Austria Anekdoten

Xaverl Nick

Recommended Posts

im verhältnis zu den usern hier,

und den tommy p hab sogar ich live fussballspielen gesehen und das war ganz sicher nicht in den 60ern. :D

dafür hab ich so größen

wie DJ Derksen, Hopfer, Leitner, Brunmayr, Königshofer, Datoru oder wahre größen meiner Kindheit wie Hiden, Varessanovic, Ledwon (RIP) live gesehen. War gegen rumänische Klubs im "Inter Toto Cup" (in den man damals billiger oder sogar gratis? kam wenn man Toto gespielt hat) live vor Ort oder beim 0:1 gegen Udinese (Torschütze damals Jezek) hab das Foul von Didulica an Lawaree damals live im Happel miterlebt und musste mich von meinen Rapidmitschülern immer "ärgern" lassen weil ich ja nur eine von Stronachs Huren bin. Und dann wird mir halt vorgeworfen dass ich derzeit nicht ins Stadion gehe... Naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hiden als wahre größe zu bezeichnen ist ein starkes stück :glubsch: ledwon war solide, von einer "wahren größe" jedoch weit entfernt.

Das waren halt die Anfangsjahre und die bleiben dann bekanntlich am stärksten Hängen... Von den rund 50 Livespielen fallen wohl auch mehr als zwei Drittel in die Ledwon, Sarac, Jezek, Mayrleb - Ära unter Hochhauser/Haan/HörmannPfeffer. Muss sogar gestehen dass ich unter Daum glaub ich nie im Stadion war (bin aber nicht sicher...) aber genug von meiner Fan-Karriere. Wär aber mal einen eigenen Thread wert, vielleicht in der Winterpause mit den schönsten Erinnerungen.

aber keine Sorge, man kann auch vor dem TV tausend Tode sterben wie damals im UEFA cup gegen Saragossa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke an euch!

Jetzt wird mir bewusst wie alt ich wirklich bin

Wenn ich daran denke wen ich alles noch live bei unseren spielen sehen durfte!´

Hier meine KRACHERLISTE:

Prohaska,Polster,Nylasi,Percudani,Sara R.Ogris,Pfeffer,Wohlfahrt,Koncilia,Zsak,Aigner,Baumeister;Rachimov,Narbekovas,Ivanauskas,Stöger,Prosenik,Flögel,Schmid,Kern

Aber es waren auch einige KRACHERL dabei!

Bin ja froh das ich mir net alle gemerkt habe:

Hrivnak,Kocis,Baez,SIadaczka,Kerezturi, a chilene,irgendeiner aus dem ehemaligen Russland-glaub mukhvumedi(was was i wie der hasst)

Und des war mein Lieblingssüpieler unter den Kracherln:Attila Sekelioglu

es gibt so viele türkische gute Fussballer-aber wir hatten Attila :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

der muksin ist übrigens zzt sportdirektor von rubin kasan

Sportdirektor beim Millionenklub? Na seawas, da könnte er einiges gutmachen und ein paar Überflüssige for günstig rüberleihen, oder so.

Der Kollege, der TP auch spielen sehen hat, und zwar "nicht in den 60ern", hat das wohl ua getan, als wir Heimspiele noch im Weststadion, Stadion der Stadt Wien ausgetragen haben, ua Europacup gegen Ostdeutsche war zB legendär. Damals war zwar weder Harn noch Pippi, schon gar kein peinliches St im Bau, scheiße war's aber trotzdem bereits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hier meine KRACHERLISTE:

Prohaska,Polster,Nylasi,Percudani,Sara R.Ogris,Pfeffer,Wohlfahrt,Koncilia,Zsak,Aigner,Baumeister;Rachimov,Narbekovas,Ivanauskas,Stöger,Prosenik,Flögel,Schmid,Kern

Gasselich, Steinkogler, Drabits, Mustedanagic, Magyar, Martinez, Morales, Afolabi, RUSHFELDT !!!!!!

Hrivnak,Kocis,Baez,SIadaczka,Kerezturi, a chilene,irgendeiner aus dem ehemaligen Russland-glaub mukhvumedi(was was i wie der hasst)

da fällt mir noch ein der Jahrhunderstürmer aus Polen Sobczak, dann Asanovic (nie ein SPiel gespielt aber gehaltmäissg der teuereste ever), Dibang, Dirk Jan Derksen (obwohl der a Derbygoal gemacht hat, das 1:1 glaub ich auswärts in der nachspielzeit per Kopf), dann der Cesar,..... Uwe Müller, oder der Reihold Breuss oder so ähnlich,.....

und alös Coach Zdenko Verdenik !!!! der war der Burner überhaupt!

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also danke an euch!

Jetzt wird mir bewusst wie alt ich wirklich bin

Wenn ich daran denke wen ich alles noch live bei unseren spielen sehen durfte!´

Hier meine KRACHERLISTE:

Und des war mein Lieblingssüpieler unter den Kracherln:Attila Sekelioglu

es gibt so viele türkische gute Fussballer-aber wir hatten Attila :augenbrauen:

Wir sind anscheinend ähnlich "alte Hund"... :=

@xaverl: der rumänische Klub im Intertoto Cup wird wohl Piatra Neamt gewesen sein...

gegen Udinese haben wir mit 0:1 (in Wien, Torschütze Sosa) und in Udine mit 0:2 (Sosa, Muzzi) verloren, nix mit Jezek...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gasselich, Steinkogler, Drabits, Mustedanagic, Magyar, Martinez, Morales, Afolabi, RUSHFELDT !!!!!!

da fällt mir noch ein der Jahrhunderstürmer aus Polen Sobczak, dann Asanovic (nie ein SPiel gespielt aber gehaltmäissg der teuereste ever), Dibang, Dirk Jan Derksen (obwohl der a Derbygoal gemacht hat, das 1:1 glaub ich auswärts in der nachspielzeit per Kopf), dann der Cesar,..... Uwe Müller, oder der Reihold Breuss oder so ähnlich,.....

und alös Coach Zdenko Verdenik !!!! der war der Burner überhaupt!

Ich schäme mich so das ich diese Kicker vergessen habe!!!!!!!

Vachousek,Sionko

Die anderen habe ich gott sei dank wieder vergessen -bist du kamst

Ach ja -Michael Künast net vergessen oder der Kubica^^

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Koncilia war ja die abslotue frechheitn als MAnager bei uns!

Wir sind anscheinend ähnlich "alte Hund"... :=

@xaverl: der rumänische Klub im Intertoto Cup wird wohl Piatra Neamt gewesen sein...

gegen Udinese haben wir mit 0:1 (in Wien, Torschütze Sosa) und in Udine mit 0:2 (Sosa, Muzzi) verloren, nix mit Jezek...

Naja ich bin ja no immer a junggebliebener alter Hund! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja den gabs ja auch noch^^

dann den ^^ich treff nur gegen den Lask^^ spieler Ludwig Ernstsson!

Michael Gruber,Manfred Rosennegger,Plassnegger

Aber symphatisch und a guter Tormann war der Bulgare!

Der statt geholt worden ist um den verletzten Wohlfahrt zu vertreten!

Wir haben trotzdem auswärts 6:1 gegen Arsenal verloren!

Aber daham hom mas 1:0 Paniert!

Legendär auch die Partie gegen Ajax 1:o daheim Torschütze Degeorgi und Auswärts 1:1 in der verlängerung durch Hannes Pleva!

Und der stangenwurf gegen Wohlfahrt!

Was mir am meisten wehtut ist die Niederlage gegen Barcelona auswärts!

Wir haben damals glaub i in deren Stadion mehr Torchancen als die ganze Spanische liga zusammen gehabt!

Leider hatten wir Hasenhüttl der aber auch trotzdem und zurecht a Kultfigur bei uns war!

Die hasirolle! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

früher war alles schön :schluchz:

hoffe in 30 jahren auch mal soviele spieler aufzählen zu können wie ihr.

wundert mich wie ihr 80 jährigen mit dem internet umgehen könnt ;)

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag