Recommended Posts

ASB-Legende

Um jetzt von wirklichen Anekdoten zu berichten:

Erstes EC Spiel (Meistercup :D) mit meinem Vater und einem Großonkel war 1980/81 gegen Partizan Tirana - ein 3:1 Sieg vor 28.000 Besuchern (laut Austria Archiv) im Prater Stadion.

Jetzt kommts - mit den Grünen als Doppelveranstaltung (!!) - die spielten gegen Ungarn (ich glaube Videoton und ich glaube 2:2) und mein Großonkel ist aus Ungarn ....

Erstes MS Spiel (Saison 80/81) war ein 2:0 gegen den LASK am Sportklubplatz (für die jüngeren: das war ein Heimspiel :D ). In dieser Saison auch mein erster Live Meistertitel durch ein 6:1 gegen den GAK (mit Ekmecic in 3/4 Hosen) in der letzten Partie am Sportklubplatz. Wir wurden nur deshalb Meister da Sturm von den Grünen 4:1 paniert wurden und dadurch bis Ende der 90iger auf den ersten Meistertitel warten musste ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann sich noch wer von euch an das praterstadion erinnern, als von einem dach noch lange

nicht die rede war... da war oben als abschluss nur ein ca. 120 cm hohes geländer und passta!

kann man sich heute - allein sicherheits-technisch - garnicht mehr vorstellen.

da war ich im prater gg. barca und inter im europacup ball-schani (1983/84), das waren noch zeiten...

horr-wiese: wo heute die süd steht, war ja ein hälfte (richtung west) nur ein erdwall und auf

der anderen hälfte (richtung heutiger ost) die legendäre holztribüne... und davor waren so

kleine betonierte "logen" für 6 oder 8 leute... und noch einmal davor war ein betoniertes

platzerl da haben die kinder (also unter anderem ich) während dem spiel fussball gespielt...

das ist eigentlich meine erste erinnerung an die veilchen, da hab ich noch nicht einmal über

die bande gesehen...

p.s.

wobei auch die saisonen um 1996 mit einem gefühlten zuschauer-schnitt von 1.500 (in

wahrheit waren es ca. doppelt soviel) irgendwie sehr "interessant" waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Interessante Geschichten, die man hier so liest - wünscht man sich echt, bei einigen Spielen dabei gewesen zu sein :)

Auch wenn ich in meinen 9 Jahren Veilchendasein schon so einiges miterlebt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

p.s.

wobei auch die saisonen um 1996 mit einem gefühlten zuschauer-schnitt von 1.500 (in

wahrheit waren es ca. doppelt soviel) irgendwie sehr "interessant" waren...

Seh ich auch so. Ist eine ganz eigene Stimmung gewesen damals

Zwisch 98 und 01 hat man im Stadion dann auch immer "Conquest of Paradise" gehört... irgendwie hat dieser Song zur Horr-Festung immer ganz gut gepasst. Find schade, dass man den nicht mehr spielt...

Sehr schöne Erinnerung ist mein erstes Auswärtsmatch gegen Mattersburg. War damals das Cup-Halbfinale(Jahr müsste ich jetzt nachsehen) dass unter anderem Dank Safar im Elfmeterschießen gewonnen wurde. Das Spiel selbst war eher schwach, ich glaub 0:0 oder 1:1, bin jetzt nicht sicher....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

horr-wiese: wo heute die süd steht, war ja ein hälfte (richtung west) nur ein erdwall und auf

der anderen hälfte (richtung heutiger ost) die legendäre holztribüne... und davor waren so

kleine betonierte "logen" für 6 oder 8 leute... und noch einmal davor war ein betoniertes

platzerl da

Möchte hierzu Anmerken,.. meiner Errinnerung nach war es so,.. ca. von der Mittelauflage Richtung OST war die Holztribüne mit den von dir erwähnten "Logen" davor.

Richtung WEST hat es sehr wohl auf dem Erdwall einige Holzbankerln gegeben und erst ab Höhe ?? 16er war es dann ein reiner Wiesenbereich.

Und dieser Bereich wurde glaub ich als "Arena" verkauft,.. aber da bin ich absolut ned sicher ob das ned nur ein Produkt meines Kopfes ist,.. ;)

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und zwischen erdwall (mit oder ohne bankerln) war die anzeigentafel...

auf so details (bänke ja oder nein) konnte ich damals nicht achten, ich musste

ja fussball spielen... *G*

lieder in den 90ern....:

bitte eine spende, bitte eine spende

unsre austria ist am ende....

hat super in diese zeit gepasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Möchte hierzu Anmerken,.. meiner Errinnerung nach war es so,.. ca. von der Mittelauflage Richtung OST war die Holztribüne mit den von dir erwähnten "Logen" davor.

Richtung WEST hat es sehr wohl auf dem Erdwall einige Holzbankerln gegeben und erst ab Höhe ?? 16er war es dann ein reiner Wiesenbereich.

Und dieser Bereich wurde glaub ich als "Arena" verkauft,.. aber da bin ich absolut ned sicher ob das ned nur ein Produkt meines Kopfes ist,.. ;)

diskussion hatten wir schon mal: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/52806-zeitreise-im-horr-stadion-bilder-gesucht/page__st__45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand ja damals lustig ,so zwischen 80er jahren und ende 90er jahren ,wenn ein schnitt von ca 3.500 zuschauer waren ,hat man gesagt ,net schlecht

Bei 4500 zusehern meinte man ^^bumm so voll wars scho lange nimma!^^

Das waren noch zeiten ,da kannte man fast jeden zuseher!

Legendär war auch die Partie gegen Sturm,weiss aber nimma wann es war!

Entstand 5:4 für uns torfolge war wenn ich mich net täusche! 1:0; 2:0,2:1;2:2,3:2,4:2,4:3;4:4 und dann zum schluss das 5:4!

Legendäre Stadthallentuniere,wo es noch wirklich ein Tunier war und net wie zuletzt ein KAsperlspielchen!

Djalmihnja in der Stadhalle ein Traum! :clap:

Peinlichste Aktion der Grünen: Die vorstellung des neuen Spielers A.Herzog-den der MAttheus gar net wollte! :facepalm:

I was gor net wo ich anfangen soll zu erzählen und wo ich aufhören soll! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab zwar alle 3 Spiele nur im Fernsehen gesehen, aber die drei geilsten Derbys waren für mich das 3:2 (Mayrleb 2x, Topic) dann das Derby bei dem sich Goldtorschütze Mayrleb den Knöchel brach und das Maskenderby von und mit Okotie :love:

im TV deshalb weil mein Papa aus sicherheitsgründen Derbys immer gemieden hat und ich damals noch zu jung war um allein zu gehen. Und beim Okotie Derby war es einfach arsch kalt und wir seit Wochen in einer Umform (also eh so wie derzeit)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Werd auch nie die Cupspiele bei -20 Grad auf der West vor 2000 Zuschauern vergessen.....

Wenn da mal 5000 Leut im Stadion waren war es eine Sensation...

ist aber heute im cup nicht anders :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mein erstes austria livespiel überhaupt fand anno 1994 in der gruam (legendär) statt. endstand 4:1 für die austria. wer die tore gemacht weiß ich nicht mehr ich weiß nur das schmölzer im tor stand der ein steirertor bekommen hat. dann hab ich in der gruam noch ein austriaspiel miterlebt, eine 1:5 niederlage. ehrentreffer gegen ende der partie, schiri hat in der 89. abgepfiffen. alles andere dazu hab ich verdrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag