Austria Anekdoten


Xaverl Nick

Recommended Posts

mein Vater hat mich zu meinem ersten Live-Spiel im Estadio de la Horr mitgenommen:

Austria Wien - Rapid Wien 2:0 (2:0)

seither treues, begeistertes, leidensfähiges und schwer herzinfarktgefährdetes Veilchen und die Austria nicht mehr wegzudenken :bunt:

Immer diese Glorryhunter. Kommen nur zu den Derbys und dann nehmens gleich die Kinder mit ;)

Spaß bei Seite, ist wohl oft so, dass die Väter oder sonstige Bezugspersonen die Kinder zu einem Spitzenspiel mitnehmen. Meins war damals halt Tirol :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Immer diese Glorryhunter. Kommen nur zu den Derbys und dann nehmens gleich die Kinder mit ;)

Spaß bei Seite, ist wohl oft so, dass die Väter oder sonstige Bezugspersonen die Kinder zu einem Spitzenspiel mitnehmen. Meins war damals halt Tirol :D

kann mich auch noch sehr gut an das Spiel Austria Wien - Austria Salzburg, SV 0:4 (0:2) ; Wien 14. September 1996 erinnern, als ich im strömenden Regen und im Gatsch stand :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kann mich auch noch sehr gut an das Spiel Austria Wien - Austria Salzburg, SV 0:4 (0:2) ; Wien 14. September 1996 erinnern, als ich im strömenden Regen und im Gatsch stand :nervoes:

wenn ich mich richtig erinnere dann hat uns damals der jurzevic alle 4 tore gemacht , war eines der schlimmsten spiele von uns das ich je im horr miterleben musste :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

wenn ich mich richtig erinnere dann hat uns damals der jurzevic alle 4 tore gemacht , war eines der schlimmsten spiele von uns das ich je im horr miterleben musste :schluchz:

nicht ganz ;)

Wien 14. September 1996

Schiedsrichter: Winkelbauer

Zuschauer: 6.500

Torschützen:

13. Minute Laessig

31. Minute Plassnegger

72. Minute Kocijan

84. Minute Glieder

aber ich gebe dir Recht, es war einfach nur grauenhaft - aber Austrianer ist, wer's trotzdem bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wenn ich mich richtig erinnere dann hat uns damals der jurzevic alle 4 tore gemacht , war eines der schlimmsten spiele von uns das ich je im horr miterleben musste :schluchz:

das ist 1:4 ausgegangen und so unglaublich das klingt, da waren wir die bessere mannschaft :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wars debut vom ivanov nicht dieses 0:4 gegen tirol? kann mich da auch sehr leicht irren ....

hast recht:

So wechselte er im Sommer 1997 zur Wiener Austria. Im ersten Spiel für die Wiener Austria sah er gleich die Rote Karte. In der Pause eingewechselt flog er nach rund 10 Spielminuten schon wieder von Platz. Das Spiel verlor die Austria dann ganz klar mit 0:4 gegen den FC Tirol. Trainer Wolfgang Frank lehnte Ivanov in dem Maße ab, wie er auf ihn stand. Die Hassliebe konnte auf die Dauer nicht gut gehen, weil sich Frank in ein Dilemma begab: Er warf Ivanov riesige körperliche Defizite vor, verbannte ihn auf die Ersatzbank, um ihn unter dem Druck der Zuschauer aber doch aufs Feld zu schicken und hinterher erst recht über ihn herzuziehen. Zu oft hieß es stehsatzmäßig: Der Trifon ist ein exzellenter Fußballer, aber körperlich nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

keine ahnung warum aber ich habe gerade ein spiel gegen den sportklub im kopf wo wir daheim ein fallrückziehertor vor der west bekommen haben (wenn mich nicht alles täuscht wars kurz vor der pause zum 1:1)

endstand war ein eintäuschendes 1:1 und der sportklub ist in dem jahr (zwangs-) abgestiegen ?! muss anfang bis mitte der 90er gewesen sein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

mein erstes livespiel im stadion war austria damals gegen innsbruck.

kann mich noch erinnern, da gab es neben der Nord (?) noch so grasflächen wo wir gesessen sind. austria ging glaub ich 1:0 in führung und wir sind dann kurz vor schluss gegangen, weil mein vater (admiraner) und bruder (rapidler) genug hatten. zuhause dann erfahren, dass innsbruck in den letzten 15 minuten noch 4 tore geschossen aht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Mein erstes Livespiel der Austria war das 200. Wiener Derby gegen die Vorstadt.

Austria Wien - Rapid Wien 1:1 (0:1)

Stadion: Wiener Praterstadion

Wien 25. März 1995

Schiedsrichter: Sedlacek

Zuschauer: 22.000

Torschützen:

0:1 Mandreko, 13. Minute

1:1 Mons-Ivar Mjelde 62. Minute

Ich hab sogar noch den Schal vom 200. Wiener Derby zuhause liegen :clap:

post-30959-0-18981100-1318251850_thumb.j

post-30959-0-91688800-1318251861_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein erster Live-Spiel war ein Derby in Schütteldorf

Herbst 1981 (glaub ich zumindest)

2:5, drei Tore Schachner

Allerdings hat mir ein Schulkollege die Karten besorgt, und erst im Stadion bemerkte ich, dass ich auf der Westtribüne war....

Bin aber im ersten Torjubel (ich glaub die Unausprechlichen sind in Führung gegangen) über eine Zaun auf die Nord geklettert und hab dort das

restliche Spiel in vollen Zügen!!

vps

67er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

von meinem vater:

nach einem 0:4 in der ms gg rapid, ging er 4 tage später zum cupderby ud sah ein 6:2

ein weiteres derby in hütteldorf: 3:0 für uns zur pause und bei jedem tor stiegen seine chance auf a gnackwatschen (i kann den laungen nimma segn, launger, setz di hi und sei ruhig,usw)

in der zweiten kommt rapid auf 2:3 heran und drückt auf den punkt schafft ihn aber nicht

nach dem spiel hadern die rapidfans: wenns no 10 miuten geht, gwinn ma de partie 4:3 (was vllt sogar gestimmt hätte) mein vater dreht sich um und sagt: jo, aber wenn der xy ned de latten trifft schiaß ma eich 5:2 ausn stadion (danach ging er flotten und leichten schritten nach hause :feier:)

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ pat the rat:

Na so jung bist aber auch nicht mehr - war glaub ich Frühjahr 1974 (beim 0:4 - 4 Tore Krankl ), im Cup dann 6:2 und 4:1 - alles im alten Praterstadion - solche Ergebnisse gibt's heute nicht mehr.

Mein erstes Austria-Match war übrigens 1969 (natürlich mit'n Papa - hab damals den ersten Schal bekommen und hab ihn immer noch) - und es war eh klar ein Derby (2:0 und ein Tor hat der Heli Köglberger geschossen - mehr weiß ich leider nicht mehr) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.