Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

unvergessen der disput, als kein klo offen war und ein ordner meinem vater untersagen wollte mit meiner schwester auf eine andere tribüne zu gehen ("dann kummans do owa nimma eine") und meine schwester im vip club ihr geschäft verrichtet hat :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind anscheinend ähnlich "alte Hund"... :=

@xaverl: der rumänische Klub im Intertoto Cup wird wohl Piatra Neamt gewesen sein...

gegen Udinese haben wir mit 0:1 (in Wien, Torschütze Sosa) und in Udine mit 0:2 (Sosa, Muzzi) verloren, nix mit Jezek...

Logisch, wenn man (wie von mir auch erwähnt) 0:1 verliert, kann Jezek nur schwer ein Tor gemacht haben. aber Jezek hatte glaub ich die beste Chance (Lattentreffer?) oder irgendwas in der Art, kann mich aber selbst nur noch schwammig erinnern, war ja auch erst 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kindheits-Legenden:

Blanchard, Dheedene, Didulica, Linz. :davinci:

+ der gesamte Kader 2010/2011 :feier:

Sorry, musste sein. Also bis auf Mayrleb und Wagner hast du nicht viel wichtiges verpasst. Hatte zwar eine sehr schöne Austria-Kindheit, aber leider keine sehr erfolgreiche.

Eine Austria mit 0-3 Österreichern (Linz, Dospel, Kiesenebner) eine Austria die den LASK schon damals 5:0 weggeschossen hat (Mayrleb, Wagner, Rost, Jezek und Derksen) und ich live dabei (hab bereits 4x ein 5:0 gegen den LASK live im Stadion gesehen, das oben angesprochene, das bei dem Milenko den Eckball direkt verwertet hat, ein weiteres mit Linz als Doppeltorschützen und eben zuletzt das 0:5 der Amateure :feier:)

Eine Austria bei der Brunmayr jede Chance vergeben hat, eine Austria bei der Julius Simon der beste Kicker war, eine Austria die gegen Bregenz das Wiederholungsspiel verliert :feier: (das allerdings nur im TV) und trotzdem durfte ich Spieler wie Janocko, Djalminha, Vastic, Vachousek, Sionko, Gilewicz, Ceh und Co. bewundern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unvergessen der disput, als kein klo offen war und ein ordner meinem vater untersagen wollte mit meiner schwester auf eine andere tribüne zu gehen ("dann kummans do owa nimma eine") und meine schwester im vip club ihr geschäft verrichtet hat :allaaah:

Am Klo im VIP-Klub oder direkt? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Logisch, wenn man (wie von mir auch erwähnt) 0:1 verliert, kann Jezek nur schwer ein Tor gemacht haben. aber Jezek hatte glaub ich die beste Chance (Lattentreffer?) oder irgendwas in der Art, kann mich aber selbst nur noch schwammig erinnern, war ja auch erst 11.

Was schreibst denn dann vom Torschützen Jezek??

...oder beim 0:1 gegen Udinese (Torschütze damals Jezek)....

Ich glaub der Tifoso vero war beim Finale dabei (bin mir jetzt aber nicht sicher)...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja früher im Austrianachwuchs gespielt!

Mein erster Trainer Hiess Nagl,dann kamen Schadauer und so weiter!

Nebenspieler waren Leitner,Holzknecht,Wagner,Kellner,

Eine alterstufe weiter oben waren Pürk bei Zechner und Kauz bin ich mir net sicher ob die net schon älter waren und deshalb weiter oben dabei waren!

Trainiert haben wir immer auf den trainingsplätzen des Ernst -happel-Oval!

Und ich war ja damals schon ka braver-

Wir hatten wieder mal die ehre den grossen beim Training zuschauen zu dürfen und nach dem das training vorbei war,sind wir jungkicker spalier gestanden und eben den profis die hand schütteln zu dürfen!

Und irgendwann kam Schneckerl Prohaska vorbei (damals noch mit Lockenpracht).

Ich sagte Grüss gott und streckte ihm die Hand entgegen und wie er mir seine entgegenstreckte,zog ich meine zurück und meinte ganz freundlich: Hinten anstellen!! :augenbrauen:

Mehr hab i nimma braucht-der hat mi gschimpft!

Und heute is ma des voll peinlich! :facepalm:

Oder wie wir mit den A-knaben nach Paris gefahren sind zum damals grössten Nachwuchstunier in europa!

Abgesehen mal davon das wir erster geworden sind-aber 16 stunden zugfahrt können schon lang sein!

Vor allem dann wenn man mit 300 francs hinfahrt und die kollegen Wagner,Holzknecht und Kellner mir 100 francs abgeluchst haben beim pokern im zug!

Weihnachtsfeier bei uns und die herren prohaska,Obermayer und Polster waren auch anwesend!

Und i hab mi net zum prohaska hingehen traut und ehm die hand zu geben!

I hab angst ghabt der haut ma dort a watschn owe :augenbrauen:

Des waren schöne erlebnisse!

Vor allem die derbys gegen die grünen im unseren alterklasse waren immer a hammer!

Und weil mein cousin dort im tor spielte ( er war Ersatztormann hinter einem Michael Krappel der ja bei X-factor als beatboxer aufgetreten is) waren die Siege umso schöner!

Die grünen haben gegen uns damals glaub ich ein spiel gewonnen und des war a freundschaftspiel!

Die haben wir damals gewinnen lassen-damit sie in der meisterschaft gegen uns antreten!

Und für diese erlebnisse lebt man leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was schreibst denn dann vom Torschützen Jezek??

Ich glaub der Tifoso vero war beim Finale dabei (bin mir jetzt aber nicht sicher)...

bei der interviewreihe mit den hornets auf youtube sagt er, dass am finaltag seine tochter getauft wurde, und er aus gründen der prioritätssetzung nicht beim finale dabei war.

mein vater war damals mit, war aber im gegensatz zu ein paar klassenkameraden so gescheit der direktion der HAK keine postkarte aus paris zu schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

An was ich mich nicht mehr erinnern möchte is Parma away .. :greenoops::heul:

kann mich noch an einen latten(?) schuss erinnern :aaarrrggghhh:

oh ja, das war wohl das schlimmste KO-duell meines lebens. der horror begann schon im hinspiel. ich war zum zweiten mal in meinem leben im happel-stadion. eine szene verstehe ich bis heute nicht. vastic bekommt den ball beim 5 meter-raum völlig freistehend zugespielt, anstatt ihn aber einfach reinzuschieben, hat er die beine irgendwie überkreuzt, weil er ihn hinter seinem rücken ins tor befördern wollte. er war sich zu stolz, die wuchtl einfach reinzudrücken. das wäre das 2:1 für uns gewesen. :greenoops:

das rückspiel war dann eines der besten spiele, die ich von der austria gesehen habe. der sionko-stangenfreistoß ließ mich tausende tode sterben. :greenoops:

aah, das tut mir jetzt noch weh, dass wir das halbfinale des damaligen uefa-cups nicht erreicht haben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag