Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 10. Oktober 2011 @ pat the rat: Na so jung bist aber auch nicht mehr - war glaub ich Frühjahr 1974 (beim 0:4 - 4 Tore Krankl ), im Cup dann 6:2 und 4:1 - alles im alten Praterstadion - solche Ergebnisse gibt's heute nicht mehr. Mein erstes Austria-Match war übrigens 1969 (natürlich mit'n Papa - hab damals den ersten Schal bekommen und hab ihn immer noch) - und es war eh klar ein Derby (2:0 und ein Tor hat der Heli Köglberger geschossen - mehr weiß ich leider nicht mehr) . Er hat auch von seinem Vater gesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. Oktober 2011 @ pat the rat: Na so jung bist aber auch nicht mehr wie gesagt, war mein vater (jg 60) aber auch ich kann auf meine derbybilanz in summe stolz sein 4:1 http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=3525&Runde_ID=689 3:0 http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10103&Runde_ID=1895 3:1 http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=10143&Runde_ID=1903 meine ersten drei derbys in der halle bin ich negativ gegen rapid (und das ist auch der grund, warum der hallenkcik wieder her muss) und wenn ich "auswärts" fahr, is auch was los in hütteldorf 1. mal: koch, böller 2. mal: spielabbruch und mein sentimentales highlight rapid amateure-austria amateure im cup bei 1:0 rapid verschießen die grünweißen in minute 84 an elfer, im gegnstoß gleichen wir aus, und im elfern auf die west lassen wir ihnen nicht den funken einer chance 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich hab in der Volksschule immer bei den Panini-Pickerl den Rapidlern die Köpfe ausgschnitten und sie auf Austria-Spieler pickt, die ich doppelt gehabt habe, um meine vorwiegend mintfarbenen Klassenkollegen zu ärgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2011 und mein sentimentales highlight rapid amateure-austria amateure im cup bei 1:0 rapid verschießen die grünweißen in minute 84 an elfer, im gegnstoß gleichen wir aus, und im elfern auf die west lassen wir ihnen nicht den funken einer chance JAKUBOV !!! JAKUBOV !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Oktober 2011 mein erstes livespiel im stadion war austria damals gegen innsbruck. kann mich noch erinnern, da gab es neben der Nord (?) noch so grasflächen wo wir gesessen sind. austria ging glaub ich 1:0 in führung und wir sind dann kurz vor schluss gegangen, weil mein vater (admiraner) und bruder (rapidler) genug hatten. zuhause dann erfahren, dass innsbruck in den letzten 15 minuten noch 4 tore geschossen aht. weißt du das Jahr noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) JAKUBOV !!! JAKUBOV !!! an das amas derby kann ich mich noch erinnern, eines der sehr wenigen spiele im westen wiens wo ich live dabei war, da der wohlfühlfaktor im harnpipi doch enden wollend ist was wurde eigentlich ausn jakubov ??? bearbeitet 12. Oktober 2011 von emvau00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2011 an das amas derby kann ich mich noch erinnern, eines der sehr wenigen spiele im westen wiens wo ich live dabei war, da der wohlfühlfaktor im harnpipi doch enden wollend ist was wurde eigentlich ausn jakubov ??? http://www.transfermarkt.at/de/jakub-jakubov/transfers/spieler_38120.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 13. Oktober 2011 http://www.transfermarkt.at/de/jakub-jakubov/transfers/spieler_38120.html danke fürn link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 13. Oktober 2011 von meinem vater: nach einem 0:4 in der ms gg rapid, ging er 4 tage später zum cupderby ud sah ein 6:2 Das 0:4 im Praterstadion war auch mein erstes Livespiel ! Ich war damals neun Jahre alt und mit meinem Vater im Stadion. Na,das war eine Tragödie für mich ( 4 x Johann K. ) Trotzdem waren für mich die Violetten das bessere Team , da ich ja ein Fan dieser Mannschaft war,ab meiner Zeit bei den Miniknaben. Das 6:2 im Cup durfte ich leider nicht sehen , weil es unter der Woche war und ich am nächsten Tag in die Schule musste. Lang,lang ist's her ! Übrigens,fällt mir da auch eine nette Geschichte ein,obwohl ich da meinen ersten grossen "Hausarrest" (1 Monat) ausfasste. 36.Runde+letzte Runde - 18.06.1976 - Meisterschaftsheimspiel gegen Austria Klagenfurt auf der Hohen Warte - Meisterfeier : Ich und der Nachbarbua (beide 11 Jahre) durften alleine ohne Eltern/Erziehungsberechtigten auf die Hohe Warte fahren, das Spiel begann so gegen 18:00,glaube ich halt. Natürlich mussten wir versprechen, nach dem Match sofort nach hause zu kommen. Austria stand vor dem Spiel schon als Meister fest und gewann dieses ganz locker mit 2:0, nach dem Spiel das übliche Tohuwabohu. Eigentlich sollten wir jetzt sofort nach hause fahren , aber die richtige Meisterfeier fand ja erst bei den Oberbayern im Prater statt,was wir auch mitbekamen. Ausserdem gab es da noch einen Sonderzug von der Hohen Warte weg (Bim-2er Linie) bis zur Prater Hauptalle. mit allen Spielern. Natürlich fuhren der Harri (Nachbarbua) und ich mit den Fans hinunter zum Prater, neben mir der Pirkner Hansi. Bei den Oberbayern war dann allerdings Endstation für uns,weil man uns leider nicht reinliess. So machten wir uns auf den Heimweg-im Prater kannten wir uns ja aus,da wir im Dritten aufwuchsen (Fussballspielen,Jesuitenwiese,Konstantinhügeln,Ententeich,Stadionbad,Gokartbahnen,Spielhallen ...) so gingen wir mitten durch den Praterwald um 23 Uhr in der Nacht und..... ja die Hosen waren gestrichen voll..... Zuhause angekommen hots dann Granada gspüt !!! Austria-Archiv 18.06.1976 Ps : Die Heimbilanz in dieser Saison - einfach sensationell ! 1. Austria/WAC Wien 15 Siege 3 Unentschieden 0 Niederlagen 53 / 8 Tordifferenz +45 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeeCee Bester Mann im Team Geschrieben 14. Oktober 2011 mein erstes live-spiel war damals austria gegen brügge ..das muss anfang der 90iger gewesen sein (genau weiss ich das nimma).ironischer weise wurde dieses spiel im weststadion ausgetragen..dh mein erstes austria match das ich live gesehen habe war im westen wiens für mich als kleinen buben ist die gute stimmung in erinnerung geblieben...und das (ich glaube) zsak sein halbes dress angeblutet hat.spiel wurde gewonnen aber wir sind dann doch nicht aufgestiegen.. und ich erinnere mich noch zu gut an die zeit als ich angefangen habe regelmässig ins horr zu gehen..damals waren wir schön am sand und die vielleicht 800-1000 mann auf der west haben "eine kleine spende..." angestimmt als die admira in führung ging...muss so 96 herum gwesen sein.auf jeden fall waren zu dieser zeit die grünlinge im europacup boom..grindig war das beste grüsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziggy Superkicker Geschrieben 14. Oktober 2011 mein erstes live-spiel war damals austria gegen brügge ..das muss anfang der 90iger gewesen sein (genau weiss ich das nimma).ironischer weise wurde dieses spiel im weststadion ausgetragen..dh mein erstes austria match das ich live gesehen habe war im westen wiens für mich als kleinen buben ist die gute stimmung in erinnerung geblieben...und das (ich glaube) zsak sein halbes dress angeblutet hat.spiel wurde gewonnen aber wir sind dann doch nicht aufgestiegen.. und ich erinnere mich noch zu gut an die zeit als ich angefangen habe regelmässig ins horr zu gehen..damals waren wir schön am sand und die vielleicht 800-1000 mann auf der west haben "eine kleine spende..." angestimmt als die admira in führung ging...muss so 96 herum gwesen sein.auf jeden fall waren zu dieser zeit die grünlinge im europacup boom..grindig war das beste grüsse aber als dann franky mit seiner "kleinen spende" kam, war's ihnen auch wieder nicht recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. Oktober 2011 aber als dann franky mit seiner "kleinen spende" kam, war's ihnen auch wieder nicht recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts