiss bekommt, weil es verboten wäre, Mischgetränke zu verkaufen (???). Den Damen wurden aber Spritzer ausgeschänkt, anderen Personen nicht. Leuchtet mir natürlich nüsse ein, aber ja.

Ich werde jetzt wieder auf weitere Prognosen verzichten und lass es nur mehr auf mich zukommen. Mit dem Schlechtesten rechne ich jetzt eh schon, also kann ich ja nur überrascht werden.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich war jetzt nicht bei so vielen spielen in dieser saison, aber die verteidigung von der vienna ist echt zum fürchten. da fehlt einiges an qualität, besonders bei den außenpositionen. die innenverteidigung wird aber in diesem leben auch nicht mehr berühmt werden ;)

so lange das mittelfeld stabil bleibt und der gute traby ein paar bälle rausfängt und dazu die gegner nicht zu viele chancen verwerten geht es gut. aber das sind halt einige faktoren, die da zusammenkommen müssen. da kann es einen nicht wundern, wenn immer wieder mal ein debakel zustande kommt und mehr verloren als gewonnen wird. keine ahnung, ob der tatar ein guter trainer ist, aber mit diesem spielermaterial bräuchten wir eher einen zauberer oder hexer :hexe:

dann kommen auch noch die verletzungen dazu, was ja wirklich ein jammer ist und schon wirds wieder ein rangeln um den relegationsplatz. allerdings glaub ich schon, dass die mannschaft ohne verletzungen sich stabilisieren kann und im mittelfeld der liga anzusiedeln ist. hoffentlich sieht man das dann im frühjahr - bis dahin wäre es wirklich schön, wenn sich die mannschaft nicht so gehen lässt und ein bisserl mehr kampfgeist entwickelt.

ich seh jetzt keinen grund gleich den kopf hängen zu lassen. come on vienna, we're proud to see you play! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin zwar nicht der Verteidiger von Tatar, aber ich kann seien Gedanten nachvollziehen.

Es war erkennbar, dass wir in der 2. Halbzeit alle 5 Minuten einen Deut offensiefer geworden sind. Dadurch ist dann auch leider das 2:0 passiert und der letzte Aufbäumversuch wurde auch bestraft. Dazu kam auch noch, dass wir am Schluss mit 10 Mánn (Verletzung ROTTER) spielen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Daumenobengefälltmir.

Nur um folgendes ergänzen bitte:

LaskL

(Linzer Athletik Sportklub Linz, seit der "Fusion")

DER Drecksverein

So, ohne mich orbermoralisierend aufspielen zu wollen, hammas jetzt wieder ? Wenn Ihr Probleme mit dem LASK habt, dann ab ins dortige Forum, im Matchthread LASK-Vienna brauchen wir das nicht unbedingt. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Glaub mir, ab 50 setzt man sich gerne hin.

Hey Kollege etwas sachte !! Bin auch schon ÜBER 50,aber hinsetzen beim Spiel, NIE und NIMMER.

Aber natürlich könnte für Sitzplatz gesorgt werden.Bei den Preisen !!

Aber unser lieber lieber Präsident !!

, nur das "Wiener Schweine" am Ende hätte man sich sparen können,

Ja das hat mich mich als LASK-Fan auch wahnsinnig gestört.

Das sind halt noch pupertierende Kinder !!!

Kann leider nur SORRY dazu sagen.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Daumenobengefälltmir.

Nur um folgendes ergänzen bitte:

LaskL

(Linzer Athletik Sportklub Linz, seit der "Fusion")

Der Drecksverein

hat zwar nichts in diesem thread zu suchen, aber das fettgedruckte ist nicht richtig.

und zum rest: es ist immer wieder erfrischend deine posts lesen zu dürfen, vielen dank dafür. :busserl:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja das hat mich mich als LASK-Fan auch wahnsinnig gestört.

Das sind halt noch pupertierende Kinder !!!

Kann leider nur SORRY dazu sagen.

kam bei uns nach dem 4.Tor leider auch zu einigen "oarschloch"-schreien. unnötig, vermeidbar, nicht unser style aber nach der Schlappe war der Frust auch wieder sehr groß. Nach bald 3 Jahren hauts einigen, dazu noch unter Alkoholeinfluss,irgendwann mal die Sicherung raus. Zudem wirkt euer Stadionsprecher auch ned grad deeskalierend mit seinem Geschrei. Aber bei einem 4-0 Sieg hätt ich definitiv was anderes zu tun als den Gegner zu schmähen! aber bitte, mich nervt das wiener schweine sowieso nicht. bin eh keiner :augenbrauen:

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin eh keiner :augenbrauen:

ich ursprünglich auch nicht, wie sehr sehr viele vielleicht sogar die mehrheit im block . :augenbrauen:

darum wird bei uns zum glück auch diese eisern wien scheiße nie funktionieren.

die arschlosch rufe waren trotzdem sehr unnötig, genauso wie der eine typ in lederhose der "woarmer" reingeschriehen hat, sowas hat bei der vienna echt nix verloren. emotionen hin oder her.

ich hoffe solche fälle werden diskutiert und nicht einfach verdrängt bis es sich eingebürgert hat :-(

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ein wenig gebraucht, um die aus linz mitbegrachten fotos sichten zu wollen. nunmehr sind die bilder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85449-bilder-lask-linz-vs-first-vienna-fc-1894-40-10/

das teaserbild zeigt die blau-gelben supporter hinter dichtem netzt im away-sektor:

17_lask-vienna_20110930.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.